Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Privatkredit Postbank

Einklappen
X
Einklappen

• 3000 Euro Privatkredit Postbank

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, der 3000 Euro Privatkredit Postbank brauche ich, um eine Umschuldung vornehmen zu lassen. Darin sind enthalten ein Kredit von 2000 Euro und einige Rechnungen aus meiner Selbständigkeit. Insgesamt kommen so 3000 Euro zusammen.

Nun frage ich euch, ob ich einen 3000 Euro Privatkredit Postbank bekomme, da ich selbständig bin. Selbständige können dort doch sicher auch einen Kredit bekommen, auch wenn es nur eine Umschuldung ist. Aber welche Unterlagen brauche ich, damit ich bei der Postbank einen Kredit auch bewilligt bekomme?

Ich bin seit fünf Jahren selbständig und hätte die Unterlagen, die ich auch bei dem ersten Antrag geschickt habe. Würden diese ausreichen oder verlangt die Postbank auch noch andere Unterlagen außer die Gewinn - und Verlustrechnung und die BWA? Den ersten Kredit habe ich bei meiner Sparkasse aufgenommen.

Bei der Postbank wird der "normale" Privatkredit sowohl für nichtselbständig Beschäftigte, als auch für Selbständige angeboten.

im Gegensatz zum reinen Geschäftskredit beträgt die Mindestkreditsumme hier 3.000 Euro bei Kreditbeantragung online, im Filialbereich ist auch eine Mindest summe von 1.500 Euro möglich.

Die Postbank hat einen Dokumenten-Upload installiert, so dass die Beantragung auch bequem von zu Hause oder vom Büro bzw. Coworking-Space möglich ist.

Ich würde den letzten Steuerbescheid nehmen sowie einen aktuellen Kontoauszug beifügen. Eine betriebswirtschaftliche Auswertung kann auch nicht schaden :-)

Mit einer Selbständigkeit von fünf Jahren gehörst Du schon zu den erfolgreicheren Unternehmen, viele hören ja schon nach einem oder zwei Quartalen auf. Weil sie Fixkosten unter- und Ertragspotenziale überschätzen.

Bei Dir glaube ich aber, dass die Bank grünes Licht geben wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Die Postbank verlangt neben dein Einnahmen auch eine gute Schufa. Wenn du durch die Rechnungen Mahnungen bekommen hast und die in der Schufa vermerkt sind, wird es keinen Kredit geben.

Kennst du die Schufa nicht, kannst du eine Selbstauskunft im Internet stellen.

Kommentar

Eine Umschuldung basiert auf einem oder mehreren bestehenden Krediten. Diese sollen abgelöst werden, weil eine Bank günstigere Konditionen bietet.

Im privaten Sinne ist Ihr Vorhaben eine Umschuldung, allerdings müssen Sie dafür einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Zu viele unterschiedliche private Rechnungen sind damit abzudecken.

Selbst, wenn ein Teil für Ihr Geschäft ist, so haften Sie laut Ihren Angaben mit dem privaten Vermögen. So ist es herauszulesen.

Ansonsten dürfen Sie private Investitionen nicht mit gewerblichen verbinden. Demnach müssen Sie das trennen, wenn Sie nicht mit Ihrem privaten Vermögen für Ihre gewerbliche Tätigkeit haften.

Nehmen Sie bei der Postbank einen gewerblichen Kredit auf, dürfen damit keine Kosten im privaten Sinne gedeckt werden. Das ist eine Zweckentfremdung.

Sie müssen alle Unterlagen, auch die BWA, bei der Post einreichen im Rahmen des Kreditantrags. Dennoch rate ich Ihnen von einem Postkredit ab, da der nicht einfach zu bekommen ist.

Wenden Sie sich stattdessen an Smava. Der Kreditvermittler hat viele Optionen für Selbständige und kann Ihnen entscheidend weiterhelfen.

Reichen Sie auch dort neben der Einkommenssteuerabrechnung die BWA Unterlagen mit ein. Außerdem prüfen Sie, welche Kreditsicherheiten Sie bieten können, um ganz sicher einen Kredit zu erhalten.

Ob Bürgschaft, vermögenswirksame Versicherungen bleibt Ihnen überlassen.

Kommentar

Es ist wichtig, dass deine Kontoauszüge mit dabei sind und das deine Schufa in Ordnung ist. Wenn du einen Eintrag in der Schufa hast, der negativ ist, dann kannst du bei der Postbank den Kredit nicht aufnehmen.

