Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Erfahrungen mit Kreditabsicherung

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Erfahrungen mit Kreditabsicherung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche den Kredit und kann auch eine Absicherung leisten, wenn es erforderlich ist. Erst brauche ich aber DSL Bank Erfahrungen.

    Sicher habe ich es schon bei einer Bank probiert, aber da war ich noch nicht fest angestellt. Ich habe seit einer Woche den Vertrag in der Tasche. Aber bei dieser Bank würde ich mich nicht noch einmal vorstellen wollen. Die Unfreundlichkeit in Person möchte ich nur einmal im Leben haben.

    Daher möchte ich diesen Kredit aufnehmen. Die Festanstellung ist schon erfüllt, was aber fehlt noch? Der Kredit soll bei 7000 Euro liegen. Das ist viel ich weiß, aber es geht halt nicht anders. Daher wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet oder sollte ich es doch lassen?

    Ich frage, weil ich sonst niemand beratend zur Seite habe. Die Absicherung wäre eine Lebensversicherung, die ich habe. Diese hat einen Rückkaufwert von der gleichen Summe wie der Kredit.

    Aber vielleicht muss ich diese gar nicht einsetze, wenn mein Einkommen von 2000 Euro reichen sollte.

  • #2
    In der Regel reicht ein monatliches Einkommen von 2000 Euro als Kreditabsicherung aus. Das Problem bei Dir ist allerdings, dass Du erst mit Deiner Arbeit anfängst.

    Viele Banken setzen für einen Kredit voraus, dass Du bereits seit mehreren Monaten fest angestellt bist und die Probezeit erfolgreich gemeistert hast. In jedem Falle muss aber eine individuelle Kreditentscheidung getroffen werden.

    Die möglichen Kreditsummen bei der DSL Bank sind 5000 bis 50000 Euro. Dafür kannst Du Laufzeiten von 12 Monaten bis maximal 120 Monaten wählen.

    Unter Umständen wäre es möglich, dass Du Deine Lebensversicherung als Kreditsicherheit verwendest. Bedenke aber in diesem Falle, dass Du sie während der Kreditlaufzeit nicht nutzen kannst, sondern damit bis zum Ende warten musst.

    Neben Deinem Einkommen ist vor allem Deine Schufa Auskunft für die Kreditentscheidung der DSL Bank von Bedeutung. Sie wird von der Bank geprüft, sodass Du keine Selbstauskunft vorlegen musst.

    Alle wichtigen Infos zum Kredit der DSL Bank kannst Du auf der Internetseite dieser Bank finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Du musst neben den Gehaltsnachweisen auch die Kopien der Kontoauszüge der letzten fünf Wochen vorlegen. Des weiteren wird die Schufa geprüft.

        So kann die DSL Bank sehen, ob du genug Sicherheiten hast oder eine brauchst. Anstatt einer Kreditabsicherung wie eine Versicherung, kannst du den Kredit auch mit einer zweiten Person aufnehmen.

        Kommentar


        • #4
          – Dieser Beitrag wurde entfernt –

          Kommentar


          • #5
            Was da passiert ist und welche negative Erfahrung du mit der Bank gemacht hast, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Dazu fehlen mir die nötigen Details.

            Aber das ist ja auch nicht das Thema deiner Anfrage. Bei einem Kredit geht es in erster Linie immer um Geld.

            Ein Kredit ist dann ein guter Kredit, wenn die Zinsen klein sind. Zumindest sehen es viele andere Kreditsuchende so.

            Ich nehme an, dass du einen Ratenkredit beantragen möchtest. Wenn man von einer Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man verschiedene Bedingungen erfüllen.

            Grundsätzlich sind die Bedingungen bei allen Banken gleich, wobei es geringfügige Abweichungen geben kann. Wer einen Kredit möchte, muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

            Bei einem jeden Kreditantrag sind die Banken in Deutschland verpflichtet, die Schufa des Antragstellers zu prüfen. Wenn bei der Prüfung ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann bekommt man keinen Kredit.

