Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 Euro Kredit - wo stecken die Angebote?

Einklappen
X
Einklappen

• 6000 Euro Kredit - wo stecken die Angebote?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo finde ich die besten Angebote für einen 6000 Euro Kredit? Jeder ist sicher einmal in die Situation geraten, wo das Geld knapp war.

Das Geld fehlt in der Haushaltskasse, sodass ich eine Finanzierung aufnehmen muss. Um nicht unnötig viele Zinsen zahlen zu müssen, würde ich gern wissen, wo die Angebote stecken, wenn ich einen 6000 Euro Kredit aufnehmen will.

Ich möchte die Angebote prüfen, nicht nur nach den Zinsen, sondern auch den Kreditkonditionen. Eine Sondertilgung zu vereinbaren wäre sicher nicht verkehrt.

Was aber mache ich, wenn ich einmal die Rate nicht zahlen kann? Kann man da eine Stundung oder ähnliches erwirken? Vielleicht kann man das auch in einem Kreditvertrag einarbeiten lassen. Würde so etwas Geld kosten oder ist das kostenlos?

Du kannst einen Vergleichsrechner nutzen, der zahlreich im Internet zu finden ist. So kannst du alles auf einem Blick haben, angefangen von den Zinsen, bis hin zu den Kreditkonditionen und Bedingungen.

Wenn du verglichen hast, wirst du die guten Angebote schnell finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Weil viele Verbraucher nach günstigen Krediten suchen, gibt es im Internet Vergleichsportale. Dort können Sie neben vielen anderen Dingen auch Kredite miteinander vergleichen.

Die bekanntesten Vertreter dieser Portale sind Smava, Verivox und Check24. Bestimmt haben Sie schon den einen oder anderen Werbespot dieser Anbieter im TV gesehen.

Auf all diesen Seiten gibt es einen Kreditrechner. Dort geben Sie den Kreditbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und können die Ergebnisse in einer Liste miteinander vergleichen.

Zu jedem Angebot finden Sie detaillierte Informationen. Dazu gehören beispielsweise Zinssatz, allgemeine Voraussetzungen oder Angaben, ob Sonderzahlungen oder Ratenpausen möglich sind und wie viel das kostet.

Wenn Sie auf ein Angebot klicken, werden Sie auf die Homepage der Bank geleitet. Dort können Sie den Kredit beantragen.

Kommentar

Es gibt im Internet für dich die Möglichkeit, unterschiedliche Kreditrechner zu nutzen, wo du genau die Infos bekommst, die du suchst. Du musst in den Rechner nur den Verwendungszweck die Kreditlaufzeit und den Netto Kreditbetrag eingeben.

Dann hast du eine Auflistung vor dir. Aber lasse dich nicht mit den Zinsen täuschen. Diese werden mit zwei Werten angegeben, sodass du nur wissen kannst, in welchem Rahmen sich der Zins bewegen kann.

Erst nach einer Anfrage wirst du wissen, welcher Zins dir zustehen wird.

Kommentar

Du kannst mit einem Kreditvergleich einen Kredit finde. Dabei achte auf die Ratenpausen, die nicht bei jedem kostenlos sind.

Wenn du bei Smava einen Vergleich startest, wirst du alles lesen können, was wichtig ist. Du musst dann nur eine Entscheidung treffen und eine Anfrage stellen.

Kommentar

• Hallo KLS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein 6.000 Euro Kredit befindet sich in einem Bereich, bei dem ein "normaler" Privatkundenkredit die beste Möglichkeit ist.

Ein Dispokredit wäre zwar hinsichtlich der Tilgung wesentlich flexibler, dafür trägt er bei den meisten Banken auch ein "heftiges" Zinsschild.

Nämlich oftmals 10,5 oder mehr Prozent. Das solltest Du nach Möglichkeit nicht ausgeben.

Sondern nach einem Kredit suchen, bei dem auf die einmalige Auszahlung eine monatliche Tilgung erfolgt.

Diese kannst Du auch nicht vergessen und siehst schon bald das Licht am Ende des Rückzahlungstunnels. Weil Du ja jeden Monat tilgst.

Beim Dispokredit würden die Einnahmen und Ausgaben auf dem Girokonto zusammenlaufen und Du würdest evtl. gar nichts tilgen.

Der monatlich rückzahlende Kredit wird im Allgemeinen als Ratenkredit bezeichnet, manche Banken nennen ihn auch Privatkredit. Oder gar Privatkredit direkt - weil die Online-Konditionen noch besser sind.

Eine sehr gute Übersicht über die Kreditmöglichkeiten bieten die großen Vergleichsportale wie check24 oder finanzcheck.

Dort siehst Du die einzelnen Banken und die Zinsspannen und kannst schon vor Angebotserstellung eine Bandbreite der Kosten sehen.

Bei aktuellen Kreditverträgen ist eine Sondertilgung im Allgemeinen gar kein Problem. Das Aussetzen einer Rate wird dagegen unterschiedlich gehandhabt.

Bei der Targobank wäre es umsonst, andere Banken lassen sich das Neurechnen bezahlen.

