Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Kreditvergleich 6000 Euro gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Guter Kreditvergleich 6000 Euro gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nun hat es auch mich erwischt und ich brauche einen Kredit. Ich verdiene jeden Monat aus einer festen Beschäftigung.

Für mich reicht es auf jeden Fall, aber große Sprünge sind nicht drin. Manchmal wird es schon eng auf dem Konto, das muss ich zugeben. Bisher habe ich es aber immer hin bekommen.

Wo finde ich einen Kreditgeber, der mir den Kredit gibt? Kennt ihr einen guten Kreditvergleich 6000 Euro? Es gibt so viele Banken, Kreditgeber, Angebote und Kredite, das ich gar nicht weiß, wo ich mit der Suche beginnen sollte. Wenn ihr den Kredit aufnehmen würdet, wo würdet ihr mit eurer Suche beginnen?

Wenn ich bei der Bank einen Kredit beantragen würde, würde mir der Sachbearbeiter ja sagen, was ich alles brauche, was er sich ansehen will. Aber wie mache ich das im Internet? Da sitzt mir keiner gegenüber und kann mir weiterhelfen. Daher brauche ich bitte eure Hilfe dabei.

Check 24 ist ein guter Vergleich, auf dem Sie die Kredite der Banken auf einen Blick vergleichen können. Die Online-Banken verlangen die gleichen unterlagen, wie die Filialbanken.

Das ist unter Umständen die Kopie des Arbeitsvertrages. Die letzten drei Gehaltszettel auf jeden Fall und die neusten Kontoauszüge. Die Schufa wird ebenfalls überprüft.

Sie bekommen direkt bei Antrag einen Bescheid, der jedoch noch nicht rechtskräftig ist. Erst wenn die Bank die Unterlagen und die Schufa überprüft hat, wird sie Ihnen eine rechtsverbindliche Antwort schicken.

Das kann in der Form eines Kreditvertrages erfolgen, den Sie nur noch unterschreiben und zurücksenden müssen.

Mehr verlangen die Banken in der Regel nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

In einem ersten Schritt solltest Du an die Kreditaufnahme selbstbewusst herangehen: Als Kreditnehmer finanzierst Du den Zinsüberschuss der Bank, der sich ja aus den eingenommenen Zinsen abzgl. Verwaltungskosten und Kosten der Finanzierung der Bank ergibt.

Als Kunde, der einen Kredit aufnehmen will bist Du interessant! Vorbei sind deshalb die Zeiten, in denen es vor Ort vielleicht eine oder zwei Banken gab und der Sachbearbeiter der Filiale sagen konnte: Das ist der Zins und er kommt weder bei Autokrediten noch Krediten zur freien Verwendung entgegen.

Stattdessen kämpfen die Banken inzwischen überregional um Kunden. So ist es keine Seltenheit, dass ein Süddeutscher einen Kredit in Köln oder Norddeutschland oder umgekehrt aufnimmt.

Für die Transparenz bei den Zinsen und Angeboten sorgen seit mehr als zehn Jahren verschiedene, renommierte Vergleichsportale wie check24, finanzcheck.

Egal ob dort oder direkt auf der Webseite einer der Banken: Der Prozess der Kreditbeantragung ist so gut strukturiert, dass er sich beinahe selbst erklärt.

Zuerst kannst Du mal ein paar Laufzeiten und Kreditsummen ausrechnen. Dann geht es mit einem Antragsformular weiter, welches ähnlich aussieht wie die frühere "Papiervariante".

Die den Kredit vergebende Bank nennt dann die weiteren Unterlagen wie Einkommensnachweis oder aktuellen Kontoauszug. Dann noch den Kredit unterschreiben und als Neukunde mit einem Ausweis identifizieren.

Viel mehr ist es nicht und schon kannst Du einen Kredit zum günstigen Zins aufnehmen.

Kommentar

Wenn du eine Seite mit einem Vergleichsrechner öffnest, wirst du bei den Details auch sehen können, was du alles brauchst. Oft sind es die Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge, die benötigt werden.

Wenn du selbständig bist, brauchst du deine Einkommenssteuerbescheide. Du kannst bei vielen einen neutralen Vergleich durchführen, wie bei Smava.

Dort werden unterschiedliche Kreditgeber angezeigt, die zu deinem Kreditwunsch den passenden Kredit haben werden.

Kommentar

Hallo,
            es gibt einige Vergleichsportale, die sich anbieten würde, um die Suche nach einem Kredit in Höhe von 6000 Euro zu beginnen. Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist: Je größer, desto besser, weil mehr Darlehen verglichen werden können.

Ich würde deshalb an Ihrer Stelle zu Smava, Verivox oder Check24 gehen. Da der Kreditvergleich bei jedem Portal nur ein paar Minuten dauert, können Sie auch überlegen, ob Sie nicht gleich bei allen Ihren Vergleich starten - je mehr Auswahl und Infos, desto besser, finde ich.

Was nun Ihre persönlichen Voraussetzungen angeht: Realistisch sollten Sie wohl mindestens 1300 Euro netto verdienen können und wenigstens 50 Euro monatliche Rate zahlen können - 100 Euro wären besser.

Sie dürfen keine negative Schufa haben. Falls dies der Fall ist, brauchen Sie einen Bürgen. Andernfalls müssen Sie zu einem Kreditvermittler.

Kommentar

• Hallo vploveD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Stellst Du einen Kreditantrag im Internet, sagt Dir zwar niemand, welche Unterlagen Du einreichen musst, Du findest aber wertvolle Hinweise auf den Webseiten der Anbieter.

