62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für Rentner ab 70 von Privat

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Rentner ab 70 von Privat

Wie ich erstaunt gelesen habe, ist der Kredit für Rentner ab 70 gar nicht so selten, sondern sehr beliebt. Daher hoffe ich, dass ich den Kredit auch schnell bewilligt bekomme und viele Angebote bekommen.

Wie verhält es sich mit den Zinsen bei diesem Kredit? Ich muss mit gleich bleibend hohen Raten rechnen und kann Überraschungen nicht gebrauchen. Daher sollte ich wissen, wie hoch die Raten im Monat sind und ob diese sich ändern werden.

Wie schnell kann ich, wenn ich die Bewilligung habe, mit dem Kredit rechnen? Geht das innerhalb von ein bis zwei Tage oder dauert es dann doch eine Woche?

Wie schicke ich die Unterlagen, per Post oder per Mail? Ich würde jetzt alles vorbereiten wollen und dann gleich bei der Beantragung alles schicken.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob Sie einen Kredit bekommen oder Ihr Antrag abgelehnt wird, hängt nicht nur von Ihrem Alter ab, sondern auch davon, wie hoch Ihre Rente ist und ob Sie negative Einträge bei der Schufa haben oder nicht. Wenn Ihre Rente unterhalb des Pfändungsfreibetrags liegt, werden Sie kaum Erfolg haben.

Ich empfehle Ihnen, sich an einen Kreditvermittler zu wenden. Die Firmen Creditolo, Maxda, Boncred, Credimaxx und Bon Kredit arbeiten zuverlässig und seriös.

Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und beraten Sie gern. Wenn es für Sie eine Möglichkeit gibt, einen Kredit zu bekommen, werden Ihnen diese Firmen einen vermitteln können.

Keine Angst, der Kreditantrag ist kostenlos und das Angebot nicht bindend. Sie brauchen keine Gebühren im Voraus zu bezahlen und können Ihre Anfrage jederzeit zurückziehen, wenn Sie es sich anders überlegt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit für Rentner

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Mit Ihrem Kreditwunsch können Sie sich an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Den Kreditantrag können Sie nach einer erfolgreichen Registrierung auf der Webseite stellen.

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit auf diesem Portal aufgenommen. Ich musste damals keine Kreditunterlagen bei diesem Kreditgeber einreichen.

Das Erstellen meines Finanzberichts war ausreichend. Bei einem Videoident wurde meine Identität anhand meines Personalausweises überprüft.

Der Kredit stand schon nach fünf Tagen auf meinem Konto zur Verfügung.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Einmal ganz von vorn, Kredit für Rentner ab 70 von privat ist möglich. Aber jeder Einzelfall ist anders gelagert.

Bei manchen Kreditwünschen dauert es nur wenige Tage, bis ausreichend Gebote vorliegen. Auf der anderen Seite bleiben ebenso Kreditwünsche unerfüllt.

Insgesamt sind die Chancen auf Kredit trotz Rente größer als bei vielen Banken. Ist der Kredit bewilligt, stehen die Raten von Anfang an sicher fest.

Sie wissen also auf den Cent genau, wie viel Sie jeden Monat zurückzahlen. Den Antrag stellen Sie zunächst unverbindlich papierlos online.

Ist der Kredit bewilligt, reichen Sie einen schriftlichen Kreditantrag per Briefpost und Post-ID ein.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Überraschungen wirst du nicht haben, wenn du einen Kredit für Rentner beantragst, den du von Vermittlern bekommst. Du wirst jeden Monat die gleiche Rate zahlen.

Die Zinsen werden vorher schon feststehen, sodass du schon vor Vertragsabschluss alle Infos über den Kredit erhältst.
          Kommentar

Immer mehr Banken vergeben einen Kredit für Rentner ab 70. Sie erkennen, dass sich auch Personen in Deinem Alter noch Wünsche erfüllen möchten oder wichtige Rechnungen zahlen müssen.

Außerdem sind Rentner keinesfalls zu alt für einen Kredit, denn die Lebenserwartung steigt und damit auch die Chance, den Kredit vollständig zu tilgen. Gute Kreditanbieter sind zum Beispiel die Targobank, die ING DiBa oder die Norisbank.

Hier werden Rentner ausdrücklich als Zielgruppe genannt. Auch bei der Volksbank hast Du gute Chancen, in Deinem Alter einen Kredit zu bekommen.

