Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kredit trotz guter Schufa - Warum?

Einklappen
X
Einklappen

• Kein Kredit trotz guter Schufa - Warum?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ihr wüsstet, wo ich schon überall nach geguckt habe. Aber nun bin ich bei diesem Kredit hängen geblieben und frage euch, ob ihr darüber vielleicht Kredit Erfahrungen habt. Einige wollen nur einen Kredit ab 3000 Euro, bei den anderen lese ich, erst ab 5000 Euro. Ist das nicht eigentlich egal, Hauptsache es wird ein Kredit vergeben?

Naja ich bin auf jeden Fall auf der suche nach dem Kredit und brauche euren Rat. Wenn ich den Kredit so schnell es geht tilgen kann, einen Bürgen habe und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, würde dann mein Einkommen von 1100 Euro reichen, um einen Antrag von 6000 Euro bewilligt zu bekommen?

Meine Schufa ist nicht schlecht. Deswegen muss ich hier nachfragen, warum kein Kredit trotz guter Schufa an mich vergeben wird.

Wenn man von einer Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man einige Bedingungen erfüllen. Dass man volljährig und voll geschäftsfähig sein muss, versteht sich irgendwie von selbst.

Banken prüfen bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers. Daher ist auch eine positive Schufa für einen Kredit nötig.

Wichtig ist das Arbeitseinkommen. Nur wer ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hat, hat eine Chance auf einen Kredit.

Dann wird noch geprüft, ob man sich den Kredit leisten kann. Denn vom Arbeitseinkommen muss man noch die monatlichen Fixkosten abziehen.

Dann wird geprüft, ob man sich mit der Kreditsumme nicht übernimmt. Wenn man diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kann ein Bürge helfen.

Der Bürge muss allerdings alle Bedingungen für einen Kredit erfüllen. Ansonsten wird er von der Bank nicht anerkannt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Dein Einkommen ist für einen Kredit in Höhe von 6000 Euro schlichtweg zu niedrig. Aus diesem Grunde hast Du bisher auch noch keinen Erfolg gehabt.

Du solltest Dir deshalb überlegen, wie Du weiter vorgehen möchtest. 1100 Euro pro Monat sind ein relativ geringes Einkommen, das unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Aus diesem Grunde kannst Du nur einen Kreditgeber wählen, der Dir mit diesem Einkommen überhaupt eine Chance gibt und dann stellt sich die Frage, wie viel Geld Du dort erhalten kannst.

Die Targobank setzt zum Beispiel ein Mindesteinkommen von rund 850 Euro pro Monat voraus. Möchtest Du noch weitere Angebote suchen, dann nutze Vergleichsportale wie Verivox oder Check24.

Dort wirst Du eine gute Übersicht bekommen, was für Dich möglich ist.

Kommentar

Den Grund, weshalb Du wahrscheinlich keinen Kredit bekommst, obwohl Deine Schufa sauber ist, kann ich Dir nennen: Dein Einkommen. Das reicht nicht aus, um einen Kredit aufzunehmen.

Du liegst damit um gut 30 Euro unter dem Grundfreibetrag für Kontopfändungen und Lohnpfändungen. Das heißt, wenn Du den Kredit nicht zurückzahlst, kann die Bank nicht mal was bei Dir pfänden.

Ob Du mit einem Bürgen Chancen auf einen Kredit hast, kann ich Dir nicht sagen. Das kommt auf die Bonität des Bürgen an.

Aber mit der Bürgschaft ist das immer so eine Sache. Lass da lieber die Finger davon.

Am Ende zerstört das eine Freundschaft, oder Du bist Deine Verwandtschaft los, weil Du den Kredit nicht zahlen kannst, und der Bürge für Dich einspringen muss.

Kommentar

Guten Tag,

ein Einkommen in Höhe von 1.100 Euro sind in Relation zu einem Darlehenswunsch von 6.000 exklusive Zinsen natürlich eher niedrig einzustufen. Wenn deine Schufa gut ist, hast du schon mal alles in der Vergangenheit richtig gemacht.

Da dir die Bank trotzdem eine Ablehnung erteilt, dürfte deine Bonität ein Problem sein. Auch der angegebene Bürge scheint nicht ausreichend solvent zu sein, um das Darlehen in dieser Höhe absichern zu können.

Kommentar

• Hallo whitneyleigh392,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das kommt doch darauf an, wie hoch der Kredit sein soll, den man aufnehmen möchte. Das ist doch bei jedem unterschiedlich.

Ob Dein Einkommen ausreicht, können wir Dir hier im Kredit-Forum nicht sagen. Das hängt von der jeweiligen Bank ab, und was diese in ihren internen Richtlinien für die Vergabe von Krediten stehen hat.

Es kann aber sein, dass Dein Einkommen nicht ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen. Ein Minikredit ist da möglicherweise drin, da die Minikredit-Anbieter je nachdem wohl kein so hohes Einkommen ansetzen als Voraussetzung für die Kreditvergabe.

Das Problem ist, dass der Pfändungs Grundfreibetrag aktuell bei gut 1.130 Euro liegt. Unter Dein Einkommen liegt ja leicht darunter, was heißt, wenn Du Zahlungsausfälle bei den Kreditraten hast, kann die Bank das nicht mal pfänden bei Dir.

