Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommen mit Bürgen möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Einkommen mit Bürgen möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Bürgen stellen könnte, würde ich dann einen Kredit ohne Einkommen bekommen? Ich habe bereits ein paar Seiten durch.

    Das einzige was ich gesehen habe, war das ich einen Versicherungsvertrag abschließen soll und dann meine Chancen auf den Kredit erhöht sind. Was haltet ihr davon?

  • #2
    Wo hast Du das mit dem Versicherungsvertrag abschließen gesehen? Das kann doch eher nur eine windige Sache sein, wenn angeblich die Chancen auf den Kredit erhöht sind, wenn Du eine Versicherung abschließt.

    Da kann ich Dir nur raten: Lass da besser die Finger weg davon. Aber lass zugleich auch die Finger weg von anderen Angeboten für einen Kredit ohne Einkommen mit Bürgen.

    Da ist doch jetzt schon klar, wenn Du kein Einkommen hast, dass Du den Kredit nicht zurückzahlen kannst. Was für den Bürgen heißt: Er ist am Ende derjenige, der den Kredit abstottern muss.

    Ich halte generell nichts von Kredit mit Bürgschaft, da ist der Streit schon fast vorprogrammiert. Wenn Du kein Einkommen hast, kannst Du den Kredit sowieso nicht abzahlen.

    Für was soll dann der Bürge da sein? Um Dir den Kredit auf jeden Fall abzuzahlen?

    Da wird dann eine Freundschaft platzen, oder es Streit in der Familie oder Verwandtschaft geben, wenn es dazu kommt. Davon kannst Du schon im Vorneherein ausgehen.

    Wenn Du Dir unbedingt Geld leihen willst, dann mach das privat. Und zwar ohne zu einer Bank zu gehen, und jemanden in einen Kreditvertrag mit aufzunehmen, der dann dafür blechen muss, wenn Du nicht bezahlen kannst.

    Aber vielleicht wäre es besser, wenn Du kein Einkommen hast, dass Du Dich zumindest auf die Suche nach einem Minijob machst. Damit kannst Du auch Rechnungen bezahlen.

    Falls Du Hartz IV bekommst, kannst Du ja einen Teil dazu verdienen. Minijobs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer in Deutschland.

    Irgendwas wirst Du davon ja machen können. Es sei denn, Du bist krank, und kannst deswegen nicht arbeiten.

    Aber gerade dann ist ein Kredit ohne Einkommen umso weniger zu empfehlen. Schon gar nicht als ein Kredit, bei dem Du einem Bürgen mit in den Vertrag mit reinnimmst.

    Wenn es ums Geld geht, sollte immer gut überlegt werden, was man macht, wie man mit seinem Geld umgehen, und wie man auch mit anderen umgeht, z.B. einem möglichen Bürgen. Schulden sind was, was Du ja über Jahre mit Dir rumschleppst.

    Und wenn Du wegen einem geplatzten Kredit auch noch einen Bürgen als Freund oder Verwandten verlierst, macht Dich das nicht glücklich, glaub mir.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.383 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.373 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Ein Kredit ohne Einkommen ist bei einer deutschen Bank mit Sicherheit nicht erhältlich. Selbst wenn Sie einen Bürgen haben. Lassen sich die Institute auf so ein Kreditgeschäft nicht ein.

        Ich habe allerdings gelesen, dass die Kreditvermittlung Maxda einen Kredit für Arbeitslose mit einem Bürgen anbietet. Damit Sie diesen Kredit aufnehmen können, müssen Sie aber arbeitssuchend gemeldet sein.

        Die Kreditanfrage können Sie dann bei Maxda direkt auf der Webseite stellen. Nach der Überprüfung Ihres Bürgen müssen Sie dann einen Kreditantrag ausfüllen.

        Dieser Kredit ist sehr teuer. Ich würde Ihnen davon abraten.

        Kommentar


        • #4
          Darauf sollten Sie auf keinen Fall eingehen. Unseriöse Kreditvermittlungen arbeiten so indem sie den Kunden Versicherungsverträge aufdrängen oder auch Vorkosten verlangen.

