Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit Sparkasse möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Privatkredit Sparkasse möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gibt es eures Wissens einen Privatkredit Sparkasse? Wenn ja, ab welcher Summe kann dieser beantragt werden?

    Eigentlich brauche ich nur 1500 Euro, aber ich habe schon oft gehört, dass die Sparkasse solche geringen Summen vielleicht nicht vergibt. Ich kann mich auch täuschen und ihr könnt mich eines besseren belehren.

    Wie beantrage ich den Kredit? Geht das gar nicht über das Internet und kann nur vor Ort beantragt werden?

    Dann würde ich aber schon viel Zeit verlieren, nur allein durch den Termin, der ja nie sofort vergeben wird. Ich wollte schon einmal ein Bankgespräch haben, das ist ein oder zwei Jahre her, da musste ich eine Woche warten. Wenn die Sparkasse aber weiß, dass es sich um einen Kredit handelt, kann es dann vielleicht auch schneller gehen?

  • #2
    Leider sind die Sparkassen dezentral organisiert, so dass ich Dir nur sagen kann wie es so in der Nähe von München aussieht: Die dortige Sparkasse vergibt Kredite erst ab 3.000 Euro und zu einem Mindestzinssatz von meist über 4 Prozent.

    Ich glaube aber, dass es bei den anderen Sparkassen äjhnluch aussieht - habe sogar eine gesehen, bei der es erst ab 5 Prozent losgeht.

    Persönlich halte ich das für zu teuer, zudem ist die Mindestkreditsumme meiner Meinung nach zu hoch.

    ich würde deshalb einen guten Kreditvergleich wie check24 starten. Dort gibt es jede Menge Kreditgeber - darunter auch renommierte Banken -- mit super Zinsen bei einer Kreditsumme von 1.500 Euro.

    Santander Bank, Targobank und Norisbank sind einige der Anbieter. Auf einen Termin in einer Sparkassen-Filiale würde ich nicht warten.

    Denn wer keine Lust hat den wertvollen Bankkunden gleich zu bedienen, der soll es halt lassen. Letztendlich lieferst Du ja Zinsen ab und trägst einen teil zum Zinsüberschuss der Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Jetzt ist die Frage, welche Sparkasse Du meinst? Die in Hamburg, oder Wuppertal oder in Münster oder wo sonst in welchem Ort?

        Sparkassen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Und die einzelnen Sparkassen haben keine einheitlichen Konditionen.

        Wenn Du einen Privatkredit bei einer Sparkasse aufnehmen willst, musst Du überlegen, bei welcher Sparkasse Du den Kredit beantragen willst. Einfach nur Sparkasse bei Google eingeben, bringt Dir da wenig.

        Da musst Du schon konkret wissen, welche Sparkasse Du selbst meinst. Und bei der Sparkasse fragst Du dann nach, wie dort die Konditionen sind.

        Weil das können wir hier wirklich nicht bieten, die Konditionen aller Institute aus dem Sparkassen Finanzverbund zu kennen. Das wäre dann doch zu viel erwartet von Dir.

        Du kannst Dich aber auch über einen Kredit Vergleich nach einem günstigen Privatkredit umsehen. Da findest Du viele Kreditangebote auf einen Blick, die zu Deinem Kreditwunsch passen könnten.

        Einen solchen Vergleich findest Du z.B. auf dem Kreditmarktplatz smava. Die bieten inzwischen auch die Vermittlung von Direktkrediten an.

        Früher haben die nur Kredite von privat an privat (so genannte P2P Kredite) vermittelt. Inzwischen bieten sie auch den Vergleich von Privatkrediten und Autokrediten an.

        Auch auf Check24 findest Du einen Kredit Vergleich, mit dem Du Dich nach einem für Dich passenden Kredit umsehen kannst. Wenn Du einen Onlinekredit beantragst, ersparst Du Dir auch das Gespräch mit dem Bankberater.

