Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit möglich - aber wie?

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit möglich - aber wie?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kommt man eigentlich an diesen Postbank Kredit ? Gibt es Ratschläge und Tipps, wie ich am besten unkompliziert an diesen Kredit gelange? Ich bin schon lange auf der Suche und war bisher einfach nicht sicher, ob ich das richtige mache.

Aber nun muss es sein, es führt kein Weg daran vorbei. Aber wie stelle ich es an und was muss ich für Kreditunterlagen haben? Das alles beschäftigt mich schon sehr lange. Viele Jahre habe ich auf Pump gelebt, habe Rechnungen einfach liegen gelassen.

Ich habe mich aber behandeln lassen und nun versuche ich wieder alles in den grünen Bereich zu bekommen. Daher brauche ich den Kredit. Mein Einkommen würde niemals ausreichen, um alles zu zahlen.

Es liegt zwar bei 1650 Euro im Monat, aber die Schulden sind doch viel zu hoch, als das ich das alleine schaffen werde.

Bevor Sie eine Kreditanfrage online bei der Postbank für einen Kredit stellen, gilt es, die Frage zu klären, ob Schufa-Einträge vorliegen. Das lese ich zumindest aus ihrer Schilderung heraus.

Holen Sie sich bitte bei der Schufa eine Selbstauskunft online. Wenn Sie diese haben, erhalten Sie ein genaueres Bild von Ihrer Kreditwürdigkeit.

Ist diese nicht mehr im hohen Maße durch einen hohen Score gegeben, so sehen Sie dringend von einer Kreditanfrage bei der Postbank ab. Denn das führt dort umgehend zu einer Ablehnung, was sich erneut negativ auf Ihren Score bei der Schufa auswirkt.

Deshalb rate ich Ihnen zu einem Kredit bei Smava. Der Kreditvermittler vermittelt erfolgreich Kredit trotz Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.079 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Wenn Sie Ihre Rechnungen liegen lassen haben, stellt sich die Frage, ob Sie eine positive Schufa haben. Dies können Sie selbst vor einem Kreditantrag kostenlos überprüfen.

Sie suchen dazu die Webseite der Schufa Holding AG im Internet auf. Auf einer Unterseite wird Ihnen ein Formular zur Verfügung gestellt, mit dem Sie eine Online-Auskunft beantragen können.

Bis Sie eine Antwort erhalten, können etwa zwei bis drei Wochen vergehen. Falls Sie eine positive Schufa-Auskunft haben, können Sie den Privatkredit der Postbank beantragen.

Ihr Nettoeinkommen von 1650 Euro ist, wenn Sie keine weiteren finanziellen Verpflichtungen haben, bestimmt ausreichend. Den Kredit der Postbank erhalten Sie ab einer Kreditsumme von 3000 Euro.

Die Höchstsumme beträgt bei ausreichender Bonität bis zu 50000 Euro. Für Verbraucher sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Bei kurzen Kreditlaufzeiten und kleineren Kreditsummen ist ein Zinssatz ab 2,49 Prozent möglich. Die Kreditanfrage und der Kreditantrag werden online gestellt.

Zur Absicherung Ihres Kredits bietet die Postbank eine spezielle Versicherung an. Diese Versicherung sichert Sie beim unverschuldeten Verlust der Arbeit, im Krankheitsfall und im Todesfall ab.

Sie sollten aber bedenken, dass diese Versicherung sehr teuer ist. Wenn Sie die Kreditanfrage komplett ausgefüllt haben, können Sie den Onlineantrag stellen.

Als Fremdkunde der Bank müssen Sie die letzten Gehaltsnachweise und aktuelle Kontoauszüge einreichen. Dies können Sie auf dem Postweg erledigen.

Sie können Ihre Kreditunterlagen auch ausdrucken und in der nächsten Postbank-Filiale abgeben.Sobald Sie eine Zusage erhalten haben, kommt der Kredit zur Auszahlung.

Bis zur Auszahlung des Kredits können drei bis fünf Tage vergehen. Das Geld wird Ihnen auf das angegebene Girokonto überwiesen.

Kommentar

Zu einem Kredit von der Postbank gelangen Sie normalerweise auf zwei Wegen. Die erste Möglichkeit ist ein Kreditantrag in einer der vielen Postbank-Filialen.

Sie erkennen diese Filialen an einem gelbblauen Schild vor der Tür. Die nächste Möglichkeit wäre ein Onlinekredit von der Postbank aus dem Internet.

Es handelt sich dabei um den sogenannten Privatkredit, der auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt wird. Sie müssen für die Anfrage und den Antrag kein Kunde der Bank sein.

Sie können den Kredit nahezu komplett digital auf der Webseite beantragen. Als Kreditunterlagen benötigen Sie als Fremdkunde die letzten Gehaltsabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge.

