Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit von Mensch zu Mensch - was ist das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit von Mensch zu Mensch - was ist das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Was bitte ist ein Kredit von Mensch zu Mensch? Diesen Begriff hat ein Bekannter von sich gegeben und meinte nicht, dass ich Privat bei meiner Familie einen Kredit nehmen kann, den ich dann zurück zahle.

    Ich habe es nur beiläufig gehört, sodass es mich nun doch interessiert. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Kredit und nicht von einer Bank.

    Ich habe den Dispo seit sechs Monaten in den roten Zahlen. Anfangs dachte ich, ich bekomme das hin. Aber da das Gehalt ja jedesmal den Dispo ausgleicht, habe ich jeden Monat mit den hohen Zinsen weniger Geld.

    Nun stecke ich fest, denn ich befürchte, dass es das erste Mal zu Rückbuchungen kommen kann.

    Um das zu verhindern, brauche ich einen Kredit. Wäre der Kredit von Mensch zu Mensch etwas für mich? Ich habe einen Schufaeintrag von einem Gerichtsvollzieher, der vor einem Jahr pfänden wollte.

    Meine Familie konnte damals mit Geld helfen, sodass ich das abwenden konnte. Aber seither ist es für mich nicht leicht gewesen und nun bekomme ich von der Bank nicht einmal einen Kredit. Was kann ich machen?

  • #2
    Die Pfändung in deiner Schufa ist natürlich ein großes Problem. Denn sie spricht eigentlich ganz deutlich gegen eine Kreditaufnahme.

    Ich hoffe, dass nur gepfändet wurde und du keine eidesstattliche Versicherung unterschrieben hast. Gibt es die eidesstattliche Versicherung, dann darfst du vom Gesetzgeber her keinen Kredit aufnehmen. Auch keinen Kredit von Mensch zu Mensch.

    Als Kredit von Mensch zu Mensch werden die Angebote von Auxmoney bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen Vermittler, der Kredite vermittelt, bei denen Privatpersonen das Geld zur Verfügung stellen.

    Sie bekommen dafür eine Rendite, die du mit deinem Zinssatz für den Kredit bereit stellst. Solche Kredite werden mitunter auch dann vergeben, wenn eine schlechte Schufa gegeben ist. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

    Die Geldgeber entscheiden selbst, welches Risiko sie bei der Bereitstellung des Geldes eingehen wollen. Liegt das Risiko bei dir über dem Risiko, welches die Geldgeber eingehen wollen, bekommst du keinen Kredit. Gehen die Geldgeber das Risiko mit dir ein, kann es zu einer Kreditvergabe kommen.

    Die Zinsen für solche Kredite sind aber immer sehr hoch. Daher sollten solche Kredite nur dann genutzt werden, wenn sich wirklich keine andere Alternative zeigt.

    Für dich würde als Alternative ein Kredit mit einer Bürgschaft möglich sein. Du brauchst lediglich einen Bürgen, um bei einem Bankhaus oder bei einer Sparkasse einen Kredit aufnehmen zu können. Auch mit schlechter Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Dein Bekannter meinte wahrscheinlich den Kredit von privat an privat. Das sind die so genannten P2P Kredite.

        Da leihen Privatleute Kreditnehmern Geld, um bestimmte Projekte wie Dispo-Umschuldung, ein neues Auto, eine neue Büroeinrichtung etc. zu finanzieren. Abgewickelt werden diese Kredite von privat über Kreditmarktplätze.

        Wenn Du einen Negativ-Eintrag in der Schufa hast, bleibt Dir nur die Möglichkeit, zu versuchen, auf dem Kreditmarktplatz auxmoney ein Kreditprojekt einzustellen. Bei auxmoney gibt es auf diesem Weg wohl auch Kredite ohne Schufa.

        Aber wie das dann genau aussieht auf dem Kreditmarktplatz, und was Du alles vorlegen musst, das musst Du bei auxmoney direkt nachfragen. Die helfen Dir dann auch weiter, wenn Du ein solches Projekt erstellen wirst.

        Wichtig: Im Kreditprojekt nicht negativ schreiben, sondern Deinen Kreditwunsch immer positiv formulieren!