            Wichtig ist auch das Arbeitseinkommen. Nur wenn man ein eigenes Arbeitseinkommen hat, dessen Höhe oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, hat man eine Chance auf einen Kredit.

            Dann wird auch noch geprüft, ob man die Tilgungsraten des Kredits bezahlen kann. Dazu werden vom Einkommen die monatlichen Fixkosten abgezogen.

            Mit dem verbleibenden Geld muss man die Tilgungsrate bezahlen können. Wenn du diese Bedingungen erfüllst, dann sollte der Bewilligung des Kredits nichts im Wege stehen.

            Kommentar


            • Hallo Yuna,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Normalerweise müsste Ihr Einkommen von 2000 Euro ausreichend für einen Kredit sein. Wo es Probleme geben könnte, ist die kurze Beschäftigungsdauer bei Ihrem Arbeitgeber.

                Die meisten Banken möchten eine Beschäftigungsdauer von wenigstens einem halben Jahr haben. Wenn dann die Probezeit vorbei ist, stehen die Kreditchancen besser.

                Allerdings hätten Sie tatsächlich die Möglichkeit Ihre Lebensversicherung einzusetzen, sofern sie den notwendigen Rückkaufswert hat. Hier müssten Sie sich mit Ihrer Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen.

                Dennoch sollten Sie zuvor erst einmal eine Kreditanfrage an die DSL Bank stellen. Damit erhalten Sie alle wichtigen Informationen bezüglich Kreditabsicherung und anderen Bedingungen.

                Neben dem ausreichenden Einkommen muss auch die Schufa sauber sein. Negative Einträge und sei es nur eine Mahnung können zu einer Kreditablehnung führen.

                Mit der Kreditanfrage erhalten Sie auch Anweisung, welche Unterlagen Sie einreichen müssen.

                Kommentar


                • #7
                  Die DSL Bank vergibt den Kredit nicht, wenn die Schufa nicht in Ordnung ist. Das musst du bitte vorher prüfen.

                  Das Einnahmen ist hoch genug, aber die Schufa ist der entscheidende Faktor, der noch fehlt. Sollte eventuell dein Konto überzogen sein, musst du den Kredit als Umschuldungskredit aufnehmen.

                  Die Lebensversicherung ist eine gute Alternative zu einer Absicherung. Aber du würdest damit einiges verlieren, wenn du nicht zahlen kannst.

                  Hast du nicht vielleicht jemanden, der bürgen kann? Bei der Summe ist das durchaus möglich, sodass du auch so den Kredit absichern könntest.

                  Dann nutze den Kreditrechner und vergleiche das Angebot der DSL Bank mit anderen Banken. Das könnte unter Umständen helfen, Geld zu sparen wenn du mit dem Verglich ein noch besseres Angebot siehst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei der DSL Bank kannst Du einen Kredit in Höhe von 7000 Euro beantragen. Es sind Laufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten möglich.

                    Mit einem Kreditrechner kannst Du sofort Deinen Wunschkredit online ermitteln. Mit der Festanstellung erfüllst Du eine wichtige Grundvoraussetzung für den Kredit.

                    Des weiteren wird eine positive oder neutrale Schufa gefordert. Bei der Antragstellung musst Du eine Kopie der letzten beiden Einkommensnachweise und eine Kopie Deines Ausweises einreichen.

                    Bei Bedarf kann die Bank weitere Unterlagen fordern. Wenn dies so ist, wird sie Dir dies mitteilen.

                    Beziehst Du ein monatliches Nettoeinkommen von 2000 Euro, ist das als Kreditsicherheit ausreichend. Es ist deshalb eher unwahrscheinlich, dass Du den Kredit nur erhalten kannst, wenn Du Deine Lebensversicherung an die Bank abtrittst.

