Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Postident mit oder ohne Bürgen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Postident mit oder ohne Bürgen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gesucht wird ein Kredit ohne Postident, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich muss es gar nicht verheimlichen, denn ich habe einen Eintrag in der Schufa stehen. Das ist nun schon ein Jahr her, aber er wird nicht gelöscht.

Dennoch möchte ich nicht so hohe Zinsen zahlen müssen. Gibt es eine Chance für mich, den Zins irgendwie zu senken? Das ich nicht den besten bekomme, ist mir klar. Aber es muss keine zwölf bis 16 Prozent sein, dann verzichte ich lieber, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe einmal von einem Bürgen gehört, auch wenn ich nicht genau weiß, was das ist. Wäre das eine Option oder gibt es noch bessere, die ich wahrnehmen kann?

Mit einem Bürgen wird der Zins etwas sinken. Um den Zins zu kennen, solltest du einen Kredit erst anfragen.

Bei deiner Schufa würde ich einen schufafreien Kredit wählen, der auch mit zwei Personen aufgenommen werden kann. Die Bonität wird mit dem Einkommen und dem Konto geprüft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Ein Kredit mit einem Bürgen ist bei einer negativen Schufa durchaus möglich. Allerdings ist es sehr schwierig eine Person zu finden, die vom jeweiligen Kreditgeber akzeptiert wird.

Der Bürge muss eine sehr hohe Liquidität haben, da er bei einem Kreditausfall Ihrerseits, die verbleibende Kreditsumme tilgen muss. Dies ist oftmals sehr schwierig.

Ich würde Ihnen daher eher zu einem Kredit ohne Schufa raten. Für diesen Kredit benötigen Sie keinen Bürgen, da die komplette Summe mit dem pfändbaren Teil des Gehalts gesichert wird.

Bei der Kreditvermittlung Creditolo erhalten Sie je nach Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro. Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen Kreditsummen 40 Monate.

Die Kreditvermittlung verlangt einen effektiven Jahreszins von 11,11 Prozent, dieser Zinssatz gilt ebenfalls für alle drei Kreditsummen.

Sie können beim Kredit ohne Schufa keine individuellen Kreditsummen oder Laufzeiten wählen. Der Zinssatz ist auch bei einer guten Bonität nicht veränderbar.

Welche Kreditsumme letztendlich für Sie infrage kommt, erfahren Sie bei einem Blick auf die Webseite des Vermittlers. Creditolo stellt für jede der Kreditsummen eine Tabelle zur Verfügung.

Sie können genau ablesen, welches Mindestgehalt bei den Kreditsummen benötigt wird. Die Kreditanfrage können Sie danach einfach online stellen.

Wenn Ihr Kreditantrag positiv ausfällt, wird Ihre Identität geprüft. Creditolo ist der einzige Kreditgeber, der beim Kredit ohne Schufa das Videoidentverfahren anbietet.

Sie müssen einen gültigen Personalausweis bereithalten und benötigen ein Endgerät mit einer Kamera. Der Videochat wird von einem externen Dienstleister übernommen.

Sobald eine endgültige Entscheidung gefällt wurde, kommt der Kredit zur Auszahlung. Ich habe damals acht Tage gewartet, bis der Kredit auf meinem Konto zur Verfügung stand.

Kommentar

Guten Tag,
          der Bürge ist tatsächlich Ihre beste Option. Andernfalls müssen Sie leider verzichten, dann ansonsten stehen Ihnen nur die 12 bis 16 Prozent bei den Kreditvermittlern zur Auswahl.

Ein Bürge ist eine Person, die den Kredit an Ihrer Stelle bezahlt, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind. Eine Person ist dann als Bürge geeignet, wenn sie das Darlehen ohne fremde Hilfe bekommen hätte.

Gewöhnlich findet man Bürgen im Kreis der Freunde oder der Familie. Das müssen Sie selbst wissen.

Von Ihrer Schufa haben Sie übrigens noch geraume Zeit etwas. Der erledigte Eintrag wird erst nach drei Jahren gelöscht.

Mit einem passenden Bürgen bekommen Sie im Prinzip bei jeder Bank einen Kredit. Wie der Zinssatz aussehen wird, vermag ich nicht zu sagen, da Sie nichts zu Ihrem Einkommen und der Kreditsumme geschrieben haben.

