62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo starte ich einen Kreditvergleich online für Selbständige?

Einklappen
X
Einklappen

Wo starte ich einen Kreditvergleich online für Selbständige?

Ich frage nun ganz ernst, ob es eine Internetseite gibt, wo Selbständige einen Kreditvergleich online starten können? Da ich schon die vielen Seiten der Bank gesehen habe, fehlt mir nun ein richtiger Vergleich. Diesen wollte ich aber nicht so durchführen, dass ich mir jedes einzelne Angebot aufschreibe.

Ich möchte alles auf einer Seite sehen können, ohne immer auf die eine oder andere Seite zurück zu gehen, um zu sehen, wie das Angebot noch einmal war. Wo also ist das möglich?

Mein Geschäft hat diesen Monat nicht so viel Geld eingebracht und nun muss ich meine Zahlungsverpflichtungen finanzieren lassen. Damit ich das kann, brauche ich einen Kredit, der auch an Selbständige vergeben wird. Nur gefunden habe ich bisher wenig brauchbare Tipps, wie ich vor gehe und wo ich den Kredit bekomme.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

das mit den brauchbaren Tipps ist so eine Sache. Auch kann dir niemand genau sagen, ob du bei der einen Bank mehr Chancen hast, oder eher bei einer anderen. Das erfährst du leider erst, wenn du bereits eine Anfrage dazu gestartet hast.

Um eine gute Übersicht über die Angebote zu bekommen kannst du einen Kreditvergleich machen. Einen ordentlichen und vor allem seriösen Vergleich erhälst du bei Smava.

Du musst allerdings bedenken, dass der Vermittler auch nur eine erste Prognose stellen kann und die endgültige Entscheidung nachher bei der Bank liegt.

Als Selbstständiger ist es leider nicht so einfach, denn die Banken wollen immer Sicherheit, die du anhand von deinen Steuerbescheiden und hoffentlich guten Einkünften in der Vergangenheit nachweisen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Check 24 oder Verivox sind Kreditvergleichsportale. Geben Sie dort einfach Kredit für Selbstständige ein und schon erhalten Sie alle relevanten Banken auf einen Blick.

Barclays und die Targobank bieten auch Kredite für Selbstständige an. Bei beiden Anbietern können Sie den Kredit direkt online beantragen, sofern Sie eine positive Schufa haben.

Die brauchen Sie dazu. Die Legitimierung können Sie über den PC laufen lassen. Das erspart Ihnen den Weg zur Post zwecks PostIdent.

Ich würde zunächst den Kreditvergleich nutzen und mir aber auch die Angebote von Barclays und der Targobank anschauen.

Vielleicht gefällt Ihnen ja, was Sie sehen. Es gibt sicher auch Filialbanken, wie die Deutsche Bank und die Postbank, die ebenfalls an Selbstständige Kredite vergibt.

Selbstständige haben es leider immer schwer mit einem Kredit. Das liegt vor allen Dingen an den schwankenden Einkünften. Für die Banken ist das nicht sicher genug.

Trotzdem gibt es zum Glück Geldinstitute, die sich davon nicht beeindrucken lassen und auch Kredite an Selbstständige vergeben.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Deinen gewünschten Kreditvergleich kannst du überall starten. Ob bei Smava oder Verivox oder CHECK24 ist dabei völlig egal.

Du musst lediglich darauf achten, dass du einen Anbieter findest, der Kredite vergibt, die sich an Selbständige richten.

Wobei du ja letztendlich keinen Kredit für Selbständige suchst, sondern einen Kredit für dein Unternehmen. Das ist ein Unterschied, den du unbedingt beachten musst.

Generell denke ich, dass es für dich schwierig wird, einen solchen Kredit aufzunehmen. An deiner Stelle würde ich vielleicht gar nicht online suchen, sondern zuerst einmal zu deiner Bank gehen, die dein Unternehmenskonto betreut.

Dort kennt man dich und dort kann man dir vielleicht unkompliziert und schnell helfen. Denn wenn es wirklich eine einmalige Situation ist, dass dein Unternehmen mal nicht so gut läuft und du deswegen Geld benötigst, dann wird deine Hausbank das am ehesten verstehen und dir auch unter die Arme greifen.

Wenn du dich an eine fremde Bank wendest und dort um Hilfe bittet, wird deine BWA abgefragt und du musst genau aufzeigen, welche Einnahmen und welche Ausgaben du hast. Das dauert nicht nur ewig, sondern sorgt vielleicht auch dafür, dass du letztendlich keinen Kredit bekommst.

