Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

moneyou Kredit - Grundvoraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

• moneyou Kredit - Grundvoraussetzungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich einen moneyou Kredit bekomme? Ich kann den Kredit nicht allein aufnehmen, das weiß ich so schon.

Aber kann ich einen Kredit auch mit einem zweiten Kreditnehmer aufnehmen? Ich verdiene dafür zu wenig, wenn ich einen 3000 Euro Kredit aufnehmen will.

Eine Sicherheit wird sicher erwartet, da mein Einkommen bei 1250 Euro liegt. Ich denke nicht, dass das ausreichen wird, sodass ein Familienmitglied bürgen würde. Würde ich damit die Grundvoraussetzungen erfüllen können oder würde ich abgelehnt werden?

Ein Einkommen in der Höhe von 1250 Euro netto reicht für einen Bankkredit in der Regel aus. Allerdings nur dann, wenn du keine Unterhaltspflichten hast.

Denn in dem Fall liegt dein Arbeitseinkommen klar oberhalb der Pfändungsgrenze. Wie hoch die Pfändungsgrenzen liegen, kannst du im Internet nachlesen.

Wichtig ist auch, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Dazu prüft die Bank deine Kreditwürdigkeit.

Du musst die Tilgungsraten von deinem frei verfügbaren Einkommen bezahlen können. Das frei verfügbare Einkommen kannst du dir selbst ausrechnen, indem du vom Einkommen deine Fixkosten abziehst.

Dann weist du, welche Tilgungsrate du dir leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Wenn du ein Einkommen von 1250 Euro netto und keine Pflichten zur Zahlung von Unterhalt hast, dann sollte dein Einkommen für einen Kredit reichen. Denn wenn man einen regulären Kredit möchte, dann braucht man neben einer positiven Schuf ein eigenes Arbeitseinkommen.

Das Arbeitseinkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen, was bei dir der Fall ist. Nur wenn du verheiratet wärst oder Kinder hättest und Unterhalt zahlen müsstest, dann wäre das Einkommen zu gering.

Die Bank wird außerdem prüfen, ob du dir den Kredit leisten kannst, also ob du die monatlich fällige Tilgungsrate bezahlen kannst. Auf jeden Fall würde ich vorher einen Kreditvergleich machen, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.

Damit kannst du viel Geld sparen.

Kommentar

Moneyou ist eine Marke der holländischen ABN AMRO Bank. Da Moneyou in Deutschland seinen Sitz hat und hier gegründet wurde, unterliegt die Bank dem deutschen Recht.

Somit kommen auch die Regeln zur Anwendung, die für andere Banken in Deutschland gelten. Gewiss könnte Moneyou freiwillig noch strengere Regeln bei der Vergabe von Krediten einführen.

Damit würde sich die Bank jedoch nur das Geschäft kaputt machen und die Kreditsuchenden zur Konkurrenz schicken. Daher wird man bei Moneyou wohl dieselben Mindeststandards haben, wie man sie auch bei anderen Banken findet.

Wer von Moneyou einen Kredit will, muss eine saubere Schufa haben. Ist die Schufa belastet, dann bekommt man ohne fremde Hilfe keinen Kredit.

Auch ein eigenes Arbeitseinkommen benötigt man. Dieses muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Die Höhe der Pfändungsgrenze ist flexibel und hängt von familiären Verpflichtungen ab, wie zum Beispiel von der Pflicht für Kinder Unterhalt zu zahlen. Dazu findest du im Internet Tabellen, wo du die für dich zutreffende Pfändungsgrenze findest.

Wenn dein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, dann prüft die Bank noch, ob du dir den Kredit leisten kannst. Das heißt, dass dich die Tilgung des Kredits nicht in die Schuldenfalle treibt.

Wenn du eine der Voraussetzungen nicht erfüllst, dann brauchst du einen liquiden Bürgen.

Kommentar

Welches die Grundvoraussetzungen sind, damit Du bei welcher Bank auch immer einen Kredit bekommst, musst Du bei der jeweiligen Bank erfragen. Das werden wir Dir hier im Forum nicht sagen können, ob Du einen Kredit bekommst, oder nicht.

Wer hat Dir gesagt, dass Dein Einkommen nicht ausreicht, um einen Kredit über 3.000 Euro aufzunehmen? Das wäre auch wichtig zu wissen, um dazu was schreiben zu können.

