Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit aufnehmen - leicht zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit aufnehmen - leicht zu bekommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich bei Maxda Kredit aufnehmen möchte, ist es dann leicht, diesen zu bekommen? Es wird immer wieder davon erzählt, das der Kreditvermittler in schwierigen Zeiten helfen kann, aber ist das auch wirklich so?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf Prüfungen verzichten wird, aber was wird geprüft? Muss ich auch meine Finanzen offen legen oder reicht es, wenn ich meine Lohnabrechnungen vorzeige? Ich bin mit Krediten überfordert, da ich nie einen brauchte.

Aber nun muss ich einen Maxda Kredit aufnehmen, da ich bei der Sparkasse mit negativen Schufaeinträgen sofort eine Ablehnung bekommen würde. Werden die Einträge in der Schufa berücksichtigt oder ignoriert, wie man behauptet?

Ein Kreditvermittler ist kein sozialer Dienst, bei dem jemand Geld geschenkt bekommt in finanziell schlechten Zeit. Wer so an einen Kredit ohne Schufa rangeht, der sollte unbedingt die Finger davon lassen.

Wenn Du das trotzdem machen willst, dann frag bei Maxda direkt nach, wie die Voraussetzungen für einen Kredit dort sind, und wie das mit der Schufa Abfrage gemacht wird. Dafür haben die Kreditvermittler Mitarbeiter, die entsprechend geschult sind, solche Fragen zu beantworten.

Da kannst Du dann auch fragen, was Du alles einreichen musst für einen Kreditantrag, und wie die Kreditanfrage und die Kreditbearbeitung abläuft. Wir hier sind nur ein Forum, in dem wir Tipps geben können.

Aber wir arbeiten nicht für die Banken oder Kreditvermittler, und haben entsprechend keine Informationen darüber.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Damit keine Informationen von der Schufa eingeholt werden, müssen Sie bei der Kreditanfrage bei Maxda die entsprechende Klausel streichen. Es ist aber bekannt, dass Maxda und andere Kreditvermittler nicht nur die Schufa für Auskünfte nutzt.

Es gibt sogenannte öffentliche Register, wo einzusehen ist, ob irgendwelche harten negativen Einträge vorliegen. Somit wird Maxda zwar nicht die Schufa für einen Kredit ohne Schufa kontaktieren, wird dennoch über Fehlverhalten in der Vergangenheit in Kenntnis gesetzt.

Sie müssen eine Selbstauskunft erteilen und neben den Lohnabrechnungen auch Kontoauszüge in Kopie aushändigen. Besonders das Einkommen und Rücklastschriften werden anhand der Kontoauszüge geprüft.

Leicht ist der Maxda Kredit zu bekommen, wenn Sie ein festes pfändbares monatliches Arbeitseinkommen erzielen. Sie dürfen weder in der Probezeit sein, noch darf der Arbeitsvertrag innerhalb der Kreditlaufzeit auslaufen.

Kommentar

In Deutschland werden sämtliche Umstände rund zur Personen und deren finanziellen Situation ausgiebig vom Kreditgeber geprüft. Bei Maxda handelt es sich ja um einen Kreditvermittler.

Sie können dort unmittelbar einen Kredit ohne die Prüfung der Schufa beantragen. Diese werden von ausländischen Banken erteilt, welche auf die Abfrage der Schufa in Deutschland verzichten.

Bedingungen sind aber auch hier zu erfüllen und gewisse Unterlagen wie die letzten Gehaltsabrechnungen, Arbeitsvertrag, etc. müssen auch eingereicht werden.

Sie können sich aber alles genau auf der Seite von Maxda durchlesen. Dort finden Sie sämtliche Informationen und auch Voraussetzungen.

Kommentar

Die Schufa wird nicht geprüft, das ist auch schon alles. Du musst nachweisen, dass du für den Kredit solvent genug bist.

Daher wird der Kreditvermittler Maxda dein Einkommen und dein Konto prüfen, genauso wie es bei der Bank wäre. Erst dann kann gesagt werden, ob du den Kredit bekommst.

Kommentar

• Hallo Herr_Herbert,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Maxda kannst du nur dann einen Kredit bekommen, wenn du genug Einkommen hast. Dein Konto wird genauso geprüft, wie die Lohnabrechnungen.

Erst dann wird Maxda entscheiden, ob du einen Kredit bekommen kannst. Du kannst bei Maxda alles digital abgeben, sodass du nichts schicken musst.

Das geht dann viel schneller und du musst nicht eine Woche warten.

Kommentar

Sie können davon ausgehen, dass auch bei Maxda eine Bonitätsprüfung stattfindet. Kein Kreditgeber der Welt gibt Ihnen einen Kredit, ohne dass die Bonität geprüft wird.