        Dann hast Du nicht die Wartezeit, musst keine Fragen beantworten, die den sowieso nichts angehen und Du musst nicht extra zur Sparkasse fahren. Das geht bei Direktbanken mit den Krediten einfach viel schneller inzwischen.

        Je nach Direktbank kannst Du alles von zuhause aus beantragen, und sogar das Ident-Verfahren per Videochat von zuhause aus machen. Das kann dann ganz fix gehen mit der Bearbeitung des Kreditantrags.

        Und wenn alles klappt, und nichts gegen einen Kredit spricht, hast Du das Geld wahrscheinlich schon in wenigen Tagen auf dem Konto. So schnell wird das möglicherweise bei keiner Sparkasse vor Ort gehen, wo Du vor dem Stellen des Kreditantrags erstmal mit dem Berater reden musst, für was Du den Kredit brauchst, was die sowieso nichts angeht, solange Dein Kredit nicht zweckgebunden ist.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          ja, auch die Sparkasse bietet ihren Kunden so genannten Privatkredite an. Bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 1.500 Euro bewegst du dich bereits an der Mindestgrenzen. Beträge darunter finanziert die Sparkasse meines Wissens nach auf andere Weise bzw. mit anderen Konditionen für den Darlehensnehmer.

          Du kannst dich sowohl über das Internet als auch in einer Filiale der Sparkasse informierten. Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast und auf eine Beratung verzichten möchtest, dann kannst du den Antrag natürlich Online einreichen.

          Natürlich sparst du über das Internet Zeit. Noch mehr Zeit kannst du sparen, wenn du bereits wichtige Unterlagen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise oder deinen Personalausweis einscannst und per E-Mail an deinen Ansprechpartner sendest. Du kannst somit auch gleichzeitig die Bearbeitungszeit eventuell etwas senken.

          Kommentar


          • #5
            Der Privatkredit ist ein Finanzprodukt, das nur auf Kreditmarktplätzen angeboten wird. Sie müssten sich dazu an einen Kreditgeber wie Auxmoney oder Smava wenden.

            Bei der Sparkasse können Sie aber den S-Privatkredit beantragen. Dieser Kredit hat aber mit dem Kredit der Kreditmarktplätze nichts zu tun.

            Der Kredit von der Sparkasse kann mittlerweile auch online abgeschlossen werden. Je nach Ihren Kreditvoraussetzungen ist eine Kreditsumme von 2500 bis 80000 Euro möglich.

            Sie können eine Kreditlaufzeit von 12 bis 84 Monate wählen. Beim S-Privatkredit der Sparkasse ist der Zinssatz bonitätsabhängig.

            Ein Kredit von 1500 Euro ist beim S-Privatkredit nicht möglich. Für einen kleineren Kredit sollten Sie dann doch in der Filiale bei Ihrem Sachbearbeiter vorsprechen.

            Sie müssen auf jeden Fall eine gute Bonität haben.

            Kommentar


            • Hallo jole,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Sparkasse bietet auf ihren Webseiten den S-Privatkredit an. Ich hoffe mal, dass Du in Deiner Frage genau diesen Kredit gemeint hast.

                Es handelt sich dabei um einen Onlinekredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz von 2,99 Prozent. Es sind Kreditsummen ab 2500 Euro für Dich möglich.

                Den Kreditantrag kannst Du ganz einfach online stellen. Wenn Dein Kredit genehmigt wird, musst Du zur Unterschrift in die Filiale kommen.

                Als Kunde der Sparkasse musst Du nur einen gültigen Ausweis vorlegen. Deine Einnahmen und Ausgaben werden über Dein Konto gecheckt.

                Bis zur Auszahlung vergehen drei bis vier Tage.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Kredit mit einer Kreditsumme von 1.500 Euro ist schon für viele Banken interessant, da musst Du nicht unbedingt zur Sparkasse gehen.

                  ich würde einfach einen Kreditvergleich (check24, finanzcheck) starten und dort die Angebote vergleichen. Gerade habe ich dies getan und sehe fünf Angebote! Bei höheren Kreditsummen würde die Anzahl der zur Verfügung stehenden Banken noch steigen.

