Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 5000 Euro - welche Rate?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 5000 Euro - welche Rate?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche einen finanziellen Spielraum, damit ich so einiges abzahlen und anschaffen kann. Die eigenen Mittel reichen nicht, sodass ich auf Fremdkapital angewiesen bin. Kennt jemand von euch den Kreditvergleich 5000 Euro und berichtet über die Beantragung und Auszahlung?

Mein Einkommen kann sich sehen lassen, es liegt bei 2100 Euro. Ausreichend, um gut leben zu können. Während der Laufzeit würde ich gern geringe Raten zahlen, damit nicht alles, was ich übrig habe, für den Kredit drauf geht.

Wie kann ich selber entscheiden, welche Rate ich zahlen will oder bestimmt das die Bank? Mehr als 150 Euro ist so oder so nicht drin, ich will ja schließlich noch leben und nicht nur für den Kredit arbeiten gehen.

Sollte das ausreichen, um den Kredit zu bekommen, dann würde ich noch heute den Antrag stellen.

Guten Tag,
    150 Euro reichen spielend aus, um ein Darlehen in Höhe von 5000 Euro zu erhalten. Wir bewegen uns dann ja noch immer im Bereich der Kleinkredite.

Natürlich können Sie selbst festlegen, wie hoch die Rate ausfällt, die Sie zahlen. Das Ganze funktioniert über die Laufzeiten.

Sie müssen eine relativ lange Kreditlaufzeit wählen, dann zahlen Sie eine geringere Rate. Die Banken mögen lange Laufzeiten, da Sie dann ja auch länger (und damit mehr) Zinsen bezahlen.

Die Banken können natürlich völlig unrealistische Laufzeiten und daraus resultierende Raten ablehnen. Wenn Sie die 5000 Euro mit 20 Euro im Monat abstottern wollten, bekommen Sie natürlich eine Ablehnung und vermutlich ein herzliches Lachen für den Versuch.

150 Euro sind aber absolut realistisch und zulässig. Ich würde Ihnen raten, einen Kreditvergleich zu erstellen und auf diese Weise den besten Anbieter für Sie zu suchen.

Es gibt mehrere große Plattformen, wo Sie dies einfach, schnell und seriös erledigen können. Ich persönlich mag Smava, Verivox und Check24.

Sie müssen hier einfach die Kreditsumme eingeben und die Laufzeit, die Ihnen für die Tilgung vorschwebt. Sie können zusätzlich einen Verwendungszweck angeben.

Wenn nicht dabei ist, wofür Sie das Geld verwenden möchten, müssen Sie den "Privatkredit" wählen. Dies bedeutet, dass das Darlehen verwendungsfrei gegeben wird - es ist Ihre Privatsache, was Sie mit dem Geld machen.

Sie werden einen Zinskorridor im Vergleich sehen. Der Zinssatz reicht beispielsweise von 2,49 bis zu 8,99 Prozent. Dies liegt daran, dass die Zinsen bonitätsabhängig vergeben werden.

Mit 2100 Euro Einkommen stehen Sie oberflächlich betrachtet wirklich gut da. Sie dürfen also mit einem niedrigeren Zinssatz rechnen.

Sie können den Kredit, für den Sie sich entscheiden, auch gleich online über die jeweilige Plattform beantragen. Ich würde mir vorher aber noch aktuelle Bewertungen von anderen Kunden durchlesen, um sicherzugehen, dass wirklich alles in Ordnung ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.510 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Die Wunschrate für Deinen Kredit kannst Du Dir einfach und schnell ermitteln. Dazu solltest Du einen Kreditrechner nutzen.

Er ist auf jedem Kreditvergleichsportal zu finden und auch die meisten Kreditanbieter halten ihn auf ihrer Webseite bereit. Du kannst sowohl Deinen Wunschbetrag von 5000 Euro als auch die gewünschte Kreditrate eingeben.

Hast Du das getan, kannst Du die Laufzeit ablesen, die sich für diesen Kredit ergeben würde. In diesem Zusammenhang spielen auch die Zinsen, die Du für den Kredit zahlen musst, eine Rolle.

Wähle bei einem Vergleich einen möglichst zinsgünstigen Kredit aus. Dann kannst Du erheblich sparen.

Kredite und Zinsen vergleichen kannst Du zum Beispiel auf Portalen wie Smava oder Verivox.

Kommentar

Du kannst auf vielen verschiedenen Vergleichsportalen und Kreditportalen einen Kredit in der Höhe vergleichen. Z.B. geht das bei smava oder bei Check24.

In den jeweiligen Kreditvergleich gibst Du die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst. Dazu kannst Du entweder die von Dir gewünschte Laufzeit angeben, oder die Höhe der monatlichen Kreditrate, die Du bezahlen kannst.

Daraufhin werden Dir einige möglicherweise für Dich passende Kredite angezeigt. Diese Kreditangebote kannst Du Dir dann ganz genau ansehen, was für Konditionen sie haben, etc.