Da bei einem Kredit ohne Schufa die Überprüfung der Auskunft entfällt, werden andere Kriterien überprüft. Sie müssen ein regelmäßiges Einkommen beziehen.

Je nach Höhe des schufafreien Kredits können dies bis zu 2000 Euro netto sein. Selbstverständlich nur, wenn Sie ledig und unverheiratet sind.

Des Weiteren müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen. Sie dürfen bei Ihrem Arbeitgeber auch nicht in der Probezeit sein.

Letztendlich benötigen Sie einen Wohnsitz in Deutschland und Sie müssen volljährig sein. Nur wenn Sie alle Kriterien erfüllen, ist ein Kredit bei einem Vermittler möglich.

Kommentar

Ich habe mit der Kreditvermittlung sehr Maxda gute Erfahrungen gemacht. Der Kredit ließ sich sehr einfach beantragen und auch der Kundensupport war bei Fragen bisher immer für mich erreichbar.

Da ich vor einiger Zeit zwei Telefonrechnungen nicht pünktlich bezahlt hatte, wurde meine Schufa-Auskunft nach Mahnungen negativ belastet. Meine Sparkasse meinte, dass ich dies erst mal in Ordnung bringen müsste.

Ich wollte ja nur einen Kredit von 3000 Euro für eine Anschaffung und für die Bezahlung dieser Rechnung aufnehmen. Mein bester Freund hat mir dann die Kreditvermittlung Maxda aus Speyer empfohlen.

Ich habe eine Onlineanfrage für eine Kreditsumme von 3500 Euro gestellt. Eine niedrigere Kreditsumme ist beim Kredit ohne Schufa leider nicht möglich.

Sie können allerdings, selbstverständlich nur, wenn es Ihr Einkommen zulässt, auch 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa beantragen. Das war ja bei meinen Schulden nicht nötig.

Die Onlineanfrage wurde prompt mit einer vorläufigen Kreditzusage beantwortet. In der zugestellten E-Mail wurde mir auch gleich ein Kreditantrag zugestellt.

Diesen Antrag habe ich zu Hause ausgedruckt und dann gleich ausgefüllt. Meine Frau konnte ich übrigens nicht in diesen Vertrag mit aufnehmen.

Der Kredit ohne Schufa wird nur an einen Kreditnehmer vergeben. Zur Überprüfung meiner Kreditwürdigkeit musste ich meine letzten Lohnabrechnungen und die aktuellen Kontoauszüge der letzten vier Wochen einreichen.

Die Kontoauszüge müssen durchgehend nummeriert sein und dürfen von Ihnen nicht geschwärzt werden. Die kompletten Kreditunterlagen habe ich dann mit der Post an Maxda gesendet.

Die Überprüfung der Kreditunterlagen hat etwa eine Woche gedauert. Der Kredit wurde mir dann umgehend auf unser gemeinsames Girokonto überwiesen.

Bis auf die Vermittlungsgebühr von etwa 3,5 Prozent fallen keine zusätzlichen Kosten für den Kredit an. Sie müssen auch keine Versicherungen oder Bausparverträge abschließen.

Falls Sie mit dem Kreditantrag nicht klarkommen, können Sie sich bei Maxda melden. Wenn Sie es wünschen, besucht Sie ein Mitarbeiter der Kreditvermittlung zu Hause und geht die Kreditunterlagen mit Ihnen gemeinsam durch.

Ich habe es aber alleine geschafft, den Kreditvertrag auszufüllen.

Kommentar

Bei Maxda ist es genauso leicht einen Kredit zu bekommen, wie bei der Sparkasse. Deine Schufa wird jedoch nicht wie bei der Bank geprüft.

Du musst ein festes Einkommen nachweisen. Sollte dein Konto überzogen sein, musst du eine Umschuldung aufnehmen, damit das Konto ausgeglichen werden kann.

Denn nur mit einem ausgeglichenen Konto kann auch eine Kreditrate von deinem Konto abgebucht werden. Dein Einkommen sollte pfändbar sein, denn nur so würdest du einen Kleinkredit bekommen.

Hast du zu wenig Einkommen, dann ist entweder nur ein Kredit bis 1000 Euro möglich oder gar nicht. Du kannst die Kredite absichern, mit Bürgschaften oder einem anderen Kreditnehmer.

Kommentar

Bei Maxda Kredit Aufnahme müssen Sie angeben, dass Sie einen schufafreien Kredit wünschen. Wenn ein Antragsteller in die Schufa Klausel einwilligt, wird Maxda die prüfen.

