Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 7000 Euro - Kontoauszüge oder ohne?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 7000 Euro - Kontoauszüge oder ohne?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sollte ich bei dem Kreditvergleich 7000 Euro den Kredit aufnehmen, würden dann meine Kontoauszüge geprüft werden oder nicht? Ich bin bei so etwas immer skeptisch.

Warum will jemand auf mein Konto gucken? Ich habe meine Ausgaben und meine Einnahmen. Normalerweise müsste es bei dem Kredit doch reichen, wenn man meine Lohnabrechnungen ansieht und dann reicht es oder nicht?

Warum wollen Banken immer auf das Konto gucken, wenn ich doch ein Einkommen habe? Die Lohnabrechnungen der letzten zwei Monate kann ich vorlegen. Da ich noch ein Monat in der Probezeit bin, habe ich nicht mehr vorzuweisen.

Aber ich kann weiter beschäftigt werden, davon gehe ich stark aus. Daher will ich nun auch den Kredit beantragen. Hat jemand von euch schon einen Kredit bekommen, ohne das er die Kontoauszüge vorgelegt hat?

Wenn man von einer Bank einen Kredit möchte, dann werden immer die Kontoauszüge geprüft. Die Kontoauszüge sind aber nur ein Teil der Kreditprüfung.

Es geht darum, dass sich die Bank ein Bild über den Kreditsuchenden verschaffen möchte. Dazu gehören nun mal auch die Kontoauszüge.

Denn das Einkommen sagt nichts darüber aus, wie man mit seinem Geld umgeht. Jemand der wenig verdient, aber umsichtig mit seinem Geld umgeht hat gute Chancen auf einen Kredit.

Wer viel verdient, sein Geld aber in vollen Zügen ausgibt, gilt eher als Risiko. In einem solchen Fall ist eine Ablehnung des Kreditantrags gut möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wenn es eine Fremdbank ist, werden die Kontoauszüge immer verlangt. Diese müssen von den letzten vier bis fünf Wochen vorgelegt werden.

Das Konto prüft auch deine Bank, wenn du dort einen Kredit aufnehmen würdest. Das hat einen einfachen Grund.

Ist dein Konto komplett überzogen oder es liegt eine Lohnpfändung vor, ist das auf dem Kontoauszug sichtbar. Das dient also als Schutz.

Kommentar

Kontoauszüge werden im Rahmen der Bonitätsprüfung verlangt. Damit soll unter anderem der realen Lohneingang und ob Rücklastschriften vorliegen, geprüft werden.

Barclays und die Targobank verzichten auf die Einsicht der Kontoauszüge. Die Kreditvergabe zeigt bei Ihnen aber ein ganz anderes Problem auf.

Sie sind seit weniger als sechs Monaten bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber angestellt. Und, Sie befinden sich in der Probezeit.

Um einen Kredit zu erhalten, benötigen Sie einen Bürgen oder weiteren Antragsteller. Solvent mit gutem Job, dann klappt die Kreditaufnahme.

Bitte sprechen Sie dazu mit ihren Angehörigen.

Kommentar

Die Vorlage Deiner Kontoauszüge scheint mir gerade Dein kleinstes Problem zu sein. Kreditgeber wollen Dir mit den Kontoauszügen auch nicht nachspionieren, sondern möchten sich einfach einen Eindruck über Deine Ausgaben und Deine Einnahmen verschaffen.

Du wirst aber zur Zeit definitiv keinen Kredit bekommen, denn Du bist noch für einen Monat in der Probezeit und in einer Probezeit kann man keinen Kredit aufnehmen.

Auch wenn Du stark davon ausgehst, dass Du dort weiterarbeiten kannst, ist das nicht gesichert und damit für jeden Kreditgeber ein zu hohes Risiko.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.

Kommentar

• Hallo ganuer89,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Banken wollen grundsätzlich die Kontoauszüge sehen. So können Sie schnell feststellen, wie hoch die Einnahmen und die Ausgaben sind.

Sie brauchen sich aber nicht darum zu kümmern, denn für Sie ist ein Kredit aussichtslos. Wer in der Probezeit ist, bekommt keinen Kredit.

Möglich wäre das nur, wenn Sie bereits über einen Vertrag verfügen würden, der bestätigt, dass Sie tatsächlich nach der Probezeit übernommen werden.

Es könnte ja passieren, dass sich Ihr Chef das anders überlegt und Sie doch nicht übernommen werden. Dann droht wieder die Arbeitslosigkeit.

Keine Bank geht dieses Risiko ein und Sie werden mit einem Kredit warten müssen, bis die Probezeit beendet ist und Sie übernommen wurden.

