Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz bestehendem Kredit ohne Probleme

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz bestehendem Kredit ohne Probleme

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wollte einen Kredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen. Ich habe Ärger mit der alten Kredit. Ich habe vor drei Jahren einen Kredit aufgenommen, den ich immer pünktlich getilgt habe. Leider wurde meine Stundenzahl gekürzt, sodass ich die Rate nicht mehr zahlen konnte.

    Mit Hilfe von Freunden ist nur eine Rate nicht gezahlt worden. Jetzt soll ich den Kredit vollständig ablösen. Ist das rechtens? Daher suche ich einen neuen Kredit, damit ich den alten Kredit tilgen kann.

    Irgendwie finde ich das komisch, dass ich nach einer nicht gezahlten Ratenzahlung jetzt den Kredit vollständig zahlen soll. Jeder kann einmal in Schwierigkeiten kommen und dann sucht man doch das Gespräch. Das verlief dann aber leider so, dass ich nun mich gezwungen sehe, den Kredit so schnell es geht zu tilgen.

    Wie mache ich das? Nicht, dass ich bei dem neuen Kreditgeber mit den gleichen Problemen rechnen muss. Ist das die Ausnahme oder die Regel? Es war ein Kreditgeber aus dem Internet, wohl nicht sehr seriös, wie ich nun feststellen muss.

  • #2
    Schauen Sie in Ihre Kreditunterlagen, ob eine kostenlose oder kostenpflichtige Ratenpause pro Jahr vereinbart wurde. Diese hätten Sie aber vor dem Zahlungsausfall, gemäß der vereinbarten Frist, ankündigen müssen.

    Da das nicht erfolgte, hat die Bank das Recht den Kredit einseitig fristlos zu kündigen, da Sie nicht Ihren Zahlungsverpflichtungen nachgekommen sind.

    Der aktuelle Umstand macht sich bei der neuen Kreditaufnahme schlecht. Viele Banken werden aufgrund der ausgefallenen Rate direkt ablehnen.

    Deshalb empfehle ich Ihnen einen Kreditvermittler, um das Problem zu lösen. Prüfen Sie bei Smava Ihre Optionen, die auch Kredit vermittlen, wenn ein Zahlungsausfall bei einem bestehenden Kredit vorliegt.

    Neben Bankkrediten bietet Smava auch einen Privatkredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Wenn Du nur mit einer Kreditrate in den Rückstand geraten bist, ist das im allgemeinen kein Kündigungsgrund. Dann kann Dich auch niemand zwingen, den Kredit sofort zu tilgen.

        Hast Du allerdings bereits die Kündigung erhalten, wird es schwierig. Dann empfiehlt sich eventuell eine Beschwerde bei der zuständigen Stelle der Bank.

        Generell muss Dir immer die Möglichkeit gegeben werden, die Zahlungsrückstände in Raten zu begleichen. Führen Gespräche und Beschwerden zu keiner Lösung, kannst Du Dich auch an eine staatlich anerkannte Schuldnerberatungsstelle wenden.

        Die Mitarbeiter sind geschult und wissen, was in diesem Fall zu tun ist. Unabhängig davon kannst Du Dich natürlich nach einem neuen Kredit im Internet umsehen.

        Wie Deine Chancen stehen, hängt ganz wesentlich davon ab, ob Du eine positive oder eine negative Schufa hast. Mit einer negativen Schufa kommt nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage, den Du über einen Vermittler erhalten kannst.

        Außerdem spielt die Höhe Deines aktuellen Einkommens eine wichtige Rolle. Liegt es unter der Pfändungsfreigrenze, wird es sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten, es sei denn, es handelt sich um einen Kleinkredit.

        Bon Kredit ist ein seriöser Vermittler, der Kredite bereits ab einem monatlichen Einkommen von 850 Euro vergeben kann. Auch an Maxda kannst Du Dich wenden.

        Neben Bankkrediten kommen auch Privatkredite infrage. Du kannst gern in Deinem Freundeskreis nachfragen, ob jemand bereit ist, Dir noch weiter als bisher entgegen zu kommen.