Kommentar

Guten Tag,

dein Einkommen ist natürlich enorm niedrig, weshalb deine Bonität nicht gerade sonderlich gut ausfallen wird. Sobald die Bank deine Ausgaben und Einnahmen gegenüber stellt, wird sie sehr schnell dien Zinssatz nach oben schrauben.

Für dich sprechen ein sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit, einen Bürgen bei der Bank benennen zu können. Ob das am Ende reicht, bleibt abzuwarten. Ich persönlich glaube, dass es ziemlich eng werden könnte. Am besten ist es, wenn du einfach mal dein Glück versuchst.

Kommentar

Die genauen Gründe der bisherigen Ablehnungen müssten Sie bei den Banken anfragen. Wenn Sie bisher viele Kreditanträge gestellt haben, so ist Ihr Score nicht mehr gut.

Selbst, wenn Sie keine Schulden haben, heißt das nicht, dass der Score hoch ist. Es gibt weitaus mehr Faktoren, die einen negativen Einfluss auf den Score haben, als Schulden.

Mehrere Wohnortwechsel, soziale Aspekte, wo sie leben, wo sie arbeiten, welchen Beruf Sie gelernt haben und wie sicher die Branche ist oder die Firma in der Sie tätig sind.

Das sind viele Faktoren, die alle zusammen genommen unter einen Score gefasst werden. Wobei Sie nicht den Score erhalten, den die Bank bekommt.

Das ganze System ist undurchsichtig. Empfehlen kann ich Ihnen die Kontaktaufnahme zu Smava.

Kommentar

Ein Bürge reicht nicht, wenn du einen so hohen Kredit mit einem nicht pfändbarem Einkommen beantragen willst. Du brauchst dann schon einen zweiten Kreditnehmer.

Wenn du dann diesen Mitantragsteller hast, dann kannst du einen hohen Kredit bekommen. Diese Person muss aber ein pfändbares Einkommen haben, darf keinen Kredit haben und muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen.

Kommentar

Die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach. Da Dein Einkommen von 1100 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze liegt, ist die angefragte Kreditsumme von 6000 Euro einfach zu hoch.

Mit ein wenig Glück erhältst Du einen Kleinkredit von 1000 bis etwa 2500 Euro auf einem Kreditmarktplatz. Du kannst Dich zum Beispiel bei Auxmoney registrieren.

Anfragen und Anträge würde ich bei anderen Banken nicht mehr stellen. Darunter könnte Deine positive Schufa leiden.

Kommentar

Weil Ihr Einkommen nicht ausreicht. Das liegt unter dem pfändungsfreien Betrag von 1.139 Euro. Sie werden deshalb gar keinen Kredit bekommen.

In dem Moment haben die Banken keine Sicherheiten. Sollten Sie irgendwann zahlungsunfähig werden, könnte die Bank nicht pfänden lassen.

Deshalb werden Sie immer und überall eine Absage bekommen. Sie haben nur Möglichkeiten für einen Minikredit bis zu 600 Euro. Mehr ist nicht drin.

Ein Mitantragsteller könnte die Ausgangslage verbessern, weil dessen Einkünfte mit angerechnet werden. Wenn Sie jemanden haben, dann fragen Sie nach.

Kommentar

• Hallo whitneyleigh392,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Grund, warum Sie keinen hohen Kredit erhalten, liegt an Ihrem Einkommen. Mit 1100 Euro netto haben Sie eine sehr niedrige Bonität.

Ich würde Ihnen empfehlen, eine kleine Kreditsumme zu beantragen. Vor allem sollten Sie dazu auch den richtigen Kreditgeber wählen.

Bei einer Online- oder Direktbank im Internet werden Sie auf jeden Fall scheitern. Versuchen Sie lieber, einen Kredit bei Auxmoney zu beantragen.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem die Kredite von privaten Geldgebern finanziert werden. Ihre positive Schufa wirkt sich auch positiv auf den Zinssatz aus.

Mit Ihrem Einkommen würde ich Ihnen einen Kredit bis 3000 Euro empfehlen. Sie müssen auch daran denken, dass Sie eine lange finanzielle Bindung eingehen.

Bei Auxmoney stellen Sie den Antrag online.

Kommentar

Es liegt an der Wahl Ihrer Kreditsumme und Ihrem Einkommen. Ein Einkommen von 1100 Euro ist für eine Kreditsumme von 6000 Euro zu niedrig.

Wenn Sie wirklich einen liquiden Bürgen haben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, ist aber vielleicht doch ein Kredit möglich. Dieser Kredit stammt dann aber von einer Kreditvermittlung.

Ich habe vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Bon Kredit gemacht. Der Vermittler stammt aus der Schweiz und akzeptiert auch Bürgen bei Ratenkrediten.

Die Liquidität des Bürgen wird im Vorfeld von Bon Kredit akribisch überprüft. Dies ist aber normal, weil diese Person im Notfall Ihren Kredit übernehmen muss.

Die Kreditanfrage können Sie bei Bon Kredit online stellen. Bis zur Auszahlung vergehen in der Regel bis zu 10 Tage.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                    2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                    Stand: 16.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X