Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa für Ehepaar

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit trotz negativer Schufa für Ehepaar

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frau und ich wollen einige Schulden tilgen. Meine Frau lag lange im Krankenhaus und musste in eine Spezialklinik. Leider brannte vor einem Jahr unser Haus nieder, ein Kurzschluss, wie sich herausstellte. Ich war damals auf Geschäftsreise und meine Frau ist bei dem Unglück fast gestorben.

Nun musste ich immer weit fahren, damit ich sie im Krankenhaus besuchen konnte. Die Sorgen um meine Frau haben alles vergessen lassen. Nun aber, wo sie wieder zu Hause ist, will ich die Finanzen wieder in den griff bekommen.

Nur wie? Kennt jemand den Targobank Kredit trotz negativer Schufa? Es wäre gut, wenn ich den Kredit mit meinem Einkommen allein aufnehmen kann. Meine Frau wird nicht mehr arbeiten können und wird bald die Frührente bekommen können. Dann haben wir wieder ein bisschen mehr Geld.

Aber bis dahin muss ich mit meinem Einkommen den Kredit absichern. Es sind 3000 Euro. Sind diese möglich oder muss ich mit meinem Einkommen von 1800 Euro netto noch eine andere Kreditsicherheit hinterlegen? Ich wüsste nicht, was ich sonst machen soll.

Bei Banken, so auch bei der Targobank, kommt es immer darauf an, wie niedrig der Score der Schufa ist. Das solltest du einmal prüfen.

Liegt dieser unter 94 Prozent, dann wird es nicht leicht sein, wenn du allein den Kredit aufnimmst. Ich würde dir so oder so raten, lieber einen Kredit bei einem Vermittler aufzunehmen.

Dann läufst du nicht Gefahr, dass dein Antrag ablehnt wird, auch wenn du es probieren kannst. Versuche es mit einer Anfrage bei der Targobank und du wirst sehen, wie diese reagiert.

Bekommst du trotz allem ein Angebot zugeschickt, dann ist dein Score nicht niedrig. Bei einem Vermittler würdest du den Kredit ohne Schufaprüfung bekommen können, denn dein Einkommen ist hoch genug.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Mit deinem Einkommen sollte es möglich sein, den Kredit auch ohne weitere Sicherheiten zu bekommen. Wenn du keine schlechte Schufa hast und dein Konto im Plus ist, kannst du über das Internet den Antrag stellen.

Bei einem Vergleich oder der Internetseite siehst du die Kreditkonditionen und kannst vorher ausrechnen, welche Rate in frage kommen könnte.

Kommentar

Die Targobank ist schon seit längerer Zeit bekannt dafür, dass sie jeden Kredit individuell berechnet. Und sich die Zinsen in einer großen Bandbreite beginnend bei 2,42 bis zu 8,17 % bewegen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Bank einen sehr großen Spielraum hat :-) Denkt sie, dass es aufgrund einer nicht so guten SchufA zu Problemen kommen könnte, so passt die den Zins nach oben an.

Deshalb würde ich meinen: Auch mit einer nicht perfekten SchuFA kannst Du mit einem Kredit rechnen.

Auf der Webseite lassen sich die Konditionen sehr gut berechnen. Ab einem Nettoeinkommen von kleiner als 1.501 Euro "springt" der Zinssatz beispielsweise nach oben.

Ich bin davon überzeugt, dass Du mit 1.800 Euro netto die gewünschte Kreditsumme von 3.000 Euro als Ratenkredit bekommen könntest.

In der Theorie würde manch andere Bank diese Summe sicher auch als Dispo zur Verfügung stellen. Mit entsprechend hoher Flexibilität und teuren Zinsen.

Sollte Dir das Angebot der Targobank momentan zu zinsintensiv sein, so könntest Du wie folgt vorgehen:

1.) Warte auf den Rentenbescheid Deiner Frau und nehme den Kredit dann mit diesem zusätzlichen neuen Einkommen auf. Dann sieht Eure Bonität noch besser aus.

2.) Wenn der Zinssatz wirklich sehr hoch sein sollte, kann könntet Ihr beide einen Kreditvergleich heranziehen (check24, finanzcheck oder ähnliche) und ein Vergleichsangebot einholen.

Bei seriösen Kreditanbietern gilt immer. Die Erstellung eines normalen Kreditangebotes darf überhaupt nichts kosten, weil es ja zum normalen Leistungsumfang bei der Aufnahme einer Geschäftsbeziehung gehört.

Anders wäre es beispielsweise nur bei Immobilienkrediten oder komplexen Finanzierungen mit Neu- oder Gebrauchtmaschinen. Das ist aber der Firmenkundenbereich.

Ich nehme aber an, dass Ihr bei der Targobank auch deshalb fündig werdet, weil die Bank eine sehr breiten Kundenbasis zur Verfügung stehen möchte.

Auch in der Tagespresse werdet Ihr dazu viele Berichte finden.

Manchmal mit dem für einen Kreditnehmer etwas seltsamen Grundaussage, dass die Targobank manchmal ein bisschen zu viel Kredit vergeben würde.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Das gilt auch für die Targobank. Wenden Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein.

