62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kleinkredit online für Pensionär

Einklappen
X
Einklappen

Kleinkredit online für Pensionär

Ich bin Pensionär und das schon seit drei Jahren. Damit ich mir im Leben auch etwas leisten kann, dachte ich an einen Kredit Online zu beantragen.

Damit kann ich schon das Geld beiseite legen für die Stromnachzahlung und mir noch etwas anderes leisten. Ich dachte an 2000 Euro, die ich gut verwenden könnte.

Meine Bank denkt, ich wäre zu alt für einen Kredit. Da ich aber gehört habe, dass man im Internet einen Kleinkredit online beantragen kann, wollte ich es auf diesem Weg probieren.

Die ein oder andere Bank, hatte ich mir heraus gesucht. Aber bei den Details stand, dass der Kredit nur an Angestellte vergeben wird. Was mache ich nun?

Irgendwo muss doch im Internet ein Kreditgeber zu finden sein, der auch an einem Pensionär einen Kleinkredit Online vergibt. Kennen Sie vielleicht jemanden, an den ich mich wenden kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn man einmal in der Rente ist, dann hat man es nicht so leicht, einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Es gibt da gleich verschiedene Gründe, warum eine Bank an Rentner keine Kredite vergibt.

Wie so oft wird bei Rentnern das Alter ins Spiel gebracht. Hinzu kommt, dass man mit der Rente auch eine Einkommenseinbuße hinnehmen musste.

Das macht für Banken eine Kombination, die die Kreditwürdigkeit deutlich herabsetzt. Denn wenn man weniger Einkommen hat, dann muss die Laufzeit des Kredits länger sein.

Schließlich kann man mit einer kleinen Rente keine hohen Tilgungsraten bezahlen. Doch genau hier liegt das Problem.

Eine lange Laufzeit ist für die Banken wegen des Alters ein hohes Risiko. Nicht, dass man gleich stirbt.

Es genügt bereits ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus und niemand bezahlt die Tilgungsraten. Nur wenn jemand für deinen Kredit bürgt, zum Beispiel eines deiner Kinder, wirst du einen Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,
      als Pensionär sollten Sie einen Kredit in Höhe von 2000 Euro bekommen können, wenn Sie im Netz suchen. Es kommt dabei auf zwei Dinge an: Erstens ist die Frage, wie viel Geld Sie tatsächlich monatlich bekommen - aber 1300 Euro ist alles gut.

Zweitens, und dies soll nicht respekt- oder gefühllos klingen, kommt es auf Ihr Alter an. Sind Sie 68, ist alles gut. Sind Sie 98, wird sich jeder Geldgeber schon fragen, ob die Rückzahlung noch komplett passieren wird.

Ich würde an Ihrer Stelle einen Darlehensvergleich über eine Plattform wie Smava oder Check24 durchführen. Hier sollten Sie am leichtesten ein gutes Angebot finden.

Theoretisch können Sie auch die Dienste eines Kreditvermittlers wie Maxda oder Maxxkredit in Anspruch nehmen. Hier sollte es in jedem Fall klappen.

Allerdings werden die Zinsen happig.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Sie könnten es höchstens bei Smava oder Auxmoney versuchen. Das sind Marktplätze, auf denen private Geldanleger Kredite anbieten.

Bei den Banken werden Sie leider keinen Erfolg haben. Sie können zwar über einen Kreditvergleich versuchen, einen Kredit für Rentner zu finden, die Erfolgsaussichten sind aber sehr gering.

Bei Smava oder Auxmoney könnte es deshalb klappen, weil die Richtlinien der Banken hier keine Anwendung finden. Jeder kann selbst entscheiden, wem er sein Geld anvertraut und wem nicht.

Leider gibt es sonst keine Möglichkeiten.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Leider gibt es nicht viele Banken, die ohne Vorbehalte einen Kredit an Rentner oder Pensionäre vergeben. Einige Anbieter sind jedoch sehr gut und können uneingeschränkt empfohlen werden.

