unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulden durch Ex Frau

Einklappen
X
Einklappen

Schulden durch Ex Frau

Mein Problem liegt in der negativen Schufa. Meine Ex Frau hat mir 100.000 Euro Schaden hinterlassen.

Ich war mit mein Gehalt über mehrere Monate Zahlungsunfähigkeit.

Dies wurde in der Schufa eingetragen und auch über Mahnbescheid.

Ich habe 2015 eine Umschuldung gemacht durch den negativen Schufa Eintrag muss ich leider fast 9 Prozent zahlen bei der Vonessenbank.

Das sind 50 Prozent und mehr meines Gehaltes. Zum Teil komm ich mir durch die hohen Zinsen nicht im Monat mit den Gehalt aus und muss halt an Lebensmittel sparen.
    Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wie sind die Schulden entstanden? Deine Ex-Frau kann sich nicht der Verantwortung entziehen, selbst wenn Du der Alleinverdiener während eurer Ehe warst. Das berechtigt sie nicht Schulden anzuhäufen. Mein persönlicher Rat: Lass Dich von einem Rechtsanwalt für Scheidungs- und Finanzangelegenheiten beraten und schaue, inwiefern Deine Frau sich an der Schuldentilgung beteiligen muss. Letztlich wird bei solch einer Summe wahrscheinlich nur noch die Anmeldung einer Privatinsolvenz helfen oder Du findest einen günstigeren Kredit, der Deinen Einkommensverhältnissen entspricht. Kreditvergleiche gibt es unter anderem auf check24.de.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich habe ein großes Problem weil ich negativ in der Schufa vermerkt bin. Schuld hat meine Ex-Frau. Sie hat mir gut 100.000 Euro Schulden hinterlassen. Viele Monate war ich mit meinem Gehalt vollkommen zahlungsunfähig, also insolvent. Die Schulden konnte ich nicht tilgen, beim besten Willen nicht. Abgesehen davon finde ich es reichlich mies, dass sie mir die ganzen Schulden da gelassen und sich aus dem Staub gemacht hat.
      Natürlich wurde meine Zahlungsunfähigkeit in der Schufa vermerkt und ich bekam sogar einen Mahnbescheid.
      Im Jahr 2015 habe ich dann eine Umschuldung vorgenommen, muss aber gut 9 Prozent Zinsen zahlen aufgrund meines Scores bei der Schufa. Die Vonessenbank lässt da auch nicht mit sich reden. Klar, die wollen Geld verdienen.
      Oft komme ich mit meinem Gehalt kaum über den Monat. Die Schuldenlast erdrückt mich. Sparen muss ich dann oft an den Lebensmitteln. Da gibt es oft mal nur Nudeln, Suppen oder Toastbrot. Zugenommen habe ich auch schon durch die ungesunde Ernährung.
      Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Von der Tafel bekomme ich natürlich keine Lebensmittel weil ich keine Sozialhilfe bekomme. Für die Schulden kann ich auch nichts alleine und dennoch muss ich alles ausbaden.
      Was soll ich bloß tun?

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        3,50 / 5 Sterne