Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 1100 Euro netto - günstige Zinsen

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 1100 Euro netto - günstige Zinsen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Irgendwie kommt mir das komisch vor. Kann es sein, dass ich bei dem Kredit mit 1100 Euro netto einen Zins von zwölf Prozent bekomme? Das ist ja schon fast so hoch wie bei meinem Dispo. Nun verstehe ich nichts mehr. Ich dachte, der Kredit wäre so günstig, scheint er aber doch nicht zu sein. Woran liegt das?

Ich dachte immer, das der Zins sich an der Kreditsumme richtet. Diese ist doch gar nicht so hoch, warum ist dann der Zins so hoch?

Zu meiner Person:
    Ich bin 34 Jahre alt, habe einen Job und verdiene im Monat 1100 Euro. Ich wohne noch zu Hause und muss keine Miete zahlen. Da ich ein Einkommen habe, muss das doch reichen, um einen günstigen Zins zu bekommen. Wer klärt diese frage?

Hallo,

ja das schreckt erstmal ab, wenn man solche Angebote bekommt.

Leider ist das heute normal. Die Zinsen sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich und bei den meisten Banken wird ein Bonitätsabhängiger Zins errechnet.

Und da du mit deinem Gehalt unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, ist es leider so, dass du dich eher freuen solltest das du ein Kreditangebot erhalten hast.

Ich rate dir den Kredit erneut bei einem Vermittler zu beantragen, denn nur über den erreichst du viele Banken gleichzeitig, dazu gehören auch Online Banken, die mit günstigeren Zinsen die Hausbanken schlagen.

Zu den seriösen Anbietern gehört Smava. Die Anfrage geht schnell und nach wenigen Minuten weißt du Bescheid, was es für Möglichkeiten gibt.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Damit ich etwas zu dem Kredit sagen kann, müsste ich wissen, welche Bank dir dieses Kreditangebot gemacht hat. Für mich klingt das fast nach einem Kredit ohne Schufa.

Denn Kredite ohne Schufa sind bekannt dafür, dass man hohe Zinsen bezahlt. Ich muss jetzt davon ausgehen, dass du eine negative Schufa hast.

Leider ist es so, dass man mit einer negativen Schufa als schlechter Zahler gilt und man daher eine schlechte Bonität hat. Je schlechter die Bonität ist, desto höher sind die Zinsen, die man für den Kredit bezahlt.

Leider hat man mit einer negativen Bonität nicht viele Möglichkeiten. Denn die Banken in Deutschland vergeben bei einer negativen Schufa keine Kredite mehr.

Kommentar

Guten Tag,

kurz und knapp: Dein Einkommen ist ziemlich niedrig. Vielleicht ist deine Schufa-Score zudem ebenfalls nicht die beste.

Leider schreibst du nichts über die gewünschte Darlehenshöhe. Grundsätzlich hat die Höhe der Zinsen sowohl der Laufzeit als auch mit deiner Bonität etwas zu tun. Je geringer die Laufzeit beispielsweise ist, desto niedriger wird der Zinssatz der Bank sein. Dennoch kann es sein, dass du den Zinssatz bei der einen oder anderen Bank auf eine einstellige Ziffer vor dem Komma setzen kannst.

Kommentar

Du hast kein pfändbares Einkommen, sodass die Zinsen hoch sein werden. Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, der günstige Zinsen hat, dann muss auch eine gute Kreditwürdigkeit vorhanden sein.

Deine fällt schon allein durch das geringe Einkommen nicht so gut aus. Wenn du günstige Zinsen haben willst, dann nimm den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer auf als Sicherheit.

Kommentar

• Hallo Aaaaawesome,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Zins richtet sich nicht nach der Kreditsumme, sondern immer nach der Bonität. Du hast kein pfändbares Einkommen und damit bist du ein Risiko.

Deswegen wurde der Zins so hoch angesetzt. Um dieses etwas zu verringern, musst du den Kredit mit einem zweiten Einkommen absichern, welches pfändbar ist.

Ein Mitantragsteller oder ein Bürge wäre die richtige Absicherung für dich.

Kommentar

Der Zins richtet sich nicht bei allen Anbietern an das Kreditvolumen, sondern an der Bonität. Wahrscheinlich liegen Bonitätsmängel vor. Sie sollten sich bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen, um die gespeicherten Daten einsehen zu können.

Das Einkommen ist niedrig, deshalb ist es üblich, dass die Kreditgeber einen höheren Zins berechnen, um das Ausfallrisiko zu decken. Hinsichtlich dessen gibt es zurecht sehr viel Kritik, bisher haben sich die Banken noch nicht bewegt.

Sinnvoller kann ein Privatkredit über Smava sein. Dort werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen niedrigeren Zins erhalten. Sofern es sich nicht um einen Kredit ohne Schufa handelt, denn die sind immer so hoch angesetzt.

Prüfen Sie bitte Ihre Bonität.

Kommentar

Der Zins ist so hoch , weil dein Einkommen sehr niedrig ist und nicht gepfändet werden könnte, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Niedriger wird es nur, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast.

Du hast wahrscheinlich zu viel beantragt, denn bei deinem Einkommen ist ein Kredit bis 1000 Euro vorgesehen, nicht mehr.

Kommentar

Der Zins orientiert sich an der Bonität. Ihre ist schlecht, weil Ihr Nettoverdienst gering ist.

Je schlechter die Bonität, um so höher die Zinsen, die Sie zahlen müssen. Sie sollten darum nach Angeboten mit Festzins suchen.

Bei denen zahlen alle Kunden dieselben Zinsen, unabhängig von der Bonität, der Kreditsumme und der Laufzeit. Kredite mit Festzins finden Sie bei der DKB, der Ing DiBa, Santander, CreditPlus und N26.

Vergleichen Sie die einzelnen Angebote und achten Sie auch auf die kleinstmögliche Kreditsumme.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                          2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                          1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X