Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Videoident für Kleinkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Videoident für Kleinkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Laufzeit sollte ich nehmen, wenn ich den Kredit ohne Videoident aufnehme? Ich kann bei dem Kredit eine Rate von etwa 200 Euro bezahlen, weniger wäre immer gut. Man soll ja nie das ganze Geld für die Rate ausgeben. Aber wenn ich zu wenig zahle, dann bezahle ich ja ewig an dem Kredit ab.

Ich werde den Kredit allein aufnehmen, da ich alleine lebe. Daher ist auch nur das Einkommen von mir vorhanden, welches 1400 Euro hoch ist. Das muss reichen, denn ich wüsste nicht, welche Sicherheiten ich haben müsste. Ein Freund meinte, eine Sicherheit ist immer wichtig, aber welche kann das sein?

Ist die Beantragung von dem Kredit leicht? Ich hoffe, dass ich mich durch die Seiten wühlen kann und nichts verkehrt machen. Solltet ihr diesbezüglich Tipps haben, wäre ich sehr dankbar darüber.

Sie können einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro und die Laufzeit 42 Monate.

Zur Tilgung müssen Sie 40 Raten von jeweils 106 Euro im Monat bezahlen, die ersten beiden Monate der Laufzeit brauchen Sie nichts zu bezahlen.

Der Nachweis der Identität erfolgt mit dem PostIdent-Verfahren. Sie bekommen das Formular zusammen mit den übrigen Unterlagen vom Geldgeber, der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, per Post zugeschickt.

Sie füllen das Formular aus und bringen es zur Post. Am Schalter zeigen Sie dem Angestellten Ihren Ausweis und er bestätigt mit seiner Unterschrift Ihre Identität.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Das können wir Dir hier im Forum nicht sagen. Das musst die Bank fragen, bei der Du einen Kredit aufnehmen willst, welche Laufzeit Du bei Deiner Kreditsumme wählen kannst.

Die Laufzeit eines Kredits hat aber nichts mit der Art der Legitimationsprüfung bei einem Kredit zu tun. Diese hängt davon ab, was die Bank anbietet, und ob PostIdent und VideoIdent zur Auswahl stehen für die Authentifizierung des Kreditnehmers.

Du kannst einen Kredit Vergleich durchführen, das geht z.B. bei smava und auch auf solchen Vergleichsportalen wie Check24 etc. Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst, und wie hoch die monatliche Rate ist, die Du bezahlen kannst oder willst.

Der Rechner zeigt Dir dann verschiedene Kreditangebote an. Ob Du da im Vergleich schon angeben kannst, welche Art der Legitimationsprüfung Du wünschst, das weiß ich nicht.

Das musst Du dann schon selbst schauen. Bei Ratenkrediten wird in der Regel das Gehalt als Sicherheit für den Kredit genommen, zu Deiner anderen Frage.

Kommentar

Zunächst sollten Sie über einen Kreditvergleich, wie Check 24, nach einer geeigneten Bank suchen. Wenn Sie ein Angebot gefunden haben, was Sie interessiert, dann können Sie sich direkt zur Bank klicken und Ihren Kreditbetrag eingeben.

Sie bekommen dann verschiedene Laufzeiten und Ratenzahlungsvorschläge. Zumindest ist das so bei der Postbank. Sie brauchen dann nur noch den Schieberegler zu bewegen.

Verringern Sie die Laufzeit, erhöht sich die Rate. Erhöhen Sie aber die Laufzeit, verringert sich die Rate. So sehen Sie auf einen Blick, welche monatliche Kosten auf Sie zukommen können.

Ein Kreditvergleich hilft, die richtige Bank zu finden, ohne dass Sie sich von Seite zu Seite klicken müssen. Die Ergebnisse sind unabhängig und neutral.

Außerdem ist die Nutzung dieser Portale kostenlos. Sie verpflichten sich auch zu nichts. Kleinkredite gibt es bis zu einer Höhe von 3.000 Euro.

Was darüber hinausgeht, ist ein herkömmlicher Ratenkredit.