        Kommentar


        • #4
          Es ist ja schon seit Urzeiten so, dass finanzielle Probleme oftmals in der Familie gelöst werden. Die Kredite stammen dort oft von gut betuchten Tanten, Onkels oder den Großeltern.

          Das besondere an diesen Krediten ist, dass sie frei verhandelbar sind. In den meisten Fällen werden auch überhaupt keine Zinsen verlangt.

          Nachteilig ist, dass sehr oft auch keine Verträge geschlossen werden. Ohne einen Vertrag haben Kreditgeber oder Kreditnehmer nichts in der Hand, wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte.

          So etwas wie den Kredit von Mensch zu Mensch gibt es jetzt aber auch im Internet. Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney wird ein Privatkredit angeboten.

          Falls es mit der Familie nicht klappt, können Sie es dort versuchen.

          Kommentar


          • #5
            Bei diesem Kredit handelt es sich um einen Privatkredit, der in den meisten Fällen ohne Schufaprüfung aufgenommen werden kann. Wenn du eine schlechte Schufa hast, wäre das eine Möglichkeit für dich, einen Kredit zu bekommen.

            Diese Kredite laufen über Kreditvermittler, das Geld stammt meistens von privaten Investoren.

            Kommentar


            • Hallo Heiner Jakob,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du einen Kredit von Mensch zu Mensch aufnimmst, dann ist es ein Privatkredit. Hier werden Privatpersonen ihr Geld in Kredite investieren, sodass du sie bekommen kannst.

                Der größte Vorteil liegt vor allem darin, dass du den Kredit ohne Schufa bekommst. Privatpersonen dürfen die Schufa von anderen Privatpersonen nicht prüfen, sonst könntest du das auch ganz leicht bei deinem Nachbarn machen.

                Da das nicht geht, ist der Kredit schufafrei. Alles andere, was bei einem Kredit wichtig ist, wird dennoch geprüft. Dazu zählt erst einmal dein Einkommen oder deine Einnahmen.

                Dann wird nicht darauf verzichtet, dein Konto anzusehen. Das dient dem Zweck, dass man so erkennen kann, ob du eine Pfändung hast, was normalerweise mit der Schufa ersichtlich ist.

                Und dann kommt es darauf an, wie hoch deine Einnahmen und deine Ausgaben sind, damit du kein Kreditausfallrisiko darstellst.

                Kommentar


                • #7
                  Kredit von Mensch zu Mensch bedeutet, dass der Kredit von Privatpersonen an Dich vergeben wird. Und das nicht privat von jemandem aus Deinem Umfeld, sondern von Menschen, die Dich nicht kennen.

                  Das sind die so genannten P2P Kredite, die Peer2Peer Kredite. Solche Kredite werden über Kreditmarktplätze aufgenommen.

                  Zu den Kreditmarktplätzen gehören z.B. smava und auxmoney. Auch Lendico gibt es noch, sowie einige andere mehr.

                  Auf einem solchen Kreditmarktplatz meldet sich der mögliche Kreditnehmer dann an. Wenn die Anmeldung als Kreditnehmer erfolgreich war, das hängt ja auch von der Bonität ab, kann der Kreditwunsch als ein Projekt online gestellt werden.

                  Dieses Projekt können sich dann die Geldgeber, die bereits angemeldet sind, aber auch interessierte neue Geldgeber, die sich noch anmelden können, ansehen. Wenn sich genügend Geldgeber für Deinen Kreditwunsch finden, ist das Projekt erfolgreich.

                  Der Kredit kommt dann zur Auszahlung. Finden sich nicht genügend Geldgeber, war das Projekt nicht erfolgreich.

                  Die Geldgeber erhalten ihr investiertes Geld zurück, und der Kredit kommt nicht zur Auszahlung. Das ist immer das Risiko dabei, wenn Du ein solches Projekt auf einem Kreditmarktplatz startest.

                  Aber der Vorteil ist nun mal, dass Du tatsächlich keinen Kredit von einer Bank erhälst, sondern nur von Privatpersonen, die mit Deinem Kredit Geld verdienen wollen. Nun sehe ich gerade, dass Du einen Eintrag in der Schufa hast, der verhindern könnte, dass Du Dich auf einer solchen Plattform anmelden kannst.