Das ist die Targobank, die ING DiBa und die Solarisbank. Außerdem kannst Du Dich an Kreditvermittler wie Smava, Maxda oder Bon Kredit wenden.

Dort zählen Rentner eindeutig zu den Zielgruppen. Eine Garantie kann es aber nirgendwo geben, denn es kommt letzten Endes darauf an, wie hoch Deine Rente ist und ob Du negative Einträge in der Schufa hast.

Du solltest zumindest in der Lage sein, monatliche Kreditraten zu zahlen, ohne dass andere finanzielle Verpflichtungen in den Hintergrund treten müssen.

Einen Kredit der Targobank kannst Du in einer Filiale vor Ort oder im Internet beantragen. In der Filiale hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, musst Dich aber unter Umständen etwas länger gedulden, da Du Dir im Vorfeld erst einen Termin besorgen musst.

Die Bearbeitungszeit für Deinen Kreditantrag beträgt in etwa in bis zwei Werktage. Bei der ING DiBa ist es ähnlich.

Vergleiche am besten die Konditionen beider Banken und triff auf dieser Basis Deine Entscheidung. Es gibt aber noch weitere Anbieter.

So kannst Du einen Kredit über das Portal Smava beantragen. Dort gibt es Kredite zu sehr günstigen Konditionen und unter Umständen ist sogar eine Finanzierung mit Negativzins möglich.

Das bedeutet, dass Du für den Kredit weniger als die aufgenommene Kreditsumme zurückzahlen musst. Ob Du dafür infrage kommst, muss allerdings individuell geklärt werden.

Unbedingt erwähnt werden muss der Kredit der Solarisbank. Das ist ein besonderer Kredit, nicht nur weil er auch Rentnern und Pensionären offen steht.

Vielmehr ist dies ein voll digitalisierter Kredit. Das heißt, dass Du nicht ein Stück Papier ausdrucken musst und alles online erledigen kannst, bis hin zu Deiner Unterschrift unter den Kreditantrag.

Den Kredit kannst Du aber nicht direkt bei der Solarisbank, sondern über geeignete Vermittler beantragen. Das sind das Kreditportal Smava, Moneyou und Heycash.

Auf Smava ist der Kredit unter dem Namen Kredit2day bekannt. Ein Name, der viel verspricht und auch hält, denn oftmals bekommst Du den Kreditbetrag noch am gleichen Tag gutgeschrieben.

Du kannst bei diesem Kredit Laufzeiten von 12 bis zu 84 Monaten wählen.
          Kommentar

Ich bin auch seit einigen Jahren in Rente und hatte ähnliche Probleme. Meine Hausbank war auch der Meinung, dass ich für einen Kredit zu alt sei.

Meine Kollegen in der Skatrunde haben mir dann Auxmoney empfohlen. Die Kredite werden auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Anlegern finanziert.

Sie können als Rentner einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Es ist von Vorteil, wenn Sie eine positive Schufa haben und Ihre Rente nicht zu niedrig ist.

Der Kredit ist innerhalb von 20 Minuten beantragt und steht Ihnen schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.
            Kommentar

• Hallo Scuff21,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Tja, dieses Problem haben viele Rentner. Die Chancen auf einen Kredit stehen wirklich sehr schlecht. Ein Mitantragsteller oder ein Bürge könnten unter Umständen weiterhelfen.

Auf jeden Fall brauchen Sie eine einwandfreie Schufa. Ohne die geht gar nichts. Außerdem müssten Sie deutlich mehr als 1.000 Euro Rente haben.

Schauen Sie mal bei Finanzcheck und lesen Sie sich das mal durch. Dort erfahren Sie, wie Sie an einen Kredit für Rentner kommen können.

Einfach wird es aber nicht.
              Kommentar

Bei den Konditionen für Kreditnehmer gibt es keine einheitlichen Bestimmungen für das Höchstalter. Jede Bank legt es nach eigenem Ermessen fest.