Ich würde daher erst einmal den kurzen Weg nehmen und bei der Hausbank vorsprechen. Die Zinsen sind letztendlich erstmal nebensächlich. Denn wichtig ist, dass du überhaupt einen Kredit bekommst.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Einen Kredit für Selbständige kannst Du über Kreditportale wie Check24, Finanzcheck oder Verivox suchen. Ein möglicher Kreditgeber wäre zum Beispiel die Barclaycard Bank.

Du kannst auch über Smava vergleichen. Dort besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu beantragen.

Es ist dazu lediglich nötig, dass Du Dich auf Smava registrierst und dort Deinen Kreditwunsch präsentierst. Private Kreditanbieter können sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Kreditvermittler wie Maxda oder Credimaxx vergeben ebenfalls Kredite an Selbständige.
          Kommentar

Es gibt nicht gerade wenige Seiten im Internet, die einen Kredit Vergleich für Selbständige anbieten. Irgendwie bist Du wohl einfach nicht auf die richtigen gestoßen.

Z.B. smava bietet einen solchen Kredit Vergleich für Selbständigenkredite an. Schau Dir einfach mal an, was die da so an Angeboten an Krediten haben.

Du kannst in dem Vergleich die Summe eingeben, die Du als Kredit aufnehmen willst, und was Du monatlich an Raten zahlen willst. Der Kredit Vergleich findet dann die passenden Angebote für Dich heraus.

Aber so was ist natürlich nicht nur auf smava möglich. Solche Vergleiche bieten auch viele Vergleichsportale an.

Da findest Du dann sicher ähnliche Rechner wie den auf smava.
            Kommentar

• Hallo RagingCactus,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,

es ist leider überall schwer als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen. Und spezielle Angebote dafür gibt es leider auch nicht, sodass du auf die üblichen Banken zugehen musst.

Um alles aus einer Hand zu bekommen und die Angebote von mehreren Banken bequem daheim vergleichen zu können ist es sinnvoll sich an einen Kreditvergleich zu wenden.

Empfehlen kann ich dir Smava, denn dort erhälst du auch in schwierigen Fällen einen Kredit.
              Kommentar

Für Ihr Gesuch gibt es mehrere Seiten, daher können Sie sich eine aussuchen oder bei mehreren einen Kreditvergleich starten. Zu den bekanntesten gehören Maxda und Smava.

Beides sind sehr renommierte und bekannte Unternehmen, mit einer entsprechenden Seriosität und Erfahrung. Sie müssen aber darauf achten, dass Sie den Kreditrechner speziell für Selbstständige auswählen.

So stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich nur die Angebote von Kreditgebern angezeigt bekommen, die auch Kredite an Selbstständige vergeben.

Die Ergebnisliste mit allen potenziellen Kreditgebern erhalten Sie nach kürzester Zeit und diese können Sie ohne Stress auswerten.
                Kommentar

So viele Auswahlmöglichkeiten haben Sie nicht, denn es gibt nicht viele Banken mit Krediten für Selbstständige.

Barclays hat gute Konditionen und die Targobank auch. Wenn Sie Check 24 oder Verivox nutzen, dann finden Sie noch andere Banken.

Die Kreditvergleichsportale kosten nichts und sind neutral. Es wird keine Bank bevorzugt. Dann gibt es noch Kredite für Selbstständige von Privat.

Diese finden Sie auf Smava und Auxmoney. Es sind private Geldanleger, die Kredite vergeben, gerne auch an Selbstständige.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei Smava können Sie einen solchen Kredtivergleich kostenlos und unverbindlich durchführen lassen. Sie haben die Möglichkeit speziell auf einen Kredit für Selbstständige zu gehen.

Auch bietet Ihnen Smava in seinem Kreditrechner entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Beispielsweise können Sie direkt in der ersten Spalte angeben, wofür der Kredit benötigt wird.

In der Regel wird dort zur freien Verwendung angezeigt. Durch das Dropdown Menü können Sie die Einstellung für Gewerbe vornehmen.

Die Kreditsumme beginnt ab einem Betrag von 500 Euro und endet bei der Höchstsumme von 120.000 Euro. Die Laufzeiten liegen dabei zwischen 12 Monaten und 144 Monaten.

Je nachdem, welche Einstellungen Sie vornehmen, zeigt Smava Ihnen direkt an, wie hoch die monatlichen Raten ausfallen wreden und wo der effektive Jahreszins beginnt.
                    Kommentar

Nicht jede Bank vergibt Kredite an Selbstständige. Deshalb finden Sie auch so wenig Informationen. Nutzen Sie Check 24 oder Verivox.

