Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Erfahrungen mit Kreditabsicherung

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Erfahrungen mit Kreditabsicherung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche den Kredit und kann auch eine Absicherung leisten, wenn es erforderlich ist. Erst brauche ich aber DSL Bank Erfahrungen.

    Sicher habe ich es schon bei einer Bank probiert, aber da war ich noch nicht fest angestellt. Ich habe seit einer Woche den Vertrag in der Tasche. Aber bei dieser Bank würde ich mich nicht noch einmal vorstellen wollen. Die Unfreundlichkeit in Person möchte ich nur einmal im Leben haben.

    Daher möchte ich diesen Kredit aufnehmen. Die Festanstellung ist schon erfüllt, was aber fehlt noch? Der Kredit soll bei 7000 Euro liegen. Das ist viel ich weiß, aber es geht halt nicht anders. Daher wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet oder sollte ich es doch lassen?

    Ich frage, weil ich sonst niemand beratend zur Seite habe. Die Absicherung wäre eine Lebensversicherung, die ich habe. Diese hat einen Rückkaufwert von der gleichen Summe wie der Kredit.

    Aber vielleicht muss ich diese gar nicht einsetze, wenn mein Einkommen von 2000 Euro reichen sollte.

  • #2
    In der Regel reicht ein monatliches Einkommen von 2000 Euro als Kreditabsicherung aus. Das Problem bei Dir ist allerdings, dass Du erst mit Deiner Arbeit anfängst.

    Viele Banken setzen für einen Kredit voraus, dass Du bereits seit mehreren Monaten fest angestellt bist und die Probezeit erfolgreich gemeistert hast. In jedem Falle muss aber eine individuelle Kreditentscheidung getroffen werden.

    Die möglichen Kreditsummen bei der DSL Bank sind 5000 bis 50000 Euro. Dafür kannst Du Laufzeiten von 12 Monaten bis maximal 120 Monaten wählen.

    Unter Umständen wäre es möglich, dass Du Deine Lebensversicherung als Kreditsicherheit verwendest. Bedenke aber in diesem Falle, dass Du sie während der Kreditlaufzeit nicht nutzen kannst, sondern damit bis zum Ende warten musst.

    Neben Deinem Einkommen ist vor allem Deine Schufa Auskunft für die Kreditentscheidung der DSL Bank von Bedeutung. Sie wird von der Bank geprüft, sodass Du keine Selbstauskunft vorlegen musst.

    Alle wichtigen Infos zum Kredit der DSL Bank kannst Du auf der Internetseite dieser Bank finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.101 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Du musst neben den Gehaltsnachweisen auch die Kopien der Kontoauszüge der letzten fünf Wochen vorlegen. Des weiteren wird die Schufa geprüft.

        So kann die DSL Bank sehen, ob du genug Sicherheiten hast oder eine brauchst. Anstatt einer Kreditabsicherung wie eine Versicherung, kannst du den Kredit auch mit einer zweiten Person aufnehmen.

        Kommentar


        • #4
          – Dieser Beitrag wurde entfernt –

          Kommentar


          • #5
            Was da passiert ist und welche negative Erfahrung du mit der Bank gemacht hast, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Dazu fehlen mir die nötigen Details.

            Aber das ist ja auch nicht das Thema deiner Anfrage. Bei einem Kredit geht es in erster Linie immer um Geld.

            Ein Kredit ist dann ein guter Kredit, wenn die Zinsen klein sind. Zumindest sehen es viele andere Kreditsuchende so.

            Ich nehme an, dass du einen Ratenkredit beantragen möchtest. Wenn man von einer Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man verschiedene Bedingungen erfüllen.

            Grundsätzlich sind die Bedingungen bei allen Banken gleich, wobei es geringfügige Abweichungen geben kann. Wer einen Kredit möchte, muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

            Bei einem jeden Kreditantrag sind die Banken in Deutschland verpflichtet, die Schufa des Antragstellers zu prüfen. Wenn bei der Prüfung ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann bekommt man keinen Kredit.

            Wichtig ist auch das Arbeitseinkommen. Nur wenn man ein eigenes Arbeitseinkommen hat, dessen Höhe oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, hat man eine Chance auf einen Kredit.

            Dann wird auch noch geprüft, ob man die Tilgungsraten des Kredits bezahlen kann. Dazu werden vom Einkommen die monatlichen Fixkosten abgezogen.

            Mit dem verbleibenden Geld muss man die Tilgungsrate bezahlen können. Wenn du diese Bedingungen erfüllst, dann sollte der Bewilligung des Kredits nichts im Wege stehen.

            Kommentar


            • Hallo Yuna,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Normalerweise müsste Ihr Einkommen von 2000 Euro ausreichend für einen Kredit sein. Wo es Probleme geben könnte, ist die kurze Beschäftigungsdauer bei Ihrem Arbeitgeber.

                Die meisten Banken möchten eine Beschäftigungsdauer von wenigstens einem halben Jahr haben. Wenn dann die Probezeit vorbei ist, stehen die Kreditchancen besser.

                Allerdings hätten Sie tatsächlich die Möglichkeit Ihre Lebensversicherung einzusetzen, sofern sie den notwendigen Rückkaufswert hat. Hier müssten Sie sich mit Ihrer Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen.

                Dennoch sollten Sie zuvor erst einmal eine Kreditanfrage an die DSL Bank stellen. Damit erhalten Sie alle wichtigen Informationen bezüglich Kreditabsicherung und anderen Bedingungen.

                Neben dem ausreichenden Einkommen muss auch die Schufa sauber sein. Negative Einträge und sei es nur eine Mahnung können zu einer Kreditablehnung führen.

                Mit der Kreditanfrage erhalten Sie auch Anweisung, welche Unterlagen Sie einreichen müssen.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.101 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
                  Kredit-Experte.info
                  (zu www.kredit-experte.info )
                  1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                  3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                  1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                  Stand: 21.09.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X