Die Sicherheiten müssen vorhanden sein. Dazu gehört ein festes Arbeitsverhältnis und ein angemessenes Einkommen. Das sollte in jedem Fall oberhalb der pfändbaren Grenze von 1.139 Euro liegen.

Ihre Bonität muss einwandfrei sein. Es reicht schon aus, wenn Sie in der Vergangenheit vergessen haben, eine Rechnung zu bezahlen.

Das steht in der Schufa und sofort wird ein Kredit abgelehnt. Wenn Ihre Schufa gut ist, dann dürfte es keine Probleme geben.

Für einen Kleinkredit müssten diese Sicherheiten ausreichen. Ansonsten bräuchten Sie einen Bürgen oder Mitantragsteller.

Der Bürge haftet für den Gesamtkredit, sollten Sie irgendwann die Raten nicht mehr zahlen können. Der Mitantragsteller unterschreibt zusammen mit Ihnen den Kreditvertrag.

Das bedeutet, dass dieser von Anfang an mit verantwortlich für die Ratenzahlung ist. Ansonsten wären wertvolle Autos oder Immobilien weitere Sicherheiten.

Aber ich denke, wenn Sie nur einen Kleinkredit wollen, dann dürfte es ausreichen, wenn Sie genug verdienen. Für größere Beträge ist ein Kleinkredit nicht mehr geeignet.

Wenn Sie den Kredit über eine Direktbank im Internet beantragen, dann können Sie zur Legitimierung das PostIdent wählen. Nicht jede Bank bietet überhaupt das VideoIdent an.

Es gibt aber Banken, da steht beides zur Auswahl. Direktbanken fragen auch nicht nach dem Verwendungszweck. Ausnahmen sind Autokredite und Immobilienfinanzierungen.

Diese Kredite sind zweckgebunden.

Kommentar

Bei jedem Kleinkredit, den du im Internet findest, hast du immer die Auswahl. Es stehen immer das Video Ident und das Postident Verfahren zur Verfügung.

So können auch Menschen ohne Webcam den Kredit beantragen, was aber etwas länger dauern wird. Bei einem Vergleich kannst du das herausfinden, wenn du bei den Details nach siehst.

Kommentar

• Hallo ajosch,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für einen Kredit ist es auf jeden Fall wichtig, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa haben. Kredite bis 10000 Euro werden in der Regel immer nur mit dem Einkommen gesichert.

Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, berechnet eine Bank mit der sogenannten Bonitätsprüfung. Ich gehe bei Ihrem Einkommen von einem Kredit bis 6000 Euro aus.

Ich verdiene ganz ähnlich und habe vor etwa einem Monat 5000 Euro bei einer Onlinebank aufgenommen. Den Kredit habe ich bei einem Vergleich im Internet gefunden.

Die Suche auf dem Kreditportal von Check24 war recht einfach. Ich habe für die Suche nur die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner eingegeben.

Kommentar

Sie können mit einer Kreditrate von 200 Euro einen Kredit mit einem Volumen von 200 Euro aufnehmen, aber ebenso gut einen mit 10.000 Euro. Ist alles eine Frage der Laufzeit.

Wenn Sie einen Kreditvergleich bei Smava, Verivox oder Check24 durchführen, erhalten Sie Informationen zu dem Legitimierungsvorgang.

Wer kein Video Ident anbietet, bei dem wird das Post Ident Verfahren notwendig, da die Legitimierung in jedem Fall durchzuführen ist. Nur so kann der Kreditgeber verhindern, dass ein Fremder Ihre Daten für einen Kreditantrag missbraucht.

Kreditvergleich, Kreditgeber auswählen und direkt Kreditanfrage stellen.

Kommentar

Bevor Sie einen Kredit aufnehmen möchten, sollten Sie zuerst berechnen, wie hoch Ihr Kreditbedarf ist. Es macht keinen Sinn die Kreditsumme nach der Höhe der möglichen Kreditrate zu beantragen.

Kredite bis zu 10000 Euro werden hierzulande immer mit dem pfändbaren Teil des Einkommens gesichert. Weitere Kreditsicherheiten werden von den Banken normalerweise nicht verlangt.

