Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Kredit bei 2500 Netto online möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie viel Kredit bei 2500 Netto online möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gleich vorweg muss ich sagen, dass meine Schufa schon bessere Zeiten gesehen hat. Diese Einträge rauben mir schon den Schlaf, sodass ich nun endlich einen Strich unter die Rechnung machen möchte.

Ich brauche einen Kredit, um alles zahlen zu können. Aber wie viel Kredit bei 2500 Netto ist über das Internet überhaupt möglich?

Ich brauche, nachdem ich alles ausgerechnet habe, eine Summe von 5000 Euro. Zur Not würde ich einige Sachen auch liegen lassen und später zahlen, was ich aber ungern machen würde.

Lieber wäre es mir, wenn ich alle Schulden endlich auf einmal tilgen kann. Eine Kreditrate wird mich im Monat nicht umhauen, aber noch mehr Mahnungen kann ich mir einfach nicht leisten. Sonst kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher und dann ist alles aus.

Mit 2.500 Euro netto können Sie sogar auf einen Kredit in Höhe von 7.500 Euro rechnen. Den bekommen Sie mit schlechter Schufa von der Sigma Bank in Liechtenstein.

Die 7.500 Euro ist die Höchstsumme, die es von der Bank gibt. Darunter gibt es 5.000 Euro Kredit und 3.500 Euro Kredit.

Sie müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört, dass Sie seit mindestens vier Jahren beschäftigt sein müssen, im selben Betrieb. Ein deutsches Bankkonto und ein deutscher Wohnsitz wird ebenfalls gebraucht.

Die Bank können Sie über das Internet erreichen. Die entsprechenden Formulare für die jeweilige Kredithöhe stehen zum Download bereit.

Wenn die Bank Ihre Unterlagen hat, prüft sie diese und dann bekommen Sie eine Antwort. Sie brauchen einen Arbeitsvertrag, die letzten drei Gehaltsabrechnungen und die neusten Kontoauszüge.

Sofern alles in Ordnung ist, erhalten Sie den Kreditvertrag, den Sie unterschreiben müssen. Dann wird die Summe ausgezahlt.

Sie müssen mit rund elf Prozent Zinsen rechnen. Das ist viel, aber damit fängt die Bank die Risiken ab, die es bei solchen Krediten gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Bei der Kreditvergabe gibt es bestimmte "Faustregeln", wie viel Kredit aufgenommen werden sollte:

1.) Die erste Faustregel ist, dass die Monatsrate nicht Deine freie Kaufkraft übersteigen sollte.

Nettoeinkommen abzgl. Lebenshaltungskosten und eine kleine Reserve für plötzlich anfallende Ausgaben ergeben einen Wert, der durch die Summe der Monatsraten nicht überschritten werden sollte.

2.) Die Zweite bezieht sich auf eine Art Gesamtverschuldung. So wird die Höhe des teuren, aber flexiblen Dispos oftmals mit einem Wert von 1 bis 3 Monatsgehältern festgelegt.

Der normale Ratenkredit darf natürlich höher ausfallen.

Für das Bezahlen Deiner Rechnungen bzw. dem dafür aufzunehmenden Kredit bedeutet dies: Du könntest einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck starten und dann anhand der gewünschten Laufzeit die Kredithöhe ausrechnen.

Dir werden ziemlich viele Banken angezeigt, aus denen Du dann selbst die Auswahl vornehmen kannst.

Mit einer leicht schlechteren SchufA zahlst Du wahrscheinlich einen leicht erhöhten Zins.

Kommentar

Guten Tag,

dein Nettoeinkommen verwendest du nicht nur für das Darlehen, sondern auch für die Deckung deiner Lebenshaltungskosten und so weiter. Daher kann deine Frage leider nicht genau zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Sicher ist, dass du dich aufgrund der negativen Schufa an einen Kreditvermittler wenden musst, um das gewünschte Darlehen zu erhalten. Wenn deine Ausgaben sowie Einnahmen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, dann denke ich, dass du über einen Kreditvermittler bzw. über eine Bank im Ausland sicherlich ein Darlehen erhalten wirst.

Kommentar

2.500 Euro an Nettogehalt im Monat ist schon sehr ordentlich, wird in Ihrem Fall aber nicht den Ausschlag geben und Ihnen auch nicht besonders weiterhelfen.

Da Sie verschuldet sind, werden Sie in Deutschland keinen Kredit mehr erhalten. Die Schufa muss in Deutschland zwingend gut sein, wenn man einen Kredit bekommen möchte.

Kleinere Einträge können da hin und wieder mal keine größere Rolle spielen. Bei Ihnen hört sich das jedoch schon gravierender an und somit bleibt Ihnen nichts anderes als auf einen ausländischen Kredit zu spekulieren.

Vermittelt werden solche Kredite aus dem Ausland z.B. von Maxda. Hier suchen Sie direkt nach dem Kredit ohne Schufa und dann werden die 5.000 Euro bestimmt auch kein Problem sein.

Kommentar

• Hallo White dragon,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Normalerweise könnten Sie mit Ihrem Einkommen über 2500 Euro einen Kredit von 5000 Euro durchaus aufnehmen. Mit einer schlechten Schufa aber ist das Kreditangebot sehr eingeschränkt.

