Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzkredit am selben Tag

Einklappen
X
Einklappen

  • Blitzkredit am selben Tag

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach der Ausbildung war ich ein Jahr im Ausland. Dann kam ich zurück und habe mir sofort eine Arbeit gesucht. Das hat auch geklappt und bin nun seit vier Monaten fest angestellt.

    Wenn ich den Blitzkredit am selben Tag aufnehme, ist die kurze Beschäftigung ein Problem oder interessiert es die Bank gar nicht?

    Nachdem ich wieder aus dem Ausland zurück war, musste ich erst einmal alles regeln. Es fehlen mir immer noch Sachen, die ich nun kaufen will. Aber angespart habe ich bisher nichts können, sodass ich diesen Kredit aufnehmen will.

    Welche Annahmerichtlinien werden von dem Kreditgeber gestellt? Ich muss ja wissen, ob ich überhaupt als Kunde bei dem Kreditgeber erwünscht bin oder nicht. Nachher erfülle ich irgendwelche Kriterien nicht und sitze dann mit einer Ablehnung da. Das will ich um jeden Preis verhindern.

  • #2
    Einige Kreditvergeber wie die Solarisbank verlangen, dass Du bereits seit 6 Monaten in einem festen Arbeitsverhältnis stehst. Mit Deiner kurzen Anstellung kann es tatsächlich schwierig werden, etwas Passendes zu finden.

    Du kannst Dich an einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda wenden. Diese Firmen sind seriös und können in vielen Fällen eine individuelle Lösung finden.

    Wichtig ist es, dass Du fest angestellt bist. Problematisch könnte es werden, wenn Du Dich noch in der Probezeit befindest.

    Sollte Dein Finanzierungsbedarf nicht allzu dringend sein, könntest Du Dir überlegen, ob es möglich wäre, noch zwei Monate zu warten. Dann hast Du deutlich bessere Kreditchancen.

    Alternativ dazu kannst Du Dir auch einen Privatkredit suchen. Er ist zum Beispiel über Auxmoney oder über Smava erhältlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Die Vergaberichtlinien für einen Kredit sind bei den einzelnen Banken sehr unterschiedlich. Richte Dich darauf ein, dass Du unter Umständen etwas länger suchen musst, bis Du einen passenden Kreditgeber gefunden hast.

        Das liegt vor allem daran, dass viele Banken voraussetzen, dass Du seit mindestens 6 Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. Außerdem sollte Dein Arbeitsvertrag unbefristet sein.

        Du kannst Dir überlegen, ob Du noch zwei Monate warten möchtest, bis Du den Kreditantrag stellst. Das wäre vor allem dann eine Option, wenn die geplanten Anschaffungen nicht ganz so dringend sind.

        In jedem Falle ist es ratsam, dass Du Dich im Internet kundig machst, welche Kreditgeber für Dich infrage kommen. Du kannst einen Kreditvergleich auf Check24 oder Verivox durchführen, der für Dich kostenlos ist.

        Außerdem ist es möglich, mit einem Kreditrechner den Wunschkredit zu finden. Sehr wichtig wäre es, dass Du Dich bei Deinem aktuellen Arbeitsverhältnis nicht mehr in der Probezeit befindest.

        Wenn dies so ist, dann ist es sicherlich nicht so wichtig, wie lange Du bereits beschäftigt bist. Brauchst Du den Kredit dringend und findest keinen geeigneten Kreditgeber, kannst Du Dich nach Alternativen umsehen.

        Du kannst einen Antrag über einen Vermittler stellen. Smava, Maxda und Bon Kredit sind hier gute Adressen.

        Kommentar


        • #4
          Viele Banken sehen in der kurzen Beschäftigungszeit von vier Monaten ein Problem. Das ist aber nicht zwangsläufig bei allen Anbietern der Fall.

          Aus diesem Grunde ist es wichtig, dass Du im Internet gezielt nach einem passenden Kreditgeber suchst. Das muss nicht unbedingt eine Bank, sondern kann auch ein Kreditvermittler oder ein privater Kreditgeber sein.

          Vor allem bei privaten Kreditgebern spielt es keine oder nur eine untergeordnete Rolle, wie lange Du beschäftigt bist. Sie wollen lediglich sehen, dass Du in der Lage bist, den Kredit wie vereinbart zurückzuzahlen.

          Du kannst auch noch zwei Monate warten, vorausgesetzt Du hast so viel Zeit, denn dann sind die meisten Banken bereit, Dir einen Kredit zu bewilligen - vorausgesetzt Deine Schufa ist in Ordnung und enthält nichts Negatives.

          Kommentar


          • #5
            Du hast jetzt in Deine Frage gar nicht geschrieben, in welcher Höhe Du einen Kredit suchst, dass wäre aber gerade bei der Suche nach einem Blitzkredit wichtig.