Kommentar

Mit dem Eintrag in der Schufa, der noch bestehen bleibt, solltest du einen Kredit ohne Schufa wählen. Ob du diesen mit oder ohne Bürgen beantragen solltest, hängt davon ab, wie hoch dein Einkommen ist und ob dein Konto im Minus ist.

Verkehrt wird es nie sein, einen Bürgen zu haben, da dieser den Zins immer beeinflussen kann.

Kommentar

• Hallo hashrael,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,
                die Schufa wird Dich noch eine Weile begleiten. Die wird erst dann gelöscht, wenn der Eintrag seit Jahren erledigt ist - Du hast da also noch zwei Jahre was von.

Der Zinssatz wird in jedem Fall unangenehm werden - auch mit Bürgen. Wenn Du auf den Kredit verzichten kannst, solltest Du es tun, denn Darlehen ohne Schufa sind immer ausgesprochen teuer.

Ein Bürge ist eine zusätzliche Person beim Kredit. Sie erklärt sich dazu bereit, dass Darlehen zurückzuzahlen, wenn Du es nicht mehr kannst.

Damit hat der jeweilige Geldgeber die sehr starke Sicherheit, dass es tatsächlich zu einer Rückzahlung kommt. Der Kredit kann auf diese Weise auch in solchen Fällen vergeben werden, in denen der eigentliche Darlehensnehmer eine angegriffene Bonität hat.

Meistens kommen Bürgen aus dem Kreis der Freunde oder der Familie. Vielleicht fällt Dir ja spontan ein passender Kandidat ein, den Du fragen könntest.

Der Bürge selbst sollte finanziell so gut dastehen, dass er das Darlehen ohne fremde Hilfe erhalten würde. Es ist nicht in jedem Fall nötig, dass der Bürge für die gesamte Kreditsumme einsteht.

Vorstellbar ist auch eine sogenannte Teilbürgschaft. Dein Bürge zahlt dann im Fall eines Falles beispielsweise nur 50 Prozent des Darlehens zurück.

Kommentar

Ein kleiner Eintrag bei der Schufa ermöglicht heute dennoch die Kreditvergabe. Die Targobank erlaubt das wie andere Banken auch.

Der Kredit ohne Postident ist ohne Bürgen erhältlich, wenn das Einkommen stimmt und kein befristeter Arbeitsvertrag vorliegt. Die Kredithöhe sollte aber nicht über 3.500 Euro liegen, sonst wird mindestens eine Restschuldversicherung verlangt.

Einen Bürgen sollten Sie nur nach vorheriger Aufforderung stellen. Wenn die Kreditvergabe damit möglich ist, wird sich der Kreditgeber dazu bei Ihnen melden.

Kommentar

Mit einem Eintrag in der Schufa bekommen Sie keinen Kredit, weder mit noch ohne Postident. Wenn Sie keinen schufafreien Kredit mit mehr als 11 Prozent Zinsen und Postident wollen, müssen Sie einen Bürgen finden.

Das ist eine Person mit soliden finanziellen Verhältnissen. Sie unterzeichnet zusammen mit Ihnen den Kreditvertrag und verpflichtet sich mit ihrer Unterschrift gegenüber der Bank, die Raten des Kredits zu zahlen, wenn Sie es nicht mehr können.

Die Bank akzeptiert nur jemand als Bürgen, der keine negativen Einträge in der Schufa hat, ausreichend verdient und unbefristet beschäftigt ist. Ob eine Bank Videoident, die Alternative zum Postident, anbietet, sehen Sie bei einem Kreditvergleich.

Die Zahl der Banken, die Videoident anbieten, wächst ständig. Eine davon ist die DKB.

Kommentar

Lebt in Ihrem Haushalt eine weitere solvente, volljährige Person, so könnte diese den Kredit mit beantragen. Das ist die sinnvollerer Lösung im Vergleich zur Bürgschaft.

Die Person darf keine negativen Einträge in der Schufa Akte enthalten haben. Ein gutes Einkommen und langfristiger Arbeitsplatz sind Grundvoraussetzungen.

Einen Kredit ohne Postident finden Sie bei vielen Banken. Vergleichen Sie die Angebote bei Check24 oder wenden sich an einen Kreditvermittler, wenn ein zweiter Kreditnehmer besteht.

