Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
CHECK24 Kredit Erfahrung - wer hat welche? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion CHECK24 Kredit Erfahrung - wer hat welche?
  • Check24 bietet einen Kredit-Service mit schneller Entscheidungszeit und möglicher Sofortauszahlung. Bei positiver Entscheidung kann das Geld sehr schnell auf dem Konto sein.
  • Die Kosten für diesen Service variieren und sind abhängig von der individuellen Kredit-Laufzeit und dem Zinssatz, welcher zwischen 1.89% und 19.99% liegt. Es könnte aber auch möglich sein, dass bei Check24 keine zusätzlichen Gebühren für diesen Service erhoben werden.
  • Die schnelle Kreditentscheidung bei Check24 wird durch Digitalisierung ermöglicht. Es könnte eine automatisierte Vorprüfung der Kreditwürdigkeit stattfinden, was aber eine finale Entscheidung nicht beeinträchtigt.
  • Alternativ gibt es auch andere Anbieter wie Smava, die ähnliche Dienstleistungen anbieten und ebenfalls gute Erfahrungen mit schnellen Kreditvergaben aufweisen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

CHECK24 Kredit Erfahrung - wer hat welche?

Einklappen
X
Posting von sury auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 12.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CHECK24 Kredit Erfahrung - wer hat welche? ▷

    Wer hat check24 Kredit Erfahrung? Der TÜV hat das wohl einmal geprüft und es ist ein "Sehr gut" dabei herausgekommen. Das hört sich ja toll an, aber wer hat dort den Kredit für sich beantragt?

    Angeblich gibt es eine Sofortauszahlung, sodass das Geld schon morgen auf dem Konto ist. Aber ist das wirklich so? Was muss ich für diesen Service bezahlen?

    Wenn man schnell das Geld auf dem Konto hat, ist es für mich alles andere als schlecht. Ich brauche schnell Geld und dann wäre das der richtige Kredit für mich. Auch soll man den Kredit schnell beantragen können.

    Wie schaffen die das denn, dass man innerhalb von 60 Sekunden eine Kreditentscheidung bekommt? Steckt da nur ein Computer hinter, wo dann später noch einmal entschieden wird, also eine Vorabentscheidung? Ich möchte schon sofort die Entscheidung haben, die sich dann auch nicht mehr ändert.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Check24 ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Wenn man einen Kredit sucht, dann kann man mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 nach einem günstigen Kredit suchen.

    Den Kreditantrag muss man aber immer beim Kreditvermittler stellen, nur dann bekommt man die angegebenen Konditionen. Wie schnell der Kredit geprüft, genehmigt und ausbezahlt wird, kann ich dir aber nicht sagen.

    Denn die Kredite sind ja immer Ratenkredite. Zuerst muss man den Kreditantrag stellen. Dann muss man der Bank verschiedene Dokumente zukommen lassen, wie zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge.

    Außerdem muss man auch noch die Identität prüfen und bestätigen lassen. Dass macht man heute mit dem Videoident Verfahren.

    Das Videoident Verfahren ist zwar sehr schnell, braucht aber dennoch etwas Zeit. Einen Ratenkredit in 60 Sekunden kann dir niemand bewilligen.

    Das ist ja so, dass man nach dem Antrag auf einen Kredit sofort das Geld bekommt. In dem kurzen Zeitraum kann niemand eine Prüfung durchführen.

    Ein Ratenkredit, der schnell bearbeitet und ausbezahlt wird, ist zum Beispiel der Kredit2Go. Der wird beim Kreditvermittler Smava vertrieben.

    Bearbeitet wird der Kredit2Go innerhalb von 24 Stunden. Das ist für einen Ratenkredit bereits sehr schnell.

    Schneller ist nur noch der Dispo. Das liegt daran, dass er ja bereits genehmigt wurde und stets abrufbereit ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Check24 ist ein Kreditvermittler, so wie auch Smava und Finanzcheck. Dort werden auch viele Ratenkredite vermittelt, darunter auch die neuen voll digitalen Kredite wie zum Beispiel der Kredit2Go.

      Das ist ein ganz ein normaler Ratenkredit. Der Unterschied zu den anderen Ratenkrediten liegt in der Art, wie er bearbeitet wird.

      Die Bearbeitung erfolgt ausschließlich über das Internet. Dadurch dass die Dokumente digital per E-Mail und nicht mehr auf Papier mit der Post verschickt werden, geht alles viel schneller.

