Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Unterlagen brauche ich für einen Heycash Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Unterlagen brauche ich für einen Heycash Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Unterlagen werden für einen Heycash Kredit benötigt? Sind das die gleichen wie bei der Bank oder geht das auch ein bisschen einfacher?

Ich bin mir nicht sicher, ob das dieser Anbieter war, aber irgendwo habe ich einmal gelesen, dass der Kredit auch digital vergeben wird. Isst das bei Heycash auch so?

Das wäre optimal, denn ich habe keinen Drucker zu Hause und könnte somit auch nichts einscannen. In einen Laden will ich nicht gehen, da ich hier auf dem Dorf wohne. Nicht jeder muss das sehen, was ich dann einscanne. Darauf kann ich gut verzichten.

Aber wie beantrage ich den Kredit bei Heycash? Geht das alles über das Internet und mit der Mailadresse, die ich angebe? Irgendwie muss doch auch geprüft werden, das ich die Person bin für die ich mich ausgebe. Sonst könnte ja jeder in meinem Namen einen Kredit beantragen.

Du brauchst keine Unterlagen bei Heycash einreichen, da der Kredit digital ist. Das bedeutet, dass Heycash einen Kontocheck vornehmen wird und die Schufa prüft.

Wenn so auf dem Konto zu sehen ist, dass du keine Pfändung hast, dafür aber ein gutes Einkommen und das Konto nicht überzogen ist, kann es schon zu einer positiven Kreditentscheidung kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.525 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.207 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.003 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Wenn du den Heycash Kredit möchtest, dann musst du dieselben Unterlagen vorlegen wie bei einer jeden anderen Bank. Dennoch ist es etwas leichter, als bei den anderen Banken.

Der Heycash Kredit ist einer der neuen modernen Krediten, wo der Kreditantrag ausschließlich über das Internet abgewickelt wird. Es wird also kein Dokument auf Papier mehr benötigt.

Stattdessen wird alles über das Internet verschickt. Dazu verwendet man digitale Dokumente.

Auch die Identitätsprüfung wird online durchgeführt, mit dem Videoident Verfahren. Das ist eine Videokonferenz, so du dich mit einem Ausweis identifizieren musst.

Die Unterschrift auf dem Vertrag leistest du mit einer digitalen Signatur. Die genauen Details erklärt man dir bei der Bank.

Kommentar

Beim Heycash Kreditantrag sind weniger Unterlagen erforderlich als bei einem normalen Ratenkreditantrag bei einer Bank oder Sparkasse. Sie müssen keine Einkommensunterlagen wie Lohn-/Gehaltsabrechnungen einschicken.

Geprüft wird die Kreditwürdigkeit anhand einer Kontoprüfung. Im ersten Schritt müssen Sie online ein Formular ausfüllen und willigen zur Konto Prüfung ein.

Der Vorgang erfolgt automatisiert und digital. In wenigen Minuten ist der Vorgang abgeschlossen.

Die Daten der Schufa werden ebenso digital angefordert. Nach der Speicherung, werden diese mit dem Anforderungsprofil für einen Heycash Kredit abgeglichen.

Erfüllt der Kreditnehmer die Anforderungen, so wird das Kreditangebot an den Kreditnehmer per E-Mail geschickt. Über entsprechende Links können Sie den Vorgang abschließen.

Die Legitimierung wird über das Online-Ident-Verfahren abgewickelt. Das dauert nur wenige Minuten.

Dafür benötigen Sie ein mobiles Endgerät mit Kamera, also ein Tablet oder Smartphone, sofern Sie keine PC-Kamera besitzen. Dafür halten Sie Ihren Personalausweis bereit.

Die Signatur ist digital gültig, verifizieren Sie sich bei einem entsprechenden Anbieter, damit Sie die digitale Unterschrift nutzen können.

Kommentar

Sie haben dies mit dem Kredit schon richtig verstanden. Der Kreditantrag wird für den HeyCash-Kredit von der Solarisbank komplett digital auf der Webseite gestellt.

Sie müssen auch nichts ausdrucken oder irgendwo in einem Laden einscannen lassen. Ein Mitarbeiter der Bank loggt sich in Ihr Onlinebanking ein und macht einen Kontencheck.

Dies ersetzt die Bonitätsprüfung mit Lohnabrechnungen und Kontoauszügen. Ihre Identität wird nach der Kreditzusage per Videoident geprüft.

Sie unterzeichnen dann auch gleich den Kreditvertrag mit einer Online-Signatur. Die Auszahlung des Kredits erfolgt danach auf Ihr Girokonto.

Wie gesagt. Alles digital.

Kommentar

• Hallo locamineD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Heycash Kredit kommt mit sehr wenigen Unterlagen aus als bei einem normalen Ratenkredit. So müssen beispielsweise keine Gehaltsabrechnungen und keine Lohnzettel verschickt werden.

Der Kreditgeber wird Ihre Bonität mit einem sogenannten Kontocheck oder Kontoblick prüfen. Dazu erlauben Sie ihm Einsicht in Ihr Konto. Mit einem automatischen Prüfverfahren werden dann die einzelnen Posten Ihres Kontos abgescannt.

Daraus wird dann Ihre Bonität berechnet. Das ganze ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Genauso schnell wird die Abfrage bei der Schufa erfolgen.

Danach wird alles zusammen abgeglichen und wenn die Anforderungen erfüllt sind, erhalten Sie per E-Mail das Kreditangebot zugeschickt. Sie müssen auch nicht mehr zur Post um sich dort zu legitimieren.