Das Ergebnis muss nicht zwingend dazu führen, dass der Kredit abgelehnt wird. Es kommen noch weitere Faktoren hinzu, die für die Kreditvergabe entscheidend sind.

Neben dem Einkommen wird berücksichtigt, wie lange Sie bereits bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber angestellt sind und wie lange der Arbeitsvertrag gültig ist.

Kommentar

`Maxda vergibt vor allem dann Kredite, wenn die Schufa nicht in Ordnung ist. Das bedeutet aber nicht, dass du eine Lohnpfändung haben darfst oder in einem Insolvenzverfahren stecken darfst.

In solchen Fällen gibt es keinen Kredit. Die Höhe deines Einkommens muss genauso geprüft werden, wie dein Konto. Damit musst du also deine Finanzen offen legen und auch deine Lohnabrechnungen vorlegen können.

Nach der Prüfung wird erst entschieden, ob du den Kredit in der gewünschten Höhe haben kannst oder nicht. Du solltest bei einem Ratenkredit ein pfändbares Gehalt haben.

Nur so kann man eine Kreditsumme über 1000 Euro absichern und da wird bei Maxda auch keine Ausnahme gemacht!

Kommentar

• Hallo Herr_Herbert,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Damit Maxda Ihre Schufa nicht abfragt, müssen Sie eine entsprechende Klausel streichen lassen. Es ist aber kannt, dass Maxda oder auch andere Kreditvermittler nicht nur die Schufa abfragen.

So gibt es beispielsweise das öffentliche Schuldnerverzeichnis oder öffentliche Register die meist beim Amtsgericht ausliegen, die ebenfalls abgefragt werden. Darin enthalten sind die harten Merkmale der Schufa.

Das kann eine Pfändung sein, eine Insolvenz, ein Offenbarungseid, oder eine gerichtliche Mahnung. Mit diesen Merkmalen wird auch Maxda keinen Kredit vermitteln.

Maxda nutzt zwar diese Informationen nicht, wenn Sie einen schufafreien Kredit beantragen. Übrigens bewilligt auch die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein bei diesen Einträgen in der Schufa keinen Kredit.

Sie können davon ausgehen, dass kein Kreditgeber Ihnen einen Kredit gewährt, bevor er Ihre Bonität nicht geprüft hat. Maxda ist zwar kein Kreditgeber, dennoch wird er die Vorprüfung für Ihren Kredit vornehmen.

Die finale Entscheidung liegt beim schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank. Beim schufafreien Kredit wird also die Schufa abgefragt, ist aber bei normalen negativen Einträgen nicht relevant.

Entgegen anderslautender Werbeversprechen ist aber der schufafreie Kredit keineswegs leicht zu bekommen. Die geldgebende Bank verlangt strikte Bedingungen die Sie erfüllen müssen.

Dazu gehört ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Wenn Sie sich beispielsweise für den 5000 Euro Kredit entscheiden, muss ein Nettoeinkommen als Single von 1600 Euro nachgewiesen werden.

Leben bei Ihnen unterhaltsberechtigte Personen mit im Haushalt, steigt die Einkommensgrenze an. Nachlesen können Sie das auf der Seite der Sigma Kreditbank oder Kredit ohne Schufa.

Zu dem Einkommen muss auch eine feste Anstellung seit mehreren Monaten nachgewiesen werden. Beim 5000 Euro Kredit sind es sogar 36 Monate.

Damit die Bank auch Ihre Angaben prüfen kann, müssen Sie Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten Monaten einreichen. Dazu müssen Sie einen gültigen Personalausweis haben, damit Sie sich mit dem Postident legitimieren können.

Ein Kredit bei Maxda ist also leicht zu erhalten, wenn Sie die vorgenannten Bedingungen erfüllen. Übrigens darf der Arbeitsvertrag keine Befristung erhalten und Sie dürfen auch nicht mehr in der Probezeit sein.

Weitere Bedingungen sind ein fester Wohnsitz in Deutschland. Ebenso müssen Sie volljährig sein. Wenn Sie eine Online-Anfrage bei Maxda stellen werden Sie innerhalb kürzester Zeit ein Kreditangebot erhalten.

Die Kreditbearbeitung bis zur Auszahlung dauert in etwa 8-10 Werktage.

Kommentar

Ich habe vor einigen Jahren bei Maxda einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Ich fand diesen Vorgang total unkompliziert, da alle Schritte gut erklärt wurden.

Ich habe mich damals für einen Kredit von 3500 Euro mit einer 36-monatigen Kreditlaufzeit entschieden. Die Anfrage konnte ich online auf der Webseite stellen.

Der Kreditantrag wurde damals mit den Kreditunterlagen per Post versendet. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nur die letzten zwei Lohnabrechnungen mitgeschickt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X