62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Viele Angebote mit flexibelen Laufzeiten
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit 120 Monaten Laufzeit

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 120 Monaten Laufzeit

Wir möchten den Kredit mit 120 Monaten Laufzeit aufnehmen, damit wir unsere Wohnung modernisieren können. Angespart haben wir nichts, aber es wird dennoch endlich Zeit.

Nach 20 Jahren wollen wir endlich auch an das Alter denken. Wenn wir beide in Rente gehen, wollen wir nichts mehr machen. Dann ist das Geld so oder so weniger vorhanden und dann wird es noch schwerer für uns. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir verdienen beide, haben keine Kinder mehr im Haushalt, sodass die Kosten im Monat sich in Grenzen halten. Der Kredit sollte frei zur Verfügung stehen, da wir ja einiges vorhaben.

Welche Laufzeit könnten wir bei diesem Kredit wählen, wenn wir im Monat 200 Euro zahlen könnten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Stellt einen Vergleich, sodass ihr genau wisst, welche Laufzeit ihr nehmen solltet. Da jeder Kreditgeber die Zinsen anders ansetzt, müsst ihr das auf diesem Weg herausfinden.

Ein Vergleich ist leicht durchzuführen, da nur wenige Angaben gemacht werden müssen. Danach könnt ihr dann einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ein Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten, also 10 Jahren, ist mittlerweile bei sehr vielen Kreditgebern erhältlich. Bis vor wenigen Jahren mussten Sie für diese Laufzeiten Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst sein.

Die Kredite mit diesen langen Laufzeiten finden Sie bei einem Kreditvergleich im Internet. Bevor Sie aber einen Vergleich starten, sollten Sie sich Gedanken über den Kreditbedarf machen.

Mit der Aussage von einer möglichen Ratenhöhe von 200 Euro und einer Laufzeit von 10 Jahren kämen je nach Bonität, etwa 20000 Euro infrage. Benötigen Sie so viel Geld für eine Renovierung?

Sobald Sie also den Kreditbedarf errechnet haben, können Sie ein Vergleichsportal im Internet aufsuchen. Ich habe meinen Wohnkredit bei Smava gefunden.

Damit mir eine Auswahl an Kreditangeboten angezeigt wurde, habe ich die benötigte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Vergleichsrechner auf der Webseite eingestellt.

Auf der Seite wurden sofort zahlreiche Banken angezeigt, die für einen Kredit infrage kommen. Sie sollten sich auf jeden Fall am effektiven Jahreszins orientieren.

Ein niedriger Zinssatz bedeutet immer einen günstigen Kredit. Auch die Produktdetails sollten Sie im Kreditangebot nicht außer Acht lassen.

Bei hohen Kreditsummen und langen Laufzeiten sollten Sie darauf Wert legen, dass der Kreditgeber in seinen Details Ratenpausen oder Sondertilgungen anbietet.

Dadurch werden entweder finanzielle Schwierigkeiten vermieden oder die lange Kreditlaufzeit kann abgekürzt werden. Eine lange Laufzeit bedeutet immer einen teureren Kredit.

Wenn Sie eine Bank gefunden haben, die Ihren Kredit zur Verfügung stellen kann, können Sie sofort ein unverbindliches Kreditangebot anfordern.

Der Kreditantrag wird dann direkt bei der jeweiligen Bank auf der Webseite gestellt. Unser Wohnkredit stammte damals übrigens von der SWK Bank.

Der Kredit wurde uns schon nach fünf Tagen auf unser Girokonto überwiesen. Bis zur Abbuchung der ersten Rate hatten wir mehr als zwei Monate Zeit.

Lassen Sie sich unbedingt bei Ihrem Kreditvergleich. Es geht für Sie und Ihre Frau um eine langfristige finanzielle Bindung.

Ach ja. Sie sollten beide unbedingt eine positive Schufa haben.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,
        bei 200 Euro Rate hängt das wesentlich davon ab, wie viel Geld Sie benötigen. Diesbezüglich haben Sie ja leider nichts geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass Sie problemlos ein Darlehen mit 120 Monaten Laufzeit finden sollten, der zu Ihren Anforderungen passt. 10 Jahre sind durchaus üblich geworden.

Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie einen Kreditvergleich machen. Hierfür würde sich eine Seite wie Smava, Verivox oder Check24 anbieten.

Hier können Sie die Summe und die Laufzeit einstellen und sehen dann, was Sie für Kreditmöglichkeiten nach diesen Vorgaben bekommen können. Ich würde Ihnen allerdings raten, keine längere Laufzeit als 120 Monate zu nehmen.

Mit längeren Laufzeiten steigen die Zinssätze. Irgendwann ist deshalb auch die absolute Rate trotz längerer Laufzeit höher.

Dieser Moment ist in der Regel nach 10 Jahren gekommen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis finden Sie übrigens durchschnittlich nach 7 Jahren - ich würde Ihnen deshalb in jedem Fall dazu raten, die unterschiedlichen Angebote zu simulieren und etwas mit dem Kreditrechner "zu spielen".
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Idee mit der Renovierung "jetzt" gefällt mir. Denn dann könnt Ihr ab sofort das neue Ambiente und die neuen Möbel Eures Zuhauses genießen anstatt erst einmal ultra lange ansparen zu müssen.

Renovierungskredite findet Ihr mit Laufzeiten bis zu 96 oder auch 120 Monaten. Das Vergleichsportal check24 listet unterschiedliche Banken bzw. Kreditgeber auf.

Ich würde vielleicht so ca. 17.000 bis 18.000 Euro für einen Zeitraum von 96 Monaten finanzieren - das müsste mit einer Rate von 200 Euro gut möglich sein. Bei 120 Monatsraten wären es irgendwo um die 21.000 Euro Kreditsumme, die möglich wären.

Einfach mal ein paar Kredite rechnen, dann bekommt Ihr auch ein wesentlich besseres Zahlengefühl.
          Kommentar

Es gibt nur wenige Banken, die einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten anbieten. Bei den meisten Banken gelten 84 Monate als Obergrenze.

Aus diesem Grunde solltet Ihr zuerst klären, welche Bank überhaupt für Euch infrage kommt. Selbst wenn ein Kredit mit 120 Monaten Laufzeit angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass Ihr diesen Kredit auch bekommen könnt.

Einer Entscheidung geht immer eine individuelle Prüfung voraus. Dabei wird vor allem Euer Einkommen berücksichtigt.

Nur wenn es ausreichend hoch und langfristig gesichert ist, habt Ihr eine Chance. Bei der Suche nach geeigneten Anbietern kann Euch ein Kreditvergleich im Internet helfen.

Dazu gibt es gute und seriöse Kreditportale wie Smava, Check24, Finanzcheck oder Verivox. Hier werden top aktuelle und seriöse Angebote präsentiert.
            Kommentar

• Hallo obupanecd,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Guten Tag,

ich finde eure Idee richtig gut und zugleich sehr vorausschauend. In der Rente kann es sehr schwer werden, einen Kredit über eine solche Laufzeit und in nicht unerheblicher Höhe zu erhalten, weil die Einkommen von euch in dieser Zeit wieder drastisch sinken.

Ganz grob überschlagen, würde ich mal behaupten, dass ihr mit einer Rate von 200 Euro pro Monaten ein Darlehen von bis zu 20.000 Euro aufnehmen könnt. Auf diese Summe kommen noch die Zinsen. Vielleicht könnt ihr aber auch einen niedrigen Zinssatz in Anspruch nehmen und so mehr Geld zur Verfügung haben.
              Kommentar

Sie können für Ihr Vorhaben schon einige Einstellungen vornehmen. Sie sollten sich den Kreditrechner von Smava zur Hilfe nehmen. Sie haben ja nun nicht geschrieben, welche Summe Ihnen vorschwebt.

Die Höhe der Raten liegt ja maßgeblich an der Höhe der Kreditsumme und natürlich auch an der gewünschten Laufzeit. Bei Smava können Sie Kredite vermittelt bekommen mit einer maximalen Laufzeit von 12 Jahren, was 144 Monaten entspricht.

