62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Schulden

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Schulden

Wie kann ich meinen schlechten Score ausbügeln, damit ich einen Kredit mit Schulden bekomme? Ich habe einen Eintrag, der in einem Jahr gelöscht wird. Der Score ist sehr niedrig.

Wenn ich aber den Kredit aufnehme, wie kann ich den Score verbessern oder geht das gar nicht? Ich brauche den Kredit und brauche jeden hilfreichen Tipp den ich kriegen kann, da ich viele Schulden habe. Wie komme ich sonst an den Kredit, wenn nicht bei einer Bank?

Ich bin 43 Jahre als und lebe mit meiner Freundin schon seit fünf Jahren zusammen. Kinder habe weder ich noch meine Freundin. Wir haben eine kleine Wohnung, die völlig ausreichend ist, die Miete ist auch nicht so hoch.

Die Rate, die ich monatlich zahlen könnte, würde bei 140 Euro liegen können, ohne das ich finanzielle Schwierigkeiten bekomme. Nun fehlt der Kreditgeber, kennt ihr einen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Zuerst einmal möchte ich Deine Idee aufnehmen, wie Du Deinen Schufa Score verbessern kannst.

Dies wirkt allerdings erst langfristig, da sich viele Zahlen erst Stück für Stück und mit einiger Zeit Verspätung verbessern werden:

Viele Versandhäuser, Online-Händler und auch Mobilfunkunternehmen berichten über Zahlungserfahrungen mit Dir. Wenn Du also immer erst nach der dritten Mahnung und damit spät bezahlst, dann geht Dein Wert runter.

Pünktlich zahlen ist ein Zuverlässigkeitssignal. Also für die Zukunft: Am Besten zwei, drei Tage vor Fälligkeit bezahlt haben. Da es auf dem Girokonto sowieso keine Zinsen gibt, dürfte das nicht schlimm sein.

Manche Banken legen eine Mindestmonatsrate für Kredite fest, die so um die 40 bis 50 Euro liegt. Mit 140 Euro Monatsrate würdest Du bei dieser Zahl im grünen Bereich liegen.

Für die Kreditaufnahme würde ich folgenden Weg vorschlagen: Wendet Euch am Besten an eine Bank, die den Ruf hat, ganz unterschiedliche Kreditnehmer zu bedienen.

Also beginnend bei denjenigen mit absolut perfekter Bonität bis zu Menschen mit nicht so guter SchufA. da würde mir die Targobank einfallen.

Schaue mal ob Ihr als "zwei Kreditnehmer" Euren Kreditwunsch dort erfüllen könnt.

Wenn nicht, dann könntet Ihr die Angebote der Kreditgeber aufrufen, die auch ohne SchufA-Abfrage Kredite vergeben. Namentlich sind dies Maxda oder auch auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,

den Score bei der Schufa kannst du leider nicht selbst ändern. Dafür muss der Eintrag gelöscht werden, was in einem Jahr, sofern du keine neuen Meldungen an die Schufa bekommst ja auch der Fall sein wird.

So bleibt dir nur der Kredit ohne Schufa, welchen du bei der Sigma Kreditbank erhalten kannst.

An diese Bank kommst du nur über Vermittler, die sich im Internet tummeln.

Ich empfehle dir da mal bei Smava oder Finanzcheck zu schauen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ihr Schufa können Sie auf Anhieb nicht bereinigen. Lassen Sie sich in der Bewährungsphase, die akut läuft, nichts zuschulden kommen und in einem Jahr wird der Eintrag gelöscht.

Ihre Kreditwürdigekti erlangen Sie wieder, wenn Sie auch in Zukunft immer Ihre Rechnungen pünktlich begleichen. Was gar nicht so einfach ist und oft gar nicht an einem selbst liegt.

Um Ihren Kreditbedarf aktuell zu bedienen, stellen Sie bei einem Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa. Es bringt ja nichts, einen Kredit mit Schufa zu stellen, der garantiert abgelehnt wird.

Sie erhalten bei seriösen Kreditvermittler wie Smava, Credimaxx oder Bon Kredit gute Kredite ohne Schufa.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Kredit sollte nur dann aufgenommen werden, wenn du damit nur die Schulden, die du hast, tilgen willst. Der Score kann nur bei Eintragungen besser werden, die auch nach drei Monaten gelöscht werden.

