Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch der Bon Kredit Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie hoch der Bon Kredit Rentner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie hoch ist der Bon Kredit Rentner? Ich bin seit einigen Jahren schon Rentner und 71 Jahre alt. Bei einer Bank würde man mich ablehnen, sodass ich es dort erst gar nicht versucht habe, einen Kredit zu beantragen.

Nun würde ich aber gern ein paar Sachen zahlen, was ich mit der Rente nicht auf einmal schaffe. Die Summe liegt bei rund 900 Euro.

Nun frage ich ganz offen, ob ich überhaupt in meinem Alter einen Kredit bekomme. Ich habe gehört, dass Kreditvermittler einen Kredit gewähren, aber auch in einem so hohen Alter? Meine Rente reicht für mich allein völlig aus. Ich habe nicht viele Ausgaben, sodass ich im Monat immer etwa übrig habe.

Für eine Rate könnte ich 80 Euro bis 100 Euro maximal zahlen können. Ob das aber ausreicht, um den Kredit zu bekommen, weiß ich nicht. Ich habe keine Familie, war nie verheiratet und habe auch keine Kinder. Daher wird es schwer werden, eine Kreditsicherheit zu hinterlegen, wenn diese tatsächlich verlangt werden sollte.

Ein Kredit von 900 Euro sollten kein Problem sein, wenn du nicht überschuldet bist. Wenn du eine Rentenzahlung nachweist und ein Konto hast, welches gedeckt ist, dann ist eine Aufnahme möglich.

Bevor du einen Kreditvertrag bekommst, wird man dir erst ein Angebot schicken. Vorab musst du mitteilen, welcher Kredit aufgenommen werden soll und wie hoch die Rente ist.

Dann schickt man ein Angebot und du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank