Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Erfahrung für Kinderkrankenschwester

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit Erfahrung für Kinderkrankenschwester

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Kinderkrankenschwester aus Leidenschaft. Der Beruf füllt mich aus. Leider habe ich zwar ein Einkommen, aber keine Hilfe, wenn doch einmal Rechnungen auftauchen.

Ich habe meinen Eltern aus der Patsche geholfen, weil ich es konnte. Aber nun drückt mein Schuh und ich muss zusätzlich meine Eltern unterstützen.

Wenn ich einen 3000 Euro Kredit bekommen könnte, dann wäre das meine Rettung. Meinen Eltern kann ich nichts sagen. Sie würden sich Sorgen machen und genau das können sie nun gar nicht gebrauchen.

Wer hat Postbank Kredit Erfahrung und kann mir sagen, ob ich allein einen Kredit von 3000 Euro bekommen würde?

Damit Sie überhaupt einen Kredit bekommen, müssen Sie ein Einkommen haben, dass es erlaubt eine Kreditrate zu bezahlen. Außerdem muss es über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Neben dem Einkommen ist die Schufa sehr wichtig. Zeigt diese negative Einträge, wird der Kredit oft abgelehnt. Die belastete Schufa zeigt dem Kreditnehmer nämlich, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Neben diesen beiden Fakten sollte Ihr Arbeitsvertrag nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Idealerweise arbeiten Sie schon länger bei Ihrem Arbeitgeber. Auch andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Die Bank wird das prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Der Privatkredit von der Postbank ist eine sehr gute Entscheidung. Sie müssen bei dieser Bank noch nicht einmal Kunde sein, um einen Kredit aufzunehmen.

Der Kredit wird Ihnen schon ab einem Zinssatz von 2,47 Prozent angeboten. Mit einer längeren Kreditlaufzeit steigt der effektive Jahreszins allerdings an.

Mit 3000 Euro haben Sie sich für die kleinste Kreditsumme der Postbank entschieden. Es wären für Sie auch bis zu 50000 Euro mit einer Kreditlaufzeit von bis zu 84 Monaten möglich.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bonität ausreichend ist. Wenn dies de Fall ist, können Sie den Kredit der Postbank gleich online beantragen.

Bevor Sie einen Online-Antrag stellen können, müssen Sie die Anfrage auf der Webseite vollständig ausfüllen. Die Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Es wird Ihnen für Ihren Kredit auch eine Restkreditversicherung angeboten, die bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit und bei Krankheit oder im Todesfall greift.

Da es sich bei einer Kreditsumme von 3000 Euro um einen Kleinkredit handelt, würde ich Ihnen die Versicherung nicht empfehlen. Sie verteuert den Kredit nur unnötig.

Nachdem Sie Angaben zu Ihrer Person, Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben gemacht haben, können Sie den Antrag stellen. Es wird auch sofort eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Wenn der Kredit genehmigt wird, vergehen bis zur Auszahlung etwa drei bis fünf Tage. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Kommentar

Da wird Dir auch jemand mit Postbank Kredit Erfahrung kaum sagen können, ob Du Chancen auf den Kredit hast. Das hängt davon ab, wie gut Deine Bonität ist.

Das heißt, wie viel Du monatlich an Einkommen hast, und wie hoch Deine monatlichen Ausgaben sind. Und ob Du z.B. Einträge in der Schufa hast, Rücklastschriften von Deinem Girokonto etc.

Aber es ist nicht Deine Aufgabe, Deine Eltern zu unterstützen, wenn Du es finanziell nicht kannst. Spiel ihnen nichts vor, sondern sag klar, dass es Dir nicht möglich ist.

Das ist immer das Beste. Ehrlichkeit ist einfach eine der wichtigsten Eigenschaften im Leben.

Deine Eltern werden das sicher verstehen. Schließlich wird auch Ihnen klar sein, dass eine Krankenschwester nicht alle Welt verdient, und nicht neben den eigenen Kosten noch Geld für jemanden anderes übrig hat.

Zumal das irgendwann ein Faß ohne Boden wird, wenn Du immer wieder hilfst, obwohl Du es eigentlich nicht kannst. Willst Du dafür einen Kredit nach dem anderen aufnehmen, und Dir Deine eigene Zukunft verbauen?