Bei manchen Kreditinstituten gibt es kein Höchstalter, bis zu dem ein Kredit aufgenommen werden kann, bei anderen ist bereits mit 65 Jahren Schluss. Um sich das mühselige Suchen im Internet zu ersparen, empfehle ich Ihnen, sich an einen erfahrenen und seriösen Kreditvermittler zu wenden.

Firmen wie Bon Kredit, Maxda, Creditolo, Boncred oder Credimaxx können Sie vertrauen. Sie werden dort gut beraten und müssen keine Vorkosten bezahlen. Der Kreditantrag ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.
                Kommentar

Uns Rentnern oder Pensionären wird es bei Banken oftmals nicht gerade einfach gemacht. Ich hatte vor Kurzem ganz ähnliche Probleme.

Mein Nachbar hat mir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Nach dem Registrieren auf dem Portal konnte ich sofort einen Antrag stellen.

Die Finanzierung hat sich allerdings etwas gezogen. Bis ich über den beantragten Kredit von 2500 Euro verfügen konnte, musste ich acht Tage warten.

Im Endeffekt hat sich die Wartezeit aber rentiert.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde den Begriff Kleinkredit bei einem Kredit von 2.000 Euro nicht mehr ganz so passend. Klar wenn man bedenkt, wie viel Geld man oft maximal bei einem Kreditgeber aufnehmen kann, dann sind 2.000 Euro vergleichsweise wenig.

Allerdings kommt es, so wie ich finde, immer auf den Blickwinkel an und vor allem darauf, welche Person den Kredit beantragt. Das ein Arzt bei einem 2.000 Euro Kredit von einem Kleinkredit spricht, ist für mich mehr als nachvollziehbar.

Anders sieht das z.B. bei Rentnern oder Pensionären aus. Wie wir alle ja wissen, sind die Renten heutzutage nicht mehr so hoch, dass der Rentner davon in Ruhe seinen Lebensabend genießen kann.

Selbstverständlich gibt es auch hier gravierende Unterschiede. Nun ja aber jetzt zu Ihrer eigentlichen Frage. Es ist in Deutschland ein nicht weg zu bekommender Fakt, dass die Banken bei Krediten Höchstgrenzen was das Alter angeht, eingerichtet haben.

Die meisten Banken vergeben nicht mehr, wenn der Kreditnehmer älter als 69 Jahre ist. Bei Smava gibt es allerdings auch Partnerbanken, die spezielle Kredite für Rentner anbieten.

Smava ist ein Kreditvermittler und Sie können mit dem Kreditrechner einen entsprechenden Vergleich anstellen lassen. Smava wird dann Angebote für Sie ermitteln, insofern es noch welche gibt.
                    Kommentar

Viele Banken sehen bei Pensionären oder Rentnern immer gleich ein erhöhtes Kreditrisiko. Ich habe dies auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.

Einen kleinen Kredit habe ich dann aber trotzdem bei Auxmoney erhalten. Ihre Wunschsumme von 2000 Euro sollte auf dem Kreditmarktplatz ebenfalls möglich sein.

Sie dürfen allerdings keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Den Kreditantrag stellen Sie dann nach der Registrierung online.

Ich musste fünf Tage bis zur Auszahlung warten.
                      Kommentar

Mitarbeiter von Banken denken oftmals, dass Pensionäre und Rentner zu alt für einen Kredit sind. Mir ist es bei meiner Hausbank vor einigen Monaten ebenfalls so ergangen wie Ihnen.

Mein bester Freund hat mir Auxmoney empfohlen. Auf diesem Kreditportal erhalten auch Rentner oder Pensionäre einen Kleinkredit.

Ich habe nach der Registrierung auf dem Portal eine Kreditsumme von 2500 Euro beantragt. Der Kredit war von den privaten Geldgebern schon nach wenigen Tagen finanziert und auch ausgezahlt.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Etwa 90 Prozent aller Banken vergeben ihre Kredite nur an Angestellte. Wir als Rentner werden da leider nicht als solvente Kreditnehmer berücksichtigt.