Wenn du einen Eintrag hast, der erst in einem Jahr gelöscht wird, dann wird er auch wirklich so lange bestehen bleiben. Wenn du aber noch andere finanzielle Baustellen hast, die abgezahlt werden müssen, dann kannst du dafür einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Mit dem niedrigen Score geht das aber nur bei einem Vermittler oder der Sigma Kreditbank. Bei der Bank wäre aber erst eine Kreditsumme ab 3500 Euro möglich.

Mit einem Kreditrechner findest du heraus, wie lang die Laufzeit sein muss, damit du nicht über die 140 Euro kommst. Wenn deine Freundin den Vertrag mit unterschreiben würde, dann wäre eine Kreditsicherheit vorhanden und der Kredit könnte schneller getilgt werden.

Das wäre eine Überlegung wert, denn du musst jeden Mont Zinsen zahlen, die nicht niedrig sind. Um die Kosten zu senken, solltest du alles versuchen, um den Kredit so schnell es geht zu tilgen.
          Kommentar

Mit einer schlechten Schufa können Sie sich nur an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden.

Hier bekommen Sie schufafreie Kredite, denn so lange die negativen Einträge in der Schufa nicht gelöscht sind, gibt es hier kein Geld.

Allerdings gibt es einen Haken, Sie können sich die Laufzeit nicht aussuchen, denn die beträgt immer 40 Monate, egal wie hoch die Kreditsumme ist.

Ohnehin ist diese in drei Beträgen gestaffelt. Sie können 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro beantragen. Mehr gibt es nicht.

Je höher die Kreditsumme ausfallen soll, umso höher sind auch die Bedingungen an Ihr Einkommen und an Ihren Arbeitsplatz.

Schauen Sie sich die Seite in aller Ruhe an. Die Antragsformulare stehen für die jeweilige Kreditsumme zum Download bereit.
            Kommentar

• Hallo allyg8ra,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei einer Bank werden Sie mit Ihrem Kreditwunsch mit Sicherheit scheitern. Ich würde mich an Ihrer Stelle an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

Bei Auxmoney handelt es sich um einen Kreditmarktplatz im Internet. Sie können auf diesem Portal einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Mit einer langen Kreditlaufzeit können Sie die monatlich anfallende Kreditrate niedrig halten. Dadurch geraten Sie nicht in Zahlungsschwierigkeiten.

Bevor Sie bei Auxmoney einen Antrag stellen können, müssen Sie sich auf dem Portal registrieren. Sie müssen danach einige Onlineformulare ausfüllen und einen Finanzbericht erstellen.

Kreditunterlagen müssen Sie in der Regel nicht einreichen. Der beantragte Kredit wird Ihnen ausgezahlt, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.
              Kommentar

Ein schlechter Score basiert schon auf abgemahnte Einträge oder gar einer Pfändung. Solche Einträge belasten die Kreditwürdigkeit sehr.

Ist Ihre Freundin bereit, den Kredit mit Ihnen zu beantragen, dann haben Sie höhere Chancen den Kredit bewilligt zu bekommen. Sprechen Sie mit Ihrer Freundin.

Sie darf aber keine negative Schufa haben und muss ein eigenes Einkommen erzielen.

Wenden Sie sich in jedem fall an einen Kreditvermittler, wie Smava oder Credimaxx.
                Kommentar

Wenn dein Score zu niedrig ist, musst du einen Kredit ohne Schufaprüfung aufnehmen. Jede Bank würde dich so als Kreditnehmer nicht nehmen.

Wenn dein Einkommen ausreichend ist, kannst du vielleicht den Kredit auch alleine aufnehmen. Besser wäre es, wenn deine Freundin den Kredit mit dir gemeinsam aufnimmt.

Dann hast du gleich eine Kreditabsicherung, vorausgesetzt, deine Freundin hat auch ein festes Einkommen. Wenn du zu viele Schulden hast und die Summe zu hoch ist, wirst du diese Sicherheit brauchen.

Bei Vermittlern kann man einen Umschuldungskredit aufnehmen. Die Schufa wird dabei nicht berücksichtigt.

