62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kreditvergleich 9000 Euro für Milchbetrieb

Einklappen
X
Einklappen

Kreditvergleich 9000 Euro für Milchbetrieb

Wir leiten unseren Familienhof und haben einen Milchbetrieb. Die Zeiten sind nicht gut für Bauern und das wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Wie wollen ein wenig umrüsten und brauchen dafür einen Kredit. Bei einem Kreditvergleich 9000 Euro ist uns wichtig, dass man weiß, dass wir schwankende Einnahmen haben.

Die Preise für Milch und Eier schwankt ständig. Daher sollte die Rate im Monat so angesetzt werden, dass wir sie auch bei geringen Erträgen bezahlen können.

Wir hatten an 200 Euro im Monat gedacht. Mit dem Kredit können wir dann vielleicht auch in Zukunft mit halten und endlich ein bisschen mehr Gewinne erzielen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Meines Wissens nach wird für Selbstständige kein Kreditvergleich im Internet angeboten. Sie müssten sich die Kredite für Selbstständige schon manuell heraussuchen.

Sie müssen dabei beachten, dass einige Kredite für Selbstständige auch nur für den privaten Gebrauch des Geldes angeboten werden. Dies ist beispielsweise beim Kredit für Selbstständige von der Targobank so.

Ich kann Ihnen den Kredit für Selbstständige von der Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen. Der Vermittler bietet den Kredit ab einer Kreditsumme von 5000 Euro an.

Da das Geld innerhalb von sieben bis zehn Tagen zur Verfügung steht, lassen sich auf kurzfristige Finanzierungslücken problemlos schließen.

Die Kreditanfrage können Sie bei Bon Kredit online stellen. Sie müssen die üblichen Kreditdokumente einreichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,

wenn ich das lese, dann ärgert man sich nur noch. Ist denn unsere Politik nicht in der Lage, endlich mal was sinnvolles für die Bürger in unserem Land zu tun. Speziell bei den Bauern finde ich es eine Sauerei, schließlich sprechen wir hier über ein Grundbedürfnis und zwar das Essen.

Mit einer Rate von 200,-€ könnt ihr einiges stemmen und ein Kredit in dieser Höhe könnt ihr mit einer guten Laufzeit abschließen, sodass ihr diesen bis in ca. 5 Jahren wieder los seid.

Ich empfehle euch dazu einen Kredit von einem Vermittler. Nur dort bekommt ihr viele Banken gleichzeitig und ohne Rennerei unter einen Hut.

Zu empfehlen ist dafür der Anbieter Smava.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ihr müsst eure monatlichen Einnahmen vorweisen, damit ausgerechnet werden kann, ob die Rate von 200 Euro realistisch ist. Dazu müsst ihr eure Unterlagen, wie zum Beispiel die Kontoauszüge vorlegen.

Für Bauern gibt es oft einen speziellen Kredit, zum Beispiel von der KfW - Bank. Dieses Angebot würde ich mit denen aus dem Internet vergleichen und dann erst eine Anfrage bei einem Kreditgeber stellen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Zunächst würde ich mich an Ihre Hausbank wenden. Der Hintergrund ist der, dass Sie eventuell Zuschüsse oder einen zinsgünstigen Kredit bei der KfW, Kreditanstalt für Wiederaufbau, beantragen könnten.

Das hängt aber davon ab, welche Maßnahmen Sie ihrem Betrieb planen. Den Kontakt zur KfW kann nur die Hausbank herstellen. Wahrscheinlich wird zunächst ein Sachverständiger zu Ihnen kommen, der das Ganze prüft.

Wenn dieser meint, dass Sie Erfolg hätten, dann wird Ihre Hausbank eine Empfehlung der KfW geben. Ansonsten müssten Sie sich über das Internet eine günstige Bank suchen.

Nicht jedes Kreditinstitut vergibt Kredite an Selbstständige. Bekannt sind jedoch die Targobank und Barclays, dass sie sehr unternehmerfreundlich sind.

Über den Kreditvergleich finden Sie sicher noch andere Banken, die Kredite an Selbstständige vergeben. Doch zunächst würde ich mich mit der Hausbank in Verbindung setzen.