Kommentar

Damit Sie sich für einen Kredit qualifizieren müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan sind das netto 1150 Euro.

Außerdem muss das Einkommen nach Abzug aller Fixkosten es erlauben, dass eine Kreditrate davon bezahlt werden kann. Die Bank wird dazu einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen.

Nur wenn ein Plus übrig bleibt, erhöhen sich die Kreditchancen. Neben dem Einkommen ist es auch wichtig, dass die Schufa keine negativen Einträge hat.

Eine belastete Schufa wird von Kreditgebern als Risiko angesehen, da es in der Vergangenheit ja bereits zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

Neben Einkommen und Schufa sollte Ihr Arbeitsvertrag nicht befristet und andere Verbindlichkeiten überschaubar sein. Übrigens müssen Sie bei der Postbank kein Kunde sein um dort einen Kredit zu erhalten.

Der Kredit über 3000 Euro ist der kleinste Kredit der Postbank und der Antrag kann online gestellt werden. Eventuell wird Ihnen eine Restschuldversicherung angeboten, die den Kredit aber sehr verteuert. Es liegt allein bei Ihnen ob Sie diesem Versicherungsvertrag zustimmen.

Kommentar

• Hallo brifUZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Um einen Kredit zu bekommen müssen Sie Bedingungen erfüllen. So muss ein Einkommen vorhanden sein, mit dem eine Kreditrate bezahlt werden kann. Zudem muss das Einkommen einen pfändbaren Anteil haben.

Entsprechende Pfändungstabellen finden Sie im Internet. Auch die Schufa spielt eine wichtige Rolle bei der Kreditgenehmigung. Zeigen sich negative Einträge in der Schufa kann es zu einer Kreditablehnung kommen.

Sie sollten sich nicht in der Probezeit befinden und auch keinen befristeten Arbeitsvertrag haben. Die Bank wird einen sogenannten Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen.

Nach Abzug aller Fixkosten muss ein Plus übrig bleiben, mit dem die Rate bezahlt werden kann. So einen Haushaltsplan können Sie vorab auch schon aufstellen.

Um einen günstigen Anbieter zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Zu empfehlen ist der Vergleich von Smava oder auch Check24. Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatliche Belastung sein wird.

Kommentar

Es ist schön, wenn Ihnen Ihr Beruf so viel Freude bereitet. Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen haben und nicht mehr in der Probezeit sind, sollten Sie bei der Postbank auch einen Kredit erhalten.

Bei der Postbank erhalten Sie im Internet den Privatkredit. Dieser Kredit wird Ihnen mit einem sehr günstigen Zinssatz schon ab 2,47 Prozent angeboten.

Sie können den Kredit während der Kreditlaufzeit jederzeit aufstocken oder auch komplett zurückzahlen. Auch Sondertilgungen sind beim Privatkredit der Postbank möglich.

Die Postbank bietet Ihnen auch einen Ratenschutz an. Diese Versicherung übernimmt Ihren Kredit bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Krankheit oder im Todesfall.

Der Kredit kann von Ihnen online auf der Webseite der Bank beantragt werden. Die besonderen Kreditkonditionen sind nur für das Onlineangebot gültig.

Kommentar

Sie scheinen ja wirklich ein kleiner Engel zu sein, völlig selbstlos und sehr hilfsbereit. Alleine Ihr Beruf wird Ihnen ja schon einiges abverlangen.

Sie können mit Sicherheit einen Kredit bekommen, wenn Ihre Schufa keine gravierenden Einträge aufweist und Sie mit dem monatlichen Nettoeinkommen aus Ihrem Beruf über die Pfändungsfreigrenze kommen.

Wenn Sie komplett alleine sind, also ohne Mann und ohne Kinder, dann reicht Ihnen ein Nettoeinkommen von knapp 1.200 Euro aus, um diese Grenze zu überschreiten.

3.000 Euro ist auch keine allzu hohe Summe, sodass die Postbank Ihrem Kreditwunsch bestimmt entsprechen kann. Bei solchen Ratenkredite brauchen Sie auch keinen Verwendungszweck angeben und können über das Geld frei verfügen.

Machen Sie trotzdem noch einen Vergleich durch Smava. Es könnte sich ein besseres Angebot finden lassen.

Kommentar

Ihr Beruf ist nur aufgrund des Einkommens relevant. Als Kinderkrankenschwester gehören Sie auch keine risikobehafteten Berufsgruppe an, was den Faktor Arbeitslosigkeit angeht, denn die werden immer gebraucht.

Was das Gesundheitsrisiko angeht, gehören Sie einer gewissen Risikogruppe an, aber das spielt für diese Kredithöhe keine Rolle. Wenn Sie gut verdienen, dann ist das bereits ausreichend.

Nun kommt es auf Ihre Bonität an. Negativ wirken sich Rücklastschriften aus, selbst wenn die dadurch entstanden sind, weil Sie Ihre Eltern unterstützen müssen. Eine Bank wird ganz bedrückt schauen und Ihnen die Kreditablehnung höflich aber bestimmt präsentieren.

Solche Faktoren haben auf dem Kreditmarkt nichts verloren. Zwar besagt die Werbung etwas anderes, aber die Realität interessiert sich nicht für Ihre häusliche Aufgabe.

Bei der Postbank können Sie einen 3.000 Euro Kredit aufnehmen. Noch besser wäre es, wenn Sie dort ein Girokonto führen, was aber keine Pflicht ist.

Ihre Schufa muss in Ordnung sein, hier gilt das selbe wie bei einer Rücklastschrift. Ein müder Gesichtsausdruck, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass keinen den eigentlichen Grund interessiert.

Stellen Sie nur eine Kreditanfrage und schauen, wie das Ergebnis ausfällt. Sollten Sie von der Post nur unzureichende Informationen über die Konditionen erhalten, ist ein Kreditantrag bei Smava durchaus die bessere Wahl.

Kommentar

Als Krankenschwester hast du ein sicheres Einkommen. Um aber alle Bedingungen erfüllen zu können, brauchst du auch eine gute Schufa.

Auch wenn du das Angebot der Postbank als günstig empfindest, würde ich an deiner Stelle nie einen Kredit aufnehmen, wenn ich nicht vorher verglichen habe.

Das Internet bietet heutzutage diese Gelegenheit und es kostet kaum Zeit und vor allem kein Geld. Du musst, gerade weil du den Kredit alleine aufnimmst, so viel Geld sparen wie es geht.

Denn nur so kann der Kredit günstig ausfallen, wenn du vergleichst. Du musst dir die gesamten Kreditbedingungen ansehen und nicht nur den Zins.

Wenn du vergleichen willst, empfehle ich dir die Seite von Smava und Check24. Diese sind sehr übersichtlich, sodass du in wenigen Momenten einen Kredit vor dir hast, der zu der Kreditsumme passt.

Der Vergleich sollte so durchgeführt werden, dass du auch Anfragen stellst, denn nur so bekommst du ein Angebot, welches zu dem Kreditwunsch passt.

Kommentar

Ob Sie bei der Postbank einen Kredit erhalten, hängt von Ihrer Bonität ab. Ein kleiner Tipp von mir, Sie sind nicht verantwortlich für Ihre Eltern und müssen Sie auch nicht finanziell überstürzen, zumal es Ihnen finanziell schwer fällt.

Um überhaupt einen Kredit zu erhalten, benötigen Sie Nettoeinkommen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Zur Zeit sind das etwa 1150 Euro netto. Zudem müssen Sie in der Lage sein, nach Abzug aller Fixkosten, eine Kreditrate bezahlen zu können.

Wenn Sie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben aufrechnen, sollte auf jeden Fall ein Plus übrig bleiben. Tatsächlich erhalten Sie bei der Postbank einen günstigen Kredit.

Was ich so gesehen habe, beginnt der Zinssatz ab 2,47 Euro. Übrigens muss Ihre Schufa sauber sein. Negative Einträge führen auch bei der Postbank zu einer Kreditablehnung.

Sie sollten zuerst eine Kreditanfrage an die Postbank stellen. Damit sehen Sie ob Chancen bestehen, dass Sie den Kredit erhalten und Sie erfahren Ihren ganz persönlichen Zinssatz. Sie können den Kredit online beantragen oder in einer der vielen Filialen.

Kommentar

• Hallo brifUZeit,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X