62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit niedrigen Raten für 2500 Euro

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit niedrigen Raten für 2500 Euro

Ich muss endlich auf meine finanzielle Notlage reagieren und brauche den Kredit mit niedrigen Raten. Leider konnte ich nicht schneller reagieren, da ich sehr krank war und nun endlich wieder arbeiten gehen kann. Meine Firma hat mich behalten, obwohl ich ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt war.

Leider kann ich nicht in Vollzeit arbeiten, sondern vorerst in Teilzeit. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird. Daher möchte ich den Kredit unbedingt mit einer Sondertilgung aufnehmen, wenn es die gibt.

Nun stellt sich aber die frage, ob ich mit meinem Teilzeitjob überhaupt den Kredit bewilligt bekomme. Ich verdiene nur 1600 Euro. Das ist viel denkt ihr, aber ich hatte vorher fast das doppelte.

Die laufenden Kosten haben alles aufgefressen, was ich angespart habe. Daher habe ich keine Rücklagen. Neben dem Einkommen werden sicher auch andere Sachen überprüft, aber was ist das?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob man in Voll- oder in Teilzeit arbeitet, ist grundsätzlich nicht wichtig. Entscheidend ist, dass man die Kreditbedingungen erfüllt, die eine Bank voraussetzt. Da sieht es bei dir sehr gute aus.

Wer von der Bank einen Kredit möchte, braucht eine positive Schufa. Ist die Schufa negativ, dann wird der Kreditantrag sofort abgelehnt.

Da man einen jeden Kredit zurückzahlen muss, braucht man auch ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Wie viele Stunden man täglich dafür arbeitet, ist nicht von Bedeutung.

Neben dem Einkommen spielen auch noch die Ausgaben eine Rolle. Denn die Tilgungsraten für den Kredit bezahlt man mit dem Geld, welches nach Abzug der Fixkosten noch bleibt.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler wie Smava. Den Kreditantrag kannst du online stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei der Kreditvergabe betrachtet die Bank das monatliche Einkommen und nicht etwa die geleistete Anzahl an Arbeitsstunden. Deshalb bist Du mit einem Einkommen von 1.600 Euro im Hinblick auf diese Betrachtungsweise auf der sicheren Seite.

Da Dich Dein Arbeitgeber behalten hat, steht auch eine Jahreszahl im Bereich "beschäftigt seit", die auf Stabilität hindeutet.

Deshalb könntest Du durchaus mit guten Chancen auf einen Kredit einen Kreditvergleich starten oder das Angebot einer der großen Banken aufrufen.

Commerzbank und Postbank sind stets auf der Suche nach neuen Kunden, deshalb könnte sich ein Blick auf diese beiden Seiten lohnen. Beide Banken vergeben Kredite mit einer Bandbreite von sehr günstig bis "normal".

Bei der Postbank wären es knapp unter 2,5 % bis knapp unter 8 % Jahreszins.

Neben dem Einkommen wird die SchufA überprüft - im Wesentlichen also ob Du bisherige Kredit pünktlich zurückbezahlt hast oder ob es Probleme mit anderen Zahlungsverpflichtungen gibt.

Dann gibt es noch etwas, was abstrakt als "Wirtschaftsauskunftei" bzw. "Bonitätsrating" bezeichnet wird. Dort fließen beispielsweise Rechnungen und Zahlungseingänge von großen Versandhäusern und Online Shops ein.

Würdest Du dort immer erst nach der dritten Mahnung und zu spät bezahlen, dann würde sich dies negativ auswirken und ggf. einen Zinszuschlag verursachen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du kannst den Kredit bekommen, wenn du eine gute Schufa hast. Dann hast du mit einem Vergleichsrechner die Möglichkeit, viele Banken für deinen Kredit zu finden.

Sollte deine Schufa aber schlecht sein, dann kannst du dich nur an die Kreditvermittler oder die Sigma Kreditbank wenden. Bei der Sigma Kreditbank wäre mit dem Einkommen ein Kredit von 5000 Euro möglich.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Kredit wird kein Problem sein, aber es hängt von deiner Gesamtsituation ab, welchen Zins du bekommen wirst. Dieser wird entscheiden, wie günstig dein Kredit wird.