Geld sollte man nicht verschenken und mit etwas Glück greift Ihnen die KfW unter die Arme. Einen Versuch wäre es zumindest wert.
          Kommentar

Guten Tag,
            einen Kreditvergleich werden Sie leider kaum finden, für das, was Sie suchen. Sie sind faktisch selbständig und deshalb kommen überhaupt nur wenige Geldgeber für Sie in Betracht.

Und keiner speist seine Angebote in Kreditvergleiche ein, denn jeder möchte erst auf den individuellen Fall schauen, bevor er sich dazu äußert, wie es um die Zinsen und die mögliche Darlehenssumme steht - den Grund haben Sie selbst genannt: Die schwankenden Einnahmen.

Bekannt dafür Kredite an Selbständige zu vergeben, ist beispielsweise Barclaycard. Hier werden Sie allerdings bei der generellen Angebotsbeschreibung einen sehr großen Zinskorridor sehen - aus den genannten Gründen.

Ich kann Ihnen so nicht sagen, ob Sie hier wirklich einen günstigen Kredit erhalten können. Läuft es schlecht, wird es sehr teuer.

Alternativ kommen Sie fraglos für einige Gewerbekredite in Frage. Spontan würde mir hierfür beispielsweise die Deutsche Bank einfallen - vielleicht funktioniert es auch bei der DSL Bank.
            Kommentar

• Hallo Anja,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Kreditbank für Wiederaufbau sollte ein Ansprechpartner für Sie sein. Es gibt Banken, die sich insbesondere auf die Wirtschaft konzentrieren und dabei Zuschüsse vom Staat einrechnen.

Dafür ist aber eine genaue Beratung notwendig, denn nicht alle Banken berücksichtigen den genauen Sachverhalt bei der Kreditvergabe. Es wäre schade, wenn Ihnen Hilfen durch das Land oder den Staat verwehrt blieben.

Vereinbaren Sie dort einen Beratungstermin, der auch online durchgeführt werden kann.
              Kommentar

Wenn der Kredit für Ihren Betrieb gedacht ist, dann würde ich mich zunächst über einen Kredit von der KfW informieren.

Den Kontakt kann Ihre Hausbank herstellen. Vielleicht gehört Ihr Vorhaben zu den Projekten, die förderungswürdig sind beziehungsweise wo Sie einen günstigen Kredit bekämen.

Ein Versuch wäre es wert, denn die KfW bietet sehr niedrige Zinsen an. Ansonsten würde ich es bei Barclays oder der Targobank versuchen.

Beide sind dafür bekannt, dass auch Selbstständige willkommen sind, was leider nicht überall der Fall ist.
                Kommentar

Sie müssen ja definitiv nach einem Geschäftskredit suchen, also einen Kredit unmittelbar für Ihr Unternehmen. Da gibt es natürlich einige Anbieter und deshalb sollten Sie auch vergleichen.

Ich habe auf der Suche nach meinem Kredit den Kreditrechner von Smava in Anspruch genommen und bin mehr als nur zufrieden. Sie können diesen Kreditrechner ganz unverbindlich nutzen und es werden auch keine Kosten erhoben.

Sie stellen dort einfach alles gemäß den Vorgaben ein und warten.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Du benötigst einen Unternehmenskredit. Also einen Kredit, bei dem das Geld in ein Unternehmen fließt.

Das ist erstmal die Basis, die du bei deiner Kreditsuche berücksichtigen musst. Denn du kannst für diesen Kredit keinen Privatkredit nutzen.

Das musst du bei deiner Suche über einen Kreditrechner eingeben. Denn dort kannst du die Verwendung für den Kredit auswählen.

Wählst du die Verwendung richtig aus, dann zeigt der Kreditrechner auch nur die Angebote an, die für Unternehmen geeignet sind. Alle anderen Kredite fallen automatisch heraus, so dass du bei deiner Suche schon einmal deinen Aktionsradius eingegrenzt hast.

Und dann musst du schauen, wie sich deine Einnahmen und deine Ausgaben gestalten. Der Geldgeber möchte von dir auf jeden Fall eine BWA oder mindestens die Steuererklärung des letzten Jahres haben.

Und die Zahlen müssen stimmen. Ansonsten erhältst du keinen Kredit.

Da auf den Steuererklärungen immer nur die Beträge für das ganze Jahr enthalten sind, sieht der Geldgeber nicht, ob es bei euch einen Monat mal gut geht und einen Monat weniger gut geht. Das ist ein Vorteil für euch, da so eine Entscheidung im Allgemeinen getroffen wird und nicht speziell bezüglich der Einnahmen pro Monat.

