Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit Vergleich nur über eine Anfrage?

Einklappen
X
Einklappen

• Privatkredit Vergleich nur über eine Anfrage?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe auf einem Vergleichsportal einmal meinen Kreditwunsch eingegeben. Aber das was ich sehe, hat wenig mit einem Privatkredit Vergleich zu tun.

Ich sehe die Targobank, die Postbank aber keinen Privatkredit. Bekomme ich den Vergleich nur hin, wenn ich Anfragen stelle? Vielleicht gibt es ja auch eine Seite, wo ich nur die Privatkredite einsehen kann und habe sie nur noch nicht gefunden.

Privatkredite finden Sie bei Smava und Auxmoney. Ich glaube nicht, dass es hierfür Vergleichsportale gibt.

Die Zinsen machen Sie mit den Kreditgebern aus. Nach einer Registrierung werden Sie in eine bestimmte Bonitätskategorie eingestuft.

Innerhalb dieser Kategorie können Sie sich mit den Kreditgebern über einen Zinssatz einigen. Sie können auch einen Zinssatz anbieten und warten, ob sich potenzielle Kreditgeber melden.

Die Kreditsumme kommt von mehreren Kreditgebern. Somit wird das Risiko für jeden Einzelnen minimiert. Schließlich verleihen die Geldgeber bei Smava und Auxmoney das Geld, um es gewinnbringend anzulegen. Das geschieht durch die Zinsen.

Ich wüsste jetzt nicht, wer noch solche Privatkredite anbietet. Ich glaube, das sind die einzelnen Portale.

Versuchen Sie es einfach dort. Sie sind ja zu nichts verpflichtet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 16.11.2018

Wenn Sie nach einem Privatkredit suchen, müssen Sie sich auf Auxmoney oder Smava umsehen. Für den Privatkredit müssen Sie sich auf beiden Webseiten kostenlos anmelden.

Einen Vergleich für Privatkredite gibt es auf den Seiten jedoch nicht. Das liegt daran, dass Sie bei einem Privatkredit die Bedingungen für die Rückzahlung selbst festlegen können.

Dabei müssen Sie aber auch die Gesetze des Marktes beachten . Wenn Sie keine guten Zinsen bieten, lohnt sich ihr Kreditwunsch für potentielle Geldgeber nicht und Sie bekommen keinen Kredit.

Kommentar

Privatekredit Vergleich erfolgen über Kreditvermittlungen, die mit den Kreditgebern aus dem Privatsektor, zusammen arbeiten. Und ja, die wollen nur personalisierte Kreditvergleiche durchführen.

Damit soll der Kunde gebunden werden. Die persönliche Basis, die durch die Kenntnis der Personendaten möglich wird, erleichtert dem Kreditvermittler die Überzeugungsarbeit gegenüber dem potenziellen Kreditnehmer.

Es gibt immer nur eine bestimmte Anzahl an privaten Geldgebern und nicht alle wollen öffentlich bekannt werden. Der Privatsektor sieht das weniger als Kredit, sondern eher als Investition.

Kommentar

Da es nur sehr wenige Kreditgeber gibt, die den Privatkredit anbieten, gibt es auch keinen Vergleich auf einem Kreditportal. Sie können sich entweder an die privaten Geldgeber von Auxmoney oder von Smava wenden.

Sie können bei beiden Kreditgebern eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Die Schufa darf bei beiden Kreditgebern leichte Negativmerkmale enthalten.

Bei Smava ist ein Antrag mit zwei Kreditnehmern möglich. Dies funktioniert auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney nicht.

Kommentar

• Hallo jarv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Orientieren Sie sich an die beiden größten und seriösen Portale Auxmoney und Smava. Beide bieten Privatkredit an, Smava gar ohne Schufa, wenn Bedarf besteht und die Bonität außer der Schufa angemessen ist.

Private Kreditgeber stellen Ihre Konditionen nicht einzeln vor, die werden gesammelt und es gibt klare Richtlinien bei der Zusammenarbeit mit Kreditvermittlern für Privatkredit.

Jeder private Kreditgeber kann selber überlegen, ob er sich an einem Kredit beteiligt. Es gilt, die Kreditgeber von der Dringlichkeit und Ihrer Kreditwürdigkeit, zu überzeugen.

Argumentieren Sie klar, dass keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufkommen.

Kommentar

Der sogenannte Privatkredit ist ein spezieller Kredit, der nur auf Kreditmarktplätzen angeboten wird. Meines Wissens nach gibt es nur zwei Anbieter, die diesen Kredit vergeben.

Ein spezieller Vergleich dieser Kreditangebote wird im Internet nicht angeboten. Ich habe die Anbieter Auxmoney und Smava aber verglichen, weil ich selbst diesen Kredit aufgenommen habe.

Bei beiden Kreditgebern sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Ich habe mich vor Kurzem für den Privatkredit von Smava entschieden. Dies lag daran, dass ich den Kredit gemeinsam mit meiner Frau aufnehmen konnte.

Obwohl wir beide einen leichten Negativeintrag in der Schufa haben, wurden uns 8000 Euro genehmigt.

Kommentar

Manchmal geht es in der Werbewelt ein bisschen durcheinander: Der Begriff des Privatkredits wird mindestens doppelt verwendet!