                    Die Auszahlung des Kredites erfolgt relativ schnell. Nach einer Bewilligung kannst Du in der Regel damit rechnen, dass Dir der Kreditbetrag innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben wird.

                    Die Zinsen sind bei der DSL Bank bonitätsunabhängig. Das Geld steht immer zur freien Verfügung.

                    Bei Nichtgefallen des Kredites bietet die DSL Bank ihren Kunden ein 14tägiges Rücktrittsrecht an.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du erst seit einer Woche einen festen Arbeitsvertrag hast, würde das bei der Kreditaufnahme noch nicht helfen. Die meisten Bankhäuser wünschen sich nämlich, dass du seit mindestens drei Monaten fest angestellt bist. Oftmals werden sogar sechs Monate Festanstellung verlangt.

                        Obwohl du die Festanstellung erfüllst, kann es also sein, dass dein Kreditwunsch trotz alledem noch nicht erhört wird. Vielleicht musst du dich einfach noch ein wenig in Geduld üben, bis du letztendlich deinen gewünschten Kredit aufnehmen kannst.

                        Dein Kreditwunsch in Höhe von 7000 EUR ist verständlich und sicherlich auch realisierbar, wenn sich deine Festanstellung stabilisiert hat. Und dass du eine Lebensversicherung als Absicherung für den Kredit hättest, ist durchaus positiv.

                        Diese Lebensversicherung würde ich an deiner Stelle aber nur dann als Absicherung anbieten, wenn die Bank eine solche Absicherung gewünscht. Gibt sie dir die 7000 EUR Kredit auch ohne Absicherung, dann behalte die Lebensversicherung lieber in der Hinterhand und nutze sie zur Not, wenn es einmal Probleme bei der Rückzahlung vom Kredit gibt.

                        Dein Einkommen in Höhe von 2000 EUR klingt auch nicht schlecht. Und wenn deine Ausgaben deutlich unter deinem Einkommen liegen, hast du auf jeden Fall eine Chance auf den Kredit. Solange auch deine Schufa positiv ist und sich für die Kreditaufnahme eignet.

                        Warte daher noch ein paar Monate, bis deine Festanstellung sich etabliert hat und du regulär kreditwürdig bist. Du umgehst so viele Schwierigkeiten und wirst dann ein sehr gutes Kreditangebot erhalten.

                        Ob dieses Kreditangebot von der DSL Bank stammt oder von einem anderen Bankhaus, muss dann gesehen werden. Du bekommst bei vielen Bankhäusern sehr gute Kreditangebote.

                        Daher solltest du vor deiner Entscheidung für einen Kredit immer noch einmal einen Vergleich durchführen, um das beste Angebot für dich finden zu können. Smava stellt dir dafür einen guten Vergleichsrechner zur Verfügung, der dir schnell und ohne großen Aufwand passende Angebote aufzeigt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Viele Banken vergeben leider erst dann einen Kredit, wenn Du bereits seit Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. Anders sieht es aus, wenn Du eine Lebensversicherung als Sicherheit anbieten kannst.

                          Dann hast Du auf jedem Fall eine Chance bei der DSL Bank. Das setzt natürlich voraus, dass Deine Schufa sauber ist.

                          Die DSL Bank bietet Dir außerdem die Möglichkeit, den Kredit gegen diverse Risiken wie Arbeitsunfähigkeit oder unverschuldete Arbeitslosigkeit abzusichern. Das ist gegen eine geringe Gebühr möglich, die auf die monatlichen Kreditraten verteilt wird und daher nicht gesondert entrichtet werden muss.

                          Kommentar


                          • #11
                            Normalerweise dürfte Ihr Einkommen durchaus für einen Kredit in dieser Größenordnung ausreichen. Allerdings könnte es Probleme geben, da Sie erst jetzt eine Festanstellung haben.

                            Wenn Banken einen Kredit bewilligen, setzen sie voraus, dass der Kreditnehmer bereits mehrere Monate bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist. Die Probezeit muss auf jeden Fall erledigt sein.

