Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Festvertrag - keiner hilft

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Festvertrag - keiner hilft

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Keiner will mir helfen, nur weil ich keinen Festvertrag habe. Das kann doch nicht sein. Was machen all die Menschen, denen es genauso geht wie mir?

Ich habe überlegt und brauche 1500 Euro. Wenn ich einen Bürgen einsetze, kann ich dann eine Bank finden, die hilft? Es kann doch nicht so aussichtslos sein.

Auch wenn ich mich bemühe, ich finde keinen anderen Job. Ich würde auch gern eine sichere Zukunft haben, aber das ist im Monat nicht der Fall. Nun hoffe ich, dass sich jemand erbarmt und mir helfen kann. Aber wer?

Was heißt, Sie haben keinen Festvertrag? Haben Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis oder gar keins? Wenn Ihr Arbeitsverhältnis befristet ist, dann könnten Sie den Kredit nur dann bekommen, wenn Sie ihn in der Zeit der Befristung tilgen können.

Meistens vergeben die Banken aber keine Kredite mit befristeten Arbeitsverhältnissen. Haben Sie gar keinen Job, bekommen Sie erst recht keinen Kredit.

Das gibt es nicht, denn das Einkommen ist für die Bank die Sicherheit. Ein Bürge, sofern Sie denn einen in Ihrer Situation finden würden, nutzt Ihnen auch nichts.

Ohne ein festes Einkommen bekommt man in Deutschland keinen Kredit. Das können Sie sich glatt abschminken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Leider geht es inzwischen vielen Menschen wie Dir. Vor einigen Jahren kam beispielsweise ein Bundesland auf die Idee, die Lehrer nicht mehr zu verbeamten.

Sondern stattdessen immer Verträge über maximal ein Schuljahr abzuschließen. Für eine langfristige Kreditvergabe ist das eine echte Herausforderung.

Viele Banken haben sich inzwischen darauf eingestellt und vergeben dann einen Kredit, wenn die Anzahl der Monatsraten unterhalb der "Restbefristung" ist.

Würde Dein Arbeitsvertrag noch acht, neun Monate laufen, so könntest Du einen Kredit über 1.500 Euro beispielsweise mit sechs Monatsraten anfragen.

Dazu könntest Du einen Kreditvergleich wie check24 nutzen. Bei der jeweiligen Beschreibung ("Details") der Kredite steht dann, ob Kredit auch für befristete Arbeitsverträge möglich ist.

Meistens gilt: ja!

1.500 Euro ist eine Summe, die schon als normaler Ratenkredit vergeben wird. Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch eher langfristig daran denken, beim Girokonto ein Dispolimit zu vereinbaren. Als Notreserve sozusagen.

Kommentar

Sie klingen verzweifelt. Es ist schwer nachzuvollziehen, warum manche Menschen jederzeit für jeden Luxus Kredit erhalten und andere darben.

Aber es gibt Lösungen. Beispielsweise zusammen mit einem solventen, zweiten Kreditnehmer, sollten Sie kein Problem beim Kredit ohne Festvertrag haben.

Ihren Kreditantrag stellen Sie einfach zunächst unverbindlich bei Smava. Das Kreditportal prüft Ihren Kreditwunsch vor.

Sie erhalten in kürzester Zeit Vorschläge, bei wem Sie Ihren verbindlichen Antrag erfolgreich stellen. Die zweite Möglichkeit bietet Ihnen Auxmoney.

Sogar ohne Bürge und ohne Festvertrag ist ein Kredit von privat möglich. Der Kreditversuch bei Smava und Auxmoney ist übrigens kostenfrei.

Kommentar

Endet der Arbeitsvertrag während der Kreditlaufzeit, wovon bezahlen Sie die Tilgungsraten? Das ergibt doch absolut Sinn, dass die Banken in solch einer Situation keinen Kredit vergeben.