                  So sind wohl smava und Lendico raus von den Anbietern her. Aber versuchs mal bei auxmoney.

                  Die bieten wohl auch Kredite ohne Schufa an als Kredite von Privat an Privat. Es ist ja klar, dass Du mit dem Schufa-Eintrag keinen Kredit bei der Bank bekommst, damit wirst Du leben müssen, solange der Eintrag in der Schufa-Abfrage zu finden ist.

                  Versuchs bei auxmoney. Vielleicht klappt das da ja mit einem Kreditprojekt und einem Kredit ohne Schufa.

                  Wird zwar nicht gerade billig, da die Zinsen nicht gerade niedrig sein werden, wenn die Sache schufafrei ablaufen soll. Aber wenn es nicht anders geht, dann kannst Du das ja versuchen.

                  Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen, anders aus dem finanziellen Durcheinander raus zu kommen. Das hat ja so keine Zukunft, oder?

                  Kommentar


                  • #8
                    Ein Kredit von Mensch zu Mensch ist ein Privatkredit. Solche Kredite finden Sie bei Smava und Auxmoney.

                    Das Besondere daran ist, dass das Geld tatsächlich von Privatpersonen kommt. Die machen das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern die Zinsen sind ihre Rendite.

                    Sie bekommen so mehr für ihr Geld, als mit anderen Anlageformen. Davon profitieren natürlich auch die Kreditnehmer, denn mitunter ist auch mit einer mäßigen Schufa ein Kredit möglich.

                    Ehrlich gesagt glaube ich das in Ihrem Fall leider nicht. Eine Pfändung, auch wenn Sie erledigt ist, ist ein negativer Eintrag. Da dies zu den harten negativen Einträgen gehört, müssen Sie mit einer Kreditablehnung rechnen.

                    Versuchen können Sie es trotzdem. Es kostet nichts.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ein Kredit von Mensch zu Mensch ist ein Privatkredit, der nicht von einer Bank vergeben wird, sondern von Privatpersonen. Der Kredit wird aber über eine Bank ausgezahlt, um den Rechtsbestand des Kredits zu sichern.

                        Es gibt mehrere Anbieter, die einen solchen Privatkredit mit oder ohne Prüfung der Schufa vergeben. Auxmoney und Smava sind die beiden bekanntesten Plattformen in Deutschland für diesen Kredit.

                        Schauen Sie sich bitte die jeweiligen Bedingungen der Anbieter an. Entscheiden Sie sich nur für einen der Anbieter, um die Kreditvergabe nicht zu gefährden.

                        Bei einem Kredit von Mensch zu Mensch bestimmen Sie die Kredithöhe und die Kreditlaufzeit. Die privaten Kreditgeber können sich an dem von Ihnen gewünschten Kredit beteiligen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei einem Kredit von Mensch zu Mensch, handelt es sich um einen Privatkredit. Private Investoren verleihen Geld als Kredit.

                          Das findest du zum Beispiel bei Auxmoney, wo der Kredit nicht von einer Bank kommt. Du musst dort eine kostenlose Anfrage stellen, damit du ein Kreditangebot bekommst.

                          Du gibst an, wie hoch die Kreditsumme sein soll und dein Nettoeinkommen. Dann wird erst geprüft, ob dein Nettoeinkommen reichen würde, um einen Kredit zu tilgen.

                          Wenn das der Fall ist, dann kannst du deine Kreditunterlagen einreichen und deine Bonität wird geprüft. Das einzige was nicht geprüft wird, ist deine Schufa, sodass negative Schufaeinträge nicht zu sehen sind.

                          Die Ausnahmen keinen Kredit zu bekommen liegen darin, wenn du arbeitslos bist, eine Lohnpfändung hast oder in einem Insolvenzverfahren bist. In dem Fall würde es den Kredit nicht mehr geben.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ein Kredit von Mensch zu Mensch kommt von Geldanlegern, die durch die Zinsen Mehr Gewinne machen, als mit anderen Spareinlagen. Für Sparbücher oder ähnliches gibt es ja kaum noch Zinsen.

                            Diese privaten Geldgeber finden Sie bei Smava oder Auxmoney. Sie können Ihren Kreditwunsch nach erfolgter Registrierung dort einstellen.

