Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Pfändung - warum alles Ablehnungen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Pfändung - warum alles Ablehnungen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich verstehe es nicht wirklich, vielleicht kann jemand mir eine Antwort geben. Warum bekomme ich keinen Kredit trotz Pfändung? Ich habe immer noch Geld auf dem Konto.

    Klar muss ich nun insgesamt kürzer treten, aber das bedeutet nicht, das ich nicht 50 Euro für eine Rate tilgen kann. Ich brauche doch nur 700 Euro.

    Wo kann ich mit dem Kredit trotz Pfändung rechnen, ohne wieder eine Ablehnung zu bekommen?

  • #2
    Wenn man eine gerichtliche Pfändung hat, dann wird das in der Schufa vermerkt. Das bedeutet eine negative Bonität.

    Die Banken in Deutschland sind von Gesetz her verpflichtet, bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Kreditsuchende einer Prüfung zu unterziehen. Bei einem negativen Eintrag wird der Kreditantrag abgelehnt.

    Einen Bankkredit bekommt man bei einer negativen Schufa nur noch mit einem Bürgen, auch wenn es sich um einen kleinen Betrag von 700 Euro handelt.

    Vielleicht hast du ja mit einem Privatkredit mehr Glück. Private Kreditgeber sind nicht so streng wie Banken und vergeben auch bei einer negativen Schufa einen Kredit.

    Die Kreditkonditionen kannst du mit dem Kreditgeber selbst vereinbaren, das ist nicht so standardisiert wie bei den Banken. Privatkredite werden beim Kreditvermittler Auxmoney vermittelt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Dein Kreditwunsch stellt leider praktisch alle Kreditgeber vor ein Problem: Nach wahrscheinlich vielen fruchtlosen Mahnungen und auch einer Zahlungsaufforderung ggf. durch den Gerichtsvollzieher mussten Gläubiger wirklich robust vorgehen.

        Sie mussten wahrscheinlich Forderungen in der SchufA anmelden und zudem eine Kontenpfändung durchführen. Damit giltst Du *derzeit* als jemand der nur mit rechtsstaatlicher Gewalt zur Zahlung zu bewegen ist.

        Dann hat sich in den letzten Jahren zudem auch noch die Rechtslage etwas zu Lasten der Gläubiger verschoben: Mit einem Pfändungsschutz-Konto kannst Du in etwa das monatliche Existenzminimum behalten.

        Das Geld bleibt deshalb auf dem Konto, weil es einen pfändungsfreien Teil Deiner monatlichen Einnahmen gibt. Damit sich arbeiten weiterhin lohnt und Du "Licht am Ende des Tunnels" sehen kannst.

        Bei diesen Voraussetzungen wären wahrscheinlich nur ganz wenige Kreditgeber dazu bereit, einen Kredit zu vergeben. Eher in die Richtung sehr teuer bis Kredithai.

        Für die Suche würde ich keine Zeit aufwenden. Stattdessen würde ich mal die monatlichen Einnahmen und Ausgaben zusammenstellen und Einsparpotenzial suchen.

        Kredit würdest Du derzeit wahrscheinlich am Ehesten bei einem öffentlich zugelassenen Leihhaus gegen Hinterlegung von Pfand bekommen. Also Sachwert gegen Geld.

        Kommentar


        • #4
          Einen Kredit trotz Pfändung zu vergeben, ist eine sehr heikle Angelegenheit. Kreditinstitute sind per Gesetz dazu verpflichtet, eine Bonitätsprüfung durchzuführen.

          Bewilligungsfähig ist nur ein Kredit, wenn der Kreditnehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. Bei einer Pfändung steht das im Zweifel.

          Durch Unpfändbarkeit bei bestehender Pfändung kann die Bank Ihre Forderung im Problemfall nicht durchsetzen. Im Sinn der Kreditsicherheit und ebenso des Antragstellers lehnt sie folgerichtig ab.

          Möglich bleibt bei Pfändung der Kredit von Freunden und aus dem Pfandhaus. Von Freunden, denn private Geldgeber sind nicht zur Bonitätsprüfung verpflichtet.

          Aus dem Pfandhaus, da der Pfandgegenstand den Kredit sichert.

          Kommentar


          • #5
            Da Sie eine aktuelle Pfändung haben, fallen Sie eigentlich komplett durch das Raster für eine erfolgreiche Kreditvergabe in Deutschland.

            Sie sind jedoch nur auf der Suche nach einem Kleinkredit. In diesem Fall könnten Sie noch Glück haben, da diese etwas anders gehandhabt werden.

            Bei Cashper gibt es als Neukunde bei der ersten Aufnahme einen Betrag von maximal 800 Euro, so viel wie ich weiß. Jedoch muss dafür ein bestimmtes monatliches Einkommen vorliegen.

            Aber auch hier kann es passieren, dass Cashper Ihnen den Kleinkredit wegen der Pfändung verweigert. Ich würde es einfach ausprobieren.

            Kommentar


            • Hallo deurkruisF,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                Kredit-Experte.info
                (zu www.kredit-experte.info )
                1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                Stand: 21.09.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X