Sie können die Bank online erreichen. Dort können Sie einen Kredit von 3.500 Euro beantragen. Die Zinsen sind zwar heftig, aber sie haben keine andere Möglichkeit, wenn Sie eine schlechte Schufa haben.

Sie müssen für diesen Betrag seit mindestens 12 Monaten in Arbeit sein und natürlich in Deutschland wohnen. Versuchen Sie Ihr Glück.

Das Antragsformular für diese Kredithöhe können Sie sich herunterladen, ausfüllen und an die Bank schicken. Mit etwas Glück haben Sie bald das Geld auf dem Konto.

Kommentar

• Hallo MoG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Ihre Schufa negative Einträge aufweist, werden Sie mit Ihrem Kreditantrag bei der Targobank wahrscheinlich kein Glück haben. Die sind beim Thema Schufa sehr strikt.

Fordern Sie bei der Schufa doch einfach Ihre kostenlose Selbstauskunft an. Dann wissen Sie, wie es um Ihren Score bestellt ist.

Sollte Ihr Antrag von der Targobank abgelehnt werden, nützt es nichts, sich an eine andere Bank zu wenden. Alle Banken in Deutschland sind verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa um Auskunft über die Daten des Antragstellers zu bitten.

Sie können sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden und dort einen schufafreien Kredit über 3.500 Euro beantragen. Der Antrag wird bewilligt, wenn Sie seit wenigstens 12 Monaten fest angestellt sind und Ihr Nettoverdienst mindestens 1.150 Euro beträgt.

Kommentar

Liegen bisher nur Mahnungen von den Gläubigern vor, die noch nicht bei der Schufa gemeldet sind, können Sie ohne weitere Sicherheiten einen Kredit beantragen. Ihr Einkommen alleine reicht für einen 3.500 Euro Kredit aus.

Wurden die ausstehenden Schulden der Schufa gemeldet, hat das negative Auswirkungen auf den Score und Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Targobank abgelehnt.

Die Targobank vergibt nur bei "weichen" Einträgen Kredit trotz Schufa, wenn die Bonität insgesamt gegeben ist.

Sind die Forderungen bereits tituliert, sollten Sie auf keinen Fall bei der Targobank einen Kredit beantragen, denn der wird abgelehnt. Jede Kreditablehnung verschlechtert den Score bei der Schufa und erschwert die Kreditaufnahme.

Die erste Lösung wäre, mit der Hausbank zu sprechen, denn Ihr Schicksal ist gravierend. Pflegen Sie eine gute Beziehung zur Bank, sollte es durchaus möglich sein, darüber einen Kredit zu fairen Konditionen aufzunehmen.

Wenn Ihnen das nicht gelingt, weil die Hausbank aufgrund der negativen Schufa ablehnt, rate ich Ihnen von weiteren Versuchen bei Online-Banken ab. So stellen Sie eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler.

Es gibt sehr seriöse Kreditvermittler, dazu zählt vor allem Smava. Trotz Schufa haben Sie mit Ihrem Einkommen gute Aussichten auf eine Kreditvergabe durch Smava.

Der Kreditvermittler hat viel Erfahrung im Umgang mit schwierigen oder komplexen Situationen. Der Vermittler arbeitet lösungsorientiert und bindet die individuellen Ereignisse der Antragsteller mit ein.

Trotz Schufa kann Ihnen Smava einen Kredit einer deutschen Bank vermitteln. Daraus ergibt sich ein Zinsvorteil, der niedriger ausfällt, als bei einem Kredit ohne Schufa.

Dieser Kredit umfasst durchschnittlich 12% als effektiver Jahreszins, wo Sie bei einer deutschen Bank nicht mehr als 6 bis 7% zahlen, aufgrund negativer Schufamerkmnale.

Zudem haben Sie Einfluss auf die Laufzeit und die bestimmt maßgeblich die monatliche Rate. Bleiben Sie flexibel, in dem Sie auf eine kostenlose Ratenpause pro Jahr nach Vorankündigung setzen.

Außerdem sollte eine kostenlose Sondertilgung möglich sein, damit Sie den Kredit in Phasen, wo mehr Geld vorhanden ist, schneller abzahlen.

Kreditsicherheiten können verlangt werden. Wenn Sie eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, ist diese ausreichend, um den Kredit abzusichern.

Überlegen Sie in Ruhe, wie es um Ihre Finanzen und Schulden bestellt ist und entscheiden sich für einen Antragsweg.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa wäre es ein Problem, bei der Targobank einen Kredit zu bekommen. Wenn es nur eine Mahnung ist, wäre das kein Problem.

Ist es mehr, wird es den Kredit dort nicht geben. Besser wäre es, wenn das Einkommen so hoch ist, dass der Kredit bei einem Vermittler beantragt werden kann.

Bei 3000 Euro müsste das Einkommen bei etwa 1250 Euro liegen. Wenn du mehr verdienst, ist es umso besser.

Kommentar

Dein Einkommen würde reichen, um bei der Targobank einen Kredit aufzunehmen, aber die Schufa wird ein Problem sein.