Dein Einkommen und wie es auf deinem Konto aussieht ist entscheidend. Wenn du dich kostenlos anmeldest, dann kannst du eine Anfrage stellen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Guten Tag,

deinen derzeit schlechten Score kannst du selbst nicht "ausbügeln". Du musst schlichtweg die Frist aussitzen und dann nach ein paar weiteren Monaten auf eine Verbesserung hoffen.

Wenn dein Score unter 85 Prozent liegt, wirst du es bei Banken wesentlich schwerer haben. Für die Verbesserung deines Scores ist natürlich auch dein Einkommen von entscheidender Bedeutung.

Aufgrund deiner negativen Schufa-Kartei wirst du bei eine Bank mit Sitz in Deutschland keinen Kredit erhalten. Ich rate dir deshalb, dass du dich mit deinem Anliegen an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wendest.

Hier spielt jedoch deine Bonität eine wichtige Rolle, weshalb dein Darlehenswunsch nicht allzu hoch ausfallen darf. Hier könnte allerdings deine Freundin als Bürge eine wichtige Form der Sicherheit gegenüber der Bank darstellen.
                    Kommentar

Dein Kreditwunsch ist am Ehesten so in einem Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten zu beantworten.

Wenn Du jetzt einen Kredit aufnehmen würdest, dann würden sicher auch einige traditionelle Banken und einige Anbieter für Kredite mit schlechter Bonität diesen Kredit vergeben.

Die Zinsen wären aber eher wohl im oberen Bereich der einstelligen Zinsen zu finden.

Übrigens hat die Verbraucherzentrale schon einmal dahingehend geklagt, dass die SchufA die komplette Formel veröffentlichen soll. Wurde leider abgewiesen.

Dennoch kann ich Dir aber ein paar Infos geben, wie die Bankauskunft und der Schufa Score so im Grundsatz funktionieren:

Der wesentlichste Baustein sind die bisherigen Erfahrungen Deiner Kreditgeber oder derjenigen Großunternehmen, denen Du Geld schuldest. Zahlst Du immer zwei, drei Monate zu spät so wirkt sich dies so aus, dass Du als nicht zuverlässig giltst.

Der Score geht dann definitiv runter. Ähnliches gilt für Rücklastschriften aller derjenigen Unternehmen wo Du eine SchufA-Klausel unterschrieben hast. (Mobilfunkunternehmen fallen mir ein).

Deine doppelte Gegenmaßnahme: Am besten pünktlicher zahlen und zudem unnötige Verträge kündigen. Dann steigt das monatlich freie Einkommen nach Ablauf der normalen Kündigungsfrist.

Die zweite Facette betrifft die Nutzung des Dispo-Kredits: In der Bankauskunft steht dann ob der Dispo voll oder teilweise genutzt worden ist und ob Du das Limit vielleicht sogar überzogen hast.

Viele Zahlen sind Monats- oder Quartalswerte, so dass sich die Besserung Deines Zahlungsverhaltens schon bald in der Veränderung des Scores niederschlagen wird.
                      Kommentar

Guten Tag,

am besten wäre es, wenn du noch ein Jahr wartest, bevor du dich für die Aufnahme einer Finanzierung entscheidest. Aber das dürfte für dich vermutlich keine Option in der aktuellen Situation sein.

Wenn du ein Darlehen unter eher weniger guten Voraussetzungen aufnehmen möchtest, dann kannst du der Bank Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten bieten. Die Benennung eines Bürgen ist hierbei für die meisten Menschen die favorisierte Möglichkeit.

Im Grunde genommen kannst du dich an jede Bank wenden und dein Glück versuchen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Kreditinstitute kontaktieren.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

deinen schlechten Score kannst du lediglich durch die Erfüllung von Zahlungsverpflichtungen sowie durch die Nichtaufnahme von Krediten verbessern. Wenn deine Score noch über 80 liegt, giltst du bei Banken noch gerade so als potentieller Kandidat für die Zuteilung eines Darlehens.

Darüber hinaus besitzt du bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen negativen Schufa-Eintrag, welcher dir eine Kreditaufnahme in Deutschland unmöglich macht. Dein Weg führt dich also unweigerlich zu einem Kreditvermittler für schufafreie Darlehen, wenn du Geld benötigst.