Möchtest Du Kreditangebote in Höhe von 6000 Euro vergleichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst die Kreditportale Smava oder Check24 zu Rate ziehen.

Dort gibt es einen Kreditrechner und zahlreiche Infos zum Thema. Alle seriösen Kreditanbieter werden von Dir einen Einkommensnachweis anfordern.

Das ist sehr wichtig, denn Dein Einkommen ist in der Regel die einzige Sicherheit, auf die die Kreditgeber zurückgreifen können. Ist Dein Einkommen zu gering, wird unregelmäßig gezahlt oder fehlt ganz, hast Du nur eine Kreditchance, wenn es andere Sicherheiten wie eine Bürgschaft gibt.

Den Einkommensnachweis kannst Du in der Regel online übermitteln. Einige Kreditgeber bieten Dir auch die Möglichkeit, den Einkommensnachweis per Post zu senden.

Neben einem aktuellen Einkommensnachweis ist ein Identitätsnachweis sehr wichtig. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Der klassische Weg führt Dich zum Postschalter, wo Du Deinen Ausweis zusammen mit den Kreditantragsunterlagen vorlegen musst. Das entsprechende Verfahren wird Postident genannt.

In der heutigen Zeit wird dieses Verfahren immer häufiger durch das Videoident Verfahren abgelöst. Dazu benötigst Du ein Smartphone oder eine Webcam, um Deinen Ausweis zu fotografieren.

Diese Aufnahme übermittelst Du anschließend zur Prüfung an den Kreditgeber.

Kommentar

Ein guter Kreditvergleich für einen Kredit mit einem Volumen von 6.000 Euro gibt es kostenlos bei Smava, Verivox oder Check24. Unverbindlich versteht sich, denn alleine mit einem Kreditvergleich geht kein Verbraucher Verpflichtungen ein.

Achten Sie auf Zinsen und Sonderkonditionen. Dazu zählen vor allem die kostenlose Ratenpause und Sondertilgung einmal im Jahr.

Das ist wichtig, um flexibel zu bleiben.

Im Moment werden Sie bei guter Bonität von einer Niedrigzinsphase begünstigt.

Kommentar

Im Internet suchen Sie nach einem günstigen Kreditvergleich am besten auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24. Die vergleichen die Angebote Dutzender Banken für Sie und ersparen Ihnen die zeitraubenden Einzelanfragen.

Alle diese Webseiten haben einen Kreditrechner. Dort tragen Sie die Kreditsumme, in ihrem Fall 6.000 Euro, ein, die gewünschte Laufzeit und wählen einen Verwendungszweck (wahrscheinlich zur freien Verwendung).

Sie werden weiter zur nächsten Seite geleitet, auf der die Ergebnisse aufgelistet sind. Je günstiger ein Kredit ist, um so weiter oben auf der Liste ist er platziert.

Bei jedem Angebot finden Sie eine Schaltfläche mit der Aufschrift Details. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie alle Einzelheiten des Angebots.

Sie können nachlesen, wie hoch die Zinsen sind, ob es sich um variable oder Festzinsen handelt, welche Unterlagen Sie zur Beantragung benötigen, welche Voraussetzungen Sie für den Kredit erfüllen müssen und viele andere Dinge. Durch Klicken auf das Angebot gelangen Sie auf die Webseite der Bank.

In der Regel haben Sie die Möglichkeit, den Kredit gleich Online zu beantragen. Sollten Sie zu den Menschen gehören, die persönlichen Kontakt bevorzugen, entscheiden Sie sich für das Angebot einer Filialbank.

Sie rufen in der Filiale in Ihrer Nähe an und vereinbaren einen Termin. Wenn Sie alle Dokumente mitbringen, können Sie den Kredit sofort beantragen.

Kommentar

Banken, Sparkassen und Kreditvermittler teilen Verbrauchern schon bei der Kreditanfrage mit, welche Daten online zu übermitteln sind. Des Weiteren erfolgt eine klare Auflistung der Unterlagen bei der Zustellung eines Kreditantrags.

Als Basis dienen folgende Unterlagen für private Kreditnehmer in lohn- oder gehaltsabhängiger Anstellung:

Einkommensunterlagen der letzten ein bis drei Monate (je nach Kreditgeber), Kontoauszüge der letzten vier bis 12 Wochen (je nach Kreditgeber), Personalausweis zur Legitimierung, Unterlagen zur Absicherung des Kredits (soweit vorhanden), weitere Unterlagen je nach Kreditart.

Bei einer Umschuldung müssen die Daten des laufenden Kredits übermittelt werden. Bei einer Renovierung ist ein Kostenvoranschlag vorteilhaft. Bei einem Fahrzeugkauf sind Angaben zum Fahrzeug und Händler notwendig.

Bei einem Verbraucherkredit zur freien Verwendung werden bei guter Bonität keine weiteren Unterlagen verlangt. Gibt es bezüglich der Kreditwürdigkeit Beanstandungen, so kann der Kreditgeber einen Bürgen verlangen.

Ein sehr guter Kreditvergleich ist bei Check24 und Verivox anonym und kostenlos möglich. Ein individueller und personalisierter Kreditvergleich ist bei Smava möglich.

Letzterer hat einen wichtigen Vorteil. Die Angebote werden nach Angabe gewisser Basisdaten erstellt, um nur die Kreditgeber zu nennen, die Sie wirklich als Kreditnehmer akzeptieren.

So wird verhindert, dass Verbraucher überflüssige Kreditanträge stellen, die keine Aussicht auf Erfolg haben. Weil der Kreditnehmer die Annahmerichtlinien nicht erfüllt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 16.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X