          Die Kunden bezahlen, sehen aber nie einen Kredit. Eine seriöse Kreditvermittlung wie beispielsweise Bon Kredit, Maxda oder Smava wird sich erst eine Provision berechnen, wenn ein Kredit zustande gekommen ist.

          Sie sollten auch die Finger von den Kreditangeboten lassen, wo ein Kredit ohne Einkommen versprochen wird. Mit einem Bürgen scheint eine neue dubiose Angelegenheit auf dem Markt zu sein.

          Wie wollen Sie ohne Einkommen eine Kreditrate bezahlen. Sollte sich ein Bürge finden, der auch für die Bürgschaft in Frage kommt, für den heißt es am Ende, dass er den Kredit abbezahlen muss.

          Bei einer seriösen Bank werden Sie ohne Einkommen keinen Kredit erhalten, auch nicht mit Bürgen.

          Kommentar


          • #5
            Wenn gar kein Einkommen besteht, wie finanzieren Sie einen Kredit? Ohne Einkommen ist die Kreditaufnahme nur mit einem solventen zweiten Kreditnehmer möglich.

            Eine Kreditaufnahme mit einem Bürgen ist nur vorgesehen, wenn das Einkommen des eigentlichen Kreditnehmers unzureichend ist. Wer kein Einkommen erzielt, muss jemanden finden, der diese Voraussetzung erfüllt und mit dem der Kreditantrags gestellt wird.

            Die Voraussetzungen sind dann immer dieselben. Saubere Schufa, gute Bonität.

            Ein Einkommen, welches der Kredithöhe angemessen ist und ein langfristiger Arbeitsvertrag. Der Kreditnehmer, mit dem Sie zusammen den Kredit aufnehmen, darf sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

            Deshalb wird von den Banken eine Mindestanstellung seit sechs Monaten bei einem Arbeitgeber verlangt.

            Kommentar


            • Hallo paul,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                das mit diesem komischen Versicherungsvertrag ist immer eine sehr fragliche Geschichte, bei der nur du verlieren kannst. Es handelt sich hierbei vermutlich um eine so genannte Ausfallversicherung für den Fall, dass du aus welchen Gründen auch immer, die monatlichen anfallenden Raten nicht mehr bezahlen kannst.

                Du diese Versicherung erhöht sich allerdings der gesamte Finanzierungsvertrag, was für die höhere monatliche Raten bedeutet. Auch ein Bürge kann an dieser Stelle keine Änderung herbeiführen. Darüber hinaus ist es unzulässig, wenn dir eine Bank sagt, dass du nur durch den Abschluss einer solchen Versicherung das Darlehen bekommst.

                Im Grunde genommen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Konzentriere dich lieber auf die Vorlage von Sicherheiten in Form eines Bürgen oder anderer ausreichend guter Vermögenswerte.

                Kommentar


                • #7
                  Banken sind zur Prüfung der Bonität verpflichtet. Kredit dürfen Sie nur gewähren, wenn die Rückzahlungsfähigkeit und tatsächliche Rückzahlung des Schuldners als sicher gilt.

                  Ohne Einkommen kann niemand seinen Kredit zurückzahlen. Damit steht für Ihren eigenverantwortlich gestellten Kreditantrag die Ablehnung praktisch fest.

                  Ohne Einkommen erhalten Sie Kreditchancen im Pfandhaus und eventuell bei Freunden. Ob Kredit ohne Einkommen mit Bürgen einer Bank möglich ist, muss generell als sehr unwahrscheinlich betrachtet werden.

                  Der Bürgschaftsfall wäre (mangels Einkommen des Hauptschuldners) vorprogrammiert. Die Kreditvergabe würde damit auf gegen die ethischen Grundsätze seriöser Kreditgeschäfte verstoßen.

                  Danach dürfen Banken - einen von Anfang an mittellosen Bürgen (geltende Rechtsprechung) - nicht in die Haftung nehmen. Somit müsste in diesem Fall der Umkehrschluss gelten.

                  Denkbar wäre damit nach meiner Meinung höchstens eine Kreditvergabe als gleichrangige Hauptschuldner.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Angebote, bei denen Du einen Versicherungsvertrag abschließen sollst, um Deine Kreditchancen zu erhöhen, solltest Du nur mit Vorsicht genießen, denn leider sind viele dieser Angebote unseriös.

