Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit - digital oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kleinkredit - digital oder nicht?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde in den nächsten Tagen einen Kleinkredit aufnehmen wollen. Leider weiß ich nicht, ob dieser Kredit digital vergeben wird oder nicht. Ich brauche eine schnelle Auszahlung.

    Da habe ich gehört, dass man diese bekommt, wenn man den Kredit digital bekommt. Ist das bei diesem Kredit auch so? Vielleicht arbeite der Kreditgeber auch so schnell. Ich kann zumindest keine zwei Wochen warten, bis die Kreditsumme auf mein Konto überwiesen wird.

    Wie ist denn die Voraussetzung, um den Kredit zu bekommen? Mal liest man, es reicht ein Nettoeinkommen von 850 Euro, dann wieder ein pfändbares Einkommen. Was stimmt von den Aussagen überhaupt? Meines liegt bei 1400 Euro, also denke ich, dass es ausreichen für den Kredit ist oder?

  • #2
    Es gibt Kreditvermittler, die einen Kredit mit einem geringen Einkommen anbieten. Leider sind diese Kredite aber sehr teuer und sie sind auch nicht schnell erhältlich.

    Für einen normalen Onlinekredit benötigen Sie ein Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Als Lediger ohne Kinder wäre Ihr Einkommen von 1400 Euro auf jeden Fall ausreichend.

    Sie können zum Beispiel den Kredit2Go von Smava beantragen. Dieser Kredit wird vollkommen digital beantragt und steht schon nach kurzer Wartezeit zur Verfügung.

    Es sind Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro mit einer 36-monatigen Kreditlaufzeit möglich. Der Antrag wird auf der Webseite des Kreditgebers gestellt.

    Die Auszahlung des Kredits findet schon am nächsten Tag statt und kostet nichts zusätzlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

      • #3
        Die Voraussetzungen vom Einkommen her, einen Kredit aufzunehmen, ist von Bank zu Bank und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Banken legen intern die Vorgaben fest, wie hoch das Mindesteinkommen sein muss, um einen Kredit beim jeweiligen Institut aufnehmen zu können.

        Ob Dein Einkommen ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Die Vergabe eines Kredits hängt ja nicht nur davon ab, wie viel Du monatlich verdienst.

        Da sind ja noch andere Punkte, die bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit eine Rolle spielen. Das Einkommen ist nur ein Teil davon, wenn auch wahrscheinlich der Hauptfaktor für viele Banken.

        Mit digital meinst Du wahrscheinlich einen Onlinekredit, bei dem Du alles übers Internet abwickeln kannst? Solche Kredite werden von immer mehr Banken angeboten.

        Schau Dir mal den Kreditvergleich von smava an. Da findest Du vielleicht den passenden Onlinekredt für Dich.

        Du kannst Dich natürlich auch auf Vergleichsplattformen nach einem solchen Kredit umsehen. Kreditrechner gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, schau Dich einfach in Ruhe um.

        Kommentar


        • #4
          Bei deinem Einkommen kannst du einen Kleinkredit zwischen 3500 Euro und 4000 Euro aufnehmen. Bei einem Gehalt von 850 Euro wäre nur ein Minikredit unter 1000 Euro möglich.

          Viele Banken bieten den Kredit digital an. Wen du ein Kreditvergleich durchführst, wirst du das schnell sehen können, wo der Kredit schnell vergeben wird.

          Die Postbank ist dabei genauso vertreten, wie die Targobank oder Smava und MAXDA.

          Kommentar


          • #5
            Du kannst Dich danach umsehen, dass der Kredit volldigitalisiert vergeben wird. Die Banken geben das ja bei ihren Kreditangeboten an, wie das abläuft.

            Bei einem Kleinkredit brauchst Du schon ein Einkommen, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Dann reicht Deines ja aus.

