Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Finanzcheck Kredit Erfahrung schon gemacht? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Finanzcheck Kredit Erfahrung schon gemacht?

Einklappen
X
Posting von Bengse auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzcheck Kredit Erfahrung schon gemacht? ▷

    Hat von euch schon einer Finanzcheck Kredit Erfahrung gemacht? Wie fair sind die Kredite und welche Konditionen werden angeboten? Würde ich dort auch als Rentner einen Kredit erhalten, wenn ich nur 1000 Euro brauche? Meine Rente beziehe ich seit zwei Jahren. Ich war vorher immer im Ausland, bis meine Kinder mich zurück geholt haben. Das erleichtert vieles, wo es hier auch die Krankenversicherung gibt.

    Da ich mein leben lang gearbeitet hatte, dachte ich immer, wich würde mit dem Geld auch in der Rente ausgekommen. Aber das Leben wird immer teurer und langsam zieht sich der Sack zu.

    Ich muss zwei Rechnungen zahlen. Ich habe in der Wohnung eine alte Nachtspeicherheizung, die erst nächstes Jahr bei der Modernisierung ausgewechselt wird. Wie es so kommt, ist diese so schlecht zu regulieren, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes für die nichts geheizt habe. Viel zu viel habe ich verbraucht.

    Nun das ist die eine Rechnung. Und die andere wäre ein paar neue Möbel. Diese kann ich gebraucht kaufen, aber da fehlen mir auch 600 Euro. Kann ich einen 1000 Euro Kredit bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei einer Bank wirst du den Kredit nicht erhalten. Ich würde an deiner Stelle den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen, wo du auf jeden Fall einen Kredit bis 1000 Euro bekommen kannst.

    So musst du nicht großartig vergleichen, sondern kannst dich gleich bei einem Vermittler anmelden. Ich würde dir Maxda oder Smava empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      1000 EUR klingt als Kreditsumme nicht viel. Ich denke aber, dass man den Kredit ablehnen wird, weil du bereits Rentner bist und kein Einkommen beziehst, sondern eine Rente.

      Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du deine Kinder fragen, ob sie dich dabei unterstützen. Sie sollten als Bürge auftreten, damit der Kredit ordentlich abgesichert ist.

      Es gibt nämlich nur wenig Bankhäuser, die einen Kredit an Rentner vergeben. Und dann auch nur unter ganz gewissen Voraussetzungen.

      Wenn du aber deine Kinder fragst und sie dir helfen, dann ist eine Kreditaufnahme relativ einfach. Ob du den Kredit dann über Finanzcheck suchst oder über einen anderen Vergleichsrechner, ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist dann, dass die Konditionen gut sind und du ein gutes Angebot unterbreitet bekommst.

      Achte darauf, dass die monatlichen Raten nicht zu hoch aufgestellt werden, damit du sie bequem bezahlen kannst. Auch wenn du dann vielleicht ein paar Monate länger am Kredit abzahlen musst.

      Ob du den Kredit online beantragst oder direkt bei einer Bank vor Ort, ist dann auch völlig egal. Es zählt nur, dass du ein gutes Angebot bekommst, mit welchem du gut arbeiten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe vor einem Jahr einen sehr günstigen Kredit über Finanzcheck gefunden. Dies geht auf diesem Kreditportal recht schnell und ist vor allem unverbindlich und kostenlos.

        Selbstverständlich finden Sie auf dem Portal auch einen Kredit ab 1000 Euro. Das Tolle an diesem Portal ist, dass Ihnen die günstigste Kreditrate schon bei der Auswahl im Kreditrechner angezeigt wird.

        Sie können die Auswahl jederzeit verändern und nach anderen Kreditangeboten suchen. Achten Sie immer auf einen niedrigen Zinssatz.

        Sobald Sie ein attraktives Angebot auf der Vergleichsseite gefunden haben, können Sie sich ein unverbindliches Angebot einholen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Finanzcheck ist nur ein Kreditvermittler. Dort findest du sehr günstige Angebote der Banken hier in Deutschland.