Eine Bürgschaft halte ich persönlich nicht für gut. Da muss der Bürge den Kredit abzahlen, wenn Du plötzlich ausfällst mit den Raten.

Frag mal bei moneyou selbst nach, wie das dort mit den Grundvoraussetzungen für einen Kredit ist. Die wissen ja am besten, welche internen Vorgaben sie haben, um einen Kredit zu vergeben, oder eben nicht zu vergeben.

Von außen kann das niemand beurteilen. Das weiß jeweils nur die Bank selbst, da das interne Vorgaben sind.

Alles andere wäre blindes drauf los raten. Und das macht ja wenig Sinn, weder für Dich noch für andere, die sich für einen moneyou Kredit interessieren.

Kommentar

• Hallo pellenniE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Einkommen ist hoch genug, um so einen Kredit zu bekommen. Nun kommt es aber auch auf die gesamte Situation an.

Wie sieht es auf deinem Konto aus? Ist es überzogen oder nicht? Wenn du im Minus bist, dann brauchst du einen Bürgen, denn dann müsstest du eine weitere Sicherheit haben.

Ein Bürge muss aber auch ein festes Einkommen haben wie du. Darüber hinaus muss das Konto des Bürgen im Plus sein und im Grunde die glichen Anforderungen erfüllen wie du.

Nur dann ist eine Bürgschaft bei moneyou möglich, damit der Kredit genug abgesichert ist.

Kommentar

Dein Einkommen ist zwar nicht sehr hoch, liegt aber mit 1250 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Moneyou Kredit.

Hast Du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller, sieht die Sache noch positiver aus. Das Einkommen ist ein wichtiger Punkt.

Darüber hinaus kommt es auf eine positive Schufa an. Geringfügige negative Einträge können toleriert werden, sofern ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist.

Du musst seit mindestens 6 Monaten bei Deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein und Dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden. Sollte das auf Dich nicht zutreffen, wäre es wichtig, dass der Bürge oder der Mitantragsteller diese Voraussetzung erfüllt.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz nachweisen.

Kommentar

Deine Kreditvoraussetzungen sind gut. Du verdienst zwar nicht sehr viel, Dein Einkommen liegt aber über der Pfändungsfreigrenze.

Theoretisch könntest Du monatliche Tilgungsraten in Höhe von ungefähr 100 Euro leisten. Das dürfte genügen, denn bei der Moneyou Bank kannst Du Laufzeiten von 12 bis zu 84 Monaten wählen.

Sollten Deine eigenen Sicherheiten nicht ausreichen, hast Du immer noch die Bürgschaft. Die Moneyou Bank fordert eine Schufa Auskunft von Dir an.

Aus diesem Grunde wäre es wichtig, dass keine oder zumindest keine gravierenden negativen Einträge vorhanden sind. Um als kreditwürdig zu gelten, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft und einen festen Wohnsitz in Deutschland besitzen.

Kommentar

Dein Einkommen könnte für einen 3000 Euro Kredit ausreichend sein. Es kommt auf Deine gesamte Bonität an, wobei vor allem die Schufa eine entscheidende Rolle spielt.

Dein Einkommen von 1250 Euro liegt über der Pfändungsfreigrenze. Du könntest theoretische Tilgungsraten von bis zu 100 Euro pro Monat leisten.

Reicht Deine eigene Bonität wirklich nicht aus, besteht immer noch die Möglichkeit, einen Bürgen aus Deiner Familie einzusetzen. Er muss dann aber die Voraussetzungen erfüllen.

Kommentar

Wenn Sie keine Unterhaltsverpflichtungen haben, dürfte Ihr Einkommen für den gewünschten Kredit ausreichen. Ihr Einkommen weist einen pfändbaren Anteil aus und das ist wichtig bei einem Kredit.

Die Bank wird prüfen ob Sie mit Ihrem Einkommen eine Kreditrate bezahlen können. Sie können das schon vorab selber prüfen, indem Sie Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben rechnen.

Der Kredit von Moneyou verlangt eine saubere Schufa. Wenn Ihre Bonität nicht ausreichen sollte, können Sie immer noch einen solventen Bürgen präsentieren. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                            2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                            1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 19.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X