Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Kredit bei 5000 Netto für Angestellten

Einklappen
X
Einklappen

• Wie viel Kredit bei 5000 Netto für Angestellten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche kurzfristig 3000 Euro und dachte, ich kann dafür den Kredit aufnehmen. Ich bin Angestellter, aber wie viel Kredit bei 5000 Netto? Vor drei Jahren war ich noch selbständig, musste ich aber leider aufgeben.

Nun habe ich es noch einmal versucht und wieder gescheitert. Da das Leben weiter läuft, habe ich vor drei Monaten einen neuen Job gefunden. In Festanstellung.

Alles lief gut, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ich konnte ein paar Rechnungen zahlen, die noch offen waren.

Gestern aber bekam ich die Betriebskostenabrechnung und zur gleichen Zeit die Stromabrechnung. Oh Mann! Das hat mich vom Hocker gehauen.

Damit ich nun die beiden Rechnungen bezahlen kann und darüber hinaus vielleicht noch meine Schulden, suche ich den Kredit.

Insgesamt sind es 3000 Euro, sodass ich dann endlich wieder auf dem grünen Zweig bin und nicht jedesmal Panik bekomme, wenn ich eine Rechnung erhalte. Mein Gehalt reicht dann, um die laufenden Kosten zu zahlen und auch einmal eine Rechnung, die extra kommt. Welche Richtlinien muss ich bei der Beantragung einhalten?

Mit einem pfändbarem Einkommen ist es kein Problem, den Kredit zu bekommen. Aber ist auch deine Schufa in Ordnung?

Wenn du offene Rechnungen hast, würde ich die Schufa erst einmal prüfen. Hast du dort negative Einträge, dann musst du einen schufafreien Kredit wählen, den du bei einem Vermittler bekommen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

Man denkt immer, dass man als Selbstständiger ein besseres Leben hat als ein Angestellter. Doch spätestens dann, wenn man jeden Ersten das Gehalt auf seinem Konto hat, weiß man, dass es anders ist.

Das hat große Auswirkungen, auch auf einen Kredit von der Bank. Denn an Kreditsuchende mit fester Anstellung und regelmäßigem Einkommen vergeben Banken lieber Kredite als an Selbstständige mit unregelmäßigen Einkommen.

Wichtig ist, dass dein Gehalt oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Dann sollte es bei der Bewilligung des Kredits keine Probleme geben.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Zuerst einmal möchte ich Dich zu Deinem sehr hohen Nettogehalt beglückwünschen!

Oftmals ist es sehr schwierig zurück in eine Festanstellung zu kommen, weil es da in Deutschland gewisse kulturelle Hürden auf der Arbeitgeber-Seite gibt.

Ich würde bei der Kreditaufnahme auf einige "technische" Details und auch auf mich selbst achten:

1.) Viele Banken vergeben Kredite ohne Zinszuschlag oder überhaupt erst, wenn Du drei Monate beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bist. Ich würde also den dritten "neuen" Gehaltszettel abwarten.

2.) Bei der Berechnung der Monatsrate würde ich nicht auf die viel zu schnelle Abzahlung setzen. Gerade nach einer Wüstenphase oder Durststrecke solltest Du Dir auch etwas gönnen.

Ich sehe gute Chancen, dass Du einen 3.000 Euro Kredit bekommst. Als Laufzeit würde ich trotzdem anfangs mal 12 Monate annehmen. Und später ggf. vorzeitig tilgen.

So hast Du auch die finanzielle Freiheit, falls in Deiner neuen Aufgabe irgendeine größere Belastung (Auto?) auf Dich zukommen sollte.

Kommentar

Wenn du ein so hohes Einkommen hast, dann kannst du auch einen 3000 Euro Kredit beantragen. Es stellt sich nur die frage, ob dieser Kredit mit oder ohne Schufa aufgenommen werden soll.

Daher solltest du unbedingt deine Schufa prüfen. Nicht das doch Einträge vorhanden sind, Von Mahnungen oder dergleichen, die deine Schufa schon belasten. Dann müsstest du den Kredit nämlich bei einem Vermittler und keiner Bank aufnehmen.

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, kann der Kredit auch bei einer Bank deiner Wahl aufgenommen werden. Dann müsstest du nur einen Kreditrechner zur Hilfe nehmen, vergleichen und einen Antrag bei einem der angezeigten Kreditgeber stellen.

Kommentar

• Hallo MeikeZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hey, was haben Sie denn für einen Job als Angestellter, wo man 5.000 Euro netto verdient? Soweit die Schufa in Ordnung ist, bekommen Sie von jeder Bank mit Kusshand einen Kredit, bei dem Nettoeinkommen.

Über Check 24 können Sie sich eine Bank suchen, die gute Konditionen hat. Wie gesagt, dass funktioniert nur, solange die Schufa noch in Ordnung ist.

Wenn nicht, dann nutzt auch Ihr gutes Gehalt nichts mehr. Sie müssen ja wissen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist.

Sie müssen den Banken nachweisen, wie hoch Ihr Einkommen ist und was Sie an Mieten, Strom etc. bezahlen. Bleibt unterm Strich noch Genug Geld übrig, wovon ich mal ausgehe, dann klappt es sicher.

Kommentar

Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden und richtig gelesen habe, dann muss ich davon ausgehen, dass Ihre Schufa durch Schulden massiv belastet ist.

