Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 18000 Euro - welche Seite?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 18000 Euro - welche Seite?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich den Kreditvergleich 18000 Euro finden? Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben, nicht nur Seite für Seite durchstöbern zu müssen.

Es muss eine Möglichkeit geben, dass ich die Infos habe und das schnell. Wenn ich nun alle Banken abklappern würde, um diesen Kredit zu vergleichen, dann wäre ich in einer Woche noch nicht fertig.

Eure Meinungen sind mir wichtig, denn ich wüsste nicht, wo man neutral sonst an die Infos kommen kann. Schaut ihr euch dabei nur die Zinsen an oder kommt es bei der Kreditaufnahme auch auf andere Sachen an?

Ich frage, da ich davon leider gar nichts weiß. Mein erster Kredit soll schon ein Volltreffer sein, ohne Ablehnung und ohne Probleme bei der Beantragung!

Wenn man die Kreditangebote vieler Banken miteinander vergleichen will, benutzt man am besten ein Vergleichsportal. Sicher sind Ihnen Verivox, Smava oder Check24 bereits aus der TV Werbung bekannt.

Auf jeder dieser Seiten gibt es einen Kreditrechner. Dort geben Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und werden anschließend zur Ergebnisliste geleitet.

Darauf finden Sie Angebote mit allen Einzelheiten. Wenn Ihnen ein Angebot gefällt, klicken Sie darauf.

Sie gelangen auf die Seite der Bank, wo Sie den Kreditantrag stellen können. Ob Ihr Kreditantrag ein Volltreffer wird oder nicht, hängt von Ihnen ab.

Sie müssen ausreichend verdienen, fest angestellt sein und dürfen bei der Schufa keine negativen Einträge haben, dann klappt es schon.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

"Früher" musstest Du bei der Kreditvergabe noch auf wesentlich mehr achten. Da gab es beispielsweise zusätzlich zu einem effektiven Jahreszins eine Bearbeitungsgebühr, die Du erst hättest umrechnen müssen.

Inzwischen ist aber die Preiswahrheit und Preisklarheit noch weiter fortgeschritten: Alle verpflichtenden Bestandteile und Gebühren müssen in einen Zinssatz eingerechnet werden. Wenn Du also immer den "gebundenen" Sollzinssatz von Bank zu Bank vergleichst, dann kannst Du auch wirklich den günstigsten Kredit finden.

Der günstigste Kredit ist dann tatsächlich auch der Beste. Also nicht wie bei einem Langstreckenflug, wo sich oft bei gleichem Flugzeugtyp die Sitzbreite unterscheidet...

Persönlich achte ich noch darauf, dass in einem Kreditvergleich wie check24 steht, dass die Auszahlung in einigen Tagen oder einer Woche erfolgt. Denn wenn ich mir etwas Schönes kaufen möchte, dann möchte ich nicht auch noch sehr lange warten.

Kreditvergleich ist übrigens ein sehr gutes Stichwort: Die meisten der renommierten Vergleichsportale gibt es seit über zehn Jahren und sie sind im Lauf der Zeit auch immer besser geworden.

Du findest dort sehr viele Kreditmöglichkeiten inklusive der meisten Banken. Dies ist wahrscheinlich die schnellste Art ein Kreditangebot zu bekommen.

Wenn Du magst, dann kannst Du zusätzlich noch die Webseite Deiner Lieblingsbank aufrufen und den Zinssatz vergleichen.

Kommentar

Es gibt einige Portale, auf denen Sie alle Kredite vergleichen können. Die bekanntesten sind Verivox und Check 24.

Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob die Bank einem Kredit zustimmt oder nicht. Sie müssen schon die Bedingungen, die mit einem Kredit verbunden sind, erfüllen.

Zunächst brauchen Sie eine gute Schufa. Ohne diese geht gar nicht. Die Höhe des Einkommens entscheidet auch darüber, ob Sie eine so hohe Summe bekommen.

Bei einem Kreditvergleich sollten Sie auch auf den effektiven Jahreszins achten. Außerdem ist es wichtig, ob die Bank kostenlose Sondertilgungen zulässt und eventuell auch einmal im Jahr eine Ratenpause bietet, wie das die Targobank macht.