Somit hätten Sie Ihren Wunsch von 120 Monaten Laufzeit schon einmal erfüllt. Den Kreditrechner von Smava finden Sie auf der entsprechenden Internetseite direkt am Anfang.

Und je nach Ihren Vorstellungen können Sie dort immer wieder neue Einstellungen vornehmen, bis Sie die gewünschte Laufzeit mit den gewünschten Raten angezeigt bekommen.

Dann einfach nur noch berechnen lassen.
                Kommentar

Man müsste die Summe kennen, um eine Laufzeit nennen zu können. So müsst ihr das selber herausfinden.

Dafür geht ihr ins Internet und tragt in den Kreditrechner eine Summe ein, die euch vorschwebt. Dann stellt ihr die Laufzeit ein, sodass ihr die Rate auch zahlen könnt.

Bei dem Vergleich stellt ihr am besten auch gleich ein paar Anfragen, sodass ihr Angebote habt und euch für eines dieser Angebote dann entschieden könnt.

Die Beantragung ist ganz leicht, wenn ihr nur bei dem Kreditgeber seit, den ihr euch ausgesucht habt. Ihr müsst das Nettoeinkommen ebenfalls eingeben.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es wäre für Euch jetzt erstmal im ersten Schritt wichtig zu ermitteln, wie viel Geld ihr für Euer Vorhaben überhaupt im Ganzen benötigt.

Bei Smava kann man Kredite vermittelt bekommen die schon ab einem Betrag von 500 Euro beginnen. Die Höchstsumme liegt bei Smava bei 120.000 Euro.

Die Laufzeit könnt ihr variabel wählen und müsst bzw. könnt Euch entscheiden zwischen einem Jahr und 144 Monaten. Je nachdem, wie lange ihr die Laufzeit wählt, wird sich auch die Höhe der monatlichen Raten verändern.

Ihr könnt an dem Kreditrechner solange herumspielen, bis ihr Eure Vorstellungen erreicht habt.
                    Kommentar

Guten Tag,

eine entsprechende Vorsorge für das Alter ist immer gut. Natürlich bietet es sich an, wenn man sich bereits viele Jahre vorher mit etwaigen Modernisierungsmaßnahmen beschäftigt und sich dann keine weiteren Sorgen mehr machen muss.

Ein Darlehen zur freien Verfügung würde ich dennoch nicht empfehlen, da dessen Konditionen von Banken in der Regel etwas höher angesetzt werden. Natürlich kommt es hierbei darauf an, wie die einzelnen Modernisierungsmaßnahmen genau aussehen sollen.

Bei Stichwort Modernisierung fällt mir eigentlich immer spontan die Kfw Bank als Geldgeber ein. Das Kreditinstitut hat einen Förderkatalog, in den ihr einen Blick werden solltet.

Fällt euer Vorhaben etwa unter förderfähige Maßnahmen, erhaltet ihr eine Bezuschussung zu äußerst günstigen Konditionen. Natürlich lohnt dennoch sich immer ein Vergleich mit anderen Finanzierungsangeboten.

Was die Laufzeit bei der Kfw angeht, bin ich leider überfragt. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Laufzeit in dieser Höhe und wird von zunehmend mehr Banken angeboten.

Bei einer Rate von 200 Euro stehen euch über diesen Zeitraum rund 20.000 Euro bis 22.000 Euro zur Verfügung. Meine Rechnung berücksichtigt allerdings keine Zinsen bzw. den effektiven Jahreszins.

Hier ist also durch das Vergleichen von verschiedenen Finanzierungsangeboten Fleißarbeit eurerseits gefragt. Nach euren Schilderungen zu urteilen erscheint mir euer Vorhaben solide durchdacht und darüber hinaus auch realisierbar.
                      Kommentar

Guten Tag,

Eine Finanzierungslaufzeit von 10 Jahren finde ich persönlich bei einem Darlehen zur Finanzierung der eigenen vier Wände eigentlich vollkommen in Ordnung. In diesem Bereich gibt es darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten, um das Projekt zu realisieren.

Einen Teil der Finanzierung würde ich an eurer Stelle bei der Kfw Bank anfragen. Die staatliche Bank offeriert im Internet einen so genannten Förderkatalog, welcher auch die Modernisierung bzw. Renovierung nach energetischen Maßstäben berücksichtigt.

In der Regel sind diese Darlehen etwas teurer, aber durchaus attraktiver, als bei anderen Banken. Um ein solches Darlehen in Anspruch nehmen zu können, müsst ihr lediglich ein paar Voraussetzungen erfüllen, welche in dem Förderkatalog gut und verständlich beschrieben sind.

Den Rest des Darlehens würde ich im Ganzen zur freien Verwendung bei einem anderen Kreditinstitut in Anspruch nehmen. Bei eine maximal möglichen Rate in Höhe von 200 Euro und einer Laufzeit von 120 Monaten tippe ich mal auf mögliche Finanzierung von 20.000 Euro zuzüglich Zinsen.

Letztendlich hängt auch viel davon ab, wie hoch der Zinssatz für das Darlehen ausfällt.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eure Kreditfrage lässt sich sehr gut anhand der Angaben verschiedener Vergleichsportale und Banken beantworten:

1.) Zur maximalen Laufzeit:
                          In der Tat sind Laufzeiten bis zu 120 Monaten bei vielen Banken möglich, noch mehr Kreditauswahl gibt es bei 84 bis 96 Monaten Laufzeit.

2.) Die Kredithöhe: In der Tat staffeln die Banken auch die Laufzeit nach der angefragten Kreditsumme. Ganz deutlich kommuniziert die Postbank die Mindestratenhöhe von 40 Euro pro Monat.

Der Grund: Das Berechnen des Kredits, die Führung des Kreditkontos und viele Aufgaben verursachen jeweils Kosten, so dass es eine Grenze der Wirtschaftlichkeit gibt.

Wenn Ihr von einer Monatsrate von 200 Euro ausgeht, dann könnt Ihr auf verschiedenen Webseiten die Kreditsumme hochrechnen.

Ich bin Fan von der Optik und der Bedienbarkeit der Postbank- ebenso wie der Check24-Seite.

Von diesem möglichen Kreditwert aus würde ich aber ein bisschen nach unten rechnen.

Denn Euer Geschmack kann sich im Laufe der nächsten 120 Monate ändern, vielleicht kommt Ihr auf ganz neue Einrichtungsideen.
                          Kommentar

Sie können natürlich unter den unterschiedlichsten Laufzeiten wählen, wenn Sie einen Kredit beantragen. Da reichen die Laufzeiten von einem Jahr bis hin zu meist maximal 12 Jahren.

Also 144 Monate sehe ich als realistisch längste Laufzeit, die Sie auswählen könnten. Wenn Sie einen Kreditrechner wie bei Smava nutzen, dann können Sie sehen, wie hoch die monatlichen Raten ausfallen werden.

Sind Ihnen die Monatsraten für die Tilgung zu hoch, dann müssten Sie eventuell mit der Laufzeit etwas runtergehen, denn umso weniger Zinsen werden dann natürlich auch anfallen, wenn die Laufzeit kürzer ist.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo,
                              es ist an dieser Stelle für mich ein wenig schwierig, eine exakte Rechnung aufzustellen ohne den genauen Kreditbedarf zu kennen. Nur anhand der Laufzeit, die mit zehn Jahren durchaus lang gewählt ist, lässt sich keine exakte Aussage über Belastungen oder Kreditwahrscheinlichkeiten aufstellen.

Fakt ist, dass eine Modernisierung einer Wohnung durchaus Geld kostet und dass diese Summen schon schnell den Kleinkreditbereich verlassen können. Sofern dies bei Euch auch der Fall ist habt Ihr aber zumindest schon einmal einen Ansatz, um bei einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform einen Kreditverglech durchführen zu können.

Dazu würde ich Euch generell raten, auch wenn es natürlich gewisse Kreditangebote wie beispielsweise den Wohnkredit der ING DiBa gibt, dich ich sehr schätze. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieser Kredit auch wirklich für die Dauer von zehn Jahren vergeben wird.

Da müsstet Ihr wirklich mal bei Smava oder auch Auxmoney schauen, um ganz auf der Nummer sicher zu sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                              Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X