Für die Identitätsprüfung müssen Sie außerdem einen gültigen Ausweis haben. Sie können die Unterlagen auch in der nächsten Filiale abgeben.

Kommentar

Haben die Schulden vielleicht negative Schufaeinträge gebracht? Wenn ja, dann kannst du bei der Postbank keinen Kredit bekommen.

Du solltest, da du hohe Schulden hast, versuchen einen Mitantragsteller zu finden. Mit diesem kann ein höherer Kredit aufgenommen werden, ohne das Probleme auftreten werden.

Kommentar

• Hallo Grannybear,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Beim Postbank Kredit gibt es eine Unterscheidung zwischen einem Online-Kredit dem Filialkredit. Bei der Filialvariante kann der Zins ein bisschen höher sein, der Online-Kredit ist günstiger.

Allerdings gibt es den Online-Kredit erst ab einer Kreditsumme von 3.000 Euro, in der Filiale ab 1.500 Euro.

Vor der Kreditaufnahme solltest Du am besten selbst nachrechnen, wie viel Geld Dir im Monat so nach Abzug der laufenden Ausgaben und der Einkäufe bleibt.

Würde dieser Saldo kleiner als Null sein, so wäre es sehr gut alle Ausgaben und Einnahmen aufzuschreiben. Und dann erst den Monatssaldo "zu reparieren" - bevor Du einen Kredit aufnimmst.

Bei einer modernen Bank wie der Postbank ist die Kreditaufnahme vergleichsweise einfach: Du kannst online den Kredit berechne3n, Lohn. und Gehaltsnachweis hochladen und als Neukunde VideoIdent durchführen.

ist ein Kredit möglich so wird er schon nach wenigen Tagen auf Dein Konto überwiesen. Ich würde mir einen Kredit mit einer Monatsrate so um die 200 Euro und einer Laufzeit von zwei bis drei Jahren ausrechnen.

Kommentar

Der Postbank Kredit ist nur möglich, wenn die offenen Verbindlichkeiten keine negativen Einträge bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung verursacht haben.

Ist Ihre Kreditwürdigkeit negativ belastet, werden Sie einen anderen Kreditgeber bevorzugen müssen. Die Gefahr ist in solchen Fällen zu hoch, dass der Kredit abgelehnt wird.

Solche Ablehnungen senken Ihren Schufa Score und es dauert lange, bis die Einträge gelöscht werden.

Bei negativen Einträgen wenden Sie sich an Smava. Der Kreditvermittler hilft auch bei Einträgen in der Schufa, die Sie belasten.

Ansonsten wird der Postbank Kredit wie jeder andere Kredit online angefragt. Eine Kreditanfrage ist immer kostenlos und unverbindlich.

Außerdem verursacht die Anfrage keine negativen Merkmale in der Schufa.

Einkommensnachweise sind zu erbringen und auf Verlangen Kontoauszüge.

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einem erfolgreichen Postbank Kredit bei Vorbereitung und auch Deiner Selbsteinschätzung liegt :-)

An sich ist die Aufnahme des Postbank-Kredits ziemlich schnell und unkompliziert. Sogar die lange Schlange beim PostIdent-Verfahren lässt sich durch VideoIdent vermeiden :-)

Du würdest auf die Postbank-Seite gehen und bist mit nur einem Klick im Kreditbereich (Navigation: Privatkunden -> Produkte -> Kreditbereich).

Dort gibt es drei Felder (Kreditwunsch, Laufzeit > Raten) mit denen Du den Kredit schon mal ganz gut abschätzen kannst.

Dann kannst Du Deine persönlichen Daten eingeben und die Dokumente hochladen.

Lt. dem Kreditvergleichsportal check24 ist die Auszahlung dann schon in wenigen Tagen bei Dir.

Ich würde also die Webseite besuchen, ein paar Laufzeiten durchrechnen und dann den Kredit aufnehmen.

In der Kombination aus der Niedrigzinsphase und der kundenfreundlichen Kalkulation könntest Du durchaus einen günstigen Kredit bekommen.

Kommentar

Einen Postbank Kredit bekommst du nur, wenn du eine gute Schufa hast. Da du mehrere Rechnungen hast liegen gelassen, kann es sein, dass deine Schufa nicht in Ordnung ist.

Dann würde ich dir vorschlagen, erst einmal eine Selbstauskunft zu stellen beider Schufa. Ist diese wirklich belastet, dann stelle mit deinem Einkommen lieber einen Antrag bei einem Kreditvermittler.

Bei Vermittlern ist es möglich, mit einem festen Einkommen einen Kredit zu bekommen, wo die Schufa überhaupt nicht geprüft wird. So würdest du an einen Kredit gelangen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.079 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                          3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                          2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                          Stand: 19.10.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X