            Blitzkredite gibt es nur bei Kleinkrediten. So einen Kleinkredit bekommst Du unter anderem bei Vexcash. Da geht auch die Beantragung komplett online und wenn alles gut geht, dann kann das Geld schon innerhalb von einer Stunde auf Deinem Konto sein.

            Für einen normalen Ratenkredit muss man oftmals mindestens seit einem halben Jahr bei seinem Arbeitgeber beschäftigt sein.

            Kommentar


            • Hallo Altauex,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wie lange ein Beschäftigungsverhältnis bestehen muss, ist von Kreditgeber zu Kreditgeber unterschiedlich. So verlangen einige sechs Monate, andere wiederum sogar bis zu einem Jahr.

                Wichtig ist es außerdem, dass Ihr Arbeitsvertrag nicht befristet ist und dass keine Probezeit mehr besteht. Damit Sie den passenden Anbieter finden, sollten Sie unbedingt einen Kreditvergleich vornehmen.

                Empfehlen kann man den von Smava oder auch Check24. Beide sind seriös und auch kostenlos. So ein Kreditvergleich ist einfach zu bedienen. Man gibt einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhält sofort eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

                Um generell einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein Nettoeinkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan liegt die Grenze bei 1150 Euro netto.

                Ebenso wichtig ist aber auch die saubere Schufa. Wer negative Einträge in ihr stehen, hat kann davon ausgehen, dass ein Kredit nicht genehmigt wird.

                Es sei denn, es können Kreditsicherheiten nachgewiesen werden. Das könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller sein. Das könnte aber auch eine beleihbare Versicherung sein.

                Wenn das Einkommen aber ausreichend ist und die Schufa sauber, erübrigen sich solche Kreditsicherheiten.

                Kommentar


                • #7
                  Es kommt auf die Kredithöhe an. Bei einem Minikredit von bis zu 600 Euro als Neukunde, dürfte der Arbeitszeitraum ausreichen, um kurzfristig Geld zu erhalten.

                  Für die Einrichtung dürfte das eindeutig zu wenig sein, wenn noch Möbel fehlen. Mit einem Arbeitsvertrag in der Probezeit wird es schwierig und deshalb sollten Sie noch zwei Monate warten.

                  Das dürfte zumutbar sein, denn Sie leben bereits seit vier Monaten so, wie im Augenblick die Wohnung eingerichtet ist. Sonst benötigen Sie einen Bürgen, der den Kredit absichert.

                  Ob Sie jemanden finden, der wegen zwei Monaten eine Bürgschaft hinterlegt, darf bezweifelt werden. Sprechen Sie trotzdem mit Ihrer Familie oder Freunden über die Situation des Bürgen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei den meisten Banken müssen Sie eine Beschäftigungszeit in der Firma von mindestens sechs Monaten nachweisen. Dadurch sieht die Bank, dass Sie langfristig planen.

                    Es wird daher auch schwierig werden, einen Eil-, Blitz- oder Sofortkredit aufzunehmen. Diesen Kredit gibt es tatsächlich von der Solarisbank.

                    Es handelt sich dabei um den Kredit2Go. Mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität sind für Antragsteller bis zu 5000 Euro möglich.

                    Der Kreditantrag wird beim Kreditgeber vollkommen digital gestellt. Sobald alle Kreditvoraussetzungen geprüft wurden, fällt der Mitarbeiter der Bank eine Sofortentscheidung.

                    Die angefragte Kreditsumme wird dann sofort auf das angegebene Girokonto überwiesen. Sie können ja trotzdem Mal einen Kredit bei dieser Bank anfragen. Viel Glück.

                    Kommentar



                      • #9
                        Da Du erst seit vier Monaten angestellt bist, bist Du wohl noch in der Probezeit. In der Probezeit wirst Du aber keinen Kredit bekommen..

                        Darauf lässt sich keine Bank und auch kein Minikredit-Anbieter, die Kredite mit Express-Option anbeiten, ein. Da kannst Du jederzeit gekündigt werden, und das ist verständlicherweise ein zu hohes Risiko für den Kreditgeber.

                        Da wird Die nichts Anderes übrig bleiben als zu warten, bis Du nach der Probezeit übernommen worden bist. Vorher wird das nichts mit einem Kredit werden.

                        Das dient auch Deinem Schutz, dass Du keine Schulden aufbaust in der Probezeit, die Du dann nicht zurückzahlen kannst, wenn Du nicht übernommen wirst, oder während der Probezeit gekündigt wirst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ein Auslandsjahr kann man jedem nur empfehlen, um persönliche und berufliche Horizonte zu erweitern. Allerdings kann das Ganze auch negative Folgen haben.