Das setzt voraus, dass Deine Rente ausreichend hoch ist. Die Kreditantragsunterlagen kannst Du bequem im Internet ausfüllen und zur Prüfung an den Kreditgeber senden.

Es dauert meistens nur ein bis zwei Tage, bis Du einen Kreditbescheid bekommst.
            Kommentar

• Hallo rpjs,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Zinsen werden nach Bonität vergeben. Diese können also sehr unterschiedlich bei jeder Person ausfallen.

Die monatlichen Raten werden immer gleich hoch sein, sodass du mit festen Ausgaben rechnen kannst. Ein Minikredit bis 1000 Euro ist möglich, wenn deine Rente bei etwa 850 Euro liegt.

Sollte es das nicht, versuche einen Bürgen zu finden, der dann bei der Kreditaufnahme helfen kann. Mit diesem wäre dann ein Kredit auf jeden Fall möglich.
              Kommentar

Bei der Bewilligung eines Kredits für Rentner spielt das Alter noch nicht einmal die wichtigste Rolle. Entscheidend ist vielmehr die Höhe der Rente. Sie müssen schon mehr als 1.150 Euro Einkommen im Monat nachweisen können, um den Kredit zu bekommen.

Ob Sie die Unterlagen scannen und per Email einsenden oder ganz klassisch mit der Post, hängt von der betreffenden Bank oder Sparkasse ab. Zur Beantragung benötigen Sie auf jeden Fall einen aktuellen Rentenbescheid als Einkommensnachweis, den Personalausweis und die neuesten Kontoauszüge.

Am besten suchen Sie nach dem Kredit auf den bekannten Vergleichsseiten wie Check24, Verivox oder Smava. Suchen Sie dort unter den Schlagworten "Kredit für Rentner" oder "Rentnerkredit".

Unter dem Punkt "Produktdetails" können Sie bei den einzelnen Angeboten genau nachlesen, welche Unterlagen erforderlich sind, wie hoch die Zinsen sind und ob es ein Höchstalter für Kreditnehmer gibt.

Beim Kreditvergleich finden Sie auch Angebote von Filialbanken. Wenn Ihnen der persönliche Kontakt lieber ist, können Sie bei einer Geschäftsstelle in ihrer Nähe anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren.
                Kommentar

Die Banken sind nicht sehr begeistert, wenn man als Rentner einen Kredit aufnehmen möchte. Ich habe mich vor einem Jahr deshalb gleich an Auxmoney gewendet.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem auch wir 1000 bis 50000 Euro beantragen können. Der Kreditantrag wird einfach auf der Webseite des Kreditgebers gestellt.

Unterlagen müssen per Post versendet werden. Die Identitätsprüfung findet aber mit dem Videoidentverfahren von zu Hause aus statt.

Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Du kannst, wenn du bei einem Vermittler den Kredit aufnimmst, deine Unterlagen auch per Mail schicken. Der Kredit kann unter Umständen auch digital vergeben werden.

Bei diesem Vorgehen wird dein Konto geprüft, sodass du gar keine Unterlagen einreichen musst. Du musst du zuerst immer eine Anfrage stellen, bevor ein Antrag folgen kann.
                    Kommentar

Wie die Beantragung genau abläuft richtet sich vor allem an den Möglichkeiten, die Ihnen der Kreditgeber bietet. Smava wird für Sie einen Kreditvergleich durchführen.

Es gibt bei Smava nämlich Banken, die auch Kredite an Rentner vergeben. Gehen Sie dazu auf der Seite von Smava direkt auf den Kredit für Rentner.

Dort können Sie sich zum einen wichtige Informationen rund um den Kredit durchlesen und zum anderen können Sie einen Button sehen, der Sie zu dem Kreditvergleich führt.

Der Kreditrechner ist sehr leicht zu bedienen. Einfach nur den Verwendungszweck anklicken, die Kreditsumme und dann die Laufzeit auswählen.

Bei der Einstellung der Laufzeit werden Sie sehen, dass die monatliche Rate dann immer gleich bleibt.
                      Kommentar

Es gibt inzwischen Kredite, die werden binnen 24 Stunden bewilligt. Das setzt aber voraus, dass man sämtliche Kreditbedingungen erfüllt.