                  Darunter sind sogar Kredite, die sich bequem online abschließen lassen. Auf Wunsch sogar mit VideoIdent, wo Du also von Zuhause aus den Kredit aufnehmen kannst, wenn Du magst.

                  Die Zinsen sehen auf den ersten Blick gut aus, Du solltest mal rechnen. Erst wenn Dir der Kredit im Vergleich zu teuer ist, dann würde ich die Sparkasse fragen.

                  Die Sparkassen sind bei Girokonten, Aktienkauf und ähnlichem meiner Meinung nach so teuer, dass ich nicht glaube einen günstigen Sparkassen-Kredit finden zu können.

                  Wahrscheinlich rechnen Sie mit der Loyalität der Stammkunden und strengen sich nicht zu 100 % an, um die besten Konditionen zu ermöglichen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Sparkasse vergibt einen Kredit ab 1000 Euro. Die maximale Summe bei einem Privatkredit sind 80000 Euro.

                    Du kannst den Kredit entweder im Internet oder in einer Sparkassen Filiale in Deiner Nähe beantragen. In der Regel wird es so sein, dass Du einen Termin in der Filiale benötigst.

                    Viel schneller geht es im Internet. Dort kannst Du den Kreditantrag rund um die Uhr stellen und mit einer schnellen Bearbeitung rechnen. Es sind nur wenige Schritte erforderlich, die sehr genau beschrieben sind.

                    Der Kredit der Sparkasse ist bonitätsabhängig. Je besser Deine persönliche Bonität eingeschätzt wird, umso weniger Zinsen musst Du zahlen.

                    Der minimale Zinssatz liegt bei 3,99% p.a. Hierbei handelt es sich um den effektiven Jahreszins, der sämtliche Kosten und Gebühren für den Kredit einschließt.

                    Du kannst Laufzeiten zwischen 12 Monaten und 84 Monaten wählen. Auch sonst zeichnet sich der Privatkredit der Sparkasse durch eine hohe Flexibilität aus.

                    Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen der Restsumme sind jederzeit möglich. Die Voraussetzungen für den Kredit der Sparkasse sind ein festes Einkommen und eine positive Schufa.

                    Du musst nicht unbedingt Kunde der Sparkasse sein, sondern kannst Dir das Geld auf jedes Girokonto überweisen lassen. Natürlich kannst Du zur Sparkasse wechseln, wenn Dir nicht nur der Kredit, sondern auch die sonstigen Angebote zusagen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Privatkredit bedeutet die Kreditvergabe an eine Privatperson, zum Zweck private Wünsche zu befriedigen. Sie sehen, Privatkredit Sparkasse ist möglich.

                        Wobei Privatkunden den größten Anteil der Sparkassenkunden ausmachen. Kredit der Sparkasse an private Haushalte ist daher nicht nur möglich, sondern das Hauptgeschäft.

                        Ihre zweite Frage war die nach der Kredithöhe. Ab 1000 Euro bis zu 80.000 Euro Sparkassenkredit dürfen Sie online beantragen.

                        Ein Termin in einer Filiale ist dazu nicht notwendig. Wie ich Sie verstehe, haben Sie Ihr Girokonto bei der Sparkasse vor Ort.

                        Dann bietet die Sparkasse Onlinekredit sogar mit Auszahlung am gleichen Tag.

                        Kommentar


                        • #10
                          Online vergibt die Sparkasse einen Privatkredit bereits ab 1.000 Euro. Endlich ziehen auch bekannte Banken und Sparkassen nach, denn der 1.000 Euro Kredit wird von vielen benötigt.