Kommentar

Ein Bürge ist eine Person, die den Kredit gemeinsam mit der aufnimmt und bei Zahlungsausfällen die Rückzahlung des Kredites für dich übernimmt. Du benötigst als Bürgen somit eine Person, die vertrauenswürdig ist und mit der du einen guten Kontakt pflegst.

Jedoch kann der Bürge auch nur dann etwas für dich bewegen, wenn er eine bessere Bonität hat, als dies bei dir der Fall ist. Und da muss an erster Stelle natürlich bei der Schufa angesetzt werden.

Eine positive Schufa ist Grundvoraussetzung für eine Kreditaufnahme. Du hast diese nicht, daher kannst du kein günstiges Kreditangebot in Anspruch nehmen.

Dein Bürge muss unbedingt eine gute Schufa haben und sollte obendrein ein festes Einkommen beziehen, welches für eine Kreditaufnahme geeignet ist. Denn solltest du den Kredit nicht zurückzahlen können, wird sich die Bank an deinen Bürgen wenden und von ihm das Geld zurückfordern.

Wenn der Eintrag aus deiner Schufa nicht gelöscht wird, obwohl er schon seit Jahren Bestand hat, wird es entweder daran liegen, dass du die Schulden noch nicht beglichen hast, oder dass es ein Eintrag ist, der lange nachwirkt. Beispielsweise dann, wenn du dich in einer Insolvenz befindest.

Solltest du dich in einer Insolvenz befinden, dann kannst du keinen Kredit aufnehmen. Denn dann darfst du keinen Kredit aufnehmen. Innerhalb einer Insolvenz ist es gesetzlich verboten, neue Schulden zu machen. Das nur so am Rande zur Orientierung.

Liegt es nicht an einer Insolvenz, dann würde ich dir empfehlen, bei deiner Kreditaufnahme auch immer die Schulden im Auge zu behalten und diese gleich mit aufzufangen. Ansonsten schleppst du diese noch ewig mit dir rum und deine Schufa wird nie positiv werden.

Mit einem solventen Bürgen an deiner Seite kannst du den Kredit bei jedem beliebigen Bankhaus aufnehmen. Und du wirst dann auch einen guten Zinssatz erhalten.

Dieser Zinssatz wird deutlich unter den 12% bis 16% liegen, die du angegeben hast. Mit etwas Glück erhältst du einen Kredit mit einem Zinssatz um die 5%. Je nachdem, welche Kreditsumme du wünscht, um welche Art von Kredit es sich handelt und welche Laufzeit damit einhergeht.

Kommentar

Ein Kreditvermittler und ein Bürge wären wohl das richtige, wenn der Kredit nicht höher als bei 5000 Euro liegt. Ist es mehr, dann brauchst du einen Mitantragsteller für deinen Kredit.

Der Vermittler kann dir einen Kredit ohne Schufa ermöglichen, sodass der Eintrag nicht wichtig ist.

Kommentar

• Hallo hashrael,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Zinsen sind so hoch, weil durch den alten Eintrag der Score niedrig ist. Da es ein Eintrag ist, der immer noch nach einem Jahr besteht, wird es ein heftiger Eintrag sein.

Damit die Zinsen nicht so hoch ausfallen, kannst du nur eines tun. Du musst die Kreditsumme absichern.

Ein Bürge mag gut sein, aber ein Mitantragsteller ist noch besser. Da dieser sofort haften muss, wenn es zu einem Kreditausfall kommt, werden die Zinsen niedriger sein als bei einem bürgen.

Der Mitantragsteller wird von dem Kreditgeber wie ein Kreditnehmer betrachtet. Daher muss er auch alle Kreditbedingungen erfüllen, als wenn er den Kredit für sich aufnehmen würde.

Zu den Grundvoraussetzungen, die ihr beide dann erfüllen müsst, gehört ein festes Gehalt. Ihr dürft nicht befristet beschäftigt sein und am besten sonst keinen weiteren Kredit haben.

Das Konto darf bei deinem Mitantragsteller nicht überzogen sein, damit er für deinen Kredit auch die Absicherung bringen kann, die benötigt wird.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                  2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 09.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X