Gerade bei einer Umschuldung solltest du die Angebote vergleichen und dich nicht zu sehr an die Postbank klammern. Oft gibt es noch bessere Angebote, auch für Selbständige.

Kommentar

• Hallo plugimk,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich habe mir mal die Webseite der Postbank angesehen und fürchte, dass Dein Kreditwunsch nicht zu günstigen Zinsen erfüllbar ist.

Er fällt in ein gewisses "Betragsloch", denn der günstige Business Kredit mit einem Zinssatz ab 1,59 % würde erst ab 10.000 Euro Kreditsumme vergeben werden.

Du könntest also entweder diesen höheren Betrag aufnehmen und dann einen Teil vorzeitig tilgen oder müsstest bei einer anderen Bank (wie beispielsweise der Targobank) nach einem Kredit von 3.000 Euro fragen.

Eine schnelle Antragsbearbeitung wäre dann möglich, wenn Du neben einem Steuerbescheid auch die aktuellen Kontoauszüge zur Verfügung stellen könntest.

Damit würde sich ein günstiger und auf Dich zugeschnittener Zinssatz errechnen lassen.

Kommentar

Die Postbank bietet einen Privatkredit für einen Selbständigen an. Die Mindestkreditsumme liegt bei im Gegensatz zum Geschäftskredit bei 3000 Euro.

Wird der Kredit in einer der vielen Filialen aufgenommen beginnt die Kreditsumme bei 1500 Euro. Allerdings kann der Kredit mit einem bequemen Upload von zuhause aus oder auch von unterwegs beantragt werden.

Als Nachweis der Bonität empfehle ich Ihnen den letzten Steuerbescheid bereitzulegen. Auch der letzte Kontoauszug ist wichtig, gibt er doch Auskunft über laufende Ausgaben und Einnahmen. Zudem kann eine BWA auf keinen Fall schaden, sofern eine vorhanden.

Da Sie bereits seit fünf Jahren selbständig sind, werden Sie als ein erfolgreiches Unternehmen eingestuft. Es gibt viele Selbständige die bereits nach einem oder zwei Quartalen mit dem Selbständigkeit aufhören.

Als Grund werden oft überschätzte Fixkosten und andere Erfolgspotentiale angegeben. Auf jeden Fall müssen Sie aus Ihrem erwirtschafteten Überschuss heraus, eine Kreditrate bezahlen können.

Die Schufa sollte sauber sein und keine negativen Einträge haben. Die können oft zu einer Kreditablehnung führen. Da ist die Postbank besonders streng.

Gerade bei einer Umschuldung soll ja eine Ersparnis am Ende stehen. Deshalb würde ich mich unbedingt an die Postbank heften. Mit einem Kreditvergleich finden sich auch oft für Selbständige ein besserer Anbieter.

Was den Zinssatz anbelangt, so wird der meistens nach der Bonität des Kreditnehmers berechnet. Wer eine gute Bonität hat, der wird auch einen guten Zinssatz erhalten.

Kommentar

Sie können bei der Postbank auf jeden Fall einen Kredit für Selbstständige bekommen aber Sie sind ja auf der Suche nach einem Privatkredit.

Der Postbank Kredit für Selbstständige heißt Business Kredit und richtet sich an Freiberufler, Selbstständige und andere Geschäftsleute.

Wenn Sie den Kredit aber für Ihre privaten Zwecke nutzen möchten, dann kommt der Business Kredit wohl kaum infrage. Sie schreiben jedoch, dass Sie das Geld für eine Umschuldung benötigen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Sie das Geld für eine private Umschuldung benötigen, dann müssen Sie sich auch direkt nach einem solchen Umschuldungskredit umschauen.

Die Postbank bietet natürlich auch einen solchen Umschuldungskredit für Privat an. Wenn Sie jedoch den Kredit für Ihr Geschäft benötigen, dann stellen Sie einen Antrag bei der Postbank für den Business Kredit.

Die Unterlagen wie BWA und Einkommenssteuernachweis sind in beiden Fällen notwendig. Denn egal, ob Sie nun das Geld Privat oder Geschäftlich benötigen, es muss ja Einkommen vorhanden sein und überprüft werden.

Aber wie ich gerade noch einmal nachgelesen habe, wird das Geld für die Selbstständigkeit benötigt, also stellen Sie die Anfrage bei der Postbank für den Business Kredit.