                    Es gibt Anbieter, die aus der Not vieler Personen Profit schlagen möchten und ihnen Versprechungen machen, die sie am Ende nicht halten können. Aus diesem Grunde solltest Du nicht nur von unnötigen Versicherungsverträgen Abstand nehmen, sondern auch keine Vorkosten für Irgendetwas zahlen.

                    Nur wenn Du selbst entsprechende Sicherheiten bieten und zum Beispiel Bargeld oder eine Versicherung verpfänden könntest, wäre dies ein gangbarer Weg, um einen Kredit zu bekommen.

                    Du kannst dann aber während der Kreditlaufzeit nicht selbst darüber verfügen. Das wäre erst wieder möglich, wenn Du den Kredit vollständig getilgt hast.

                    Kannst Du einen Bürgen finden, würden sich Deine Kreditchancen ebenfalls erhöhen. Der Bürge muss aber für seine Aufgabe geeignet sein.

                    Das ist er nur, wenn er ein festes Einkommen erzielt. Das Einkommen muss außerdem so hoch sein, dass er jederzeit Deine Kreditraten zahlen könnte, ohne dabei in die Gefahr zu geraten, seine eigenen Verpflichtungen zu vernachlässigen.

                    Jede seriöse Bank und jeder seriöse Kreditvermittler wird genau überprüfen, ob der Bürge diese Aufgabe erfüllen kann. Eine andere Variante wäre ein Mitantragsteller, der in gleichem Maße für die wie Du für die Tilgung der Kreditraten verantwortlich ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du gar kein Einkommen hast, wirst du mit einem Bürgen keinen Kredit bekommen. Du selber musst mindestens ein Einkommen von 850 Euro für einen Minikredit haben.

                        Da du aber kein Einkommen hast, kann nur jemand für dich den Kredit aufnehmen, den du dann Privat bekommst und so auch abzahlst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Lassen Sie bitte die Finger von Kreditangeboten, die mit einer Versicherung als Sicherheit werben. Sie erhalten nur eine Versicherung, horrende Kosten und im Endeffekt keinen Kredit.

                          Ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass die Kreditvermittlung Maxda einen Kredit ohne Einkommen anbietet. Sie müssen arbeitssuchend gemeldet sein und einen liquiden Bürgen haben.

                          Aber auch davon rate ich Ihnen dringend ab. Mit einem Kredit wird sich Ihre finanzielle Situation nur kurzfristig entspannen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,

                            wenn du kein Einkommen hast, kannst du auch das geliehene Geld nicht an die Bank zurück bezahlen. Die Benennung eines Bürgen macht in diesem Fall also keinen Sinn.

                            Da könnte gleich der Bürge das Geld für dich aufnehmen. Selbst ein Versicherungsvertrag, welcher die Raten in die Höhe schnellen lässt, dürfte hier keine Besserung bringen.

                            Ich halte es schlichtweg für unmöglich, ohne regelmäßige Einkünfte ein Darlehen von einer Bank zu erhalten.

                            Kommentar


                            • Hallo paul,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du kein Einkommen hast, wirst du auch mit einem Bürgen keinen Kredit bekommen. Du hast kein pfändbares Einkommen.

                                Das wird immer gebraucht, um einen Ratenkredit zu bekommen. Da du aber gar nichts verdienst, wirst du auch nichts bekommen.

                                Du bist ein zu hohes Risiko. Wenn du die Raten einfach nicht mehr zahlen würdest, dann würde das Geld weg sein und der Kreditgeber hätte auch keine Möglichkeit, an die Kreditsumme zu gelangen.

                                Das macht kein Kreditgeber. Wenn jemand im Internet anbietet, an Arbeitslose und Personen ohne Einkommen einen Kredit zu vergebe, dann ist das kein seriöses Angebot.

                                Dir wird dann eine teure Versicherung angeboten, die du dann zahlen musst. Einen Kredit wirst du dabei nie sehen.

                                Das sind unseriöse Machenschaften und wenn du diese annimmst, dann wirst du nur ausgenommen. Frage Privat jemanden, ob er dir Geld leihen kann oder ob er für dich einen Kredit aufnimmt.

                                Eine andere Möglichkeit wirst du in der derzeitigen Situation nicht haben.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.383 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.373 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X