Fakt ist, dass 9000 EUR eine relativ große Kreditsumme sind, die ihr mit ein bisschen mehr Geld zurückzahlen solltet, als den vorgeschlagenen 200 EUR. Ihr würdet ewig am Kredit zurückzahlen und würdet euch viele Jahre damit belasten.

Vielleicht gelingt es euch, eine etwas höhere monatliche Rate zu bezahlen, damit ihr den Kredit auch wieder schneller loswerden könnt und die Vorteile des Kredites richtig nutzen könnt. Den ihr wollt mit dem Geld ja in euer Unternehmen investieren und dieses neu aufstellen.

Und da kann davon ausgegangen werden, dass durch die Investition auf die Umsätze steigen. Und das solltet ihr aber eure Berechnung rund um die monatliche Rate berücksichtigen.

Ein Kredit für Unternehmen ist nicht leicht aufzunehmen. Es gibt nur wenige Geldgeber, die sich auf einen solchen Kredit einlassen.

Aber ihr habt bereits einen Milchbetrieb, der als Sicherheit angeboten werden kann. Das könnte sich als Vorteil erweisen und dafür sorgen, dass letztendlich doch ein gutes Kreditangebot zustande kommt.

Aber das muss immer individuell geschaut und entschieden werden. Die Banken sind da sehr eng gefasst mit ihrer Meinung und verlangen Sicherheiten, Sicherheiten nochmals Sicherheiten. Und diese könnt ihr nur mit eurem Unternehmen und euren Einnahmen erbringen.
                    Kommentar

Ihr solltet einen speziellen Kredit für Selbständige aufnehmen. Das könnt Ihr unter anderem bei der Barclaycard Bank tun.

Ein weiterer Ansprechpartner ist die Ikano Bank. Dort könnt Ihr keinen Ratenkredit, sondern einen Rahmenkredit erhalten, der viele Gemeinsamkeiten mit einem Dispokredit aufweist.

Generell ist es außerdem empfehlenswert, verschiedene Kreditangebote direkt miteinander zu vergleichen und direkt im Anschluss eine Entscheidung zu treffen. Für einen Vergleich stehen Euch Portale wie Finanzcheck oder Check24 zur Verfügung.
                      Kommentar

Hast du dich schon informiert, ob du eventuell Zuschüsse bekommen könntest, wenn du umrüsten willst? Wenn ja und es keine Zuschüsse gibt, dann suche einen Kredit über einen Vergleich.

Bei Smava, Finanzcheck und Check24 kannst du den Kredit eingeben und sehen, wer diesen vergibt. Einen Antrag kannst du auch gleich von der Seite aus stellen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn ihr den Kredit für euren Milchbetrieb aufnehmen möchtet, dann nehmt ihr einen Unternehmenskredit auf. Also einen Kredit, dessen Geld in ein Unternehmen fließt.

Das müsst ihr zuallererst in eurer Kreditanfrage angeben. Und zwar in Form des Verwendungszweckes.

Smava stellt euch einen Vergleichsrechner für die Kreditsuche bereit. Bei diesem Vergleichsrechner wird in der Maske nicht nur die gewünschte Kreditsumme abgefragt, sondern auch der Verwendungszweck.

Entscheidet ihr euch für einen Unternehmenskredit, werden euch nur Angebote angezeigt, die entsprechend ausgerichtet sind. Solche Kredite sind so strukturiert, dass sie für Unternehmen und für Selbständige passen.

Für die Kreditaufnahme müsst ihr eure Steuererklärungen oder BWAs vorlegen. Das wird euch aber genau mitgeteilt, wenn ihr eine Kreditanfrage gestellt habt.

Dadurch sehen die Geldgeber auch, dass ihr schwankende Einnahmen habt und in welcher Form ihr euch einen Kredit leisten könnt. Außerdem könnt ihr mithilfe der Festlegung der monatlichen Rate bestimmen, wie sehr euch der Kredit belasten soll.

Eine geringe monatliche Rate ist sicherlich eine gute Entscheidung, bedeutet aber auch, dass ihr mehr Zinsen für den Kredit bezahlen müsst und euch der Kredit länger begleitet. Ihr müsst selber überlegen, ob das für euch der richtige Weg ist oder nicht.