Und wenn Dir ein Kredit besonders ins Auge springt, kannst Du den Kredit direkt über den Vergleich bei der Bank anfragen, die den Kredit vergibt. Das ist durch die Onlinekredite ganz einfach geworden.

Kommentar

Die Höhe der Rate wird hauptsächlich durch 3 Faktoren bestimmt:
            - Höhe des Kredits
            - Konditionen der Bank (effektiver Jahreszins)
            - Laufzeit

Wie Sie sehen, können Sie die Höhe der Rate zum größten Teil selbst bestimmen. Nur auf die Konditionen der Bank haben Sie keinen Einfluss.

Bei jedem Kredit gelten 2 grundlegende Prinzipien. Je länger die Laufzeit, um so geringer die monatliche Rate, um so höher aber auch die Gesamtkosten des Darlehens.

In Ihrem konkreten Fall sieht das so aus: Bei einer Kreditsumme von 5.000 Euro und einer Laufzeit von 36 Monaten bezahlen Sie beim günstigsten Anbieter ca. 143 Euro/Monat.

Der Kredit kostet über die Laufzeit 253 Euro an Zinsen und Gebühren. Borgen Sie dieselbe Summe über 48 Monate, bezahlen Sie ca. 108 Euro/Monat und die Kosten liegen bei etwa 336 Euro.

Kommentar

• Hallo SpaceShipRat,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Raten können Sie selber bestimmen. Wenn Sie zum Beispiel bei Check24 einen Kreditvergleich durchführen, geben Sie neben der Kredithöhe auch die Laufzeit an.

Danach werden Ihnen alle Angebote aufgelistet und Sie können Ihren finanziellen Rahmen bestimmen. Achten Sie darauf, dass die angezeigten Angebote später aufgrund Ihrer Bonität abweichen können.

Setzen Sie deshalb die Rate nicht zu hoch an, damit noch Luft bleibt. Eine etwas längere Laufzeit mit einer angezeigten Raten von 120 bis 130 Euro ist beim Kreditvergleich besser, als eine Laufzeit, bei der die 150 Euro bereits ausgeschöpft sind.

Kommentar

Ich finde deine Vorstellungen von einem Kredit recht komisch und weiß gar nicht, ob ich dir dazu raten sollte. Und das gleich aus mehreren Gründen.

Wenn ich das richtig lese, möchtest du den Kredit aufnehmen, um einen größeren finanziellen Spielraum zu haben. Du willst also nichts wirklich Wichtiges anschaffen und verfolgst irgendwie auch gar keine konkreten Ziele damit.

Warum nimmst du dann einen Kredit auf? Wenn du doch im Gegenzug so viel verdienst? Ein Kredit bringt immer viele Kosten mit sich, die viele Verbraucher gar nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Du musst immer bedenken, das ein Kredit eine finanzielle Belastung ist. Egal wie hoch du die monatlichen Raten ansetzt.

Du musst jeden Monat Zinsen auf den Kredit bezahlen. Und je länger die Laufzeit von einem Kredit ist, umso mehr Zinsen musst du bezahlen.

Wenn du deine 5000 EUR über viele Jahre streckst, damit eine kleine monatliche Rate rauskommt, kann es passieren, dass du an Zinsen noch einmal 5000 EUR bezahlen musst. Deine Kreditsumme verdoppelt sich somit, weil du jeden Monat Zinsen zahlen musst.

Ich an deiner Stelle würde nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn es wirklich nötig ist. Und dann würde ich im Vorfeld ein Vergleich durchführen.

Für den Vergleich nimmst du den Kreditrechner von Smava. Dort gibst du deine Kreditsumme von 5000 EUR ein und gibst auch an, über welchen Zeitraum du den Kredit zurückzahlen möchtest. Daraus ergibt sich dann eine monatliche Rate, die dir ebenfalls sofort angezeigt wird. Du kannst also frei entscheiden.

Der Kreditrechner zeig dir dann viele verschiedene Kreditangebote auf, die du in Ruhe anschauen kannst. Achte bei den Angeboten nicht nur auf die Zinsen, sondern schaue auch in die Produktdetails und prüfe, wie die Rückzahlungskonditionen sind und welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme mitbringen musst.

Hast du ein gutes Angebot gefunden, dann kannst du den Kredit beim entsprechenden Bankhaus anfragen. Das ist alles kostenlos und unverbindlich möglich.

Dafür füllst du das Formular auf der Internetseite des Bankhauses aus und schickst deine Unterlagen ein. Man wird dir dann ein konkretes Kredit Angebot unterbreiten, welches du annehmen kannst oder nicht. Das kannst du alles frei entscheiden.

Kommentar

Zunächst hilft ein Kreditvergleich, um eine Übersicht der Konditionen zu erhalten. Check24 bietet diesen kostenlos und unverbindlich an.

Bei einem Kreditvolumen von 5.000 Euro ist eine Laufzeit von 48 Monaten angemessen. Somit liegt die monatliche Rate ab 105.64 Euro (Kredite24), wobei beim bonitätsabhängigem Zins immer zu berücksichtigen ist, dass der Zins sich durch die eigene Bonität in beiden Richtungen verändern kann.