      Daher werden Ratenkredite schneller bearbeitet und können bei einer Genehmigung früher ausbezahlt werden. Ansonsten ist aber auch ein voll digitaler Ratenkredit nur ein Ratenkredit.

      Man muss also dieselben Voraussetzungen wie bei allen anderen Ratenkrediten erfüllen. Binnen 60 Sekunden wird aber kein Ratenkredit ausbezahlt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Der TÜV kann viel sagen. Die haben da ja wohl kaum selbst einen Kredit über Check24 beantragt.

        Auf solche TÜV-Siegel gebe ich nichts. Nur auf tatsächliche Check24 Kredit Erfahrungen.

        Ob der Kredit da dann tatsächlich mit Sofortauszahlung ist, musst Du bei dem Vergleichsportal selbst nachfragen. Das mit dem Sofortkredit ist ja immer so eine Sache, ob das Geld dann tatsächlich so schnell kommt, wirst Du erst merken, wenn Du den Kredit beantragt hast.

        Eine Kreditentscheidung innerhalb von 60 Sekunden ist möglich. Allerdings ist das ein vorläufiger Kreditbescheid, und der ist unverbindlich.

        Erst nach dem vorläufigen Bescheid geht Deine Kreditanfrage in die Kreditbearbeitung. Und da zeigt sich dann, ob Du einen Kredit bekommst, oder eventuell doch nicht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Für eine schnelle Bearbeitung musst du nichts zahlen. Du musst nur zusehen, dass du die Grundvoraussetzungen erfüllen kannst.

          Bei einem Kleinkredit braucht du ein Einkommen im Bereich der Pfändbarkeit. Das ist wichtig, denn du musst mit dem Einkommen garantieren, dass du die Rate tilgen kannst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Zum Auftakt: Ich persönlich halte Check24 für ein gutes, aussagefähiges Vergleichsportal, das ich selbst nutze. Trotzdem zeigt meine CHECK24 Kredit Erfahrung, dass nicht jeder dort optimal aufgehoben ist.

            Beispielsweise für Menschen mit schwacher Bonität gibt es bessere Alternativen. Aktiv helfen Smava und andere Vermittler bei schwierigem Kredit.

            TÜV geprüft "Sehr gut" hat für mich seine Aussagekraft verloren. Nachdem der TÜV Rheinland unlängst Millionen Strafe für "TÜV geprüfte" Brustimplantate zahlte, fehlt mir das Vertrauen in diesen Verein.

              Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kreditgeber innerhalb von nur 60 Sekunden darüber entscheidet, ob er einen Kredit bewilligt oder nicht. Denn bei einem jeden Kredit muss zuerst eine Prüfung der Kreditwürdigkeit vorgenommen werden.

              Außerdem muss noch die Höhe der Kreditzinsen festgelegt werden. Für die Berechnung der Kreditzinsen muss die Bonität des Kreditsuchenden geprüft werden.

              Das alles sind bürokratische Schritte und Vorgänge, für die man Zeit benötigt. Innerhalb weniger Sekunden kann keine Entscheidung gefällt werden.

              Aber das kannst du ja selbst nachvollziehen. Stell dir einfach einmal vor, dass dich jemand darum bittet, ihm oder ihr Geld zu borgen. Du bekommst natürlich das Versprechen, dass du das Geld binnen kürzester Zeit zurückbekommst und als Belohnung bekommst du noch ein paar Zinsen.

              Das klingt verlockend. Aber du hast einen gesunden Verstand und dir kommen Zweifel.

              Denn was genau bedeutet binnen kürzester Zeit und kann diese Person den Kredit überhaupt zurückzahlen? Du wirst die betreffende Person also überprüfen müssen um Sicherheit zu bekommen.

              Was arbeitet die Person, wo arbeitet sie, bezahlt sie ihre Rechnungen immer pünktlich oder gibt es Probleme beim Bezahlen der Rechnungen. Alles das ist wichtig und unverzichtbar bei der Vergabe eines Kredits.

              Niemand vertraut blind, das wäre in höchstem Maße fahrlässig. Es gibt im Internet Banken, die mit solchen Sofortzusagen um Kreditkunden werben.

              Ich habe mir einmal die Webseite einer solchen Bank angesehen, weil es mich interessiert hat, wie die arbeiten. Wie gesagt, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Bank oder ein anderer Kreditgeber sein Geld ungeprüft als Kredit vergibt.

              Die Banken, die mit den sogenannten Sofortzusagen werben, nehmen das sehr wörtlich. Soweit ich das verstanden habe, wird nach dem Kreditantrag eine Sofortzusage erteilt.

