Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Erfahrungen mit Jahresvertrag ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Erfahrungen mit Jahresvertrag
  • Kreditvergabe ist stark abhängig von der finanziellen Situation und der Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Bei befristeten Arbeitsverträgen oder geringem Einkommen kann es Einschränkungen geben.
  • Die Mindestkreditsumme der Targobank beträgt 7500 Euro. Es könnte hilfreich sein, Kreditanforderungen und Rückzahlungspläne genau zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.
  • Eine Alternative könnte eventuell das Online-Vergleichsportal Smava sein, welches passende Kreditangebote unterschiedlicher Banken herausfiltern kann – und das oft mit günstigeren Zinsen und schnelleren Bearbeitungszeiten.
  • Bevor man einen Kredit beantragt, sollte man seine eigene Bonität prüfen (z.B. durch eine Schufa-Auskunft) und versuchen, negative Einträge zu klären.
  • Weitere Informationen zum Kreditangebot der Targobank finden Sie auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Erfahrungen mit Jahresvertrag

Einklappen
X
Posting von Naerwen auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 12.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Erfahrungen mit Jahresvertrag ▷ Experten

    Ich brauche eure Targobank Erfahrungen. Bei der Kreditaufnahme dachte ich nicht, dass es solche Probleme geben würde. Ich habe einen Jahresvertrag und damit wollte ich einen 5000 Euro Kredit aufnehmen. Aber egal wo ich nachgefragt habe, habe ich eine Absage bekommen.

    Was mache ich denn jetzt? Wenn ich die Rate so ansetze, dass ich den Kredit auf jeden Fall rechtzeitig zahlen kann, scheint das immer noch nicht zu reichen. Was kann ich tun, damit ich mit dem Jahresvertrag den Kredit bekomme?

    Mehr als mein Einkommen kann ich nun nicht vorweisen. Am Wochenende muss ich auch arbeiten, sodass ich nicht einmal einen Nebenjob annehmen könnte. In der heutigen Zeit muss man für wenig Geld viel arbeiten.

    Aber vielleicht gibt es ja einen Ausweg, an den ich selber noch gar nicht gedacht habe. Wisst ihr vielleicht ob ich den Kredit bei der Targobank bekomme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist in der Tat wirklich eine schwierige Situation. Sie sind zwar am arbeiten, jedoch ist so ein Jahresvertrag halt befristet und die meisten Banken möchten halt für ihre Kredite, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sehen.

    Die Summe von 5.000 Euro ist für die vorgesehene Laufzeit ganz schön hoch. Sie müssen ja innerhalb von 12 Monaten die komplette Summe inkl. der anfallenden Zinsen zurückzahlen.

    Da kommen Sie im Monat auf eine ganz schön hohe Rate und da werden die meisten Kreditgeber wohl starke Bedenken haben, ob Sie das überhaupt leisten können.

    Der unbefristete Arbeitsvertrag und die Höhe der Summe werden wohl die Hauptgründe sein, dass Sie bisher nur Absagen erhalten haben und ich denke, dass Sie bei weiteren Anfragen weitere Ablehnungen erhalten werden.

    Vielleicht sollten Sie die Kreditsumme etwas herunterschrauben, wenn Sie die vollen 5.000 Euro nicht unbedingt im vollen Umfang dringend benötigen.

    Ansonsten kann ich Ihnen nur den Rat geben, bei Smava einen Kreditvergleich durchführen zu lassen. Wenn Sie Kredithöhe und Laufzeit entsprechend eingeben, vielleicht findet sich dann doch durch Smava ein Kreditgeber.

    Eine weitere Möglichkeit sehe ich aber auch in Auxmoney. Dort vergeben private Kreditgeber Darlehen bzw. Kredite an andere Privatleute.

    Ich kann mir vorstellen, dass Sie da eventuell Glück haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag und Hallo,

      der Jahresvertrag erschwert eine Kreditaufnahme sehr, denn dieser muss dann in der Zeit vollständig getilgt werden, bis der Vertrag ausläuft.

      Bei 5000,-€ Kredit müsstest du dann mit einer Rate von mehr als 400,-€ rechnen. Und da habe ich noch keine Zinsen aufgeschlagen. Alles in Allem sind es dann wahrscheinlich 450,-€ monatlich.

