Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit - digital oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit - digital oder nicht?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde in den nächsten Tagen einen Kleinkredit aufnehmen wollen. Leider weiß ich nicht, ob dieser Kredit digital vergeben wird oder nicht. Ich brauche eine schnelle Auszahlung.

Da habe ich gehört, dass man diese bekommt, wenn man den Kredit digital bekommt. Ist das bei diesem Kredit auch so? Vielleicht arbeite der Kreditgeber auch so schnell. Ich kann zumindest keine zwei Wochen warten, bis die Kreditsumme auf mein Konto überwiesen wird.

Wie ist denn die Voraussetzung, um den Kredit zu bekommen? Mal liest man, es reicht ein Nettoeinkommen von 850 Euro, dann wieder ein pfändbares Einkommen. Was stimmt von den Aussagen überhaupt? Meines liegt bei 1400 Euro, also denke ich, dass es ausreichen für den Kredit ist oder?

Es gibt Kreditvermittler, die einen Kredit mit einem geringen Einkommen anbieten. Leider sind diese Kredite aber sehr teuer und sie sind auch nicht schnell erhältlich.

Für einen normalen Onlinekredit benötigen Sie ein Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Als Lediger ohne Kinder wäre Ihr Einkommen von 1400 Euro auf jeden Fall ausreichend.

Sie können zum Beispiel den Kredit2Go von Smava beantragen. Dieser Kredit wird vollkommen digital beantragt und steht schon nach kurzer Wartezeit zur Verfügung.

Es sind Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro mit einer 36-monatigen Kreditlaufzeit möglich. Der Antrag wird auf der Webseite des Kreditgebers gestellt.

Die Auszahlung des Kredits findet schon am nächsten Tag statt und kostet nichts zusätzlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Die Voraussetzungen vom Einkommen her, einen Kredit aufzunehmen, ist von Bank zu Bank und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Banken legen intern die Vorgaben fest, wie hoch das Mindesteinkommen sein muss, um einen Kredit beim jeweiligen Institut aufnehmen zu können.

Ob Dein Einkommen ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Die Vergabe eines Kredits hängt ja nicht nur davon ab, wie viel Du monatlich verdienst.

Da sind ja noch andere Punkte, die bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit eine Rolle spielen. Das Einkommen ist nur ein Teil davon, wenn auch wahrscheinlich der Hauptfaktor für viele Banken.

Mit digital meinst Du wahrscheinlich einen Onlinekredit, bei dem Du alles übers Internet abwickeln kannst? Solche Kredite werden von immer mehr Banken angeboten.

Schau Dir mal den Kreditvergleich von smava an. Da findest Du vielleicht den passenden Onlinekredt für Dich.

Du kannst Dich natürlich auch auf Vergleichsplattformen nach einem solchen Kredit umsehen. Kreditrechner gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, schau Dich einfach in Ruhe um.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
          Kredit-Experte.info
          (zu www.kredit-experte.info )
          1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
          3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
          1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
          Stand: 21.09.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X