Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10000 Euro Kredit für Wohnwagen

Einklappen
X
Einklappen

• 10000 Euro Kredit für Wohnwagen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Geister scheiden sich, wie es so schön heißt. Also die einen Bekannten meinen, wenn ich einen 10000 Euro Kredit für einen Wohnwagen aufnehme, muss ich einen Ratenkredit aufnehmen.

Die anderen meinen, ich sollte lieber einen Autokredit aufnehmen. Da musste ich schon schmunzeln. Ein Autokredit für einen Wohnwagen? Was soll ich nehmen,, den Autokredit oder den Ratenkredit? Die Leute haben mich damit wirklich wirr gemacht!

Du kannst einen Autokredit für den Wohnwagen nehmen, der sicher bessere Zinsen hat als ein Ratenkredit. Der Kreditgeber weiß, welcher Grund besteht und so kann ein guter Zins vergeben werden.

Suche nicht lange nach dem Kredit, sondern nimm einen Kreditrechner zur Hilfe. So kannst du nach einer kurzen Suche den Kreditgeber finden und einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Hallo,

eigentlich ist das egal, denn du musst nehmen, was du kriegen kannst.

Ich persönlich ziehe aber den Ratenkredit vor, aus dem einfachen Grund, weil bei einem Autokredit immer der Brief als Sicherheit einbehalten wird.

Das erschwert dann z. B. einen Verkauf des begehrten Objekts, oder wenn es zu einem Schaden des Wohnwagens kommt, dann könnte die Bank den Kredit sofort zurückverlangen und du stehst dann da und bräuchtest wieder einen Kredit und zwar einen Ratenkredit.

Daher rate ich dir es gleich so zu machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Und bei einer Summe von 10.000 € ist sicherlich keine Sicherheit notwendig.

Kommentar

Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen, oder versuchen, einen Autokredit aufzunehmen. Das kann, je nach Bank und Anbieter natürlich, beides möglich sein.

Da der Wohnwagen ja vermutlich als Sicherheit dienen soll für den Kredit, würde ich an Deiner Stelle einen Autokredit aufnehmen. Der ist ja zweckgebunden.

Ein Ratenkredit ist immer ohne Zweckbindung, und Du brauchst für die Aufnahme des Kredits eine Sicherheit. Meistens wird dann das Gehalt als Sicherheit für den Kredit genommen.

Letztlich bist Du es, der entscheidet, welche Art von Kredit Du für den Kauf Deines Wohnwagens aufnehmen willst. Am einfachsten ist es, und am besten, einfach mal die ganzen Angebote zu vergleichen, und gut durchzurechnen, was günstiger wäre.

Kommentar

Sie können doch auch für ein Motorrad einen Autokredit aufnehmen. Es kommt nicht auf den Begriff Auto an, sondern Kraftfahrzeug.

Ein Wohnwagen ist nun mal ein Kraftfahrzeug. Ich würde deshalb zunächst nach einem Autokredit Ausschau halten.

Der Vorteil bei diesem Kredit sind die niedrigeren Zinsen. Dafür ist dieser Kredit nur an diesen Zweck gebunden. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von zweckgebundenen Krediten.

Ein Immobilienkredit ist ebenfalls ein solcher Kredit, der nur an diesen Zweck gebunden ist. Sie müssen den Nachweis erbringen, dass Sie den Wohnwagen auch tatsächlich gekauft haben.

Machen Sie das nicht, dann setzt die Bank die Zinsen hoch.

Ich weiß ja nicht, wo Sie den Wohnwagen kaufen wollen. Denken Sie daran, wenn Sie diesen bei einer unabhängigen Bank finanzieren und nicht über einen Händler, bekommen Sie einen Rabatt.

Wenn Sie zusätzlich zum Wohnwagen noch andere Dinge von dem Kredit finanzieren wollen, dann brauchen Sie einen herkömmlichen Ratenkredit.

Dann hilft Ihnen ein Autokredit auch nicht weiter. Möglicherweise müssen Sie bei der Bank den Kfz Brief als Sicherheit hinterlegen.

Während der Kreditlaufzeit dürften Sie den Wohnwagen nicht verkaufen, ohne vorher Rücksprache mit der Bank zu halten. Das sind alles Dinge, die Sie beachten sollten.