      Zusätzlich kommt hinzu, dass ein klassischer Ratenkredit eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. Das bedeutet, dein Vertrag müsste länger als 12 Monate gehen, damit du überhaupt einen Kredit bekommst.

      Deine einzige Rettung könnte sein, wenn du der Bank Sicherheiten vorlegst. Mit Sicherheiten ist z.B. ein Bürge gemeint.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn Sie schon Ablehnungen bekommen haben, dann ist es sinnlos. Sie haben keinen festen Arbeitsvertrag und darin besteht das Problem.

        Sie wissen nicht, was nach dem Jahr geschieht. Ohne eine feste Anstellung bekommen Sie keinen Kredit. Im schlimmsten Fall werden Sie arbeitslos und dann ist die Rückzahlung des Kredites in Gefahr.

        Warten Sie, bis Sie einen Festvertrag haben. Allerdings sollte ich hier erwähnen, dass die viele Kreditabsagen, die Sie schon bekommen haben, den Schufa Score gesenkt hat.

        Das wirkt sich wiederum negativ auf weitere Kreditanfragen aus. Andere Auswege als zu warten gibt es in Ihrer Situation leider nicht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenn du einen 5000 Euro Kredit aufnehmen willst, dann musst du ihn so abbezahlen, dass dein Vertrag immer noch läuft und der Kredit in der Zeit getilgt wird. Das wären im Monat bei der Targobank über 400 Euro, die du tilgen musst.

          Ich würde an deiner Stelle jemanden suchen, der den Vertrag mit unterschreibt. Wenn dieser einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt, dann sollte der Hauptkreditnehmer sein.

          Dann kann die Laufzeit länger sein und damit die Raten verringert werden. Wenn du den Kreditrechner der Targobank nutzt, kannst du den zweiten Kreditnehmer mit angeben.

          So kannst du schnell herausfinden, welche Laufzeit dann die beste ist. Ich glaube, dass 400 Euro im Monat eine sehr hohe finanzielle Belastung ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Jahresvertrag bedeutet, dass du einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag hast. Das bedeutet weiter, dass du für diese Zeit ein sicheres Einkommen hast.

            Für die Zeit danach musst du dir eine neue Arbeit suchen. Man bekommt auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit, allerdings muss man ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen.

            Für Banken ist das Arbeitseinkommen des Kreditsuchenden besonders wichtig, da damit die Tilgungsraten bezahlt werden. Daher darf die Laufzeit nie länger sein als das zeitlich
            befristete Arbeitsverhältnis.

            Daher haben die Banken deinen Kreditantrag abgelehnt. Du wirst einen liquiden Bürgen brauchen, um dennoch einen Bankkredit zu bekommen.

            Eine Alternative ist ein Privatkredit. Allerdings ist die Kreditsumme sehr hoch.

            Privatkredite bekommst du im Internet bei Kreditvermittler, zum Beispiel bei Auxmoney.

              Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 26.03.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]kindkith [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo rem2290,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                ich kann Dich gut verstehen. Irgendwie denkt ein Mensch doch immer, dass es gewisse Probleme einfach nicht geben wird und dass sich ein Unterfangen reibungslos realiseren lässt.

                Bedauerlicherweise greift in dieser Situation nur zu häufig der Spruch "es irrt der Mensch solang er strebt". Irrtümer im Finanzwesen bzw. der Kreditbranche können jedoch sehr schnell immens ärgerlich und problematisch werden, weshalb der Kreditgeber ebenso häufig einen Riegel vor die ganze Angelegenheit schiebt.

                Schlimm kann es jedoch dann werden, wenn der Kreditgeber eben keinen Riegel vorschiebt und den Kreditnehmer gewähren lässt. Viele Dinge sehen dann am Folgetag gänzlich anders aus und manches Mal folgt sogar ein richtiger Schock mit anschliessender Ratlosigkeit.

                Bei Dir fehlen 5.000 Euro. Das ist zwar noch keine richtige Katastrophe aber schön ist es auch nicht. Die gute Nachricht ist, dass Du Dich mit diesem Betrag noch im Kleinkreditbereich bewegst und somit verschiedene Optionen für Dich nutzen kannst.

                Natürlich kannst Du dich an die Targobank mit dem Jahresvertrag wenden aber rechne doch einfach mal hoch, wie hoch Deine monatliche Belastung bei einem 5.000 Euro Betrag zzgl. Zinsen und nur einem Jahr Laufzeit wäre. Nach Adam Riese wäre Deine monatliche Belastung - ohne jetzt die Zinshöhe genau zu kennen - bei mindestens 416 Euro.