          Mehr ist das nicht. Durch einen Kreditvermittler werden deine Chancen auf einen Kredit nicht besser.

          Du bekommst dann einen Kredit, wenn du die Kreditbedingungen der Banken erfüllst. Du musst vor allem Kreditwürdig sein.

          Allerdings haben es Rentner nicht leicht, wenn sie bei einer Bank einen Kredit beantragen wollen. Banken betrachten Rentner als erhöhtes Kreditrisiko.

          Viele Banken vergeben an Rentner nur dann einen Kredit, wenn sie einen Bürgen haben. Angeblich sollen immer mehr Banken ihre Einstellung zu Rentner ändern und bei der Kreditvergabe toleranter sein.

          Doch welche Banken das sein sollen, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst es ja bei einer Bank versuchen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Finanzcheck ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Dort findest du viele günstige Kreditangebote.

            Welche Konditionen die Kreditangebote haben, kann ich dir jetzt aber nicht sagen. Die Kreditangebote werden von den Banken bereitgestellt und können sich ständig verändern.

            Einfach die gewünschte Kreditsumme und eine Laufzeit eingeben und du bekommst die verschiedenen Angebote. Aus denen wählst du eines aus und klickst auf die Schaltfläche Weiter.

            Dort kannst du dann gleich den Kreditantrag stellen. Es kann aber sein, dass du einen Bürgen benötigst.

            Leider werden Rentner wegen ihres Alters oder ihrer geringen Rente immer wieder abgelehnt.

              Hallo,
              es geht leider heutzutage enorm vielen Menschen so, dass im Rentenalter die finanziellen Probleme kommen. Das Ganze hat mit sozialer Gerechtigkeit, die ja immer wieder hochtrabend propagiert wird, nicht viel zu tun.

              Leider nehmen auch Deine Möglichkeiten, die Finanzen durch einen Kredit aufzubessern oder zumindest zu korrigieren, nicht zu sondern vielmehr ab. Mein Großvater musste das Gleiche erleben und auch er versuchte sich an Finanzcheck, nur um dann eine böse Enttäuschung zu erfahren.

              Am Anfang wurde ihm ein tolles Angebot in Aussicht gestellt und er noch voller Hoffnuung. Im Verlauf der Zeit wurde dann jedoch deutlich, dass er dieses Angebot nicht erhalten kann. Zuerst war seine Bonität das Problem und er benötigte einen Bürgen.

              Dieses Problem konnten wir noch beheben doch dem Kreditgeber fiel dann auf, dass mein Großvater ja sehr überraschend mit 67 Rentner sei und er aus diesem Grund keinen Kredit bekommen könnte. Danach hat er es einfach aufgegeben.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo 1303,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das Kreditvergleichsportal Finanzcheck ist eines der größten und zuverlässigsten Kreditvergleichsportale. Dort kannst Du schnell einen Kredit für Rentner in Höhe von 1000 Euro finden.

                Viele Banken schließen die Rentner leider von der Kreditvergabe aus. Deshalb solltest Du den Suchbegriff Kredit für Rentner in die Suchmaske eingeben.

                So kannst Du sicher sein, dass Du nur Angebote angezeigt bekommst, die für Rentner verfügbar sind. Das alles setzt natürlich voraus, dass Deine persönliche Bonität ausreichend ist.

                Deine Rente sollte so hoch sein, dass sie die Zahlung monatlicher Kreditraten zulässt. Außerdem wäre es wichtig, dass Deine Schufa in Ordnung ist.

                Hast Du mögliche Anbieter eines Kredites für Rentner gefunden, wäre der nächste Schritt, Dein persönliches Angebot zu suchen.

                Dafür kannst Du einen Kreditrechner auf der Webseite von Finanzcheck verwenden. Dort gibst Du die Kreditsumme von 1000 Euro und die favorisierte Laufzeit ein.

                Im Anschluss daran werden Dir verschiedene Kreditangebote präsentiert. Du kannst die Kreditrate und die Höhe der Zinsen direkt ablesen.

