62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Viele Angebote mit flexibelen Laufzeiten
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kleinkredit Vergleich mit langer Laufzeit

Einklappen
X
Einklappen

Kleinkredit Vergleich mit langer Laufzeit

Es ist wohl ungewöhnlich, wenn man bei einem Kleinkredit eine lange Laufzeit haben möchte.

Egal, welchen Kreditrechner ich nutze, es werden keine Angebote gezeigt. Welche Laufzeit wäre denn angebracht, wenn ich einen 7000 Euro Kredit aufnehmen und warum kann ich nicht die längste Laufzeit nehmen, die dort angeboten wird?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dieser Betrag von 7.000 Euro ist kein Kleinkredit mehr, sondern ein herkömmlicher Ratenkredit. Über einen Kreditvergleich finden Sie geeignete Banken.

Sie können dann auf der Seite der Bank die monatliche Rate eingeben und schon sehen Sie die Laufzeit. Normalerweise kann man die längste Laufzeit annehmen, die angeboten wird.

Kann es sein, dass Ihr Arbeitsverhältnis nur befristet ist? Dann könnte es sein, dass Sie keine andere Laufzeit angeben können. In solchen Fällen muss der Kredit während des befristeten Arbeitsverhältnis getilgt werden.

Versuchen Sie es mal mit Check 24. Das ist ein bekanntes Vergleichsportal, nicht nur für Kredite. Denken Sie daran, dass sich eine Laufzeit automatisch verlängert, wenn Sie niedrigere Raten angeben.

Diese beiden Faktoren hängen zusammen. Über einen Kreditvergleich finden Sie garantiert eine Bank, die Ihnen zusagt. Übrigens, lange Laufzeiten, die über das normale Maß hinausgehen, gibt es für Immobilienkredite und für Beamte.

Otto Normalverbraucher profitiert normalerweise sonst nicht von langen Laufzeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

In der Tat wählt man in der Regel bei Kleinkrediten eine kürzere Laufzeit. Eine lange Laufzeit verteuert den Kredit unnötig.

Davon aber später mehr. Leider weiß ich nicht, wo Sie sich nach einem Kredit über 7.000 Euro umgesehen haben.

Auf den Vergleichsportalen Verivox, Smava und Check24 beträgt die längste Laufzeit für einen Kredit über 7.000 Euro 120 Monate oder 10 Jahre.

Das dürfte wahrscheinlich lang genug sein. Die Kosten des Kredits hängen aber sehr stark von der Laufzeit ab.

Beim günstigsten Anbieter kostet ein Kredit über 7.000 Euro bei einer Laufzeit von 120 Monaten ca. 8.800 Euro. Wählen Sie dagegen eine kürzere Laufzeit von beispielsweise 60 Monaten, müssen Sie für 7.000 Euro nur knapp 8.100 Euro bezahlen.

Sie sparen also um die 700 Euro, die Sie zum Beispiel für einen Urlaub ausgeben können. Woran es liegt, dass Sie Ihren Wunschkredit nicht bekommen können, kann ich ohne mehr Infos nicht sagen.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, müsste Ihr Antrag normalerweise genehmigt werden. Vielleicht ist Ihre Schufa nicht in Ordnung?

Besuchen Sie die Webseite der Schufa und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft an, auf dass Sie laut § 34 Bundesdatenschutzgesetz einmal jährlich Anspruch haben. Lassen Sie aber die Finger von den vielen kostenpflichtigen Angeboten der Schufa, weil diese für Normalbürger überflüssig sind.

Wenn die Selbstauskunft kommt (als Brief) überprüfen Sie die Angaben sorgfältig. Nicht selten kommt es vor, dass Angaben nicht stimmen oder ein ehemaliger Gläubiger vergaß, einen erledigten Eintrag löschen zu lassen.

Das belastet Ihre Schufa-Datei unnötig und könnte der Grund für die Ablehnung Ihres Kreditantrags sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch auch an einen Kreditvermittler wenden.