            Du kannst Dich mit Hilfe eines Kreditrechners nach einem passenden Kleinkredit umsehen. Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst, und die monatliche Rate oder die von Dir gewünschte Laufzeit für den Kredit.

            Das geht z.B. auf smava und auf Check24. Die haben jeweils Kreditrechner, mit denen Du Dich auf die Suche nach einem für Dich passenden Kleinkredit begeben kannst.

            Wie lange das dann aber dauert mit der Auszahlung des Kredits? Das wird Dir keiner sagen können.

            Das hängt ja auch davon ab, wie schnell Du die erforderlichen Unterlagen einreichst, und wie lange es dauert, bis Du die vorgeschriebene Legitimation gemacht hast. Ohne diese Identifikationsprüfung kann der Kredit nicht an Dich vergeben werden.

            Viele Onlinebanken bieten mittlerweile VideoIdent für die Legitimation an. Das geht ganz fix.

            Kommentar


            • Hallo Frank L.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Für Minikredite wird ein Einkommen von rund 750 Euro netto erwartet. Für Kleinkredite müssen die Antragsteller grundsätzlich oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro verdienen.

                Wenn es sich um das angegebene Gehalt um Ihr Netto-Einkommen handelt, dann haben Sie reelle Chancen auf einen Kleinkredit. Die Schufaprüfung muss natürlich positiv ausfallen.

                Wenden Sie sich doch an Barclays. Die vergeben Kleinkredite und der Ablauf geht auch digital. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag wird digital gemacht.

                Dazu erhalten Sie eine PIN, die Sie nur noch in den Kreditvertrag eintragen müssen. Das dürfte sicherlich der gemeinte Kredite sein.

                Die Legitimierung erfolgt ebenfalls online.

                Kommentar


                • #7
                  Einmal im Jahr so rund um den Monatswechsel Oktober/November gibt eine der größten Wirtschaftsauskunfteien (Creditreform) den jährlichen Schuldneratlas heraus.

                  Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du im Internet ja danach suchen :-) Zusammengefasst lautet die Botschaft, dass es wesentliche Ursachen für gut laufende Kredite und auch Überschuldung gibt.

                  Neben einer plötzlichen Arbeitslosigkeit ist ein zu geringes Nettoeinkommen *der* Auslöser für Spät- oder Nichtzahlungen von Kreditraten!

                  Deshalb gibt es im Regelfall nur sehr eingeschränkt Kredit mit einem Einkommen, was unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen würde. Ein paar Ausnahmen können kleinere Kredite beispielsweise auf einem Girokonto für Berufsanfänger sein, weil die Bank eben auch sonst alle Bankgeschäfte des Kunden organisiert.

                  Für Dich mit einem Nettoeinkommen von über 1.400 Euro gibt aber die Einkommensampel schon grünes Licht.

                  Persönlich bevorzuge ich den digitalen Kredit, Du kannst alle Unterlagen hochladen und der Kredit wird vergleichsweise schnell ausbezahlt.

                  Der Kreditvergleich check24 ist eine gute Quelle, wenn Du auch die zu erwartende Auszahlungsdauer und Kreditdetails vorab einsehen möchtest.

                  Setze die Laufzeit am Besten so, dass die Monatsrate Dich nicht zu sehr einschränken wird.

                  Kommentar


                  • #8
                    Werbung für schnelle Kredite ist leider oft reißerisch formuliert. Trotzdem geht es nicht überall gleich schnell mit dem Kleinkredit aus dem Netz.

                    Die Frage: Kleinkredit - digital oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten. Allerdings sprechen aus meiner Sicht viele Gründe für den digitalen Kredit.

                    Direktbanken bieten Kredite häufig günstiger an, als es die Hausbank tut. Einsparungen beim Filialnetz, geringere Kosten insgesamt, ermöglichen günstigen Zins.

                    Damit es online wirklich schnell gehen kann, wurden neue Antragsverfahren etabliert. Beispielsweise die ortsunabhängige Online-ID-Prüfung spart viel Zeit.