Kommentar

Ein kostenloser Kreditvergleich bei Check24 oder Verivox zeigt Ihnen die Kreditoptionen auf. Enthalten sind nicht nur Angaben zur Kredithöhe, Laufzeit und Monatsrate, sondern ebenso weitere Konditionen.

Eine kostenlose Sondertilgung ermöglicht Ihnen flexibel zu bleiben während der Kreditlaufzeit. Es gelten aber keine allgemeingültigen Vereinbarungen zu dieser Klausel.

Jede Bank hat das Recht der freien Vertragsgestaltung und kann die Klausel begrenzen. Es ist also möglich, dass Sie nur bis zu einer bestimmten Höhe der Restschuld eine Sondertilgung vornehmen dürfen.

Davon betroffen ist auch die kostenlose Ratenpause. Üblicherweise wird diese nur einmal pro Jahr gewährt.

Die Ratenpause ist mindestens vier Wochen, wenn nicht anders vereinbart, dem Kreditgeber anzukündigen. Dieser hat ein recht auf eine Begründung und muss die Ratenpause ausdrücklich schriftlich gewähren.

Achten Sie bei den Kreditangeboten darauf, wer hinter dem jeweiligen Angebot steckt. Die Produktnamen geben oft auf dem ersten Blick nicht bekannt, wer der Kreditgeber ist.

Den Namen der Bank finden Sie unter den Kontaktdaten.

Kommentar

Viele suchen ihre Kredite über ein Vergleichsportal. So habe ich das auch gemacht und war froh, das ich verglichen habe.

Die Unterschiede sind doch sehr groß, wenn man auch auf die Details guckt. Ich konnte mich damals nicht für einen Kreditgeber entscheiden, bis ich den Vergleichsrechner genutzt habe.

Ich denke, dort wirst du gute Angebote finden. Die Details sind wirklich wichtig, denn da stehen die Annahmerichtlinien der Banken.

Diese müssen eingehalten werden und du kannst da auch gleich eine Anfrage stellen, wenn du ein passendes Angebot für deinen 6000 Euro Kredit gefunden hast.

Kommentar

Die Targobank bietet kostenlose Sondertilgungen bis zu einer bestimmten Höhe an. Einmal im Jahr dürfen Sie auch mit der Rate aussetzen.

Ob das kostenpflichtig ist, weiß ich nicht. Warum schauen Sie sich nicht die Seite der Targobank an. Dort steht alles erklärt und wenn Sie wollen, können Sie den Kredit direkt online bei der Bank beantragen.

Ansonsten müssen Sie über ein Kreditvergleichsportal nach einer anderen Bank Ausschau halten. Das ist komfortabel und einfach zu bedienen.

Die Nutzung dieser Kreditvergleichsportale ist kostenlos. Sie müssen dort auch keine persönlichen Angaben machen.

Kommentar

Dann sollten Sie einen Kreditrechner nutzen. So was wie Check 24. Dort finden Sie die besten Angebote, die im Moment aktuell sind.

Sie können dann auch die Konditionen der Banken sehen. Wie mir bekannt ist, bietet die Targobank kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen an.

Die Ratenpausen müssen zuvor mit der Bank abgesprochen werden und können einmal im Jahr in Anspruch genommen werden. ich denke, das ist das, was Sie suchen.

Kommentar

Ein Kreditvergleich ist die beste Lösung, um die günstigsten Konditionen zu erhalten. Es gibt verschiedene Portale wo Sie einen kostenlosen Vergleich durchführen können.

Der Aufwand dauert nur wenige Minuten. Persönlich empfehle ich Ihnen Check24, Verivox und Smava als Anbieter.

Die Portale bieten alle eine sehr gute Übersicht, die die Entscheidung für einen Kreditanbieter vereinfacht. Als Beispiel nutze ich Check24.

Dort werden über Kredite24 verschiedene Lösungen angeboten. Legen Sie die Laufzeit fest, um die Ratenhöhe zu bestimmen.

Wenn ein Anbieter die Gesamttilgung nicht kostenlos anbietet, so werden maximal 1% der ausstehenden Restschuld als Gebühr fällig.

Eine Sondertilgung wird von so ziemlich jedem Anbieter kostenlos bereitgestellt. Die Sondertilgung ist oft erst nach sechs oder 12 Monaten das erste Mal möglich.

Der Kreditgeber will erst sehen, dass Sie Ihre Raten pünktlich zahlen und die Konditionen einhalten. Danach können Sie Sondertilgungen vornehmen, um den Kredit schneller zu tilgen.

Eine kostenlose Ratenpause einmal im Jahr wird nicht immer angeboten. Die Gebühr für diesen Service wird Ihnen im Bedarfsfall vom Kreditgeber mitgeteilt.

Kommentar

• Hallo KLS,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die besten Angebote kannst du mit einem Vergleich finden. Um den Vergleich richtig durchzuführen, solltest du auf einem Vergleichsportal mehrere Banken anschreiben.

Diese können dir dann Angebote zuschicken, die du miteinander vergleichen kannst. Nach dem Vergleich steht es dir offen, wo du einen Antrag stellst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X