Einerseits kommunizieren Banken damit ihre Bereitschaft, jeden Kredit separat zu berechnen und die Zinsen auf den Kreditnehmer abzustimmen.

Damit könnten die Kunden möglichst viel Zinsen gegenüber dem "Standard-Dispo" einsparen - so die Idee. Diese individuell berechneten Ratenkredite sind in den Vergleichsportalen oder auf den Webseiten der Banken zu finden.

Eine andere Variante, die auch unter dem Namen Privatkredit zu finden ist, ist das Leihen von Geld für Projekte oder Privatpersonen als Crowdfunding: Mehrere private Kreditgeber leihen einem Kreditnehmer Geld über eine seriöse Plattform.

Die dann auch die Abwicklung, Versteuerung etc. übernimmt. Auxmoney und ähnliche Plattformen wären hier zu nennen.

Kommentar

Die Privatkredite der Kreditmarktplätze werden Dir auf den Vergleichsportalen nicht angezeigt. Diese Kredite werden nicht von Banken zur Verfügung gestellt.

Du musst diese Kredite dann schon manuell miteinander vergleichen. Es gibt sowieso nur zwei namhafte Kreditanbieter für den Privatkredit.

Ich habe meinen Privatkredit vor etwa sieben Monaten bei Auxmoney aufgenommen. Die Kreditsumme von 5000 Euro war schon nach wenigen Tagen finanziert und wurde ausgezahlt.

Du kannst Dich aber auch für den Kreditmarktplatz von Smava entscheiden. Auf diesem Kreditmarktplatz hast Du ähnliche Kreditkonditionen.

Du kannst sogar einen zweiten Antragsteller in den Vertrag aufnehmen lassen.

Kommentar

Wie manchmal in der Produktwelt geht es beim Begriff "Privatkredit" oftmals ein bisschen durcheinander.

Manche Banken bezeichnen den individuell berechneten Kredit für "Nicht-Firmen" als Privatkredit. Andererseits gibt es auch Portale, wo Menschen einzelne Projekte oder auch sonstige Finanzierungen von Privat zu Privat finanzieren lassen können.

auxmoney, smava wäre zwei dieser Plattformen, die eine seriöse Vermittlung von Privat an Privat vornehmen.

Dort werden die Kreditkonditionen rechtssicher vereinbart, Raten und Steuern korrekt verbucht und weitere Tätigkeiten werden ausgeübt.

Die Besonderheit dabei: Auch mit einer nicht so perfekten Bonität lassen sich Kredite finden. Denn die Geldgeber investieren in viele kleine Projekte.

Fällt eines davon teilweise oder ganz aus, so würde die höhere Rendite diesen Einzelverlust ausgleichen. So die Idee hinter diesen Krediten von privat an privat.

Diese werden in Anlehnung an einen englischen Begriff auch als "Peer-to-Peer" Kredit bezeichnet.

Kommentar

Bei Smava kann man sich unter anderem auch private Kreditgeber anzeigen lassen. Du bekommst von Smava eine Liste mit Ergebnissen, wenn Du dort durch den Kreditrechner eine Anfrage gestartet hast.

Smava sortiert seine Ergebnisliste so, dass die günstigsten Angebote mit deren Anbietern ganz oben aufgelistet werden. Nachfolgend kommen dann höchstwahrscheinlich auch irgendwann die privaten Kreditgeber auf den Schirm.

Diese Anfrage dort ist übrigens für Dich ganz unverbindlich und wird Dich auch nichts kosten. Wenn Du aber auf eine Seite möchtest, wo es ausschließlich Kredite von privaten Personen gibt, dann ist Auxmoney die richtige Anlaufstelle für Dich.

Auxmoney hat sich vor ein paar Jahren gegründet und besteht nur aus privaten Kreditgebern. Diese schließen sich in der Regel im Verbund zusammen, um halt die Kredite die dort vergeben werden, zu finanzieren.

Auxmoney ist eine ausschließlich private Plattform, sprich nur private Kreditgeber für nur private Kreditnehmer. Du musst Dich jedoch erst dort anmelden bevor Du Deinen Kreditwunsch kommunizieren kannst aber das geht natürlich ganz schnell.

Kommentar

• Hallo jarv,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ein Kreditvergleich ist bei einem Privatkredit leider nicht so einfach möglich, wie bei Online- oder Direktbanken. Ich finde aber, dass dies auch nicht besonders viel Sinn machen würde.

Es gibt in Deutschland sowieso nur zwei Anbieter, die für diesen Kredit infrage kommen. Sie können entweder bei Smava oder bei Auxmoney einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Die Zinsen sind etwas höher und liegen je nach Bonität zwischen 12 und 16 Prozent. Ein Negativeintrag in der Schufa wird von beiden Kreditgebern toleriert.

Sie können bei beiden Anbietern einen Onlineantrag stellen. Bei Smava ist es sogar möglich, einen zweiten Antragsteller in den Vertrag aufzunehmen.

Dadurch verbessern sich auf jeden Fall die Kreditvoraussetzungen. Eine Auszahlung des Kredits ist nach etwa fünf bis sieben Tagen möglich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
                                  3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
                                  2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                  Stand: 16.11.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X