Wenn du zu viele Einträge hast, dann leidet der Schufascore darunter sehr. Daher würde ich es lieber bei einem Vermittler versuchen und nicht bieder Bank.

Die Bank vergibt auch einen Kredit und das ohne Schufa. So kannst du dann den Kredit in der Höhe aufnehmen, um alles zu zahlen.

Kommentar

Bei Ihnen handelt es sich nicht um eine vorsätzliche Vernachlässigung der Zahlungspflicht. Das ist aus Ihrer Schilderung zu entnehmen.

Bei einem individuellen Kreditantrag werden solche Faktoren durchaus berücksichtigt. Dennoch bleibt es bei der Targobank bei einer Bank, die keine soziale Fürsorge gewährt.

Jeder Kreditnehmer wird bei einer negativen Schufa genauer "durchleuchtet" und es muss die künftige Kreditsicherheit gegeben sein, um einen Kredit zu gewähren.

Bei allem Respekt vor der Targobank, die sich durchaus um Klienten mit schwierigen finanziellen Sorgen kümmert, schätze ich die Kreditvergabe als zu gering ein, dass sich ein Antrag nicht lohnt.

Es gilt zu verhindern, dass eine Absage Ihren Schufa Score negativ belastet. Denn in Ihrem Fall ist eher davon auszugehen, dass die eigene Hausbank hilft.

Wenn das nicht gegeben ist, so sollten Sie nicht die Targobank als Fremdbank kontaktieren, denn Sie führen dort offensichtlich kein Girokonto.

Anzuraten ist, dass Sie sich in Ihrer Situation an einen Kreditvermittler wenden. Dieser hat weitaus mehr Möglichkeiten und Kreditgeber an der Hand, die uns allen teilweise nicht bekannt sind.

Viele Kreditgeber möchten nicht öffentlich in Erscheinung treten, wer also kein Insider ist, hat kaum Chancen in Erfahrung zu bringen, wer hinter den einzelnen Krediten steckt.

Fragen Sie bei Smava nach einem Privatkredit trotz Schufa.

Kommentar

Das Schicksal, was euch ereilt hat, ist natürlich sehr schlimm. Und ich hoffe, dass es bald wieder bergauf bei euch geht.

Dass du eine negative Schufa hast, ist für eine Kreditaufnahme nicht unbedingt förderlich. Vor allen Dingen dann nicht, wenn du einen Kredit über die Targobank aufnehmen willst.

Bei der Targobank handelt es sich um ein klassisches Bankhaus, welches nur dann Kredite vergibt, wenn der Kreditnehmer eine positive Schufa hat. Das wäre bei dir nicht der Fall.

Du könntest deine negative Schufa mit einem Bürgen ausgleichen, der seinerseits eine positive Schufa hat. Ich hoffe, dass du einen solchen Bürgen benennen kannst, da ansonsten die Kreditaufnahme über die Targobank nicht möglich sein wird.

Die Targobank bietet nämlich keine Kredite mit negativer Schufa an. Auch wenn das vielleicht hin und wieder irgendwo behauptet wird.

Deine Kreditsumme in Höhe von 3000 EUR wirst du mit einem Nettoeinkommen von 1800 EUR durchaus erhalten. Vorausgesetzt natürlich, dass du einen solventen Bürgen hast.

Solltest du den Kredit alleine aufnehmen wollen und keinen Bürgen hinzuziehen, dann musst du dich an einen Anbieter für schufafreie Kredite wenden. Maxda wäre beispielsweise ein solche Anbieter.

Dort ist deine Schufa nicht relevant, sondern lediglich dein Einkommen, welches für die Absicherung des Kredites ausreichen muss. Ein Bürge könnte auf diesem Wege somit umgangen werden.

Versuche trotz alledem zuerst, einen Bürgen zu finden, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Diese Variante ist immer die günstigste Variante und beschert ihr günstige Zinsen für den Kredit.

Klappt das nicht, kannst du dich an einen Kreditvermittler für schufafreie Kredite beenden. Dann musst du aber höhere Zinsen einplanen, damit der Kredit wirklich auf den Weg gebracht werden kann.

Kommentar

• Hallo MoG,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du eine gute Schufa hast, wird dein Einkommen für den Kredit reichen. Wenn deine Schufa aber nicht in Ordnung ist, dann musst du dich an einen Vermittler wenden.

Diese können dir auch einen Kredit ohne Schufa vermitteln. Am besten prüfst du die Schufa selber einmal.

Kommentar

Es gab bei der Targobank einmal einen Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wurde. Der Kredit hieß damals Direktgeld oder so, den gibt es aber schon lange nicht mehr.

Du kannst es ja mal bei der Von Essen Bank versuchen, aber nicht auf der Homepage der Bank. Suche einfach mal im Internet nach dem extrakredit.

Der wird auch bei einer negativen Schufa vergeben, aber nur dann, wenn es sich um einen sogenannten leichten Eintrag handelt. Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass man für diese Art Kredit höhere Zinsen bezahlen muss.

Ob so ein Kredit die richtige Option ist, um die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, solltest du dir gut überlegen. Das Einkommen sollte für den Kredit als Sicherheit reichen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                    2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                    Stand: 16.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X