Dein Einkommen ist die eine Sache, aber wie sieht es mit der Schufa aus oder deinem Konto? Da muss auch alles in Ordnung sein, um einen Kredit mit günstigen Zinsen zu bekommen.

Die Raten von dem Kredit kannst du selber bestimmen. Das machst du mit der Laufzeit die du angeben kannst.

Solltest du dir nicht sicher sein, dann nimm einen Kreditrechner zur Hilfe, der ausrechnet, wie hoch die Raten im Monat sein werden.
          Kommentar

Ihr Einkommen reicht bei einer Kredithöhe von 2.500 Euro aus. Es ist also keine Frage, wie viele Stunden Sie pro Tag arbeiten, sondern viel mehr, ob der Job gesichert ist.

Wenn Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche haben, so ist es deutlich leichter einen Kredit zu bekommen. Da Sie sich nicht in der Probezeit befinden, haben Sie hinsichtlich dessen nichts zu befürchten.

Ist die Schufa sauber, so stärkt das Ihre Kreditwürdigkeit. Vergleichen Sie die Kredite über Check24 und stellen anschließend ohne Umwege eine Kreditanfrage über das Portal.
            Kommentar

• Hallo CannotUploadSave,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn es sich dabei um den Netto-Betrag handelt, sieht das doch schon mal gut aus. Die Bank prüft, ob es sich um ein festes Arbeitsverhältnis handelt und vor allen Dingen die Schufa.

Sofern hier alles im grünen Berech ist, dürfte es mit einem Kredit in der Höhe normalerweise keine Schwierigkeiten geben.

Außerdem dürfte es auch zählen, dass Ihr Arbeitgeber behalten hat. Das müsste sich auf eine Kreditentscheidung positiv auswirken.

Sie können über einen Kreditvergleich eine günstige Bank finden. Die meisten Direktbanken bieten Sondertilgungen kostenlos an, zumindest bis zu einer bestimmten Höhe.

Zum Vergleichen nutzen Sie am besten Check 24 oder Verivox. Das sind bekannte Kreditvergleichsportale, die Sie kostenlos nutzen können.
              Kommentar

Sofern Sie sich nicht mehr in der Probezeit befinden und der Arbeitsvertrag unbefristet gültig ist, können Sie mit dem Einkommen einen Kredit beantragen. 2.500 Euro ist ein geringes Kreditvolumen, welches bei 1.600 Euro netto keine hohe Belastung darstellt.

Wenn Ihre Frau berufstätig ist, sollte Sie den Kredit als Bürgin mit absichern. So erhöhen Sie insgesamt Ihre Bonität.

Damit es mit einem Kredit klappt, führen Sie bei Verivox oder Check24 einen unverbindlichen und kostenlosen Kreditvergleich durch. Hier ein Beispiel:

2.500 Euro Kredit zur freien Verwendung.

Die Laufzeit sollte bei 24 Monaten liegen, um die Belastung zeitlich nicht zu sehr in die Länge zu ziehen.

Die SWK Bank bietet mit einer Zinsspanne von 2,00% bis 4,85% einen guten bonitätsabhängigen Zinssatz.
                Kommentar

Guten Tag,

da du wieder bei deiner alten Firma arbeiten kannst, dürfte es keine Probezeit geben. Ein Gehalt in Höhe von 1.600 Euro ist immer noch geht und meiner Meinung nach eine gute Ausgangssituation.

Natürlich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie hoch das gewünschte Darlehen denn ausfallen soll. Neben deinem Einkommen, wird sich die Bank deine persönliche Schufa-Kartei anschauen und auf negative Einträge überprüfen. Wenn du bei deiner Hausbank den Antrag stellst, wird sie sich dein Konto anschauen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Mit deinem Einkommen kannst du einen Kredit von 2500 Euro beantragen. Die raten kannst du mit der Laufzeit selber bestimmen.

Wenn du dafür einen Kreditrechner nutzt, kannst du das alles so einstellen, dass der Kredit für dich monatlich auch bezahlbar ist.
                    Kommentar

Die niedrigen Raten kannst du selber beeinflussen, indem du die richtige Laufzeit angibst. Wenn du einen Kreditrechner im Internet dazu verwendest, wirst du schnell erkennen, welche Laufzeit du brauchst.

Mit diesen Angaben kannst du dann Anfragen stellen und abwarten, welches Kreditangebot davon der Bank bekommen wirst.
                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X