Während der Tilgungsphase bleiben die Raten stabil und eine Zinsänderung wird nicht vorgenommen.

Die Sberbank bietet eine gute Zinsspanne, die nicht zu hoch ist. Außerdem ist der volle digitale Kreditabschluss möglich, was viel Arbeit erspart. Es sind keine Dokumente per Post zu schicken und es erfolgt eine schnelle Auszahlung.

Kommentar

Bei guter Bonität haben Sie immer einen Einfluss auf die Ratenlaufzeit, da es sich in Ihrem Fall nicht um einen Kredit ohne Schufa handelt. Ein Kreditvergleich bei Verivox kann Ihnen helfen, die Übersicht zu erlangen.

Bei einer Laufzeit, abhängig von der Bonität, erreichen Sie eine Rate von monatlich ab 140 Euro. Deshalb empfehle ich Ihnen weitere 12 Monate zu nehmen und bei einer Laufzeit von 48 Monaten beträgt die Rate ab 105 Euro.

Damit liegen Sie im gewünschten Rahmen und haben Sicherheit, selbst wenn der eine oder andere Zinsprozentpunkt hinzugerechnet wird.

Empfehlen kann ich Ihnen die Sberbank, Barclaycard oder Bank of Scotland. Alle drei haben Ihre Vorteile gegenüber weitere Anbieter.

Kommentar

Bei fast allen Banken können Sie die Laufzeit frei wählen. Sie liegt in der Regel zwischen 12 und 120 Monaten, bei einigen Banken bei maximal 84 Monaten.

Die Kredite können Sie auf einem der Vergleichsportale wie Smava, Verivox oder Check24 vergleichen. Dabei sollten Sie jedoch bedenken, dass viele Kredite einen variablen Zinssatz haben.

Das bedeutet, nur wenige Kunden erhalten die günstigen Zinsen, mit denen aufwendig geworben wird. Die breite Masse muss wesentlich mehr für den Kredit zahlen.

Um solche Überraschungen zu vermeiden, rate ich Ihnen, Kredite mit Festzins zu wählen. Bei der DKB bezahlt jeder 3,49 Prozent Zinsen, unabhängig von Bonität, Kreditbetrag oder Laufzeit.

Für einen Kredit über 5.000 Euro mit 48 Monaten Laufzeit müssten Sie dort monatlich 111 Euro bezahlen.

Kommentar

Den Kreditvergleich gibt es mit allen möglichen Kreditsummen. Und selbst jemand, der einen Kreditvergleich 5000 Euro vorgenommen hat, hat möglicherweise ganz andere Erfahrungen gemacht, als Du sie beim Vergleich der gleichen Kreditsumme gemacht hat.

Das hängt ja u.a. davon ab, wo der Kreditvergleich gemacht wurde. Nicht jeder Vergleichsrechner ist gleich, da kann es je nach Anbieter große Unterschiede geben.

Du kannst bei verschiedenen Anbietern einen Kreditvergleich mit der von Dir gewünschten Kreditsumme durchführen. Da siehst Du dann auch, ob Du die Rate selbst bestimmen kannst, und entsprechende Kreditangebote bekommst.

Oder ob die Bank bestimmte Ratenhöhen vorgibt, weil Du nur die Möglichkeit hast, zwischen verschiedenen Laufzeiten zu wählen. Du kannst schauen, dass Du einen Kreditvergleich findest, bei dem Du die Kreditsumme von 5000 Euro eingeben kannst, und dann als Rate die 150 Euro.

Dann wird Dir, wenn das geht, die Laufzeit angezeigt, und welche Banken einen solchen Kredit anbieten.

Ob die Höhe der Rate ausreicht, kann Dir hier niemand sagen. Das hängt ja von den Konditionen der jeweiligen Bank ab.

Aber mit 150 Euro wirst Du eine lange Laufzeit haben bei einem Kredit, und mitunter gibt es für längere Laufzeiten auch höhere Zinsen. Das heißt, der Kredit ist möglicherweise teurer als bei einer kurzen Laufzeit.

Kommentar

• Hallo SpaceShipRat,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                Dein Kreditwunsch sollte sich durchaus realisieren lassen, allerdings ist diese Einschätzung von mir auf den ersten Blick getroffen. Um wirklich detallierte Informationen zu bekommen, wie weit Du mit Deiner monatlichen Maximalrate kommen kannst, würde ich ein Kreditvergleichsportal nutzen.

Smava oder Vexcash würde ich empfehlen. Dort kannst Du auf der Startseite ein wenig mit den Kreditkonditionen spielen, damit Du im Rahmen Deiner maximalen Rate bleibst.

Anschliessend kannst Du automatisch auf der Grundlage des Angebots nach einem passenden Kreditgeber suchen lassen. Die Kreditvergleichsportale führen diese Kreditsuche absolut kostenlos und unverbindlich durch, sodass sie Dir sowohl bares Geld auch als auch wertvolle Zeit einsparen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.510 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                  2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                  1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 10.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X