              Das ist jedoch eine Sofortzusage mit aufschiebender Wirkung, ohne unmittelbaren Folgen. Du bekommst also noch kein Geld überwiesen.

              Danach erst kommt die Prüfung der Bonität und der Kreditwürdigkeit. Sollte alles in Ordnung sein, dann wird die Sofortzusage wirksam und das Geld wird überwiesen.

              Die Sofortzusage wird aber nur für den Fall zugesichert, dass die Prüfung der Bonität und Kreditwürdigkeit positive verläuft. Für den Fall, dass ein Fall von Kreditunwürdigkeit vorliegt, behält sich die Bank das Recht vor, den Kreditantrag auch abzulehnen.

              Ein Kredit wo es schnell geht, ist der Kredit2Go. Der wird digital abgewickelt und vom Kreditvermittler Smava angeboten. Beim Kreditvermittler Check24 findest du auch solche digitalen Kredite mit schneller Abwicklung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Ulli K.,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Der TÜV prüft Vieles, wenn er den Auftrag von dem oder jenem Anbieter bekommt. Und die Prüfsiegel werden natürlich nur dann von den Anbietern veröffentlicht, wenn sie gut oder sehr gut sind.

                Die TÜV Siegel sind nicht mit den Tests der unabhängigen Stiftung Warentest zu vergleichen, da der TÜV für diese Prüfung, und diese Siegel, Geld vom Anbieter bekommt. Das sind keine Produkttests, wie sie von Finanztest im Bereich Finanzen durchgeführt werden.

                Eine Kreditentscheidung innerhalb von 60 Sekunden ist nur vorläufig, und deshalb auch nur unverbindlich. Den endgültigen, und seitens der Bank auch verbindlichen, Kreditbescheid bekommst Du erst, wenn die Kreditanfrage komplett bearbeitet wurde.

                Und das dauert weit mehr als nur die 60 Sekunden. Dazu brauche ich keine CHECK24 Kredit Erfahrung, um Dir das sagen zu können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Check24 bietet zwei Kreditmodelle an, die einander ähneln. Dabei handelt es sich um Kredite24 Sofort und Kredite24 Fix.

                  Du musst für den Kreditantrag nichts bezahlen, denn das wäre unseriös. Die Kreditentscheidung wird wirklich innerhalb von maximal 60 Sekunden getroffen.

                  Das übernimmt ein Computerprogramm und die Entscheidung ist endgültig. Die Antragstellung dauert maximal wenige Minuten und ist völlig ohne Papierkram möglich.

                  Wenn Dein Kreditantrag bewilligt wurde, kannst Du damit rechnen, dass Du das Geld bereits einige Stunden oder maximal einen Tag später in Empfang nehmen kannst.

                    Für den Check24 Kredit musst Du nichts bezahlen, vor allem nicht im Voraus. Das Kreditangebot ist seriös.

                    Nachdem Du den Kreditantrag gestellt hast, überprüft ein Computerprogramm, ob Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst. Das kannst tatsächlich innerhalb von maximal 60 Sekunden geschehen.

                    Zur Prüfung Deiner Bonität gehört eine Schufa Abfrage und ein Kontocheck. Das Ergebnis fließt direkt in die Kreditentscheidung ein.

                    Nach einer Kreditbewilligung erfolgt die automatische Auszahlung des Geldes. Dabei ist eine Überweisung auf Dein Girokonto die Regel.

                    Meistens geschieht dies per Blitzüberweisung. Dann ist eine Gutschrift am gleichen Tag garantiert.

                    Andernfalls dauert es maximal 24 Stunden, selbst dann, wenn es sich um eine normale Überweisung handelt, da sich die Banklaufzeiten inzwischen sehr verkürzt haben.

                    Länger als einen Tag dauert eine Überweisung heute nur noch selten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe mit dem Kreditportal von Check24 auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir war das Portal vorher nur vom Buchen von Pauschalreisen ein Begriff.

                      Mein Kredit war mit dem Vergleichsrechner auf der Webseite des Portals gleich gefunden. Ich habe dazu die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner eingegeben.

                      Mein Kredit wurde mir sogar mit Minuszinsen angeboten und schon am nächsten Tag ausgezahlt. Ich bin mir sicher, dass die Kreditwürdigkeit digital geprüft wird.

                      Der Moderator dieser Topic

                      Thomas Mücke

                      Thomas Mücke

                      Jahrgang 1975

                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                      message icon

                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                      Referenzen

                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                      Lebenslauf

                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X