                          Sonst lag die Mindestsumme immer bei 1.500 Euro, aber selbst dieser Kredit hätte Ihren Kreditwunsch gedeckt. Ich gehe davon aus, dass Sie ein Girokonto bei der Sparkasse besitzen und sich über Ihren Account online anmelden für einen Privatkredit der Sparkasse.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,

                            ja, die Sparkasse bietet auch Kredite für Privatpersonen an. Ich denke, dass eine Finanzierungssumme in Höhe von 1.500 Euro gerade noch als Darlehen bei diesem Kreditinstitut definiert wird.

                            Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Du kannst den Kredit wahlweise über das Internet oder in einer Filiale der Sparkasse beantragen.

                            Im Internet hast du vielleicht Glück und erwischst ein gutes Angebot. Natürlich kommt es hierbei insbesondere auf deine Bonität an, damit du in den Genuss von günstigen Konditionen kommst.

                            Kommentar


                            • Hallo jole,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Viele Sparkassen nutzen eine gemeinsame Internetanwendung für die Vergabe von Privatkrediten. Der Mindestkreditbetrag - der nicht als Dispokredit auf dem Girokonto vergeben wird - ist 1.000 Euro.

                                Allerdings weiß ich nicht, ob Du wirklich den Sparkassen-Kredit wählen solltest. Denn: Die Webseite der Sparkasse in der Nähe meines Wohnortes nennt als Zinsspanne eine Bandbreite des gebundenen Sollzinssatzes von 3,92 % - 11,38 %!

                                Das erscheint mir vergleichsweise teuer. An Deiner Stelle würde ich mir deshalb online einen Überblick verschaffen.

                                Bei check24 kannst Du viele Angebote renommierter Banken für den Privatkredit von 1.500 Euro aufrufen. Dies beginnt bei der Santander Bank mit einem Zinssatz von 1,97 %! Dieser Zinssatz der Santander Bank ist als sogenanntes repräsentatives Beispiel gekennzeichnet - womit 2/3 oder mehr der Kunden diesen Satz erhalten.

                                Targobank, norisbank, auxmoney und viele weitere sind im Kreditvergleich zu finden. Viele haben den Ablauf der Kreditvergabe so weit modernisiert, dass diese "voll digital" erfolgen kann wie check24 schreibt.

                                Damit kannst Du einen Kredit bequem von zuhause aus aufnehmen. Ich persönlich würde also nicht den Mehrzins für ein Sparkassen-Angebot ausgeben, bloß weil eben Sparkasse draufsteht.

                                Das Vereinbaren von Filialterminen bei der Sparkasse ist mir schon lange ein Dorn im Auge" Möchte ich beispielsweise ein paar Wertpapiere kaufen und eine Niedrigkursphase nutzen: Warum muss ich dann ein paar Tage warten.

                                Ebenso beim Kredit: Wenn Du gleich etwas kaufen möchtest, warum sollst Du warten bis das Angebot vielleicht weg ist.

                                ich würde also zu einer modernen Bank gehen, bei denen der Kredit voll digital vergeben wird. Und wenn andere Banken das auch anbieten warum dann zur Sparkasse?

                                Nach Abschluss und Auszahlung des Kredits kannst Du Dich ja vielleicht wieder auf die Lauer legen: Sehr häufig gibt es bei der Commerzbank und anderen Banken kostenlose Girokonten sogar mit einer Art Begrüßungsgeld oder Startguthaben.

                                Dann würdest Du für einen Girokonto-Wechsel sogar belohnt werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Sparkasse bietet den sogenannten S-Privatkredit für Ihre Kunden an. Dieser Kredit der Sparkasse hat aber nichts mit dem Privatkredit eines Kreditmarktplatzes zu tun.

                                  Als Kunde der Sparkasse sollten Sie auf jeden Fall eine Anfrage online stellen können. Sie werden dann trotzdem in die Filiale zu einem Beratungsgespräch eingeladen.

                                  Wenn Sie den S-Privatkredit der Sparkasse beantragen möchten, müssen Sie auch eine positive Schufa haben. Bis zur Auszahlung vergehen etwa drei Tage.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X