Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit Sofortüberweisung - günstig muss es sein

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit Sofortüberweisung - günstig muss es sein

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein günstiger Kredit mit Sofortüberweisung kann mir helfen. Da ich nicht weiß, ob ich überhaupt die Anforderungen erfülle, frage ich lieber einmal nach. Ich bin fest angestellt, habe ein pfändbares Einkommen, aber leider einen kleinen Eintrag in der Schufa.

Das hat mir meine Bank mitgeteilt. Dort könnte ein Kredit bewilligt werden, wenn ich diesen absichere. Mir wurde eine Versicherung angeboten, die ich aber gar nicht abschließen möchte.

Wenn ich den Kredit aufnehmen, muss ich dann überall eine Versicherung abschließen oder gibt es auch Ausnahmen. Ich kann den Kredit doch sicher auch anders absichern, wenn der Eintrag in der Schufa eine alleinige Aufnahme verhindert.

Ob Du überall eine Versicherung abschließen musst, wird Dir hier im Forum niemand sagen können. Das hängt von den jeweiligen Richtlinien der Banken zur Vergabe von Krediten ab.

Und wenn das intern so bei denen vorgeschrieben ist, dass Kredite bei kleinen Negativ-Einträgen in der Schufa nur dann vergeben werden, wenn gleichzeitig eine Versicherung abgeschlossen wird, dann ist das so.

An Deiner Stelle würde ich das aber machen. Klar kostet so eine Versicherung Geld, aber immerhin bekommst Du so auf jeden Fall den Kredit bei Deiner Bank.

Du kannst zwar auch über einen Kreditvergleich auf die Suche nach einem Kredit gehen. Aber es kann sein, dass Dir andere Banken wegen dem negativen Eintrag eben keinen Kredit geben wollen.

Bei Krediten ist das einfach immer so eine Sache. Da spielt die Schufa nun mal eine große Rolle, bzw. die Abfrage bei der Schufa.

Falls Du es trotzdem woanders versuchen willst, schau Dir vielleicht mal den Kreditvergleich von smava an, der soll wohl ganz gut sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

Den Kredit können Sie zum Beispiel durch eine bestehende Risiko-/Lebensversicherung absichern. Oder haben Sie einen längst vergessenen Bausparvertrag aus der Bildungszeit?

Vermögenswirksame Anlagen wie Aktien oder Altersvorsorge und ähnliche bestehende Finanzprodukte werden als Kreditsicherheit akzeptiert. Wenn keine Absicherung dieser Art vorhanden ist, dann benötigen Sie eine Bürgschaft.

Bürgen kann jeder solvente Bürger ab dem 18. Geburtstag mit Wohnsitz in Deutschland und sicherem Einkommen. Der Arbeitsvertrag darf nicht während der Tilgungsphase enden und sollte darüber hinaus gültig sein.

Alternativ kann eine weitere Person den Kredit mit Ihnen gemeinsam beantragen.

Kommentar

Glauben Sie Ihrer Bank nicht. Gehen Sie lieber auf die Homepage der Schufa und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft an, auf die Sie einen gesetzlich verbrieften Anspruch haben.

Dann können Sie sich mit eigenen Augen davon überzeugen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Eine so genannte Restschuldversicherung zur Absicherung eines Kredits ist in der Regel unnötig.

So etwas benötigen Sie nur, wenn Ihr Job unsicher ist oder Sie einen gefährlichen Beruf ausüben. Wenn überhaupt, sollten Sie höchstens einen größeren Kredit absichern.

Dafür genügt eine Risikolebensversicherung. Die kostet nur ein paar Euro im Monat, zahlt dafür aber nur im Ereignisfall (Tod).

Mit einer guten Schufa können Sie Online einen Kreditvergleich durchführen und sich das günstigste Angebot aussuchen. Sie können frei wählen und sind nicht an Ihre Hausbank gebunden.

Kommentar

Entscheidend bei Ihrer Suche nach einem Kredit ist Ihre Schufa. Wenn Sie einen kleinen Eintrag haben, dann stellt sich zu Beginn erst einmal die Frage, wie klein dieser Eintrag wirklich ist.

Das ist nämlich sehr wichtig, denn auch nur ein einziger Eintrag kann eine erfolgreiche Kreditaufnahme verhindern oder sie zu mindestens maßgeblich erschweren.