                Die Zinsen sind in der heutigen Zeit vergleichsweise niedrig. Es gibt sogar Kredite mit Null Prozent Zinsen oder sogar mit einem negativen Zinssatz.

                Hast Du einen Kredit gefunden, kannst Du vom Portal Finanzcheck direkt zur Webseite des Kreditgebers gelangen, wo Du den Antrag stellen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn Deine Rente ausreichend hoch ist, um monatliche Kreditraten zu zahlen, kannst Du auch als Rentner einen Kredit bekommen. 1000 Euro sind außerdem ein kleiner Kreditbetrag, der kurz- oder mittelfristig wieder zurückgezahlt werden kann.

                  Ist Deine Schufa in Ordnung, erfüllst Du eine weitere wichtige Voraussetzung. Einen Kreditantrag kannst Du direkt im Anschluss an einen Kreditvergleich über Finanzcheck stellen.

                  Deine Kreditwürdigkeit wird automatisch geprüft, nachdem Du dem Kreditgeber die wichtigsten Unterlagen übermittelt hast. In jedem Falle solltest Du Deinen Ausweis bereithalten.

                  Unter Umständen musst Du einen Rentenbescheid vorlegen. Das ist aber heute nicht mehr überall vonnöten, denn die modernen Banken haben die Möglichkeit, einen einmaligen Kontocheck durchzuführen, wo sie sehen können, wie hoch Deine Einnahmen und Ausgaben sind.

                    Was ist denn ein Finanzcheck Kredit? Davon habe ich noch nie was gehört.

                    Ist das wieder eine neue Seite oder ein neuer Anbieter für die Kreditvermittlung? Das würde mich auch mal interessieren, was das ist.

                    Aber ich kann Dir sagen, dass es als Rentner generell schwieriger ist, einen Kredit zu bekommen. Da wirst Du wohl oft zusätzlich eine Restschuldversicherung mit Todesfallschutz abschließen müssen, damit Du einen Kredit bekommst.

                    Und das macht einen Kredit dann natürlich teurer als ohne die Versicherung. Trotzdem kannst Du natürlich versuchen, einen 1.000 Euro Kredit aufzunehmen.

                    Und dann erzähl uns doch mal, was dieser Finanzcheck Kredit überhaupt ist. Bei denen vielen neuen Anbietern hat ja wohl keiner mehr den Überblick.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wer ist Finanzcheck? Von denen habe ich noch nie etwas gehört.

                      Ich kenne nur Check24, die ja neben vielen anderen Sachen auch Kredite vermitteln. Aber Finanzcheck sagt mir gar nicht.

                      Bieten die überhaupt Kredite an? Und wenn ja, was bieten die genau für Kredite an?

                      Das würde mich interessieren. Ist das ein Anbieter für Minikredite bzw. kurzfristige Kredite, oder bieten die Ratenkredite an, oder Kredite ohne Schufa?

                      Da würde mich auch mal eine Finanzcheck Kredit Erfahrung interessieren, und was man da genau für Kredite aufnehmen kann oder was die da an Krediten vermitteln. Inzwischen gibt es ja immer mehr Kreditanbieter, da blickt doch keiner mehr durch, wer da was genau an Krediten anbietet oder an Krediten vermittelt.

                        Wenn deine Kinder für dich bürgen, kannst du auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen. Dann hättest du einen jüngeren zweiten Kreditnehmer, der für dich haften kann, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

                        Du musst allerdings schauen, dass du einen Geldgeber findest, der schon für 1000 EUR einen Kredit vergibt. Finanzcheck ist ja kein reiner Geldgeber, sondern man bietet dir dort die Möglichkeit eines Vergleichs an.

                        Wenn dort mit einem Kredit geworben wird, der angeblich über Finanzcheck aufgenommen werden kann, agiert Finanzcheck auch immer nur als Vermittler. Das Geld kommt nicht von Finanzcheck, sondern von einem Bankhaus, dass hinter dem Kreditangebot steht.