                    Fintech-Unternehmen, wie die solarisBank, revolutionierten außerdem die Kreditprüfung. Das gesamte Verfahren läuft papierlos elektronisch ab.

                    Denkbar ist damit Ratenkredit - heute beantragt, entschieden und ausgezahlt. Die Bank selbst bleibt bescheiden und gibt maximal 3 Tage bis zur Kreditauszahlung an.

                    Das genannte Angebot heißt bei Smava Kredit2Day.

                    Kommentar



                      • #9
                        Welches Einkommen für einen Digital Kredit von Heycash Kredit der Solarisbank oder Kredit2Day von Smava, ausreicht, hängt von der Bonität ab. 850 Euro reichen nur aus, wenn dem Einkommen kaum Ausgaben gegenüberstehen.

                        Die Kredithöhe muss als Kleinkredit vertretbar sein und es darf kein negativer Eintrag bei der Schufa vorliegen. Die Bonität muss insgesamt sauber sein, andernfalls wird ein höheres Einkommen zur Absicherung des Kredits verlangt.

                        Kredit trotz Schufa oder Kredit ohne Schufa erfordern immer ein Einkommen, welches bei Weitem die Pfändungsgrenze übersteigt. Maßgeblich ist die Unterhaltspflicht eines Kreditnehmers.

                        Bei einem Single ist die Pfändungsgrenze weiter unten angesiedelt, als bei Familien mit mehreren unterhaltspflichtigen Mitgliedern. In die Unterhaltspflicht werden nicht nur Kinder, sondern auch Ehegatten, pflegebedürftige Personen und Eltern mit einbezogen, wenn Bedarf besteht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Einen Kleinkredit ab einem Kreditvolumen von 1.000 Euro können Sie rein digitale zum Beispiel bei Kredit2Day aufnehmen. Rein digital, keine Papiere versenden und keine Legitimierung über die Post.

                          Selbst die Signatur wird digital vorgenommen, damit die Kreditvergabe zügig erfolgt. Ein Kontocheck und die Auskunft bei der Schufa reichen aus, um die Bonität zu ermitteln und darüber zu entscheiden, ob der Kredit vergeben wird.

                          Bei einer sehr guten Schufa und kleinen Ausgaben, reicht ein Einkommen von 850 Euro aus, aber nur für einen Mini- oder Kleinkredit. Ihr Einkommen ist pfändbar und stellt damit eine positive Sicherheit dar.

                          Kommentar


                          • #11
                            Aus seinen Kredit wartet niemand gern. Trotzdem muss jeder systemrelevante Kreditgeber eine Bonitätsprüfung durchführen, die den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

                            Je mehr "Handarbeit" dazu nötig ist, umso länger dauert es. Kleinkredit kommt zunehmend aus dem Netz.

                            Kleinkredit, digital oder nicht, dazu beantworten Sie sich bitte selbst zwei einfache Fragen. Erstens, möchten Sie günstigen Kredit?

                            Dann beantragen Sie Ihren Kredit online. Direktbanken geben einen großen Teil ihrer Kostenersparnis (wenig Personal, keine Filialen) an ihre Kreditkunden weiter.

                            Möchten Sie schnellen Kredit, beantragen Sie rein digital. Bearbeitet wird digitaler Kredit, beispielsweise Kredit2Day, ausschließlich elektronisch.

                            Schneller und bequemer geht es nicht.

                            Kommentar


                            • Hallo Frank L.,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du dein Kredit digital aufnehmen lassen willst, wird es wirklich sehr schnell gehen. Aber nicht jeder prüft das Konto auf diesem Weg.

                                Ich kenne die Kreditvermittler, die so einen Kredit vergeben. Sicher sind auch einige Banken zu finden, wenn du diese auf einem Vergleichsportal suchst.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                  2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                  Stand: 17.11.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X