Einen günstigen Ratenkredit finden Sie im Internet. Die meisten Banken bieten Ihnen sowohl den Videoident als auch das Postidentverfahren an.

Die Suche nach einem Kredit wird Ihnen durch einen Kreditvergleich vereinfacht. Ich kann Ihnen für den Vergleich das Portal von Check24 empfehlen.

Für die Suche nach dem Kredit verwenden Sie den installierten Vergleichsrechner. Sie geben dazu die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Sie brauchen nur einen Kreditvergleich anzuwählen. Das wäre zum Beispiel Check 24. Dort können Sie in aller Ruhe die Kredite vergleichen.

Ob Ihr Einkommen ausreicht, hängt von der Höhe des Kredites ab. Dementsprechend hoch oder niedrig werden auch die Raten.

Innerhalb eines bestimmten Rahmens können Sie sich die Laufzeit selbst aussuchen. Als Sicherheit gilt Ihr Einkommen, sofern das netto ist.

Haben Sie auch noch eine gute Schufa? Dann dürfte es eigentlich mit einer Kreditzusage keine Probleme geben. Wenn Sie über das Internet einen Kredit beantragen, dann fragen die Online-Banken auch nicht nach dem Verwendungszweck.

Was Sie noch brauchen ist eine Bank, die das PostIdent anwendet, sofern Sie kein VideoIdent wollen.

Kommentar

Du kannst da eigentlich kann flexibel sein bei den Konditionen, einzig der effektive Jahreszins und der Sollzins werden Dir von dem Kreditnehmer vorgegeben.

Die Höhe kannst Du natürlich selber bestimmen, genauso sieht das auch bei der Laufzeit aus und durch die Einstellung bzw. Auswahl der Laufzeit ergeben sich die monatlichen Raten, die Du zur Tilgung aufbringen musst.

Umso länger Du die Laufzeit auswählst, umso kleiner natürlich die monatlichen Raten aber der Zinssatz dafür höher. Du kannst Dich auch übrigens ganz normal per Postident-Verfahren für den Kredit legitimieren, also in einer Postfiliale.

Kommentar

Auf die Prüfung der Identität darf keine Bank, ebenso kein Kreditportal verzichten, so steht es im Gesetz gegen Geldwäsche. Allerdings stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen, um Ihren Identitätsnachweis zu erbringen.

Offline ganz einfach durch den Besuch einer Filiale zur Kreditbeantragung. Online/offline (als Mix) durch klassisches Post-Ident oder online durch verify-U.

Wie hoch der maximale Kreditbetrag seinen kann (Bonität vorausgesetzt), entscheidet sich über die Laufzeit und den Effektivzins. Beispielsweise bei den genannten 200 Euro Rate, 36 Monate Laufzeit 6,5% Effektivzins, erhalten Sie ca. 6543 Euro Kredit.

Gleiche Laufzeit und Rate, aber 3,90% Effektivzins führt zu ca. 6791 Euro Kredit. Bei schlechter Schufa und daher 11,11% Effektivzins, wären es ca. 6146 Euro Kredit.

Falls eine Sicherheit vom Kreditgeber erbeten ist, wäre die Kreditbeantragung mit zwei Personen die einfachste Lösung.

Kommentar

• Hallo ajosch,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die meisten Banken wenden noch das PostIdent an. Um eine richtige Bank zu finden, sollten Sie vorher einen Kreditvergleich nutzen.

Verivox und Check 24 sind solche Portale. So brauchen Sie nicht von Bank zu Bank zu klicken. Sie können sich die Laufzeit innerhalb eines Rahmens selbst aussuchen.

Somit können Sie die Raten niedrig halten. Als Sicherheit gilt das Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze von netto 1.139 Euro liegen muss.

Die Schufa muss in Ordnung sein. ist das nicht der Fall, wird es nichts mit einem Kredit. Sollte Ihr Einkommen für den Kredit nicht ausreichen, dann kann ein Mitantragsteller oder ein Bürge weiterhelfen.

Wenn es sich aber bei Ihrem Gehalt um Ihr Nettoeinkommen handelt, sehe ich eigentlich keine Probleme mit einer Kreditzusage, sofern die Schufaprüfung positiv ausfällt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X