Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit für Selbständigen

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit für Selbständigen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo sind Selbständige erwünscht, die eine Umschuldung ermöglichen? Warum ist es für uns so schwer?

Ich habe Einnahmen von einem kleinen Geschäft. Ich verkaufe Blumen. Sicher ist es kein Großhandel, aber ich habe viele Stammkunden und ich mache Gewinn.

Aber das scheint nicht zu reichen. Kann ich bei der Bank einen Postbank Kredit bekommen? Der Kredit soll keine Vorkosten beinhalten und auch keine Bearbeitungsgebühren. Zu verschenken habe ich schließlich nichts. Einmal im Jahr würde ich eine Sondertilgung in Anspruch nehmen wollen, denn das Weihnachtsgeschäft läuft am besten.

Das wäre für mich die Möglichkeit, den Postbank Kredit schneller zu tilgen. Aber auch hier sollten keine Kosten entstehen. Einmal im Jahr sollte die Tilgung kostenlos möglich sein.

Wenn ich den Kredit beantragen kann, welche Unterlagen von meinem Geschäft brauche ich und muss ich auch meine Kontoauszüge vorlegen? Ich bin ja nicht Kunde der Bank, daher werden diese sicher erwartet oder?

Du bekommst bei einer jeden Bank einen Kredit, sofern du kreditwürdig bist. Es ist nun mal leider so, dass Selbstständige und Freiberufler bei den Banken kaum Chancen auf einen Kredit haben.

Der Grund ist deren unregelmäßiges Einkommen. Es nützt nichts, wenn die Geschäfte mal gut laufen, und dafür dann wieder schlecht.

Wenn man einen Bankkredit will, muss man die monatlich fällige Tilgungsrate zuverlässig bezahlen können. Das geht aber nur dann, wenn man jeden Monat ein sicheres Mindesteinkommen hat, so wie ein Angestellter oder Arbeiter.

Wenn du einen liquiden Bürgen hättest, der für den Kredit bürgt, dann wäre das Problem gelöst. Eine Alternative zum Bankkredit ist ein Privatkredit.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Selbstständige haben es nicht leicht, wenn sie einen Bankkredit wollen. Dabei muss man jedoch unterscheiden, um welche Art von Selbstständigen es sich handelt.

Anwälte, Steuerberater und Notare sind ebenfalls Selbstständige, haben aber in der Regel kaum Probleme, einen Bankkredit bewilligt zu bekommen. Der Grund dafür ist sehr einfach.

Obwohl sie selbstständig sind, haben sie ein regelmäßiges Einkommen. Das ist für die Tilgung eines Bankkredits sehr wichtig.

Damit man die monatlich fällige Tilgungsrate bezahlen kann, braucht man zuverlässig ein Einkommen. Bei den oben genannten Selbstständigen ist das in der Regel kein Problem.

Bei anderen Selbstständigen hingegen gibt es beim Einkommen immer wieder Probleme, da die Einkommen schwanken. Sie haben Zeiten mit hohen Einkommen und Zeiten, wo fast kein Geld in die Kasse kommt.

Diese unregelmäßigen Einkommen machen es Banken sehr schwer, eine Tilgungsrate zu berechnen. Leider ist damit auch verbunden, dass es immer wieder zu Ausfällen bei der Tilgung kommt.

Wenn man aber eine Tilgungsrate nicht bezahlt, dann hat man auch noch einen negativen Eintrag in der Schufa. Ein Bürge mit fixem Einkommen kann helfen, da er der Bank die nötige Sicherheit bietet.

Kommentar

Du kannst bei der Postbank den Business Kredit direkt aufnehmen. Dieser wird digital vergeben, sodass du keine Unterlagen einreichen musst.

Du musst in keine Filiale, sondern beginnst erst einmal mit einem Mitarbeiter einen Chat. Das dauert nur ein paar Minuten und damit kannst du dich ausweisen.

Wenn du einen Vertrag bekommst, unterschreibst du diesen mit der E - Signatur. Die Unterlagen von dir, kannst du über das Internet hoch laden.

Kommentar

Das wird Dir hier niemand sagen können, ob Du bei der Postbank einen Kredit bekommen kannst. Wir sind hier ein Forum, aber wir sind keine Bank.

Und wir können auch nicht die Konditionen und Vergabe-Richtlinien für Kredite der einzelnen Banken einsehen. Das ist dann doch etwas viel verlangt.

Wenn Du wissen willst, ob Du einen Postbank Kredit bekommen kannst, frag bei der Postbank selbst nach. Dann wirst Du es wissen, wenn Du eine Kreditanfrage gestellt hast, ob die Bank Dir einen Kredit gibt, oder ob sie Dein Kreditgesuch ablehnt.

Was Du genau an Unterlagen vorlegen musst, können wir Dir auch nicht sagen. Auch das kann Dir nur die Postbank selbst sagen.

Kommentar

• Hallo weltbilder,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei fast allen Banken müssen Sie die Kontoauszüge vorlegen. Versuchen Sie es doch bei Barclays. Hier gibt man gerne Kredite an Selbstständige.

Sie müssen dazu nur Ihre letzte Einkommenssteuererklärung vorlegen. Die Kontoauszüge wahrscheinlich auch. Bei Barclays erhalten Sie auch eine schnelle Auszahlung.

Ansonsten nutzen Sie doch einen kostenlosen Kreditvergleich. Hier sehen Sie sofort, welche Bank die besten Konditionen hat. Sondertilgungen sind bei Barclays und bei der Targobank möglich.

Die Targobank bietet sogar einmal im Jahr eine Zahlpause an. Ich würde mich bei der Auswahl von Banken, die auch Kredite an Selbstständige vergeben, erst mal genau informieren.

Es sind leider nicht viele Geldinstitute, bei denen Selbstständige willkommen sind.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
                  Kredit-Experte.info
                  (zu www.kredit-experte.info )
                  1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                  3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                  1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                  Stand: 21.09.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X