                            Die privaten Geldgeber entscheiden oftmals anders als die Banken. Vielleicht haben welche ein Herz für Ihre Situation und geben Ihnen einen Kredit.

                            Bei deutschen Banken werden Sie keinen Erfolg haben. Bleibt dann nur noch die Sigma Bank aus Liechtenstein mit ihren schufaneutralen Krediten.

                            Diese zwei Möglichkeiten haben Sie. Sonst gibt es leider nichts, was Sie tun können.

                            Kommentar


                            • Hallo Heiner Jakob,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der Fachbegriff für Kredite von Mensch zu Mensch lautet P2P Kredite. Das könnte man sinngemäß mit Privat zu Privat Kredite übersetzen.

                                Es gibt Plattformen im Internet, auf denen mit Krediten gehandelt wird, so ähnlich wie mit anderen Produkten. Viele Leute haben Geld zur Verfügung, das sie gewinnbringend anlegen möchten.

                                Wegen der niedrigen Zinsen gibt es jedoch immer weniger Anlagemöglichkeiten mit guter Rendite. Deswegen verleihen diese Investoren ihr Geld an Menschen wie Sie, die dringend einen Kredit suchen, aber von der Bank kein Geld bekommen können.

                                Speziell für diesen Zweck gibt es mehrere Webseiten. Zu den größten und bekanntesten gehören Smava und Auxmoney.

                                Wenn Sie dort einen Kredit bekommen wollen, müssen Sie sich kostenlos anmelden. Sie stellen Ihr Kreditgesuch den anderen Mitgliedern vor und die entscheiden, ob sie Ihnen das Geld zur Verfügung stellen oder nicht.

                                Bei der Beantragung wird die Schufa über Sie befragt, weil das gesetzliche Vorschrift ist. Im Unterschied zu den Banken trifft aber jeder Investor seine individuelle Entscheidung, ob er Ihnen Geld gibt oder nicht.

                                In den meisten Fällen kommt die Kreditsumme von mehreren Geldgebern. Das Geld wird von der SWK Bank verwaltet, bis der komplette Betrag zusammengekommen ist.

                                Ob Sie den Kredit bekommen, hängt zum großen Teil von Ihnen ab. Auf Auxmoney und Smava stellen viele Menschen Kreditgesuche ein.

                                Sie müssen es fertig bringen, die Investoren zu überzeugen, Ihnen das Geld zur Verfügung zu stellen. Das geschieht auf mehrere Arten.

                                Zum einen müssen Sie einen guten Grund angeben, wozu Sie das Geld benötigen. Zum anderen müssen Sie den Geldgebern Sicherheiten bieten, beispielsweise in Form von Lohnbescheinigungen.

                                Außerdem sollten Sie bereit sein, angemessene Zinsen zu bezahlen. Die Investoren wollen ihr Geld nicht verschenken, sondern gewinnbringend anlegen.

                                Manche Antragsteller hatten Ihren Kredit innerhalb von Stunden zusammen, anderer fanden niemand, der ihnen Geld leihen wollte. Probieren Sie es aus, Sie haben nichts zu verlieren.

                                Ihr Kreditwunsch wird auf der Plattform 14 Tage lang gelistet und dann automatisch gelöscht, wenn sich kein Geldgeber findet. Wenn Sie Glück haben, finden Sie Anleger, die Ihnen trotz Ihrer negativen Einträge in der Schufa Geld zur Verfügung stellen wollen.

                                Sie sollten sich aber keine zu großen Hoffnungen machen. Eine Pfändung, selbst wenn sie ausgesetzt wurde, ist ein schwerwiegender negativer Eintrag in der Schufa.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ich bin mir sicher, dass Ihr Bekannter den Privatkredit von einem Kreditmarktplatz gemeint hat. Auf diesen Portalen im Internet vergeben private Anleger Kredite an Privatpersonen.

                                  Einer der größten Kreditmarktplätze in Deutschland ist Auxmoney. Sie haben bestimmt schon die zahlreichen Werbespots im Fernsehen gesehen.

                                  Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Bei Auxmoney sind beim Privatkredit Laufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

                                  Sie können den Antrag online stellen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                    1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X