Ich würde mir daher an Ihrer Stelle selber einen Einblick über meine Schufa verschaffen, sodass Sie genau wissen, um welche Art von Eintrag es sich genau handelt und wo sich Ihr Score in der Schufa befindet.

Ihr Score darf sich nämlich nicht unterhalb von 80 Punkten befinden, damit eine positive Kreditvergabe in Deutschland noch stattfinden kann.

Da Ihre Hausbank Ihren Kreditwunsch nicht gänzlich abgelehnt hat, sondern nur eine zusätzliche Absicherung verlangt hat, kann es durchaus sein, dass der Eintrag wirklich nicht ganz so massiv ist.

Wie gesagt, es wäre aber am Besten, wenn Sie sich kostenlosen Einblick in Ihre Schufa verschaffen. Das können Sie auch ganz einfach im Internet erledigen.

Ich würde auch keine zusätzliche Versicherung für einen Kredit abschließen wollen und würde durch Smava einen Kreditvergleich durchführen lassen.

Es gibt nämlich durchaus viele Kreditanbieter, die keinen Abschluss einer zusätzlichen Versicherung verlangen. Smava stellt Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Kreditrechner zur Verfügung.

Auf der Website von Smava wird dieser unmittelbar angezeigt und Sie müssen dort die Höhe Ihrer Wunschsumme eingeben, so wie die Länge der Laufzeit.

Ich glaube es besteht sogar die Möglichkeit, die monatlichen Raten zur Tilgung individuell mit zu gestalten, dass kann ich Ihnen leider aber nicht genau garantieren.

Sie bekommen nach den Eingaben von Smava eine Übersicht angezeigt mit allen Angeboten und Kreditgebern. Sie können die Liste dann selber nach Wunsch sortieren und vergleichen.

Haben Sie sich für einen Anbieter entschieden, dann klicken Sie einfach auf das betreffende Angebot und werden so auf die Seite des Anbieters weitergeleitet.

Hier beginnt für Sie die eigentliche Antragstellung und dort werden Sie auch das erste Mal entsprechend Ihrer Bonität überprüft. Sollte Ihre Schufa sehr schlecht sein, dann werden Sie wohl unmittelbar eine Absage erhalten.

Für diesen Fall empfehle ich Ihnen dann Maxda, da Sie dort auch mit schlechter Schufa noch einen Kredit vermittelt bekommen können.

Kommentar

• Hallo Pyrokat23,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für mich sieht es fast so aus, als wenn bei Deinem Kreditwunsch ein Problem auf der Seite des Kreditgebers vorliegen würde.

Eine fast schon typische Situation: Der Bankberater möchte zum Kredit etwas dazu anbieten, was die Marge erhöhen soll. Da waren ihm vielleicht die
                paar Prozent Zinsmarge eventuell sogar ein bisschen zu wenig?!

Es gibt aber jede Menge Auswege - oder besser gesagt Umleitungen - um Deinen Kreditwunsch nochmal anfragen und vielleicht sogar erfüllen zu können.

Ich würde wie folgt vorgehen: Gehe doch direkt auf die Webseite einer der Banken, die Kreite bei perfekter SchufA und für nicht perfekte Bonitäten vergeben.

Die Targobank ist dafür bekannt und wird manchmal auch zu Unrecht dafür in Frage gestellt. Denn sie gleicht das erhöhte Risiko durch einen Zinszuschlag aus.

Da jede Angebotserstellung aber unverbindlich ist, gehst Du kein Risiko ein. Konditionen und Monatsraten stehen vor dem Kreditabschluss fest.

Die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Banken ist in zwischen so schnell, dass ich einen Schnellzuschlag oder Sofortbearbeitung nur im extremen Notfall bezahlen würde.

Kommentar

Kleine Ratenkredite werden in der Regel immer mit dem pfändbaren Teil des Einkommens abgesichert. Zusätzliche Sicherheiten müssen nicht erbracht werden.

Die angebotenen Versicherungen müssen immer optional erhältlich sein. Ich habe meinen Kredit ohne Schufa vor etwa einem Jahr bei Maxda aufgenommen.

Mein Einkommen von 1500 Euro netto war für einen Kredit von 3500 Euro ausreichend. Ich musste mein Einkommen beim Antrag nur mit meinen Lohnabrechnungen und mit aktuellen Kontoauszügen belegen.

Kommentar

Die Bewilligung eines Kredites darf nicht davon abhängig gemacht werden, dass Du eine Versicherung abschließt. Wenn Du dies freiwillig tun möchtest, ist das natürlich möglich.

Deine Schufa ist zu schlecht und Du hast ein pfändbares Einkommen. Sind die Schufa Einträge relativ geringfügig hast, Du eventuell bei einer anderen deutschen Filial- oder Onlinebank eine Chance, andernfalls kommt nur ein Kredit ohne Schufa in Betracht.

Solch einen Kredit kannst Du vor allem über seriöse Vermittler beantragen. Leider gibt es auch unseriöse Anbieter, die ebenfalls versuchen werden, Dir eine Versicherung oder einen Bausparvertrag aufzuschwatzen.

Auf so etwas solltest Du Dich nicht einlassen, denn Du wirst dadurch Deine Kreditchancen nicht verbessern. Außerdem solltest Du keinesfalls irgendwelche Gebühren für den Kreditantrag zahlen.

Maxda, Smava, Creditolo, Boncred, Bon Kredit, Kreditissimo und Maxxkredit sind nur einige Beispiele für Kreditvermittler, die ausgesprochen seriös arbeiten. Du kannst Dich gern auf den entsprechenden Webseiten informieren und anschließend den Vermittler auswählen, dessen Angebot Dir am meisten zusagen.

Dort stellt Du dann eine kostenlose Anfrage.

Kommentar

Wenn der Eintrag in der Schufa wirklich nicht nur ganz klein ist, dann ist es absoluter Quatsch diesen abzusichern und schon mal gar nicht mit einer Versicherung.

Aber das Hausbanken sich immer so anstellen und Extrawürste haben möchten, ist ja bei weitem nichts neues. Deshalb gehe ich bei einem Kreditwunsch schon gar nicht mehr zu meiner Hausbank, sondern nutze das Vergleichsportal Smava.

Der Kreditrechner gibt einem einen schnellen Überblick über die Höhe der Raten bei den verschiedenen Laufzeiten und auch der Beginn des effektiven Jahreszins wird immer entsprechend aktualisiert angezeigt.

Sofortüberweisung ist jedoch immer so eine Sache. Es kann ja erst überwiesen werden, wenn der Kredit geprüft und bewilligt worden ist.

Aber wenn alles durch gewunken wird, dann wird eine Auszahlung eh immer zeitnah vorgenommen.

Kommentar

Bei einer Kreditaufnahme würde ich nicht betonen wie schnell ich das Geld brauche.

Im Zeitalter der Bankfilialen mit all ihren wandernden "Papierbergen" von Filiale zu Regionalzentrale zu Kreditbearbeitung und zurück war das oft hilfreich, um ein bnisschen Zeit zu sparen.

Heute im Zeitalter eines sehr erhöhten Arbeitstempos signalisiert es aber eher die eigene, kritische Finanzsituation und Geldbedarf. Und könnte manchen Bankberater dazu verleiten lieber eine Versicherung mehr als zu wenig anzubieten.

Mit einem kleinen nicht so guten SchufA-Eintrag würde ich wie fogt vorgehen_ Beantrage den Kredit bei einer Bank, deren Zinsspanne von günstig bis vergleichsweise hoch geht.

Da würden mir die Targobank und auch die Postbank einfallen. Bei beiden kann der Zinssatz auch mal in den hohen einstelligen Bereich gehen.

Damit würde dann das Risioko ausgeglichen werden, welches Du scheinbar darstellst. Beide Banken zahlen den Kredit zudem vergleichsweise schnell aus, wenn auch nicht am selben Tag.

Ich würde es deshalb mal bei einer dieser beiden Banken probieren. Detailinformationen zu der zu erwartenden Zahlungsgeschwindigkeit kannst Du zudem in den Kreditvergleichen (z. B. check24) abrufen.

Kommentar

Der Kredit von Ihrer Bank wäre für Sie der einfachste Weg. Mit einem kleinen Eintrag in der Schufa können Sie sich aber auch an die Geldgeber eines Kreditmarktplatzes wenden.

Ich habe bei meiner Bank keinen Kredit erhalten und bin daher bei Auxmoney gelandet. Die Restkreditversicherung ist allerdings relativ teuer.

Dafür können Sie bei Auxmoney einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Der Kreditantrag kann nach der Registrierung online gestellt werden.

Kommentar

• Hallo Pyrokat23,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                Stand: 17.11.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X