Diese Unternehmen haben große Erfahrung und können auch in schwierigen Fällen wie dem Ihren helfen. Die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, Maxda, Boncred und Credimaxx arbeiten seriös und verlangen keine Vorkosten.

Kreditvermittler kooperieren mit mehreren Banken. Das steigert Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Kreditantrag.

Außerdem bieten die namhaften Firmen einen ausgezeichneten Kundendienst, da sie ja von der erfolgreichen Vermittlung von Krediten leben. Bei Fragen oder Problemen können Sie den Kreditvermittler telefonisch oder per Email kontaktieren.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        ich müsste erst einmal wissen, welche Rechner Sie konkret genutzt haben. So kann ich nur auf Verdacht antworten.

Allerdings denke ich, dass ich diesbezüglich eigentlich eine ganz gute Ahnung habe, wo das Problem liegt: 7000 Euro sind kein Kleinkredit mehr. Kleinkredite enden per Definition bei 5000 Euro.

Vermutlich gibt es im Rechner deshalb irgendwo einen Logikfehler. Sie wollen mehr Geld haben, als ein Kleinkredit eigentlich hergibt.

Da ich aber sicher bin, dass es Ihnen um das Wort "Kleinkredit" geht, würde ich einfach einen anderen Rechner mit der Kreditsumme von 7000 Euro nutzen. Beispielsweise bei Smava oder auch Check24 finden Sie einige Angebote mit Laufzeiten von bis zu 144 Monaten - versuchen Sie hier.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Was gibst Du denn da an, dass Dir keine Angebote angezeigt werden? Eine monatliche Rate von 10 Euro?

Die längsten Laufzeiten bei Krediten sind nicht für Kleinkredite gedacht, sondern für Kredite im fünfstelligen Bereich. Ein Kleinkredit ist ja ein Kleinkredit, und nicht für eine Laufzeit von 6 oder mehr Jahren gedacht.

Das rechnet sich ja für die Banken nicht, wenn die dann jeden Monat Miniraten bekommen von Dir. Die Tilgung zieht sich ja so ewig lange hin.

Du kannst nach einem Kredit mit 7.000 Euro und einer Rate von 100 Euro anfangen zu suchen. Da werden Dir wahrscheinlich eher irgendwelche Angebote angezeigt werden.

Aber wenn Du nach Miniraten suchst, wirst Du bei der für einen Kleinkredit hohen Kreditsumme wohl wenig Glück haben.
          Kommentar

Also ich persönlich würde jetzt eine Summe von 7.000 Euro nicht als Kleinkredit bezeichnen. Viele Kredite spielen sich bis zu einer Summe von 10.000 Euro ab.

Von Kleinkrediten spricht man eigentlich bei ganz anderen Beträgen aber nun ja, Du findest auf Smava einen Kreditrechner damit Du einen Vergleich der Kredite veranlassen kannst.

Bei einem 7.000 Euro Kredit kannst Du die maximale Laufzeit auf 144 Monate also 12 Jahre einstellen und das ist auch die längste Laufzeit, die bei solchen Krediten angeboten wird.

Der effektive Jahreszins beginnt dabei bei 1,95 Prozent und die monatlichen Raten zur Abzahlung liegen bei knapp 90 Euro im Monat. Also alles ganz einfach und ohne großen Aufwand zu erledigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
            Kommentar

• Hallo Jacje,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du kannst bei einer geringen Summe keine lange Laufzeit nehmen wie bei einem sehr hohen Kredit. Das macht keine Bank, denn dann würde sie zu lange auf das Geld warten.

Ein 7000 Euro Kredit wäre noch mit einer Laufzeit von 120 Monaten möglich. Nimmst du aber nur 4000 Euro auf, dann liegt die längste Laufzeit bei 120 Monaten, aber du musst dann sehr viele Zinsen zahlen.