                Dieser Wert setzt allerdings schon voraus, dass Du eine 0 Prozent Kreditmodalität bekommst was definitiv nicht der Fall sein wird. Du schreibst, dass Du sehr viel für wenig Geld arbeiten musst.

                Ich kenne die Höhe Deines Einkommens nicht, aber 416 Euro monatliche Belastung für ein Jahr ist schon ein ordentliches Brett. Kommt irgendetwas unkalkulierbares dazwischen, dann kommst Du in finanzielle Nöten.

                Ich würde Dir daher raten, eine längere Laufzeit zu wählen. Du wirst doch mit dem Geld irgendwelche Pläne haben bzw. irgendetwas realisieren wollen.

                Wenn das noch im wirtschaftlichen Verhältnis zu einer längeren Kreditlaufzeit steht würde ich Dir auf jeden Fall raten, den Kredit in die Länge zu strecken. Dadurch reduzierst Du die monatliche Belastung und hast dementsprechend auch einen deutlich höheren Spielraum für die Eventualitäten, welche das Leben nun einmal so mit sich bringt.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Banken verhalten sich sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe wenn der Kreditnehmer einen befristeten Arbeitsvertrag hat. Die Bank und auch Sie wissen nicht, wie es nach der Befristung weiter geht.

                  Wird der Vertrag verlängert, werden Sie fest übernommen oder werden Sie arbeitslos. Das wissen natürlich auch die Banken und lehnen den Kredit ab. Das ist auch bei der Targobank nicht anders.

                  Die Möglichkeit würde unter Umständen bestehen, wenn Sie den Kredit innerhalb der Befristung bezahlen könnten. Dann müssten Sie innerhalb von 12 Monaten 5000 Euro plus Zinsen zurückbezahlen.

                  Ob das Ihr monatliches Budget hergibt, müssten Sie selbst ausrechnen. Sie können dazu Ihre Ausgaben gegen Ihre Einnahmen und stellen und sehen so was im Monat übrig bleibt.

                  Eventuell könnte eine Verringerung des Kreditbetrages zum Erfolg führen. Damit wären die monatlichen Raten nicht zu hoch. Aber auch das liegt in Ihrer Entscheidung.

                  Meine Empfehlung wäre, suchen Sie nach einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Vielleicht finden sich so jemand in Ihrem Familien- oder Freundeskreis.

                  Diese Person sollte dann als Hauptkreditnehmer auftreten. Damit kann eine längere Laufzeit gewählt werden und die Raten wären für Sie bezahlbar.

                    Mit einem Jahresvertrag ist es kaum möglich einen 5.000 Euro Kredit zu tilgen. Es sei denn, Sie verdienen außerordentlich gut, dass Sie sich eine monatliche Rate von bis zu 600 Euro leisten können.

                    Um eine Chance auf einen Kredit mit Jahresvertrag zu erhalten, benötigen Sie einen weiteren Kreditnehmer. Wer kommt aus der Verwandtschaft infrage?

                    Oder leben Sie nicht allein in Ihrem Haushalt, dann sollte eine weitere Person schnell zu finden sein. Dafür ist es aber wichtig, dass diese Person selbst ein gutes Einkommen erzielt und nicht mit einem befristeten Arbeitsvertrag belastet ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Das sieht nicht gut aus, denn die Banken möchten einen unbefristeten Arbeitsplatz als Sicherheit sehen. Eine Chance besteht, wenn Sie den Kredit innerhalb der Befristung zurückbezahlen könnten.

                      Allerdings wird das eine hohe monatliche Rate werden. Viele Kreditgeber gehen nicht darauf ein, da die Belastung doch hoch ist.

                      Entweder Sie reduzieren die Kreditsumme oder Sie suchen sich einen solventen Mitantragsteller, der die notwendige Bonität besitzt. Auch andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung wären eine Option.

                      Vielleicht könnten Sie mit dem Kredit warten, bis Sie fest angestellt sind.

                      Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                      Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                      Der Moderator dieser Topic

                      Thomas Mücke

                      Thomas Mücke

                      Jahrgang 1975

                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                      message icon

                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                      Referenzen

                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                      Lebenslauf

                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X