                        Das musst du unterscheiden, da das immer zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Aber generell ist es durchaus möglich, dass du 1000 EUR als Kredit auch als Rentner aufnimmst.

                        Jedenfalls dann, wenn du den Kredit mit Hilfe von einem deiner Kinder absicherst und dir möglichst kleine Raten anbieten lässt, damit du den Kredit auch bequem zurück zahlen kannst. Denn so wie du schreibst, ist deine Rente nicht allzu hoch.

                        Daher ist es wichtig, dass dir am Ende des Monats auch noch genug Geld zum Leben übrig bleibt und nicht alles in den Kredit fließt. Du hättest sonst die gleichen Probleme, wie du sie vorher auch schon hattest. Nicht genug Geld, um deine monatlichen Ausgaben zu bezahlen.

                          Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie eine Rente die ausreichend ist um eine Kreditrate, neben Ihren anderen Verbindlichkeiten, bezahlen zu können. Auch darf Ihre Schufa keine negativen Einträge haben.

                          Das führt bei den meisten Banken zu einer Kreditablehnung. Vielleicht sollten Sie vorsichtshalber einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Einmal im Jahr können Sie das kostenlos tun.

                          Allerdings sollten Sie sich auf Schwierigkeiten einstellen, denn Banken stellen gerade Rentner oft auf das Abstellgleis. Außerdem sollten Sie nach einem Kreditgeber suchen, der auch einen Kredit ab 1000 Euro anbietet.

                          Viele Anbieter beginnen erst ab 3000 Euro einen Kredit zu genehmigen. Vielleicht sollten Sie an Finanzcheck erst einmal eine Kreditanfrage stellen. Die ist unverbindlich und belastet Ihre Schufa nicht, sollte Ihre Anfrage abgelehnt werden.

                          Sie können Ihre Kreditchancen aber erhöhen, indem Sie einen zweiten Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag nehmen. Der muss solvent sein und eine saubere Schufa haben. Vielleicht könnte eines Ihrer Kinder dies tun.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Finanzcheck ist vor allen Dingen für Kreditvergleiche bekannt. Der Kredit, der dort angeboten wird, und der direkt vom Finanzcheck kommen soll, ist kein wirklicher Kredit. Du musst das Geld ganz schnell zurückzahlen, was bei dir auf keinen Fall funktionieren wird.

                            Als Rentner kannst du dann einen Kredit aufnehmen, wenn du einen jüngeren Bürgen hast, der mit dir gemeinsam den Kredit beantragen. Vielleicht hast du Kinder, die dir da helfen können.

                            Alleine wird es sehr schwer werden, den Kredit aufzunehmen. Denn die Banken sehen deine Rente und dein Alter und lehnen dann den Kreditantrag ab. Auch wenn das nicht verständlich ist, so ist es doch die allgemeine Regelung und die lässt sich leider nicht umgehen.

                              Wenn du Rentner bist, dann sind die Banken natürlich nur bedingt erfreut, wenn du einen Kredit beantragst. Es ist ja schwierig, als Rentner einen Kredit aufzunehmen.

                              Du könntest deine Kinder fragen, ob sie den Kredit gemeinsam mit dir aufnehmen. Dann sieht das alles schon viel besser aus. Alleine wirst du den Kredit vielleicht nicht erhalten.

                              Ich weiß nicht, wie viel Rente du erhältst. Ich weiß auch nicht, wie alt du bist. Das sind alles Dinge, die für den Kredit entscheidend sind.

                              Frage am besten deine Kinder, damit sie gemeinsam mit dir nach einem passenden Kreditangebot suchen. Außerdem solltest du schauen, dass du in eine andere Wohnung ziehst. Mit einem Nachtspeicherofen bezahlst du dich dumm und dämlich. Die hohe Rechnung kannst du nicht ewig bezahlen

                              Passende Beiträge zum Thema "Finanzcheck Kredit"

                              Finanzcheck Kredit Erfahrung schon gemacht?

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X