Das sehen Sie alles über einen Kreditvergleich.

Kommentar

Du musst nicht Seite für Seite durchstöbern, um einen Kredit Vergleich zu finden. Schau Dir einfach mal den auf smava an.

Da kannst Du die Summe, die Du aufnehmen willst, in der Suche angeben. Dazu gibst Du dann an, wie lange der Kredit laufen soll, oder wie hoch die Kreditrate sein soll, die Du zahlen möchtest.

Bei der Kreditvergabe kommt es bei weitem nicht nur auf die Zinsen an. Achte auch unbedingt darauf, wie die anderen Konditionen sind.

Wichtig sind da vor allem die Bedingungen für Sondertilgungen. Diese sollten möglichst kostenfrei sein, oder zumindest zu einem Teil jährlich kostenfrei sein.

Sonst sind bei Sondertilgungen oder einer vorzeitigen Kreditablöse Gebühren fällig in Form einer Vorfälligkeitsentschädigung. Und das muss nicht seln, weshalb es wichtig ist, da direkt vor dem Kreditabschluss darauf zu achten.

Kommentar

• Hallo mark,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gibt drei Portale, die ich Ihnen bedenkenlos ans Herz legen möchte, damit es schnell mit einem Kreditvergleich klappt.

Smava, einer der führenden Kreditvermittler mit guten Konditionen, keinen Vorkosten und absolut seriös.

Check24 bietet neben Krediten auch andere Vergleiche an. Hat viele wichtige seriöse Informationen und Details zu Krediten im Angebot und im Bezug auf die einzelnen Kreditgeber.

Verivox ist einer der bekanntesten Vergleichsseiten in Deutschland. Absolut seriös und kompetent.

Kommentar

Suchen Sie doch bei Check 24 oder Verivox nach einem Kredit. Das sind die bekanntesten Vergleichsportale.

Sie brauchen keine Angaben von sich zu machen. Bezahlen müssen Sie auch nichts, denn die Kreditvergleichsportale sind kostenlos.

Ob der Kredit von der Bank genehmigt wird, können Sie natürlich über einen Vergleich nicht feststellen. Das hängt von Ihrem Einkommen, den laufenden Kosten und der Schufa ab.

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Es kann sagen, dass Sie eine vorläufige Zusage von der Bank bekommen. Rechtsverbindlich ist diese jedoch nicht.

Erst durch Übersendung des Kreditvertrages, online oder per Post, wissen Sie, dass der Kredit auch genehmigt wurde. Die Bank muss zunächst alle eingereichten Unterlagen überprüfen.

Dann erst fällt die Entscheidung.

Kommentar

Hallo,
                    bei einer derartig hohen Summe ist ein guter und ausgiebiger Kreditvergleich besonders wichtig. 18.000 Euro ist sehr viel Geld, sodass sich so mancher Zinspunkt, der hinter dem Komma steht, schon merklich auswirken kann.

Nicht nur die Zinsen sind bei derartig hohen Summen wichtig, auch die weitergehenden Kreditkonditionen wie die kostenlosen Sondertilgungsmöglichkeiten bzw. die vollständig kostenlose Rücktilgung des Gesamtkreditkapitals ist enorm wichtig. Du hast also durchaus Recht damit, wenn Du sagst, dass Du die Angebote ausführlich vergleichen möchtest.

Du musst nicht jedes Angebot jeder Kreditanbieterbank in Eigenregie durchforsten. So viel Zeit und Nerven hat doch letztlich kein Mensch.

Besuch am Besten Auxmoney oder Smava. Das sind zwei Internetplattformen, welche den Kreditvergleich für Dich vollständig kostenlos und vor allen Dingen seriös und zuverlässig schnell durchführen.

Du hast bei diesen Anbietern auch den Vorteil, dass sämtliche Kreditkonditionen im Zusammenhang mit Deiner Kreditsuche direkt bei dem Ergebnis übersichtlich aufgeführt werden. Dies bedeutet, dass Du auf einer einzigen Seite mehrere Angebote finden kannst, welche für Dich und Deine Suche infrage kommen könnten.