Das wird den Kredit dann sehr teuer machen. Nutze einmal den Kreditrechner von Finanzcheck.
              Kommentar

Das sind Fragen, die eher bei einer Bank, die Kredite vergibt, angebracht wären denn in einem Forum. Wir können Dir nicht sagen, welche Laufzeit Du bei dieser Kreditsumme wählen dürftest.

Der Grund: Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das kann bei jeder Bank, die Kleinkredite vergibt, anders sein.

Das hängt nun mal von den Konditionen der einzelnen Banken ab. Am besten siehst Du Dich nach einem Kleinkredit Vergleich um.

So was gibt es z.B. bei smava. Da gibst Du dann die Kreditsumme ein, und die Laufzeit, die Du willst.

Und dann siehst Du, ob überhaupt eine Bank den Kredit so anbietet, wie Du ihn haben willst bzw. ihn Dir vorstellst.
                Kommentar

Ich finde nicht, dass es ungewöhnlich ist, dass dir die Bank bei einem Kredit keine extra lange Laufzeit bewilligt. Das liegt sowohl im Interesse der Bank als auch in deinem eigenen.

Damit du dir die Gründe besser vorstellen kannst, solltest du dich einmal in die Rolle eines Kreditgebers versetzen. Dann wird dir klar, warum ein Kreditgeber keine langen Kreditlaufzeiten bewilligen möchte.

Wenn man eine Finanzierung machen möchte und das Geld nicht hat, dann borgt man es sich von der Bank. Die macht das gerne, aber nicht kostenlos.

Denn für einen Kredit muss man der Bank Zinsen bezahlen. Soweit ist alles klar.

Die Zinsen werden ein jedes Jahr verrechnet. Wenn man also einen Kredit mit einer sehr langen Laufzeit hat, dann verrechnet einem die Bank viele Zinsen.

Das bedeutet, dass die Gesamtkosten des Kredits sehr hoch werden. In der Regel wählt man daher die kürzest mögliche Laufzeit, damit man sich Geld bei den Zinsen spart.

Es gibt ja keinen sachlichen Grund, warum man der Bank länger Zinsen als nötig bezahlen soll. Ein Vorteil hat eine lange Laufzeit sehr wohl.

Durch die lange Laufzeit ist die monatlich zu bezahlende Tilgungsrate kleiner. Das macht es dem Kreditnehmer leichter, die Tilgungsrate zu bezahlen.

Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob einem das die hohe Gesamtkosten wegen der vielen Zinsen wert ist. Ich empfehle immer, dass man die Laufzeit so kurz wie möglich hält, denn man soll sein hart verdientest Geld na nicht beim Fenster rauswerfen.

Allerdings ist das nicht der Grund, warum Banken keine langen Laufzeiten bewilligen wollen. Es geht für die Bank um Sicherheit.

Bei einer jeden Kreditvergabe ist die Bank auf Sicherheit bedacht. Eine Bank verdient an einem Kredit zwar Geld, aber das nur dann, wenn der Kredit zurückbezahlt wird.

Je länger die Laufzeit ist, desto höher ist für die Bank das Risiko, dass etwas passieren kann. Das kann zum Beispiel eine Arbeitslosigkeit sein.

Daher wird die Laufzeit immer so berechnet, dass der Kredit schnellstmöglich zurückbezahlt wird.
                  Der Kreditnehmer profitiert davon, dass er weniger Zinsen bezahlt und die Bank profitiert dadurch, dass das Risiko reduziert wird.

Günstige Kredite findest du übrigens im Internet mit einem Kreditvermittler.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kleinkredit mit langer Laufzeit gewählt wird. Unter gewissen Umständen kann dies sogar die erheblich günstigere Lösung sein, als wenn eine kurze Laufzeit von dem Kreditsuchenden avisiert wird.