        Allerdings solltest Du auch einen Privatkredit pünktlich und wie vereinbart zurückzahlen, denn gerade im privaten Bereich kann in Gelddingen sehr viel Vertrauen verloren gehen, dass sich später nur sehr schwer wieder herstellen lässt.

        Privatkredite gibt es außerdem über Vermittlungsplattformen wie Smava oder Auxmoney. Dort kannst Du Dich zu jeder Zeit kostenlos registrieren.

        Das dauert nur einige Minuten. Während dieser Zeit durchläufst Du eine Bonitätsprüfung, bei der allerdings die Schufa unwichtig ist.

        Die zukünftigen Kreditgeber können aufgrund Deiner Angaben und Deiner Bonität selbst entscheiden, ob und wenn ja in welcher Höhe sie Dir einen Kredit geben.

        Die jeweilige Plattform hat darauf keinen Einfluss. Die Modalitäten der Auszahlung und der Rückzahlung des Kredites regelt Ihr ebenfalls untereinander.

        Wenn Du Kredite vergleichen möchtest, kannst Du Check24 oder Verivox nutzen.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          auch wenn es ein Kreditgeber aus dem Internet ist, so ist die Handlungsweise, dass der Kredit vollständig in einer Summe fällig wird, wenn es zu einem Ratenverzug gekommen ist, keineswegs unseriös.

          Das würde dir bei deiner Hausbank auch so gehen und ist sicherlich auch in deinem Kreditvertrag so beschrieben.

          Du solltest ganz dringend deine Schufa überprüfen, denn wenn du Pech hast, dann hat dein bisheriger Kreditgeber diesen Fall bereits an die Schufa gemeldet. Das wäre dann fatal und würde die weitere Vorgehensweise stark beeinflussen.

          Wenn die Schufa noch sauber ist, dann kannst du einen Umschuldungskredit beantragen, der den alten Kredit direkt ablöst. Das solltest du am besten im Internet bei einem Vergleich machen. Gut geeignet dafür ist Smava.

          Bei diesem Anbieter könntest du aber auch einen Kredit bekommen, sollte deine Schufa inzwischen einen negativen Eintrag haben.

          Die Schufa kannst du auch einfach online abrufen unter www.meine-schufa.de

          Kommentar


          • #5
            Der Kreditgeber kann bei ausbleibender Zahlung und vorheriger Mahnung den bestehenden Kreditvertrag kündigen. Der Prozess erschwert die Aufnahme eines neuen Kredits.

            Der neue Kreditgeber wird darüber informiert, was bisher vorgefallen ist und somit unter Umständen Abstand davon nehmen. Sie sollten also schnell die ausstehende Rate zahlen und sich mit dem aktuellen Kreditgeber einig werden.

            Oder, Sie beantragen einen neuen Kredit, aber keinen Umschuldungskredit über einen Kreditvermittler. Sie lösen damit die Kreditschuld ab.

            Der Zinslast wegen, sollten keine weiteren negativen Einträge bestehen. Sonst kommt es zur Ablehnung. Deshalb empfehle ich Ihnen den sicheren Kreditvermittler Smava.

            Kommentar


            • Hallo spranghe6,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo und willkommen im Kreditforum. Dein Problem ist nicht so einfach zu lösen und vielleicht wirst du dazu auch juristische Unterstützung brauchen.

                Vielleicht hast du aber Glück und es geht auch anders, mit einem Kredit von einer anderen Bank. Dazu musst du aber sämtliche Kreditbedingungen erfüllen, ansonsten wird der Kreditantrag abgelehnt.

                Wie ich aus deinem Schreiben entnehmen kann, hat dir die Bank den noch offenen Kreditbetrag fällig gestellt. Anlass war offenbar eine nicht pünktlich bezahlte Tilgungsrate.

                Dass dir die Bank wegen dieser einen Tilgungsrate gleich den Kreditvertrag kündigt, ist doch etwas übertrieben. Allerdings ist das leider nicht so selten.