                          Wenn Sie sich (wie es viele tun) ganz in Deutschland abgemeldet hatten, wird es eng mit Kredit bei der Heimkehr. Die Schufa "berücksichtigt" Ihren Auslandaufenthalt.

                          Dazu meine persönliche Erfahrung. Mir hat seiner Zeit mein Auslandsjahr, ohne konkreten Anlass, den vollständigen Verlust meines Dispos beschert.

                          Nun zu den Lösungen. Der von Ihnen gesuchte Blitzkredit, am selben Tag ausgezahlt, passt nicht zum Vorhaben.

                          Blitzkredite sind Minikredite bis zu 600 Euro Kreditvolumen. Was Sie benötigen, ist ein Ratenkredit.

                          Empfehlen möchte ich Ihnen den Kreditversuch über Smava. Smava prüft für Sie Ihre Kreditchancen sicher vor.

                          Verbindlich beantragen werden Sie anschließend einen Kredit, der Ihnen voraussichtlich bewilligt wird.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ihre kurze Beschäftigungsdauer wird in der Tat ein Problem darstellen, wenn Sie einen Kredit beantragen. Fast alle Banken setzen eine Beschäftigungsdauer von mindestens 6 Monaten voraus, wenn Sie einen Kredit beantragen wollen.

                            Da Sie aber sowieso einen Blitzkredit mit Auszahlung am selben Tag wollen, empfehle ich Ihnen, bei einem Kreditvergleich auf Angebote von Filialbanken zu achten. Bei denen geht es besonders schnell, wenn Sie einen Termin buchen.

                            Bringen Sie alle Unterlagen mit. Ihr Kreditantrag wird sofort bearbeitet und innerhalb von einer Stunde kann das Geld auf Ihr Konto überwiesen werden. Sie können Ihren Kreditantrag unterstützen, indem Sie Ihren Arbeitsvertrag mitbringen und dem Bankangestellten zeigen, dass Sie die Probezeit absolviert und fest angestellt sind.

                            Wenn Sie Glück haben, drückt die Bank ein Auge zu und macht von der 6-Monats-Regel eine Ausnahme.

                            Kommentar


                            • Hallo Altauex,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn Du Dir die Kreditbedingungen der Banken ansiehst, dann wird meistens das "Überstehen" der üblichen Probezeit gefordert. Bei manchen Banken solltest Du drei Monate beim selben Arbeitgeber angestellt sein, bei manchen sechs Monate lang.

                                Das würdest Du den einzelnen Kreditbedingungen entnehmen können. Vorab solltest Du aber überlegen wieviel Geschwindigkeit es sein soll und was diese Geschwindigkeit kosten darf.

                                Im Kreditvergleichsportal check24 findest Du beispielsweise einige wenige Banken, die in einem bis 2 Tagen auszahlen - wie beispielsweise die Postbank. Andere benötigen "zwei bis vier Tage".

                                Nur ganz selten ist die Sofortauszahlung. Allerdings ist hier der Wettbewerb geringer.

                                Ich fürchte dann, dass Du entweder irgendeine Art Bearbeitungsgebühr für die schnelle Bearbeitung und Auszahlung berappen musst (wie bei Cashper, ab 49 Euro, schon morgen auf dem Konto).

                                Oder dass Du auf wirklich günstige Zinsen verzichten musst. Da ist es wahrscheinlich besser, wenn Du Dich gut vorbereitest und alle Unterlagen bereit hast:

                                1.) Also Lohn-/Gehaltsbescheinigung, aktuelle Kontoauszüge.
                                2.) Dazu noch einen Reisepass ODER Personalausweis für das Video-Ident-Verfahren.

                                Bei den Kreditgebern hast Du freie Auswahl und kannst entweder bei einem der besten Anbieter aus dem Kreditvergleich einen Kredit beantragen.

                                Oder legst den Schwerpunkt auf diejenigen Banken, die eine Sofort*zusage* anbieten und dann schnell auszahlen werden.

                                Check24 zeigt die zu erwartende Auszahlungsdauer bei den einzelnen Krediten in einer sehr übersichtlichen Art und Weise sehr porminent platziert an. Da kannst Du dann zwischen denjenigen Kreditgebern wählen, die eine zuschlagfreie Auszahlung binnen einem bis zwei Tagen oder bis zu einer Woche vornehmen.

                                Ich glaube, dass Du Dir so viel Zeit nehmen solltest. Zudem kann es durchaus sein, dass Dein Wunsch nach absolut schneller Auszahlung in einem persönlichen Gespräch mit einem Bankmitarbeiter als finanzielle Notlage interpretiert wird.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 12.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X