Es hängt ganz vom Zinssatz sowie den weitergehenden Kreditoptionen ab, wann die lange Laufzeit die bessere Lösung ist. Da ein Betrag von 7.000 Euro zwar unter die Kleinkreditregelung fällt aber dennoch eine grosse Menge Geld darstellt kann ich es durchaus verstehen, dass eine längere Laufzeit mit einer entsprechend geringeren monatlichen Belastung ins Auge gefasst wird.

Ich gehe stark davon aus, dass Du mit einem Kleinkredit Vergleich ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder auch Smava meinst. Falls Du dies nicht gemeint hast würde ich Dir anraten, Dich einmal näher mit diesen Portalen zu beschäftigen.

Diese beiden Portale gehören zu den führenden Anbietern und können Dir bei der Suche nach einem Kleinkredit sehr wertvolle Hilfsleistungen bieten, zumal sie kostenlos verfügbar sind. Du findest dort wirklich alle wichtigen Informationen, die für das Kreditwesen erforderlich sind.

Welche Laufzeit als längstmögliche Laufzeit möglich ist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es kommt in erster Linie auch darauf an, was genau Du mit dem Kreditkapital machen möchtest.

Bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung würde ich eine Laufzeit von 84 Monaten, welche in der Regel bei einem Kleinkredit zur freien Verwendung oder einer Umschuldung zur Verfügung steht, allerdings nur sehr selten wirklich empfehlen. Der Kredit muss mit seiner Laufzeit auch wirklich in dem Verhältnis zu dem Zweck stehen, dass Du am Ende nicht noch massiv draufzahlst.

Bei Smava sowie auch Auxmoney kannst Du ganz gezielt nach der Laufzeit suchen lassen, welche Dir vorschwebt. Bedenke hierbei jedoch, dass Dir nur die Ergebnisse angezeigt werden, welche sich für Dich realisieren lassen.

Dies bedeutet, dass - sofern kein Anbieter bereit ist Dir einen Kredit für diese Laufzeit zu gewähren - Du mitunter gar keine Angebote erhalten wirst. In diesem Fall musst Du dann ein wenig an den Kreditmodalitäten herumfeilen um entsprechende Angebote generieren zu lassen.

Sofern Du keine Probleme mit der Bonität oder Schufa hast sollten sich für Dich jedoch keine Probleme darstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                    Kommentar

7.000 Euro bezeichne ich persönlich jetzt schon nicht mehr als Kleinkredit aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Du kannst bei Smava einen Kreditgeber finden lassen.

Du nutzt dazu den Kreditrechner, welcher übrigens für Dich unverbindlich und kostenlos zu nutzen ist. Die längste Laufzeit, die Smava bei der Vermittlung ihrer Kredite anbietet, ist 144 Monate.

Für eine Summe von 7.000 Euro sind 12 Jahre sehr viel aber das musst Du ja entscheiden.
                      Kommentar

Banken vergeben bei geringen Krediten keine lange Laufzeit. Du musst realistisch sein.

Wenn du einen Kredit von nur 7000 Euro beantragst, kannst du diesen nicht mit einer Laufzeit von 144 Monaten auswählen. Die Bank wartet nicht so lange auf eine kleine Kreditsumme.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

nur der Vollständigkeit halber: 7000 Euro sind kein Kleinkredit. Ab 5000 Euro dürfen Sie das "Klein" streichen - es handelt sich dann um ein vollwertiges Darlehen.

Um Ihre Frage tatsächlich so hilfreich wie möglich beantworten zu können, würde ich einige zusätzliche Fakten benötigen. Ich wüsste beispielsweise gerne, welche Laufzeit Ihnen denn konkret vorschwebt und welche Vergleichsportale Sie bislang genutzt haben.

So kann ich leider nur auf einer sehr allgemeinen Basis antworten. Generell gilt: Nicht jeder Darlehensgeber, der seinen Kredit in ein Vergleichsportal einspeist, bietet alle Laufzeiten an, die Sie prinzipiell in dem Vergleich finden können.