                Ich würde mich an deiner Stelle juristisch beraten lassen. Die Sache ist nicht so einfach und kann für dich schwerwiegende Folgen haben.

                Wenn die Bank den Kredit fällig stellt und du die Kreditsumme nicht bezahlst, dann wird dich die Bank klagen. Spätestens dann musst du mit einem Anwalt juristische Schritte setzen.

                Noch besser ist es, jetzt gleich mit einem Anwalt auf das Verhalten zu reagieren. Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, dann hast du die Möglichkeit, dich an eine Organisation für Verbraucher- und Konsumentenschutz zu wenden.

                Da du ja Verbraucher bist, bekommst du dort Hilfe. Denn wenn du gar nichts unternimmst, dann klagt dich die Bank vor Gericht und du wirst gepfändet.

                Dann kann dir kein Anwalt mehr helfen, auch nicht der beste Anwalt der Welt. Leider ist die nicht bezahlte Rate nicht nur beim alten Kredit für dich ein Problem.

                Wenn du einen neuen Kredit beantragen möchtest, dann kann diese Rate für dich zum Problem werden. Ich nehme an, dass die nicht bezahlte Tilgungsrate und der fällig gestellte Kredit bereits in deiner Schufa eingetragen wurden.

                Das bedeutet ein negativer Eintrag in deiner Schufa. Genau dieser Eintrag wird dir deine Suche nach einem neuen Kreditgeber schwierig gestalten.

                Denn bei den Banken in Deutschland wird immer die Schufa geprüft. Aber auch wenn in der Schufa noch kein Eintrag ist, gibt es eine interne Liste der Banken.

                Auf dieser werden nicht bezahlte Tilgungsraten vermerkt und unter den Banken ausgetauscht. Du wirst einen Bürgen brauchen, wenn du einen Kredit beantragen willst.

                Zuerst würde ich aber einen Anwalt konsultieren.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  natürlich will die Bank ihr Geld wieder haben, bevor die Katastrophe eintritt und sie keinen Cent mehr sieht. Dieser fall ist für eine Bank immer schlecht.

                  Sie schlägt dir genau deshalb eine Ablösung der restlichen Kreditsumme vor, um dich los zu werden. Um das Darlehen abzulösen, kannst du eine Umschuldung bei einer anderen Bank beantragen. Das kann den Vorteil haben, dass du aufgrund eines niedrigeren Zinssatzes eine wesentlich geringere Rate bezahlst.

                  Sicher kann man das allerdings erst sagen, wenn die neue Bank dir ein Angebot auf Basis deiner Bonität unterbreitet. Ich denke, dass es sich bei einem solchen Vorgehen, wie du es erst erlebt hast, eher um eine ziemlich freche Ausnahme handelt und auch keineswegs als Seriös zu erachten ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Versuche im Internet eine Umschuldung aufzunehmen, damit der alte Kredit gleich abgelöst werden kann. Wenn du einen Kreditrechner nutzt, kannst du die Umschuldung angeben.

                    Dazu musst du nur den Verwendungszweck angeben, die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits. Dann siehst du sofort Banken, die eine Umschuldung anbieten, an die du dich wenden kannst.

                    Stelle bei ihnen eine Anfrage und warte ab, bis dir ein Angebot zugeschickt wird. Das geht recht schnell.

                    Dann entscheidest du dich für eines der Angebote und stellst einen Antrag, um dann so schnell es geht den alten Kredit zu tilgen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Das Gespräch wäre im Vorfeld schon sehr wichtig gewesen. Allerdings hätte die Initiative von Ihnen ausgehen müssen, da ja auch Ihre Stunden gekürzt wurden.

                        Es ist selbstverständlich rechtens, dass der Vertrag beim Ausbleiben von Zahlungen gekündigt werden kann. Dies haben Sie ja bestimmt auch unterschrieben.

                        Ob Sie einen neuen Kredit erhalten ist fraglich. Gekündigte Kredite werden in der Regel als harte Negativmerkmale in der Schufa vermerkt.

                        Vielleicht erhalten Sie einen Kredit ohne Schufa bei Maxda.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                          2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 12.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X