Letztendlich müsst ihr sehen, ob ihr bei euren Voraussetzungen wirklich einen Kredit erhaltet oder nicht. Sollte es eng werden, benötigt ihr einen Bürgen, der euch bei der Kreditaufnahme hilft.

Der Bürge ist im besten Falle nicht selbständig und bezieht ein geregeltes Einkommen.
                          Kommentar

Haben Sie schon mal an Substitutionen oder Förder-bzw. Unterstützungsmöglichkeiten vom Staat gedacht. Es ist ja allgemein bekannt, dass es denn Bauern in Deutschland nicht gerade sehr gut geht.

Der Staat hat hierzu glaube ich, Unterstützungsmöglichkeiten ins Leben gerufen. Ganz sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Eventuell käme ein Kredit auch bei der KfW Bank für Sie in Betracht.

Hierzu müssen Sie sich aber mit einem Berater von Ihrer Bank in Verbindung setzen. Einmal der ausführlichen Beratung wegen und das aus dem Grund, dass Ihre Hausbank die Brücke zur KfW Bank schlagen muss.

Ansonsten bliebe Ihnen noch ein ganz normaler Ratenkredit für Selbstständige. So einen können Sie im Internet z.B. bei Smava finden. Mit dem Kreditrechner setzen Sie alles in Gang.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Wenn man bei einer Bank einen Ratenkredit beantragt, dann muss man ein Arbeitseinkommen nachweisen können. Banken verlangen aber, dass das Einkommen regelmäßig ist.

In eurem Fall werdet ihr wahrscheinlich einen Bürgen benötigen. Der haftet der Bank gegenüber dafür, dass die Tilgungsraten pünktlich bezahlt werden.

Eine Alternative ist ein Privatkredit. Mit einem privaten Kreditgeber kann man auch alternative Tilgungen vereinbaren.

Privatkredite sind seriöse Kredite. Vergeben werden sie im Internet über Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.
                              Kommentar

Guten Tag,

die bittere Wahrheit ist: Sie werden den Kreditvergleich leider von Hand durchführen müssen. Sie haben einen Hof bzw. Milchbetrieb, was im Klartext bedeutet, dass Sie selbständig ist.

Leider werden die große Mehrzahl der Kredite nicht an Selbständige vergeben. Ich bin selbst seit Jahren Freiberufler, weshalb ich leider schmerzhaft weiß, wovon ich diesbezüglich spreche.

Die Darlehen, die Sie in Vergleichen wie dem von Smava, Check24 oder Verivox finden, stehen Ihnen deshalb in aller Regel nicht zur Verfügung. Ich würde sagen, dass 95 Prozent der Kredite nur an Arbeitnehmer vergeben werden.

Leider wird dies in den Vergleichen nicht sofort kenntlich gemacht. Unter dem Strich verschwenden Sie nur Ihre Zeit.

Banken, die Kredite an Selbständige vergeben, sind Barclaycard, die Ikano Bank sowie die Netbank. Hier sollten Sie suchen und die Angebote vergleichen.

Theoretisch könnten Sie sich natürlich auch noch um Darlehen von Vermittlern bemühen. Bon Kredit ist beispielsweise bekannt dafür, Geld auch an Selbständige zu verleihen.

Doch Vermittler arbeiten nicht umsonst. Und Sie als Kreditnehmer zahlen die Dienste der Vermittler, weshalb deren Darlehen im Vergleich einfach zu teuer sind.

Die Vermittler werden für Sie erst dann ein Thema, wenn Ihre Schufa negativ sein sollte. Falls dies nicht der Fall ist, gehen Sie zu den Banken.

9000 Euro sind als Kredit für einen Betrieb nicht die Welt. Ich würde deshalb sagen, dass Sie ausgezeichnete Chancen auf das Darlehen haben, wenn mit Ihrer Schufa alles gut ist.

Ich denke, Sie kennen die Unterlagen, die Sie beibringen müssen. Sicherheitshalber liste ich sie dennoch noch einmal auf.

Gefragt sind die letzten drei Steuerbescheide und eine aktuelle BWA. Gut wäre auch eine Expertenstellungnahme, dass die Investitionen, die Sie mit den 9000 Euro planen, wirklich helfen werden.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X