Beispielsweise die Postbank bietet maximal 84 Monate an. Andere Darlehensgeber gehen aber bis zu 144 Monaten - dies macht die Postbank jedoch nicht mit.

Möglicherweise ist einfach das Grund, weshalb Sie das Darlehen nicht mit der von Ihnen gewünschten Laufzeit aufnehmen könnten. Wenn es Ihnen um Laufzeiten jenseits von 144 Monaten ging, so werden Sie diese generell nicht gefunden haben, weil diese Laufzeiten einfach keinen Sinn machen.

Zinssätze steigen mit längeren Laufzeiten an. Das kann man beklagen, ist aber die Regel.

Konkret heißt das, dass Sie bei langen Laufzeiten doppelt höhere Zinsen bezahlen. Erstens müssen Sie einfach länger Zinsen entrichten, zweitens ist auch der Zinssatz höher.

Und irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr, die Laufzeit noch weiter zu verlängern. Der Zinssatz steigt so weit an, dass die Rate trotz längerer Laufzeit höher ist.

Bei den meisten Banken passiert dies zwischen 120 und 144 Monaten. Aus diesem Grund sind 12 Jahre (144 Monate) Rückzahlungszeitraum in der Regel das Maximum - dies ist übrigens völlig unabhängig von Ihren 7000 Euro.

Ausgesetzt werden die steigenden Zinssätze nur bei speziellen zweckgebundenen Darlehen wie beispielsweise Autofinanzierungen oder Immobilienkrediten. Wenn Sie die 7000 Euro als Konsumkredit benötigen, ist es deshalb am sinnvollsten, wenn Sie maximal 120 Monate als Laufzeit wählen.
                          Kommentar

Lange Kreditlaufzeiten von 10, 12 oder 15 Jahren werden in der Regel immer nur für hohe Kreditsummen vergeben. Bei Kleinkrediten wäre eine lange Laufzeit für Kreditnehmer und Kreditgeber unrentabel.

Der Kreditgeber muss eine relativ niedrige Kreditrate verbuchen und hat einen hohen Aufwand. Der Kreditnehmer hat durch die lange Laufzeit eine lange finanzielle Bindung und zahlt hohe Zinsen.

Wenn Sie einen Kredit beantragen möchten, sollten Sie deshalb immer darauf achten, dass die Laufzeit angemessen ist. Bei einem Einkommen von etwa 1400 Euro wäre zum Beispiel eine Kreditrate von etwa 120 Euro okay.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Natürlich ist es etwas ungewöhnlich, wenn man einen Kredit mit einer langen Laufzeit haben möchte, vor allem dann, wenn es ein Kleinkredit ist. Ein Kredit ist geborgtes Geld und das gibt man in der Regel so schnell wie möglich zurück.

Das versteht sich von selbst, da es der Kreditgeber wieder zurück haben möchte. Je länger die Laufzeit ist, desto größer ist für den Kreditgeber die Gefahr, dass er es nicht mehr bekommt.

Der Kreditnehmer könnte arbeitslos oder arbeitsunfähig werden und den Kredit nicht mehr zurückzahlen. Aber auch die Zinsen sind ein Grund, warum man einen Kredit schnell zurückzahlt.

Denn für jedes Jahr muss man als Kreditnehmer Zinsen bezahlen. Je weniger Jahre man benötigt, umso mehr Geld spart man sich.

Die maximale Laufzeit für Ratenkredite beträgt 144 Monate. Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an.
                              Kommentar

Hallo,

erst einmal zur Semantik: 7000 Euro sind kein Kleinkredit mehr. Die entsprechende Grenze liegt bei 5000 Euro.

Jede Bank hat andere Maximallaufzeiten. Oft liegt diese bei 84 Monaten.

Ein Kreditvergleich kann natürlich nicht in seinem Rechner diese Unterschiede alle aufnehmen. Er zeigt deshalb bei den Maximallaufzeiten die längste, die überhaupt von irgendeiner Bank angeboten wird.

