Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 26000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditvergleich 26000 Euro

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich 26000 Euro durchführen? Ich müsste den Unterschied zwischen dem effektiven Jahreszins und dem Sollzins kennen. Der Sollzins ist ja viel niedriger, kann ich diesen auswählen?

    Eine Kreditlaufzeit von 132 Monaten scheint es nicht überall zu geben. Wo kann ich den Kredit mit der Laufzeit bekommen? Die höchste Laufzeit liegt bei 120 Monaten, was mir aber zu niedrig ist.

    Muss man Beamter sein, damit man so eine hohe Kreditlaufzeit bekommt? Ich verdiene gut und daher denke ich, dass mir so eine Laufzeit auch zustehen würde.

    Wer kennt den Kreditvergleich 26000 Euro? Ich möchte den Verwendungszweck offen lassen, das geht niemanden etwas an, auch die Bank nicht. Das ist kein Problem oder?

  • #2
    Du kannst da gar nichts auswählen zwischen den beiden Zinssätzen. Der Sollzinssatz ist natürlich niedriger, das ist nur der nominale Zinssatz für den Kredit.

    Wichtig und entscheidend ist aber der effektive Jahreszins. Der ist höher als der Sollzinssatz, weil er Aufschluss darüber gibt, wie hoch die Gesamtkosten eines Kredits sind.

    Das heißt: Du suchst einen Kredit im Kredit Vergleich danach aus, wie hoch der effektive Jahreszins ist. Der wird übrigens auch gerne mal nur als Effektivzins bezeichnet.

    Beides ist aber das Gleiche. Bei der Laufzeit wirst Du nehmen müssen, was Du kriegen kannst. Immerhin findest Du schon Angebote mit 10 Jahren Laufzeit, was nicht gerade häufig ist.

    Eher liegen die Laufzeiten bei Ratenkrediten bei maximal 72 oder 84 Monaten. Da sind 120 Monate schon lang dagegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Wenn es keine höheren Laufzeiten gibt, wirst auch Du keine höhere Laufzeit bekommen. Das ist nun mal so.

        Die Banken wollen ja nicht, dass sich jemand mit einem nicht zweckgebundenen Kredit über Jahrzehnte verschuldet. Bei der Baufinanzierung ist das anders, aber da sind die Kredite ja über die Immobilie, die gekauft oder gebaut wird, abgesichert.

        Bei einem normalen Ratenkredit gibt es diese Absicherung nicht. Und wenn der Kredit dann, wie bei Ratenkrediten üblich, auch noch ohne Verwendungszweck vergeben wird, ist das schwierig mit den Sicherheiten für den Kredit.

        Ein Ratenkredit wird in der Regel über die Gehaltsabtretung abgesichert. Aber wer weiß schon, wo er in 10 Jahren arbeiten wird?

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
          Kredit-Experte.info
          (zu www.kredit-experte.info )
          1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
          3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
          1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
          Stand: 21.09.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X