Da ich auch bei vielen Banken gescheitert bin, habe ich meinen Frust bei unserem Skatabend herausgelassen. Ein guter Freund aus der Runde hat mir Auxmoney empfohlen.

Noch am gleichen Abend habe ich diesen Kreditgeber gegoogelt. Den Kreditantrag habe ich dann am nächsten Morgen gleich auf der Webseite gestellt.

Auxmoney vergibt tatsächlich auch Kredite an Rentner und Pensionäre. Genau wie Sie, habe ich eine Kreditsumme von 2000 Euro beantragt.

Der Kredit wird dann von den privaten Geldgebern des Kreditmarktplatzes finanziert. Nach der Finanzierung wird dann ein Kreditvertrag geschlossen.

Der sogenannte Privatkredit wird Ihnen danach direkt auf Ihr Girokonto überwiesen.
                          Kommentar

Als Pensionär oder Rentner hast du es wirklich sehr schwer, einen Kredit zu finden. Denn die Banken sind da alle relativ gleicher Meinung.

Sie denken immer, dass man mit einer Pension oder einer Rente keinen Kredit nicht zurückzahlen kann. Hinzu kommt dein Alter natürlich immer kritisch gesehen wird.

Auch wenn du dich fit und dynamisch fühlst, kann es doch sein, dass während der Rückzahlung dein Gesundheitszustand schlagartig umschlägt und du dein Geld, was du für die Rückzahlung des Kredites nehmen willst, vielleicht in deine Pflege oder in andere wichtige Dinge stecken musst.

Daher bekommst du als Rentner oder Pensionär nur dann einen Kredit von einem Bankhaus, wenn du einen Bürgen hast. Und zwar einen Bürgen, der deutlich jünger ist als du und der im Notfall deinen Kredit weiter bedienen kann.

Lass dir keine Restschuldversicherung aufschwatzen. Die würde bei dir nicht funktionieren.

Du brauchst einen Bürgen, damit die Kreditaufnahme klappt. Und dann erhältst du einen Kredit bei deiner Hausbank und bei jeder online Bank.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Auf der Suche nach einem Kleinkredit habe ich auch das Internet von rechts auf links gedreht. Wir Rentner oder Pensionäre haben es in Sachen Kredit wirklich nicht einfach.

Einen Kredit habe ich dann aber trotzdem irgendwann gefunden. Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney wurde ich schließlich fündig und konnte auch sofort einen Antrag stellen.

Bei Auxmoney werden Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Ich habe mich damals für eine Kreditsumme von 2500 Euro entschieden.

Die Kreditsumme war schon nach 5 Tagen finanziert und wurde wenig später auf mein Girokonto überwiesen.
                              Kommentar

Auch wenn es die Banken nicht zugeben, spielt das Alter heutzutage immer noch einer sehr wichtige Rolle. Als Rentner oder Pensionär sind Sie für die Institute bei Kreditgeschäften eine Risikogruppe.

Ein Kleinkredit ist aber für Sie vielleicht bei Auxmoney möglich. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Rentner und Pensionäre bis zu einem Alter von 69 Jahren mit Krediten bedient.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Eine kleine Kreditsumme wird in der Regel kurzfristig finanziert.
                                Kommentar

Ich empfehle dir, für die Kreditsuche einen Vergleichsrechner zu nutzen. Und siehst du direkt, ob der Kredit für dich geeignet ist oder nicht.

CHECK24 oder auf Finanzcheck Stellen sehr gute Vergleichsrechner zur Verfügung. Du gibst doch deine Kreditsumme ein und kannst dann sehen, welche Bank die Kredite anbietet. Und in den Details kannst du dann nachlesen, ob der Kredit auch für Rentner oder Pensionäre geeignet ist. Das ist besser, als jede Bank einzeln anzufragen.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X