Ich denke, dies dürfte der Grund sein, weshalb du keine ganzen langen Laufzeiten bei einigen Banken wahrnehmen konntest, obwohl sie im Vergleichsrechner doch scheinbar angezeigt wurden.

84 Monaten ist übrigens für 7000 Euro die Laufzeit, die durchschnittlich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Dies nur als Tipp.
                                Kommentar

Es kommt darauf an, was Du unter einer langen Laufzeit verstehst. Viele Banken bieten eine maximale Laufzeit von 84 Monaten an.

Längere Laufzeiten machen bei einem Kredit in Höhe von 7000 Euro in der Regel keinen Sinn. Dann sind zwar die monatlichen Kreditraten sehr klein, Du zahlst aber unverhältnismäßig hohe Zinsen.

Deshalb solltest Du Dir wirklich sehr genau überlegen, wie Du vorgehen möchtest. Es gilt außerdem zu bedenken, dass Du nie weißt, was während der Laufzeit passiert.

Es ist in der Regel besser, eine etwas kürzere Laufzeit anzustreben und dafür eine etwas höhere Rate in Kauf zu nehmen. Wenn Dein Einkommen das nicht zulässt, stellt sich generell die Frage, ob solch ein Kredit für Dich das Richtige ist.
                                  Kommentar

Natürlich kannst Du einen Kredit mit der längsten Laufzeit beantragen, die angeboten wird. Bei einem 7000 Euro Kredit werden das meistens 84 Monate sein.

Eine noch längere Laufzeit macht bei dieser Kreditsumme in der Regel keinen Sinn, denn das würde dazu führen, dass Du vergleichsweise hohe Zinsen zahlst. Die Summe, die Du insgesamt zurückzahlen musst, ist dadurch viel höher.

Die Ergebnisse die Dir durch einen Kreditrechner angezeigt werden, spiegeln immer die aktuelle Angebotspalette wider. Findest Du keinen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten oder länger, wird das seine Gründe haben.
                                    Kommentar

Bei den meisten Banken müssen Sie die Laufzeit so wählen, dass die Laufzeit nicht unter 50 Euro beträgt, dies hat meines Wissens nach etwas mit dem Verwaltungsaufwand zu tun.

Außerdem tun Sie sich selbst mit einer zu langen Laufzeit auch keinen Gefallen. Je länger Sie die Laufzeit wählen, desto teurer wird Ihr Kredit.

Wenn Sie bei einer Kreditsumme von 7000 Euro eine Laufzeit von 60 oder 72 Monaten wählen, haben Sie eine monatliche Belastung, die bei etwa 100 Euro liegt. Das sollten Sie bewerkstelligen können.

Den passenden Kredit finden Sie übrigens bei einem Kreditvergleich im Internet. Sie können dazu einfach das Kreditportal von Check24 nutzen.

Ich habe auf diesem Kreditportal einen sehr günstigen Kleinkredit gefunden, der wirklich niedrige Zinsen hat.
                                      Kommentar

7.000 Euro fallen aber nicht gerade unter einen Kleinkredit. Kleinkredite sind eher in Zusammenhang mit einigen Hundert Euro zu benennen. Ich finde deine Summe schon eine ganz anständige für einen normalen Ratenkredit.

Wenn du mal einen Vergleich machen würdest, dann würdest du sehen, dass du die Länge der Laufzeit durchaus selber bestimmen kannst und das eigentlich egal bei welcher Kredithöhe.

Bei Smava kannst du so einen Vergleichsrechner nutzen und dort stehen Laufzeiten bis zu 120 Monaten, meine ich zu mindestens. Und das auch bei einem Betrag um 7.000 Euro.

So wie mir scheint, hast du wirklich an der falschen Stelle gesucht. Deshalb such in deiner Suchmaschine nach Smava und lass dir von dem Kreditrechner deine Möglichkeiten genau aufzeigen.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X