                            So könnte es durchaus sein, dass die Bank eine Kreditabsicherung verlangt. Sie wird genau prüfen, ob Ihre Lebensversicherung einen ausreichenden Rückkaufswert hat. Eventuell kann die dann als Kreditsicherung eingesetzt werden.

                            Sollte Ihr Einkommen nicht ausreichend sein, da Ihre Fixkosten über der Einkommensgrenze liegen, könnte aber auch ein zweiter Mitantragsteller eine Alternative sein.

                            Übrigens muss Ihre Schufa sauber sein. Mit negativen Einträgen wird der Kredit abgelehnt.

                            Kommentar


                            • Hallo Yuna,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Normalerweise wäre Ihr Einkommen von 2000 Euro durchaus ausreichend für einen Kredit. Das Problem aber sehe ich darin, dass Sie erst mit Ihrer Arbeit angefangen haben.

                                Bevor Banken einen Kredit vergeben wollen Sie sich absichern und Gewähr haben, dass der Kreditnehmer auch den Kredit zurückbezahlen kann. Dazu prüft sie das Einkommen und die Schufa.

                                Ist alles passend, wird der Kredit genehmigt. Neben diesen Faktoren sollten Sie aber bereits mehrere Monate beim Arbeitgeber beschäftigt sein. So sollte auf jeden Fall die Probezeit vorbei sein.

                                Das sind in aller Regel sechs Monate. Tatsächlich könnte es dann sein, dass trotz des ausreichenden Einkommens eine Kreditabsicherung verlangt wird. Das kann auch ein solventer Bürger oder Mitantragsteller sein.

                                Nur muss diese Person eine lupenreine Bonität haben. Viele haben aber so jemand nicht zur Hand. Da kann tatsächlich eine Lebensversicherung als Sicherheit eingesetzt werden.

                                Sollten Sie dann aber während der Laufzeit des Kredites darauf zugreifen wollen, so geht das nicht. Sie zahlen den Kredit dann in monatlichen Raten zurück.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du bist noch nicht lange genug fest angestellt, sodass du bei der DSL Bank den Kredit nicht bekommen kannst. Diese erwarten, dass man mindestens seit sechs Monaten fest angestellt ist.

                                  Daher solltest du es bei einem Kreditvermittler versuchen, die nur auf den unbefristeten Vertrag achten werden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    es kommt nicht selten vor, dass Banken gegenüber Menschen ohne Festanstellung ein sehr eigenwilliges Betragen an den Tag legen. Dies habe ich vor einigen Jahren auch schon erlebt und daraus gelernt, dass man dies auf gar keinen Fall persönlich nehmen sollte.

                                    Das Du jetzt bei dieser Bank nicht mehr vorstellig werden möchtest kann ich sehr gut verstehen. Glücklicherweise bietet der Bankensektor sehr viele Alternativen, sodass Du nicht auf eine einzige Bank beschränkt bist.

                                    Die DSL Bank ist eine etablierte und auch gute Bank, wobei auch sie ihre Schwächen hat. Eine Schwäche, so ist es meine persönliche Erfahrung, ist der Kundenservice.

                                    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich bei der DSL Bank erfolglos versucht habe, einen Kundenberater ans Telefon zu bekommen. Dies soll Dich jedoch nicht abschrecken, da die Bank im Hinblick auf Kredite eine sehr große Bandbreite hat.

                                    Besonders dann, wenn Du Absicherungsmöglichkeiten hast, bist Du dort sehr gut aufgehoben. Der Kredit, welcher Dir zusagt, kann mittlerweile sogar ganz bequem online beantragt werden.

                                    In diesem Bereich ist die DSL Bank auch sehr schnell und wird Deinen Antrag auch ohne nennenswerte Verzögerungen abarbeiten. In Bezug auf die Auszahlung gibt es auch keine Probleme.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.036 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                        2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 12.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X