Auch die Kreditannahmevoraussetzungen, ein ebenfalls enorm wichtiger Punkt, werden Dir in den Suchergebnissen angezeigt. Damit kannst Du gleich sehen, wer überhaupt einen Kredit unter welchen Voraussetzungen vergeben würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Für solche Zwecke gibt es Kreditvergleichsportale. Geben Sie das doch mal in die Suchmaschine ein. Die bekanntesten sind Check 24 und Verivox.

So finden Sie schnell eine Bank, die Ihnen zusagt und brauchen sich nicht durch alle Seiten durchzuklicken. Diese Vergleichsportale kosten nichts.

Außerdem sind sie neutral und stets aktuell. In den meisten Fällen führt dann ein Link zur Bank. Dort können Sie dann den Kredit beantragen.

Über ein Kreditvergleichsportal können Kredite nur verglichen werden. Den Antrag müssen Sie dann bei der Bank direkt stellen.

Sie brauchen natürlich ein geregeltes Einkommen und eine gute Schufa.

Kommentar

Es gibt verschiedene Seiten im Internet, auf denen Du sehr schnell vergleichen kannst. Du musst nicht alle Banken einzeln aufsuchen und die Konditionen vergleichen, denn dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass Du nächste Woche noch nicht fertig bist.

Bei der Entscheidung für einen Kredit sollten die Zinsen eine wichtige, aber nicht die alleinige Rolle spielen. Ebenfalls wichtig sind die monatliche Rate, die Laufzeit und eventuelle Nebenkosten.

Erst wenn das alles geklärt ist, solltest Du Dich für einen Kredit entscheiden. Um einen guten Kredit in der gewünschten Höhe zu finden, solltest Du ein festes Einkommen und eine positive Schufa nachweisen.

Gute Kreditvergleichsportale im Internet sind Check24, Verivox, Finanzscout24 und Finanzcheck. Dort findest Du schnell die gewünschten Infos und kannst eine Suchmaske sowie einen Kreditrechner verwenden.

Das erleichtert Dir die Suche ganz erheblich.

Kommentar

Ich würde mir wahrscheinlich in einem ersten Schritt Gedanken machen wie viel pro Monat ich denn zurückbezahlen möchte.

Denn aus Deiner gewünschten Monatsrate wird sich in Verbindung mit der Kreditsumme von 18.000 Euro die Laufzeit ergeben.

In der Tat brauchst Du nicht fünf, sechs oder sieben Webseiten von Banken einzeln suchen und dort anfragen. Dies kann eines der inzwischen sehr beliebten Kreditvergleichsportale für Dich tun.

Check24, finanzcheck und ähnliche beeindrucken durch Aktualität, viele Detailangaben und zugleich auch einem hohen Ausmaß an Übersichtlichkeit.

Der Ratenkredit ist ein Fixgeschäft. Dies bedeutet, dass alle Zahlungsströme schon vor Vertragsabschluss berechnet und fest vereinbart werden.

Auf die einmalige Auszahlung erfolgt die Rückzahlung in festen Monatsraten mit einem anfangs festgelegten Zinssatz. Dieser kann - anders als beispielsweise beim variablen Zins eines Dispos - im Regelfall nicht mehr geändert werden.

In der Trefferliste der Kreditvergleiche wirst Du verschiedene Banken sehen. Dann hast Du die freie Auswahl, ob Du beispielsweise einen voll digitalen Kredit haben willst.

Ob Du - für den Fall der Fälle - eine große Bank mit bundesweitem Filialnetz bevorzugst oder telefonischer Kundendienst ausreicht: Deine Entscheidung.

Da momentan noch die Niedrigzinsphase andauert wirst Du bei den meisten Kreditgebern sehr gute Zinsen sehen.

Kommentar

• Hallo mark,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du ein sicheres Einkommen und eine gute Schufa hast, kannst du den Antrag bei einer Bank stellen. Bei Finanzcheck und Check24 kannst du kostenlos einen Kreditvergleich durchführen.

Du musst die Summe eingeben und sieht, wer den Kredit vergibt. Zum Beispiel bei Kredite24 fix, der Santander Bank und auch der Barclaycard ist diese Kreditsumme möglich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X