Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch der Bon Kredit Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie hoch der Bon Kredit Rentner?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie hoch ist der Bon Kredit Rentner? Ich bin seit einigen Jahren schon Rentner und 71 Jahre alt. Bei einer Bank würde man mich ablehnen, sodass ich es dort erst gar nicht versucht habe, einen Kredit zu beantragen.

    Nun würde ich aber gern ein paar Sachen zahlen, was ich mit der Rente nicht auf einmal schaffe. Die Summe liegt bei rund 900 Euro.

    Nun frage ich ganz offen, ob ich überhaupt in meinem Alter einen Kredit bekomme. Ich habe gehört, dass Kreditvermittler einen Kredit gewähren, aber auch in einem so hohen Alter? Meine Rente reicht für mich allein völlig aus. Ich habe nicht viele Ausgaben, sodass ich im Monat immer etwa übrig habe.

    Für eine Rate könnte ich 80 Euro bis 100 Euro maximal zahlen können. Ob das aber ausreicht, um den Kredit zu bekommen, weiß ich nicht. Ich habe keine Familie, war nie verheiratet und habe auch keine Kinder. Daher wird es schwer werden, eine Kreditsicherheit zu hinterlegen, wenn diese tatsächlich verlangt werden sollte.

  • #2
    Ein Kredit von 900 Euro sollten kein Problem sein, wenn du nicht überschuldet bist. Wenn du eine Rentenzahlung nachweist und ein Konto hast, welches gedeckt ist, dann ist eine Aufnahme möglich.

    Bevor du einen Kreditvertrag bekommst, wird man dir erst ein Angebot schicken. Vorab musst du mitteilen, welcher Kredit aufgenommen werden soll und wie hoch die Rente ist.

    Dann schickt man ein Angebot und du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Bon Kredit ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Der Kreditvermittler ist dafür bekannt, dass man dort mit einer negativen Schufa Kredite ausländischer Banken vermittelt bekommt.

        Für diese Kredite muss man aber sehr hohe Zinsen bezahlen. Auch die Vergabekriterien dieser Kredite sind nicht einfach zu erfüllen.

        Nur wer ein regelmäßiges Einkommen aus selbstständiger Arbeit hat, bekommt dort einen Kredit. Viele Kreditvermittler zählen Rentner nicht zu dieser Gruppe.

        Bei Bon Kredit haben aber auch Rentner eine Chance auf einen Kredit. Ob du ihn bekommst, kann ich natürlich nicht vorhersagen.

        Du kannst ja bei Bon Kredit deinen Kreditwunsch deponieren. Der Kreditvermittler sucht dann nach einem Kreditgeber.

        Sobald ein Kreditgeber gefunden wurde, wirst du umgehend benachrichtigt.

        Kommentar


        • #4
          Es ist gar nicht so einfach, als Rentner einen Kredit zu erhalten. Für die meisten Banken zählen Sie ab einem gewissen Alter zu einer Risikogruppe.

          Auch bei Bon Kredit wird ein Kredit nicht einfach erhältlich sein. Dies liegt schon mal von vorneherein an der von Ihnen gewählten Kreditsumme.

          Ein Kredit, ganz gleich welcher Art, ist bei Bon Kredit erst ab 1000 oder 1500 Euro möglich. Falls Sie eine niedrige Rente haben, müssen Sie für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen.

          Dies könnte in Ihrem Fall ein zweiter Antragsteller oder auch ein liquider Bürge sein.

          Kommentar


          • #5
            Es kommt darauf an, wie hoch deine Rente ist. Diese muss im Idealfall bei 850 Euro liegen, um einen Kredit von 1000 Euro zu bekommen.

            Du kannst aber den Kredit für Rentner bei Bon Kredit auch mit einem Bürgen aufnehmen, dann könnte es auch etwas mehr werden. Die Rate wird so angepasst, dass du sie auf jeden Fall zahlen kannst und nicht über dein Budget geht.

            Kommentar


            • Hallo Ina08Zeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn deine Rente bei etwa 850 Euro liegt, dann kannst du mit einem Kredit um die 1000 Euro rechnen. Bei höheren Summen muss ein Bürge vorhanden sein.

                Wenn das Geld ausreichen sollte, kannst du dich bei Bon Kredit anmelden und dort eine Anfrage stellen. Das geht ganz leicht und vor allem schnell.

                Kommentar


                • #7
                  Als Rentner hat man es nicht wirklich leicht, einen Kredit von der Bank zu bekommen. Es gibt gleich zwei Gründe, warum die Banken einem Rentner einen Kredit verweigern können.

                  Ein Grund ist das fortgeschrittene Alter. Sobald man einmal 65 Jahre alt ist, bekommt man nur noch schwer einen Kredit.

                  Hat man einmal die 70 überschritten, dann ist es eigentlich schon unmöglich, dass man ohne fremde Hilfe einen Kredit bekommt. Dann ist da noch das geringe Einkommen.

                  In einem Zeitungsbericht las ich vor kurzem, dass fast die Hälfte aller Rentner in Deutschland weniger als 800 Euro Einkommen im Monat zur Verfügung steht. Natürlich sind da auch viele ehemalige Selbstständige dabei, die privat vorgesorgt haben.

                  Aber dennoch ist das geringe Einkommen ein großes Problem, wenn man einen Kredit möchte. Das Problem kennen übrigens auch Personen, die mitten im Leben stehen und wegen eines zu kleinen Einkommens keinen Kredit bekommen.