Günstige Kredite finden Sie über einen Kreditvergleich. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht durch das Web klicken müssen. Check 24 ist ein solches Kreditvergleichsportal.

Meistens gibt es zur entsprechenden Bank einen Link. Wenn Sie den anklicken, werden Sie zur Bank weitergeleitet. Dort können Sie den Kredit dann online beantragen.

Sie brauchen einen festen Arbeitsplatz und eine gute Schufa. Das Einkommen muss in ausreichender Höhe vorhanden sein.

Kommentar

• Hallo fireup,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst keinen Autokredit aufnehmen. Das könntest du, wenn du ein Wohnmobil nehmen.

Da es aber ein Wohnwagen ist, ist ein Ratenkredit genau das richtige. Wenn du noch keinen Kreditgeber gefunden hast, kannst du einen Kredit ganz leicht mit einem Kreditrechner finden.

So findest du den Kredit, den Kreditgeber, kannst die Laufzeit bestimmen und gleichzeitig einen Antrag stellen.

Kommentar

Das ist eine Entscheidung, die Du selbst treffen musst. Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen für Deinen Wohnwagen, aber Du kannst auch einen Autokredit aufnehmen.

Wenn Du den Brief als Sicherheit für den Kredit bei der Bank hinterlegen willst, ist der Autokredit die richtige Wahl für Dich. Wenn Du einen Teil des Kredits für Dich und nicht für den Kauf des Wohnwagens verwenden willst, musst Du einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen.

Das hängt davon ab, was Du willst, und wo Deine Prioritäten sind. Bei den Zinsen gibt es im Moment nicht wirklich einen Unterschied.

Wenn Du Kredite vergleichen willst, dann mach das vielleicht bei smava. Da kannst Du sowohl schauen, was Dir im Bereich Autokredit angeboten werden würde, als auch im Bereich Ratenkredite.

Kommentar

Bei der Finanzierung eines Wohnwagens hast Du mehrere Möglichkeiten. Du kannst eine Finanzierung aufnehmen, die einem Autokredit ähnlich ist.

Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen. Oder Du nimmst direkt eine Finanzierung beim Händler auf.

Wenn Du den Kredit über einen Händler aufnimmst, geht Dir zwar Rabatt für die Barzahlung flöten, aber gerade im Bereich der neuen Wohnwagen gibt es da wohl ganz gute Angebote für Finanzierungen.

So günstig kommst Du mit einem Wohnwagenkredit direkt von der Bank oder einem Ratenkredit möglicherweise nicht weg. Deshalb ist es wichtig, nicht darauf zu schauen, welcher Art von Finanzierung jetzt am besten ist, sondern wo Du tatsächlich von den Zinsen und Kosten her am günstigsten weg kommst.

Das heißt: Du schaust Dir verschiedene Kreditangebote an, vom Händler, von der Bank für den Wohnwagenkredit oder von der Bank für einen Kredit ohne Zweckbindung, und suchst Dir dann den Kredit raus, der Dich unter dem Strich am günstigsten kommt.

Und lass Dich nicht wirr machen von dem Gequatsche der Leute. Oft wissen die sowieso nur die Hälfte, manchmal sogar gar nichts.

Es ist schon gut, dass Du den Weg in unser Kredit-Forum gefunden hast. Hier gibt es dann doch den einen oder anderen, der wirklich Ahnung hat.

Kommentar

Also ja, Autokredit ist nur die gängige Bezeichnung für die Finanzierung von Fahrzeugen. Diese Kredite laufen auch unter Fahrzeugfinanzierung, etc. Gemeint ist damit aber allgemein die Finanzierung von Fahrzeugen jeglicher Art.

Sie können aber natürlich für Ihren Wohnwagen die benötigten 10.000 Euro einfach durch einen herkömmlichen Konsumerkredit aufnehmen oder auch besser bekannt als Ratenkredit.

Für Sie sollten nur die Konditionen eine übergeordnete Rolle spielen. Die Finanzierungsvariante ist eigentlich unerheblich, solange die Konditionen passen.

Mit einem Vergleich können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen. Einen Kreditrechner für optimale Ergebnisse finden Sie bei Smava.

Dort können Sie an den Einstellungen solange herumspielen, bis Sie das für Sie passende Finanzierungsmodell gefunden haben.

Kommentar

Da ein Wohnwagen auch ein Kraftfahrzeug ist, würde ich doch zu einem Autokredit greifen. Sie sparen dadurch Zinsen, denn dieser Kredit ist zweckgebunden.