Doch genau hier scheitert es oft, da man die eine oder andere Bedingung nicht erfüllt. In dem Fall wird dann der Kreditantrag nicht bewilligt.

In deinem Fall ist es leider so, dass du bereits 70 Jahre alt bist. Es gibt einen Grundsatz bei der Suche nach einem Kredit.

Wenn man 65 Jahre alt ist, dann hat man es schwer, von der Bank einen Kredit zu bekommen. Wenn man 75 Jahre alt ist, dann hat man so gut wie keine Chance mehr, einen Bankkredit bewilligt zu bekommen.

Es ist einfach das Alter, was entgegensteht. Denn eine jede Bank ist bei der Vergabe eines Kredits auf Sicherheit bedacht.

Sicherheit bedeutet, dass die Bank das Geld wieder zurückhaben möchte. Dazu nimmt die Bank eine Prüfung vor, bei der die Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden geprüft wird.

Ein hohes Alter ist nun mal ein hohes Risiko. Man muss nicht gleich sterben, um für die Bank ein Risiko darzustellen.

Es genügt bereits, wenn man für längere Zeit in das Krankenhaus muss oder wenn man pflegebedürftig wird. In diesem Fall ist dann niemand da, der die Tilgungsraten bezahlt.

Ein anderer Grund, warum man als Rentner nur schwer einen Kredit bekommt ist das niedrige Einkommen. Viele Rentner haben ein Einkommen, welches unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Das ist für einen Bankkredit zu gering. Selbst wenn man berufstätig ist und das Arbeitseinkommen darunter liegt, bekommt man keinen Bankkredit.

Damit dir die Bank einen Kredit bewilligt, brauchst du einen liquiden Bürgen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Das könnte zum Beispiel ein Enkel übernehmen. Günstige Kredite findet ihr im Internet mit einem der Kreditvermittler.
                        Ich sehe mir immer die Angebote beim Kreditvermittler Smava an. Check24 ist aber auch sehr gut.

Man kann auch beide nehmen und die Angebote miteinander vergleichen. Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann ist es wichtig, dass du den Kreditantrag direkt beim Kreditvermittler stellst.

Bei Smava gibt es auch Privatkredite. Allgemein heißt es, dass man einen Privatkredit leichter bekommt als einen Bankkredit. Doch auch hier wird der Kreditgeber vorsichtig sein, da er sein Geld ebenfalls zurückhaben möchte.

Du kannst es auch bei Auxmoney versuchen. Dort werden ausschließlich Privatkredite angeboten.

Die Abwicklung erfolgt über das Internet.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich bin zwei Jahre jünger als Sie und war vor etwa einem Jahr auf der Suche nach einem Kredit. Ich habe nach einer Recherche im Internet den Kreditmarktplatz von Auxmoney gefunden.

Sie können auf diesem Portal auch als Rentner einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Für eine niedrige Kreditrate sorgen Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten.

Der Zinssatz ist leider zweistellig, weil Provisionen, Renditen und Gebühren entrichtet werden müssen. Die Kreditrate ist aber über die gesamte Laufzeit gleichbleibend.

Bei mir sind bis zur Auszahlung des Kredits fünf Tage vergangen.
                          Kommentar

Guten Tag,

Kredite im fortgeschrittenen Alter sind tatsächlich nicht sehr selten, aber dafür auch schwer zu erhalten. Banken unterstellen in diesem Fall dem Kreditnehmer ein erhöhtes Ausfallrisiko aufgrund von Krankheit oder Ableben.

Ich denke aber auch, dass du dennoch jede Menge Angebot zu deinem Finanzierungswunsch erhalten wirst. Aufgrund des erhöhten Ausfallrisikos sowie deiner Rentenbezüge wird dir die Banken vermutlich eine schlechtere Bonität unterstellen und den Zinssatz drastisch in die Höhe schrauben.

Wenn es sich um einen klassischen Ratenkredit handelt, sind die Raten über die gesamte Laufzeit hinweg natürlich gleichbleibend. Vom Antrag bis zur Bewilligung musst du von einer Bearbeitungszeit zwischen fünf und sieben Werktagen ausgehen.

Die Unterlagen kannst du per E-Mail an die Bank senden. Du kannst den gesamten Prozess etwas beschleunigen, wenn du dich für das Videoident-Verfahren entscheidest.
                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X