Herkömmliche Banken bewilligen mit der belasteten Schufa keinen Kredit. Sie haben aber die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Die Gelder dazu kommen aus dem Ausland.

Den Kredit können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Smava aufnehmen. Sie können den Kreditantrag aber auch direkt bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein stellen.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den 5000 Euro Kredit. Das Einkommen muss aber auch einer festen Anstellung kommen, die wenigstens 36 Monate besteht.

Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Die Laufzeit für den Kredit beträgt 40 Monate. Der Zinssatz ist recht hoch, er liegt bei 11-12 %.

Kommentar

Ihre schlechte Schufa wird einen Kredit von einer herkömmlichen Bank verhindern. Zeigen doch die Einträge, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

Der Bank wird das Risiko zu groß sein und den Kredit ablehnen. Banken hierzulande vergeben einen Kredit nur, wenn ein ausreichendes Einkommen vorliegt und die Schufa sauber ist.

Aber Sie haben die Möglichkeit sich nach dem schufafreien Kredit zu orientieren. Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda, Smava oder Bon Kredit beauftragen.

Die genannten Vermittlungen sind seriös, da brauchen Sie keine Bedenken zu haben, dass Sie zuerst Vorkosten bezahlen müssen, ehe es zu einem Kredit kommt. Natürlich arbeiten die Vermittler nicht umsonst.

Aber es wird erst eine Provision berechnet, wenn ein Kredit zustande gekommen ist. Mit der schlechten Schufa wird der Vermittler versuchen einen Kreditgeber zu finden, der die Schufa nicht abfragt.

Meistens ist das eine Bank aus Liechtenstein bei der die Schufa nicht maßgeblich für einen Kredit ist. Die Bank kann zwar die Schufa nicht einsehen, aber hat Einblick in das Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht.

Dort sind die harten Merkmale der Schufa wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Offenbarungseid vermerkt. Damit wird es auch keinen schufafreien Kredit geben.

Allerdings haben Sie mit Ihrem Einkommen von 2500 Euro sehr gute Chancen auf den größten Kredit von 7500 Euro den die Bank vergibt. So dürften die gewünschten 5000 Euro ebenfalls kein Problem sein.

Kommentar

Ihre Frage ist leicht zu beantworten, da für Sie wegen Ihrer schlechter Schufa offensichtlich nur ein schufafreier Kredit in Betracht kommt. Diese Kredite gibt es generell nur in 3 Beträgen:
                    - 3.500 Euro
                    - 5.000 Euro
                    - 7.500 Euro

Wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist, spielt für den Kreditbetrag keine Rolle. Den schufafreien Kredit können Sie bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

Für den 5.000 Euro Kredit müssen Sie mindestens 1.650 Euro verdienen, unbefristet beschäftigt und seit wenigstens 4 Jahren im Unternehmen angestellt sein. Der Kredit wird nur an Kunden mit deutscher Staatsbürgerschaft vergeben, die in Deutschland wohnen.

Den Kreditantrag können Sie sich von der Webseite der Sigma Bank herunterladen. Die Unterlagen müssen per Post geschickt werden.

Kommentar

Sollte Deine Schufa wirklich so massiv belastet sein, dann wirst Du einen regulären Kredit aus Deutschland wohl nicht mehr bekommen können.

Zwar gibt es Kredite von Privatpersonen wie z.B. zu finden auf Auxmoney aber garantiert ist das nicht. Obwohl hier die Schufa eine nicht so übergeordnete Rolle spielt.

Ansonsten könntest Du auch bei Maxda einmal eine Anfrage starten, denn Maxda vermittelt seit sehr vielen Jahren erfolgreich Kredite ins Ausland, also ohne Schufa.

Kommentar

Wegen Ihrer schlechten Schufa würde ich vorschlagen, dass Sie sich bei den schufafreien Krediten umsehen. Diese Kredite können Sie über einen seriösen Kreditvermittlung wie Bon Kredit oder Maxda oder direkt über die geldgebende Bank die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein beantragen.

Um einen 5000 Euro Kredit zu erhalten, weisen Sie ein Nettoeinkommen von 1600 Euro nach. Das scheint bei Ihnen mit 2500 Euro netto ja gegeben zu sein.

Neben dem Einkommen müssen Sie eine feste Anstellung nachweisen, die bei dieser Kreditsumme 36 Monate besteht.

Kommentar

Nur auf das Nettoeinkommen zu gucken, führt praktisch ausnahmslos in eine Sackgasse. Wie viel Kredit bei 2500 Netto online möglich, hängt immer von der individuellen Situation ab.

Zusätzlich schränkt Ihre negative Schufa die Kreditoptionen ein. Wenn Sie bereits seit drei Jahren fest beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sind, eröffnet Kredit ohne Schufa einen Ausweg.

Die Sigma Kreditbank bietet gern 5000 Euro Kredit ohne Schufa mit 2500 Euro Nettoeinkommen an. Vorausgesetzt, nicht mehr als zwei Unterhaltspflichten sind zu berücksichtigen.

Zwei Unterhaltspflichten entspricht Steuerklasse "3" mit einem Kind. Dabei ist es egal, ob der Ehepartner ebenfalls arbeitet oder nicht.

Bei bis zu drei Unterhaltspflichten (12 Monate fest angestellt), könnten Sie sich immerhin noch für 3500 Euro schufafreien Kredit qualifizieren.

Kommentar

• Hallo White dragon,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X