Kommentar

Die meisten Banken möchten die Kontoauszüge sehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie bis ins letzte Detail daran interessiert sind, für was Du Dein Geld ausgibst.

Sie wollen sich lediglich ein Bild über Deine Ausgaben und Einnahmen möchten. Dadurch können sie feststellen, wie viel Geld Dir zur Verfügung steht, um Kreditraten zahlen zu können.

Es gibt auch einige Banken, die auf die Vorlage der Kontoauszüge verzichten. Sie führen in der Regel einen Kontocheck durch, ein Vorgang, der weitestgehend automatisiert ist.

Dadurch haben sie nur einen einmaligen Zugriff auf Deine Kontodaten. Das dient dem gleichen Zweck wie die Durchsicht der Kontoauszüge.

Du schreibst, dass Du noch in der Probezeit bist. So lange nur davon ausgehst, dass Du übernommen wirst und es noch nicht schriftlich hast, stehen Deine Kreditchancen eher schlecht.

Kommentar

Das Konto wird geprüft, um sehen zu können, ob du überzogen hast, Geld auf dem Konto hast oder eine Pfändung vorliegt. Das gehört eben mit zu der Kreditprüfung dazu.

Der Kreditgeber will kein Risiko eingehen und nicht sein Geld verlieren. Daher werden die Kontodaten genauso geprüft, wie das Einkommen von dir.

Kommentar

Dein größtes Problem werden kaum die Kontoauszüge sein, bei denen noch nicht mal sicher gesagt werden kann, ob diese von dem gewünschten Kreditgeber überhaupt eingesehen werden.

Die Vorlage von Kontoauszügen gehört nämlich zu den Bedingungen die standardmäßig bei Kreditvergaben vorgeschrieben sind. Jeder Kreditgeber handhabt das mit den Kontoauszügen anders.

Du bist aber noch einen Monat in der Probezeit, dass schließt Dich eh schon für einen Kredit aus. Außerdem bist Du erst seit zwei Monaten bei Deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt, was Dich ebenfalls nicht für einen Kredit qualifiziert.

Die meisten Kreditgeber verlangen eine Beschäftigungszeit von mindestens drei bis sechs Monaten und natürlich einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag.

Eventuell kannst Du bei Auxmoney einen Kredit von Privat bekommen aber auch dort könnte der Kredit scheitern.

Kommentar

Banken wollen die Kontoauszüge sehen, um ihr Risiko so niedrig wie möglich zu halten. Aus den Kontoauszügen können sie erfahren, ob jemand eine Kontopfändung hat, Unterhalt zahlen muss und wie hoch laufende Ausgaben wie Miete, Strom, Versicherungen und ähnliches sind.

Die Banken wissen genau, dass die meisten Verbraucher, die gegen Kontoauszüge sind, etwas zu verbergen haben. Sie wollen nicht, dass die Bank erfährt, dass es zu Rücklastschriften gekommen oder der Dispo voll ausgereizt ist.

Wenn Sie beim Kreditantrag keine Kontoauszüge einreichen wollen, versuchen Sie es bei der Von Essen Bank, Santander oder der Sparda Bank. Die verlangen keine Kontoauszüge.

Kommentar

Kontoauszüge dienen dem Kreditgeber in erster Linie dafür, dass die sich einen genauen Einblick über Deine Ein- und Ausgaben machen können.

Außerdem sehen die, wie es um Deine Zahlungsmoral bestellt ist, also wie oft es z.B. zu Rücklastschriften kommt. Für den Kreditgeber sind das alles wichtige Informationen zu seinem möglichen Kreditnehmer.

Du hast aber bei weitem nicht das Potenzial, um überhaupt einen Kredit zu bekommen. Daher brauchst Du Dir wegen den Kontoauszügen gar keinen so großen Kopf machen.

Du bist erst seit zwei Monaten bei dem derzeitigen Arbeitgeber angestellt und zudem befindest Du Dich noch für einen Monat in der Probezeit. Du wirst somit auf keinen Fall einen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hallo ganuer89,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Das Konto wird immer geprüft, entweder durch die Auszüge oder digital. Das ist wichtig, denn nur so kann man sehen, wie es um deine Ausgaben bestellt ist.

Du musst dir diesen Kredit leisten können und genau das muss geprüft werden. Nicht nur Online wird das Konto geprüft, auch bei jeder Hausbank oder Sparkasse.

Das gehört also mit zur Kreditprüfung und auf diese wird nicht verzichtet. Es dient als Schutz vor einem Kreditausfall, welches so gering wie möglich sein muss.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 12.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X