Eigentlich sollten die oben genannten Unterlagen für die Aufnahme dieses Kredites ausreichen aber das werden Sie genauer von der Postbank erfahren.

Kommentar

Wenn Du wissen willst, welche Unterlagen Du einreichen musst, wenn Du als Selbständiger einen Postbank Kredit beantragen willst, musst Du die Postbank fragen. Die können Dir dann sagen, ob Du nur die Steuerbescheide einreichen musst, oder ob die auch noch die Kontoauszüge haben wollen.

Es kann auch sein, dass die auch noch die BWA von Dir wollen, aber das kann Dir nur die Postbank selbst sagen, wie das mit den erforderlichen Unterlagen ist.

Kommentar

Dann wäre es doch sinnvoll, wenn Sie zu Barclays gehen. Die vergeben auch Kredite an Selbstständige und als Nachweis brauchen Sie nur den letzten Einkommenssteuerbescheid.

Das reicht denen schon. Viel Auswahl an Banken haben Sie nicht, wie Sie sicher schon selbst gemerkt haben dürften. Außer der Postbank und Barclays gibt es noch die Targobank, die Kredite an Selbstständige vergibt.

Kommentar

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass du bei deinem Vorhaben auch die Vorfälligkeitsentschädigung eingerechnet hast?! Grundsätzliche haben es Selbständige immer schwer ein Darlehen zu erhalten.

Die Bank analysiert deine sowohl deine Gewinn- und Verlustrechnung sowie die BWA. Daraus ergibt sich deine Bonität, welche dem Kreditinstitut wiederum als Entscheidungsgrundlage dient.

Ich denke, dass die Postbank in diesem Zusammenhang keine Ausnahme darstellt. Wenn sie noch mehr Unterlagen benötigt, wird sie sich sicherlich mit dir in Verbindung setzen.

Kommentar

• Hallo plugimk,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du könntest alle Probleme bei der Kreditaufnahme umgehen, wenn du den Kredit mit einem Bürgen beantragst. Also eine zweite Person, die möglichst nicht selbständig ist und die mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.

Du suchst keine große Kreditsumme und scheinst trotz deiner Selbständigkeit ausreichend Sicherheiten zu haben. Wenn sich diese Sicherheiten auch auf deinen Bürgen anwenden lassen, dann dürfte alles in Ordnung sein.

Die Postbank vergibt normalerweise keine Kredite an Selbständige. Mit dem Bürgen kannst du diesen vermeintlichen Makel aber ausgleichen.

Beantrage den Kredit online, dann erhältst du relativ schnell eine Antwort, ob der Kredit möglich ist für dich oder nicht. Wenn du zur Postbank vor Ort gehst, dann musst du erst einen Beratungstermin vereinbaren und alles zieht sich unendlich in die Länge.

Vergleiche auch verschiedene andere Kreditangebote miteinander und verlass dich nicht nur auf die Postbank. Es gibt durchaus auch Geldgeber wie beispielsweise die Targobank, die ohne großen Aufwand an Selbständige Kredite vergeben.

Auch musst du schauen, ob du deine beiden Verbindlichkeiten miteinander verbinden kannst. Wenn du Rechnungen aus deiner Selbständigkeit hast und gleichzeitig einen Privatkredit, dann könnte es sein, dass du die beiden Dinge gar nicht innerhalb von einem Kredit vereinen kannst. Aber das musst du individuell klären, da ich zu wenig Angaben dazu habe und dir daher auch keinen konkreten Rat diesbezüglich geben kann.

Kommentar

Wenn du von der Postbank einen Kredit haben möchtest, dann musst du ein paar Kreditbedingungen erfüllen. Die sind in der Regel bei allen Banken gleich.

Du musst volljährig und voll geschäftsfähig sein und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben. Das Arbeitseinkommen musst du nachweisen können, zum Beispiel durch eine aktuelle Gehaltsabrechnung oder die Geschäftsbücher oder Bilanz bei einem Unternehmer.

Bei einem Unternehmer sind Banken besonders genau bei der Prüfung. Welche Unterlagen die Bank von dir haben möchte, kann ich dir nicht genau sagen, aber die Bank wird es dich wissen lassen.

Es ist auch von Bank zu Bank unterschiedlich, welche Unterlagen sie von einem Selbstständigen haben wollen.

Die Bank wird auch deine Kontoauszüge sehen wollen. In der Regel verlangen die Banken die Auszüge der vergangenen drei Monate.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X