Den können Sie bei jeder Bank beantragen. Sie brauchen ein festes Einkommen und eine gute Schufa. Liegt das vor, dürfte es mit einer Kreditzusage eigentlich keine Probleme geben.

Über einen Kreditrechner finden Sie sicherlich eine günstige Bank, die Autokredite vergibt. Das hat auch den Vorteil, dass Sie mit dem Händler einen Rabatt aushandeln können, sofern Sie den Wohnwagen beim Autohändler kaufen.

Kommentar

Also ich denke, dass die Bezeichnung Autokredit umfassend ist. Viele Banken nennen so einen Kredit auch Fahrzeugfinanzierung und von daher gehe ich davon aus, dass dieser Kredit sowohl einen PKW, Mofa, Motorrad, etc. umfasst.

Ich kann mich aber auch irren aber ich denke, dass man durch so einen Kredit durchaus auch einen Wohnwagen finanzieren lassen kann. Inwieweit sich die Konditionen bei den unterschiedlichen Kreditmodellen jedoch unterscheiden, sollten Sie durch einen Kreditvergleich bei Smava herausfinden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da nicht so gravierende Unterschiede gibt, ob nun Autokredit oder Ratenkredit. Selbstverständlich kann ich das aber nicht beschwören und rate Ihnen deswegen ja unter anderem zu Smava.

Ich denke, dass das Portal Smava Ihnen mit Sicherheit geläufig ist und der Kreditrechner dort auch. Die Nutzung von diesem Rechner für die Ermittlung eines Kreditvergleiches ist für Sie völlig unverbindlich. Auch müssen von Ihnen dafür keine Gebühren oder ähnliches entrichtet werden.

Sie können so schnell feststellen, welcher Kredit besser geeignet ist.

Kommentar

• Hallo fireup,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Deine Bekannten meinen dasselbe, sprechen aber offenbar nicht die gleiche Sprache. Das ist aber nicht weiter schlimm und passiert hier im Forum täglich.

Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum. Ich werde dir kurz erklären, was es mit dem Ratenkredit und dem Autokredit auf sich hat.

Der Ratenkredit ist ein weit verbreiteter Konsumkredit. Die Kreditsumme ist sofort verfügbar und die Tilgung beginnt ebenfalls sofort.

Zurückbezahlt wird ein Ratenkredit mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate. Die Höhe der Tilgungsrate hängt von der Höhe der Kreditsumme, von der Höhe der Zinsen und der Länge der Laufzeit ab.

Ratenkredite bekommt man bei einer jeden Bank und Sparkasse. Günstige Kredite mit kleinen Zinsen findet man im Internet.

Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Ratenkredite verwendet man auch zum Kauf von Möbel oder Autos.

Dann nennt man sie Möbelkredit oder Autokredit. Manche Banken verlangen bei einem Autokredit, dass man den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen muss.

Das hat den Sinn, dass man den Wagen nicht verkaufen kann. Hat man den Kredit vollständig zurückbezahlt, bekommt man den Kfz-Brief von der Bank ausgehändigt.

Es gibt aber auch Banken, die auf den Kfz-Brief verzichten. Damit besteht hier kein Unterschied mehr zwischen einen Ratenkredit und einem Autokredit.

Kommentar

Na so ganz zum schmunzeln ist der Vorschlag eines Autokredites von deinen Freunden nicht, denn auch ein Wohnwagen fällt unter die Finanzierung von einem Fahrzeug.

Da machen die Kreditgeber keinen Unterschied, ob nun ein Auto, ein Motorrad oder halt ein Wohnwagen. Was sich aber im Endeffekt für dich mehr lohnt, kannst du nur mit einem entsprechenden Kreditvergleich herausfinden.

Es ist nämlich nicht zwingend gesagt, dass du mit einem Autokredit besser fährst, als mit einem herkömmlichen Ratenkredit ohne Verwendungszweck.

Ratenkredite werden derzeit zu sehr günstigen Zinsen angeboten und wenn du dir ein erfahrenes Portal wie Smava an die Seite stellst, dann wirst du auch einen ordentlichen Vergleich mit guten Angeboten erhalten.

Du kannst in dem Kreditrechner die unterschiedlichen Kreditvarianten ganz einfach austesten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X