Das führt Sie zu einem großen Problem. Es ist zwar sehr gut, dass Sie einen festen Job haben und ein so ordentliches Einkommen im Monat, jedoch wird die Schufa Ihnen große Probleme bereiten.

Da kann Ihnen auch hier hohes monatliches Nettogehalt nicht mehr weiterhelfen, denn wenn die Schufa wirklich so belastet ist, dann wird jede Bank und auch jedes andere Kreditunternehmen direkt abwinken.

Ich sehe trotz allem immer noch eine Chance für Sie und das wäre ein Kredit der nicht aus Deutschland kommt, sondern aus dem Ausland stammt.

Das wäre für Sie, so denke ich, die einzige Möglichkeit. Eventuell sagt Ihnen der Name Maxda etwas. Das ist ein Kreditvermittler und konnte schon sehr vielen Menschen erfolgreich einen Kredit ins Ausland vermitteln.

Auch die Höhe Ihres Kreditwunsches sollte dabei kein Problem darstellen und kann mit Sicherheit erfüllt werden.

Kommentar

Ein monatliches Nettogehalt von 5.000 Euro ist aber mehr als nur ordentlich. Damit dürfte sich in jedem Fall ein Kreditgeber für Sie finden.

Einziges Problem, welches ich sehe, ist die Tatsache, dass Sie erst seit drei Monaten bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sind. Viele Banken verlangen einen Beschäftigungszeitraum von mindestens sechs Monaten.

Aber es gibt durchaus auch Kreditgeber, denen ein Zeitraum von drei Monaten ausreichend ist. Sie sollten in jedem Fall durch Smava einen Kreditvergleich durchführen lassen.

Die 5.000 Euro netto im Monat werden mit Sicherheit ein schlagendes Argument sein.

Kommentar

Man kann nicht sagen, wie viel Sie mit einem monatlichen Einkommen von 5.000 Euro netto bekommen würden. Sie können versuchen, jede x-beliebige Summe zu bekommen.

Was am Ende wirklich zu erreichen ist, wird Ihnen dann Ihr zukünftiger Kreditgeber mitteilen. Natürlich ist einleuchtend, dass Sie mit Ihrem hohen Verdienst sehr gute Chancen auf einen Kredit im Allgemeinen haben.

Auch die Konditionen könnten bei Ihrem Nettoeinkommen sehr gut ausfallen, allerdings habe ich das Gefühl beim lesen bekommen, dass Sie durch Ihre Selbstständigkeit verschuldet sind.

Das kann wiederum zu anderen Problemen führen und wird sich nicht zuletzt auch bei den Konditionen bemerkbar machen. Sie fahren am einfachsten damit, wenn Sie einfach bei Smava den Kreditrechner nutzen.

Nach wenigen Angaben erhalten Sie spezielle Angebote.

Kommentar

Bei einem Einkommen von 5.000 Euro netto ist es interessant, dass Sie einen 3.000 Euro Kredit benötigen, weil das Einkommen nicht zur Begleichung der Rechnungen ausreicht.

Ihre Anstellung ist unbefristet, allerdings dürften Sie sich nach drei Monaten noch in der Probezeit befindet. Das ist bei der Kreditvergabe ausschlaggebend, denn in der Probezeit kann jederzeit eine fristgerechte Kündigung erfolgen.

Damit ist das Kreditrisiko zu hoch und eine Vergabe kaum möglich, wenn Sie nicht andere Sicherheiten bieten. Weiterer Antragsteller mit sehr gutem Einkommen, fester Job und saubere Bonität hilft Ihnen weiter.

Kommentar

Guten Tag,

dein Einkommen, welches du seit drei Monaten von deinem neuen Arbeitgeber beziehst, ist natürlich überaus stattlich. Allerdings gehe ich davon aus, dass du dich noch für weitere drei Monate in der Probezeit befindest, wodurch die Aufnahme eines Kredits deutlich erschwert wird, weil die Bank von einem erhöhten Ausfallrisiko ausgeht.

Letztendlich verlangen Banken, dass deine Bonität ausreichend hoch ausfällt und keine negativen Einträge in deiner Schufa-Kartei vorhanden sind. Hinsichtlich der vermutlich bestehenden Probezeit musst du dich damit abfinden, dass die Bank Sicherheiten verlangen wird.

Ich denke, dass die Benennung eines bonitären Bürgen hierbei ausreichen könnte.

Kommentar

• Hallo MeikeZeit,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Also wenn ich monatlich 5.000 Euro netto verdienen würde, glaube ich nicht, dass ich in die Situation einer Kreditaufnahme kommen würde, es sei denn, ich plane größere Anschaffungen wie ein Auto oder ein Haus.

Aber wenn Du natürlich mit sehr viel Minus aus deiner Selbstständigkeit gegangen bist, dann wirst du ja auch monatlich einiges an Zahlungsverpflichtungen haben.

Dass du mit diesem doch sehr hohen Monatseinkommen einen Kredit bekommen wirst, halte ich für sehr wahrscheinlich. Man kann aber natürlich nicht sagen, wie viel du tatsächlich bekommen wirst.

3.000 Euro sind ja jetzt nicht die Welt und könnten dir von Smava ermöglicht werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                  2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                  Stand: 17.11.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X