Das Postident wird vom Videoident abgelöst und kann per PC oder Smartphon erledigt werden. Danach können Sie den Kreditantrag mit einer Online-Signatur unterschreiben.

Kommentar

Für den heycash Kredit benötigen Sie keine Unterlagen. Stimmen Sie im Laufe des Kreditantrags einfach zu, dass Ihr Konto geprüft werden darf.

Dazu kommt die Schufa Abfrage, Legitimierung und eSignatur. Mehr ist für einen Heycash Kredit ab 1.000 Euro nicht notwendig.

Liegen keine negativen Schufamerkmale vor, keine Rücklastschriften und keine anderen negativen Bonitätsmerkmale, erhalten Sie den Kredit schnell.

Ein sehr gutes Einkommen reicht aus, um den Heycash Kredit zu beantragen.

Kommentar

Bei Heycash musst du keine Unterlagen einreichen, da du dort einen digitalen Kredit bekommen wirst. Du musst Heycash erlauben, einen Kontocheck durchzuführen, sodass man dein Einkommen auf dem Konto sehen kann.

Die Schufa wird geprüft und auch, ob du im Minus bist. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du so sehr schnell einen Kredit bekommen.

Das lästige zuschicken von Unterlagen entfällt also komplett, sodass viel Zeit gespart wird und der Kredit innerhalb von ein bis zwei Tagen ausgezahlt werden kann.

Du kannst auf deren Internetseite einen Kreditrechner nutzen und auch den Antrag stellen.

Kommentar

Bei Heycash werden keine Unterlagen benötigt. Dieser Kredit von Heycash ist digital, sodass alles über das Internet geprüft wird.

Solche Kredite erlauben es dann, auf die Unterlagen zu verzichten, ohne die Bonität von dir aus den Augen zu lassen. Das geht ganz einfach.

Du erlaubst Heycash einen Kontocheck über das Internet durchzuführen, damit diese seine Ausgaben und Einnahmen auf dem Konto sehen können.

Dann wird noch die Schufa geprüft und du kannst dich mit dem Video Ident Verfahren legitimieren lassen. Zum Schluss musst du dann, wenn du einen Kreditvertrag bekommst, diesem mit der E -Signatur unterschreiben.

Das alles erlaubt es, dir den Kredit sehr schnell zu gewähren, da der Kredit ohne Papierkram vergeben wird.

Kommentar

Sie benötigen für Ihren Heycash Kredit nur einen gültigen Ausweis. Am besten nehmen Sie den Personalausweis dafür.

Die Legitimierung Ihrer Personalien erfolgt über VideoIdent im Laufe des Kreditantrags. Weitere Unterlagen sind nicht notwendig, da der gesamte Kredit digital abgewickelt wird.

Das bedeutet, die Bonität wird über die Schufa Auskunft und einer Kontoprüfung ermittelt. Es sollten keine negativen Merkmale vorhanden sein, außerdem auf dem Konto keine Rücklastschriften oder dubiose Transaktionen, die an Ihrer Kreditwürdigkeit Zweifel zulassen.

Kommentar

Für einen Heycash Kredit werden keine externen Unterlagen benötigt. Sie müssen nichts einscannen oder verschicken, da der Kreditgeber mit einer Kontoprüfung arbeitet, um die Bonität zu ermitteln.

Des Weiteren wird die Schufa geprüft. Diese sollte ohne negativen Einträge auskommen, damit der Kreditvergabe nichts im Wege steht.

Willigen Sie den Prüfungen der Schufa Akte und dem Konto ein und alles wird ohne Papiere digital durchgeführt. In wenigen Stunden erhalten Sie ein endgültiges Prüfungsergebnis.

Kommentar

• Hallo locamineD,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich gehe davon aus, dass man für einen Heycash Kredit dieselben Unterlagen benötigt, wie bei einer jeden anderen Bank. Schließlich wird der Kredit ja auch nur von einer Bank vergeben.

Eine Bank prüft die Volljährigkeit, das Einkommen und die Bonität. Zuerst wird die Schufa geprüft, wozu du aber nichts beitragen muss, da die Bank die Abfrage direkt vornehmen kann.

Von dir wird die eine aktuelle Gehaltsabrechnung wollen. Solltest du selbstständig sein, wird sie Unterlagen über deine Einnahmen und Ausgaben haben wollen.

Dann wird die Bank auch noch deine Kontoauszüge haben wollen. In der Regel verlangen Banken die Kontoauszüge der vergangenen drei Monate.

Ob du einen rein digitalen Kredit beantragst oder in eine Bankfiliale gehst, spielt keine Rolle.

Kommentar

Wenn du einen Kredit der Heycash Bank möchtest, dann musst du der Bank nachweisen, dass du ein eigenes Arbeitseinkommen hast. Dazu wird die Bank von dir eine aktuelle Gehaltsabrechnung haben wollen.

Die Gehaltsabrechnung kann dir dein Arbeitgeber online schicken, dann sparst du dir das Einscannen. Alternativ kannst du die Unterlagen ja auch mit deinem Smartphone fotografieren und als PDF verschicken.

Das wird die Bank vermutlich akzeptieren. Dann wird die Bank noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate von dir verlangen.

Alter und Identität werden mit dem Videoident Verfahren geprüft, was auch online erfolgt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.525 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.207 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.003 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                    Stand: 11.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Welche Unterlagen brauche ich für einen Heycash Kredit?

Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Welche Unterlagen brauche ich für einen Heycash Kredit?
                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                    X