                  Denn eine der Kreditbedingungen der Banken ist, dass man ein eigenes Arbeits- oder Renteneinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben muss. Damit scheidet gut die Hälfte aller Rentner sofort aus.

                  Denn ein Kreditantrag wird mangels ausreichendem Einkommen sofort abgewiesen. So geht es aber auch - wie bereits erwähnt - Arbeitskräften, die ebenfalls zu wenig verdienen.

                  Allerdings weiß ich nicht, wie hoch deine Rente ist. Es kann natürlich sein, dass du eine gute Rente hast und die Bedingung bezüglich des Einkommens erfüllst.

                  Dennoch ist das das Problem des Alters. Denn bei älteren Menschen ist die Gefahr eines Kreditausfalls besonders hoch.

                  Man muss nicht gleich sterben. Es genügt bereits, dass man wegen gesundheitlicher Probleme für längere Zeit in ein Krankenhaus muss.

                  Wer bezahlt dann die Tilgungsraten? Da du ja nie verheiratet warst und somit keine Nachkommen hast, kann sich niemand darum kümmern.

                  Das sind Dinge, die man bei der Bank berücksichtigt. Die einzige Garantie, den Kredit zurückzubezahlen, bist du.

                  Einer Bank wird das nicht genügen und von dir eine zusätzliche Sicherheit verlangen.

                  Bon Kredit ist ein Kreditvermittler. Der ist bekannt, auch dann Kredite zu vermitteln, wenn die Hausbank keinen Kredit bewilligt.

                  Allerdings geht es hier um Kredite, die bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Bei Rentner ist hier dasselbe Problem wie bei der Hausbank.

                  Vernünftiger ist es, bei Auxmoney einen Kreditantrag zu stellen. Dort werden Privatkredite vermittelt.

                  Private Kreditgeber haben nicht die strengen Vergabebedingungen der Banken. Da sind deine Chancen auf einen Kredit wesentlich größer.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Kreditlaufzeit bei einem Bon Kredit Rentner darf 36 Monate nicht übersteigen. Aufgrund des Alters kann der Kreditvermittler versuchen einen Kredit zu vermitteln.

                    Eine direkte Kreditvergabe von Bon Kredit ist nicht möglich, da es sich bei dem Anbieter nicht um eine Bank handelt. Dieser ist also darauf angewiesen, dass ein Kreditgeber Sie alleine als Kreditnehmer akzeptiert.

                    Eine weitere Schwierigkeit, die sich für den Kreditvermittler aus Ihren Angaben ergibt, ist die Tatsache, dass kaum ein Kreditgeber 900 Euro als Kredit auszahlt.

                    Der kleinste Kredit, den Kreditgeber bewilligen, liegt meist bei 1.500 Euro, bei entsprechend positiver Schufa. Schufafreie Kredite beginnen bei 3.500 Euro und maximal sind 7.500 Euro möglich.

                    Eine Restschuldversicherung kann Ihnen helfen den Kredit abzusichern und erhöht die Kreditvergabe.

                    Kommentar



                      • #9
                        Selbst als Rentner ist der Kreditwunsch keinesfalls zu hoch. Sofern keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, sollte es zu einer Kreditvergabe bei einer Laufzeit von 12 Monaten, kommen.

                        Bon kredit ist durchaus der passende Kreditvermittler für einen solchen kleinen Kredit. Ganz ohne Sicherheiten wird es nicht klappen, allerdings wird die Sicherheit von Bon Kredit angeboten, wenn Sie keine Alternativen bieten können.

                        Wenn Sie eine Lebensversicherung haben, dessen Wert die 900 Euro Kredit übersteigt, dann haben Sie eine Sicherheit, die Sie der Bank über Bon Kredit vorlegen können.

                        Ansonsten können Sie eine Restschuldversicherung abschließen. Das ist in Ihrem Fall sehr sinnvoll, wobei Sie bei dem Versicherungsabschluss darauf achten müssen, dass diese an die Kreditlaufzeit gekoppelt ist.

                        Sie sind zumindest im Todesfall abgesichert, damit Ihre Erben nicht mit der Schuld belastet werden. Denn irgendwoher wird die Kommune einen Erben ausfindig machen und wenn nicht, so geht das zu Lasten des Staates.

                        Dieser wird aber keinen Kredit für Sie tilgen. Deshalb sollten Sie sich fairerweise absichern.

                        Außerdem kann es im Krankheitsfall zu einem medizinischen Mehraufwand kommen, so, dass Sie nicht mehr in der Lage sind, die Raten zu tilgen. Auch das sichert eine Restschuldversicherung ab bei Senioren, die einen Kredit über Bon Kredit aufnehmen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Ihre Bonität insgesamt stimmt, so ist eine Kreditaufnahme mit einem Volumen von 900 Euro möglich. Sie sollten das Geld innerhalb von einem Jahr tilgen können, denn Sie sind nicht mehr der jüngste Kreditnehmer, weshalb eine lange Laufzeit keinen Sinn ergibt.

                          Bei Bon Kredit haben Sie gute Aussichten auf einen Kredit für Rentner mit einem Volumen von 900 Euro. Selbst 1.000 Euro sind noch vollkommen in Ordnung und ich denke, dass genau dieser Ihnen angeboten wird.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bon Kredit vergibt einen Kredit an Rentner. Wie hoch dieser ausfallen wird, hängt davon ab, wie hoch deine Rente ist.

                            Würdest du den Kredit absichern, mit einem Bürgen zum Beispiel, dann könnte die Summe auch höher ausfallen und der Zins günstiger werden.

                            Kommentar


                            • Hallo Ina08Zeit,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X