Im Internet findest du sicherlich zahlreiche Anbieter für Darlehen dieser Art. Allerdings solltest du in diesem Zusammenhang wissen, dass Verbraucherschützer von schufafreien Krediten aufgrund der überaus hohen Zinsen in regelmäßigen Abständen abraten.

In vielen Fälle kann ein solches Darlehen noch tiefer in die Schuldenfalle führen und deine Lage noch deutlich verschlimmern. Du solltest deine Entscheidung also gut überlegen, bevor du das Geld von einem ausländischen Kreditinstitut in Anspruch nimmst.

Wegen deiner schlechten Bonität werden auch die Kreditinstitute aus dem Ausland deine Einnahmen sowie Ausgaben genau unter die Lupe nehmen. Es kann gut sein, dass eventuell deine Freundin eine Bürgschaft für dich übernehmen muss, wenn sie denn dazu bereit ist.
                          Kommentar

Bei einer Bank wird die Kreditaufnahme selbst mit Ihrer Freundin sehr schwierig. Fraglich, ob Ihre Freundin bereit ist, Ihre Schulden zu tilgen.

Eine Lösung ist der Kredit ohne Schufa. Auch da kann Ihre Partnerin Sie unterstützen und den Kredit mit beantragen.

Sie benötigen für einen Kredit Sicherheiten und manchmal reicht das Einkommen alleine nicht aus. Eine weitere Kreditbelastung verschlechtert zudem den Score.

Mit einem Kredit ohne Schufa wird dieser nicht der Schufa gemeldet und Sie können Ihre Schulden tilgen. Dennoch bleiben manche Einträge bis zu drei Jahre gespeichert, weshalb das nicht sofort wieder frei ist.

In dieser Zeit dürfen Sie sich nicht erneut verschulden, sonst drehen Sie sich im Kreis. Ich empfehle Ihnen sich an Smava zu wenden wegen einem Kredit ohne Schufa.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Eine negative Schufa kann man nicht so einfach wieder ins Positive rücken. Meistens entsteht ein negativer Eintrag durch eine nicht bezahlte Rechnung.

Die Rechnung zu bezahlen ist nur ein logischer Schritt. Doch damit ist es noch nicht getan.

Denn nach Erledigung der Ursache, die den negativen Eintrag ausgelöst hat, bleibt der negative Eintrag noch für drei Jahre in deiner Schufa sichtbar. Erst dann wird er gelöscht und man hat wieder eine saubere Schufa.

Natürlich muss man darauf achten, dass man nicht einen neuen negativen Eintrag in der Schufa bekommt. Für den gilt dann wieder dir Frist von drei Jahren.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann braucht man eine zusätzliche Sicherheit, um einen Bankkredit zu bekommen, zum Beispiel einen Bürgen.
                              Kommentar

Schulden sind bei einer Kreditaufnahme keine Seltenheit. Denn wenn du keine Schulden hättest, würdest du keinen Kredit benötigen.

Negative Einträge in der Schufa sind hingegen schlecht. Und deinen Score kannst du nur verbessern, wenn du deine negativen Einträge in der Schufa beseitigt.

Du kannst aber auch deine Freundin fragen, ob sie mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Auch dann sind deine Voraussetzungen besser und die Kreditaufnahme deutlich leichter.

Ein pauschales Rezept gibt es aber nicht. Du musst deine wirtschaftlichen Verhältnisse analysieren und schauen, dass deine Einnahmen auf jeden Fall höher sind als deine Ausgaben. Und bei großen finanziellen Problemen lohnt es, den Kredit mit einem Verwendungszweck aufzunehmen, damit die Bank sieht, dass du das Geld nicht nur für irgendwelche sinnlosen Dinge benötigst.
                                Kommentar

Wenn die Schulden bei der Schufa nicht als erledigt gelten, ist eine Kreditaufnahme als einzelner Kreditnehmer durchaus schwierig. Wenn Ihre Freundin Sie unterstützt und den Kredit mit beantragt, so haben Sie weitaus höhere Chancen.

Ihre Freundin darf aber nicht durch eine negative Schufa belastet sein. Mit zwei Einkommen sichern Sie trotz Ihrer Schulden die monatlichen Raten.

Wichtig ist zudem, dass Sie beide eine feste Anstellung besitzen. Dann klappt es trotz Schulden bei Smava.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X