Aussichtslos ist es keinesfalls, denn wie Sie selber erwähnen, kann ein Bürge die Rettung sein. Dieser muss aber einen langfristigen Arbeitsvertrag abgeschlossen haben und ein Einkommen vorweisen, dass die Deckung der Raten sichert.

Nun haben Sie die Wahl, sich direkt an eine Online Bank zu wenden, hier nenne ich Ihnen die Targobank oder Sie vergleichen die Angebote auf Smava. Oder, Sie schalten eine Kreditvermittlung ein, um schnell einen Kredit zu erhalten.

Vermittler wie Smava haben viele Geschäftspartner und können deshalb unterschiedliche Kreditmodelle anbieten. Vielleicht ist auch ein Privatkredit die passende Lösung für Ihr Kreditwunsch.

Kommentar

• Hallo oopsourireY,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Kredite haben nichts mit "wohltätigen" Zwecken zu tun, sondern sind ein klares Geschäft und nicht jeder kann einen Kredit erhalten. Besonders, wenn ein Kreditnehmer die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Kredit ohne Festvertrag ist aber möglich. Dafür benötigen Sie einen weiteren Kreditnehmer, eine Bürgschaft einer solventen Person reicht nicht aus.

Da absehbar ist, dass der Kreditnehmer die Raten nicht tilgen kann, wenn der Arbeitsvertrag vor Ablauf der Tilgungsphase endet.

Ein weiterer Kreditnehmer kann jeder sein, fragen Sie bei Ihren Verwandten nach. Oft helfen auch Freunde oder Arbeitskollegen, die solche Situationen selber kennen.

Kommentar

Wenn du diesen Kredit aufnehmen willst, ist es erst einmal wichtig, das du selber den Kredit abzahlen kannst, bevor dein Vertrag endet. Das wäre schon eine Richtlinie, die du beachten musst.

Um den Kredit zu bekommen, musst du ihn absichern. In deinem, Fall ist das Kreditausfallrisiko leider sehr hoch, sodass du ohne Sicherheit nicht auskommen wirst.

Das beste wäre, wenn du jemanden an deiner Seite hast, ein Freund zum Beispiel, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Dann kann dieser dir helfen, den Kredit zu bekommen.

Mit seiner Unterschrift wird er für den Kredit haften, sodass du ihn auch bekommen kannst. Versuche es einmal bei einem Kreditvermittler wie Smava.

Diese sind, gerade wenn es ein schwieriger Fall ist, eine gute Anlaufstelle. Dort kannst du eine Anfrage stellen und sehen, ob man dir einen Kredit anbietet.

Erwähne aber von Anfang die zweite Person, die den Kredit mit aufnimmt, damit die Kreditentscheidung positiv ausfallen kann.

Kommentar

Wenn du einen Vertrag hast, ist dieser befristet. In dieser Zeit muss der Kredit getilgt werden.

Da wohl genau da das Problem liegt, wirst du mit einem Bürgen nicht weit kommen. In solchen Fällen wird oft schon ein zweiter Kreditnehmer verlangen, der sofort haften muss, wenn du nicht zahlst.

Daher solltest du diese Person suchen und den Kredit so gering wie möglich halten, damit du ihn schnell abzahlen kannst.

Kommentar

Kredite ohne Festvertrag sind nicht einfach zu bewilligen. Die Kreditsicherheit basiert zum Teil auf der Einkommenssicherheit und der Höhe des Arbeitseinkommens.

In Ihrem Fall sprechen Sie die einfachste Lösung für Kredit ohne Festvertrag selbst an. Ein solventer Mitantragsteller hilft Ihnen beim Bonitätsnachweis.

Der zweite Kreditnehmer haftet in letzter Konsequenz für Ihren Kredit. Aber, das ist nicht der einzige Ausweg.

Eine Alternative dazu bietet der Kredit von privat. Über Auxmoney finden Sie vielleicht Investoren, die Ihnen die kleine Summe bewilligen.

Bei sauberer Schufa und einem schlüssigen Rückzahlungskonzept stehen Ihre Chancen dafür nicht schlecht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                          2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                          Stand: 16.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X