Hier werden Sie sicherlich fündig. Barclays vergibt zum Beispiel Kredite an Ihre Berufsgruppe. Die Targobank und die Deutsche Bank ebenfalls.

Viel Auszwahl haben Sie deshalb nicht. Sie brauchen, wie jeder andere Bankkunde auch, eine positive Schufa. Wenn Sie das haben, werden Sie sicher eine passende Bank finden.

Bei Barclays brauchen Sie als Nachweis Ihren letzten Einkommenssteuerbescheid vorlegen. Das reicht schon. Wenn Sie noch mehr Unterlagen haben, umso besser.

Manche Banken wenden bereits das VideoIdent an. Sie sparen sich damit den Gang zu einer Postfiliale.
                      Kommentar

Natürlich gibt es auch für Selbstständige die Möglichkeit entsprechende Kredite miteinander vergleichen zu lassen. Die Zeiten, in denen um Selbstständige als Kreditnehmer ein hoher Bogen drum gemacht wurde, sind längst vorbei.

Heute bieten eigentlich die meisten Kreditgeber und Banken auch problemlos Kredite für Selbstständige an, sodass Sie davon ausgehen können, dass Sie wohl nicht lange Suchen müssen.

Gerade in der heutigen Zeit, wo auch die Kunden immer schlechter ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen, kommen Selbstständige immer häufiger mit den eigenen Zahlungen in Bedrängnis.

Diese Tatsache ist ja auch mehr als nur einleuchten, denn wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt, kommt auch kein Geld in die Kasse und die Kosten laufen für den Selbstständigen ja trotzdem unaufhörlich weiter.

Außerdem kann ich Ihren Wunsch nach Übersichtlichkeit und Schnelligkeit durchaus verstehen auf der Suche nach dem Kredit, denn auch ich habe wenig Lust, mich erst Stunden vor das Internet zu setzen, um die zahllosen Kredite miteinander zu vergleichen.

Bedienen Sie sich daher auch der Dienstleistung von einem Kreditvermittler wie Smava. Wenn Sie die Internetpräsenz von Smava besuchen, können Sie auch direkt auf die Sparte "Kredite für Selbstständige" klicken.

So schicken Smava direkt auf die richtige Suche und das ganze Vorgehen erledigt sich noch schneller. Der Kreditrechner ist somit auch für Selbstständige gedacht.

Mit ein paar wenigen Klicks und einigen ersten wichtigen Angaben wird Smava für Sie eine Liste mit entsprechenden Ergebnissen zusammenstellen.

Diese ist natürlich übersichtlich, wobei die günstigsten Anbieter bzw. Angebote immer ganz oben aufgeführt sind. So können Sie direkt zu Anfang sehen, was als günstigstes Angebot für Sie möglich ist.

Natürlich sollten Sie auch die anderen Konditionen nicht aus Ihrem Blickfeld verlieren, denn es geht ja am Ende nicht nur um den effektiven Jahreszins.

Ich persönlich picke mir bei einem solchen Kreditvergleich auch wirklich nur die Angebote aus, die für mich am interessantesten sind und informiere mich dann auf den jeweiligen Anbieterseiten entsprechend weiter.

Ein bisschen Zeit und Denken geht bei der Suche nach einem Kredit immer drauf, dass ändert sich auch nicht mit einem Kreditrechner aber man möchte ja schließlich am Ende auch den besten Kredit für sich finden und nicht zu viel draufzahlen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Gehen Sie auf ein Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava und suchen Sie dort nach einem Kredit für Selbständige. Sie werden nicht darum herumkommen, zu recherchieren.

Selbständige sind bei Banken keine beliebten Kunden, weil sie unregelmäßige Einkünfte haben. Einige Privatbanken bieten zwar Kredite für Selbständige, aber nur für bestimmte Berufsgruppen wie niedergelassene Ärzte, Anwälte, Apotheker oder ähnliche.

Das müssen Sie in den Konditionen nachlesen. Die besten Chancen haben Sie bei der staatlichen KfW Bank.

Die ist auf die Finanzierung von Selbständigen, Gewerbetreibenden und Unternehmen spezialisiert. Auch auf Auxmoney oder Smava können Selbständige einen Kredit von Privat an Privat beantragen.
                          Kommentar

Kredite an Selbständige vergeben nur sehr wenige Kreditinstitute. Die beste Möglichkeit, einen kurzzeitigen Engpass auszugleichen, den bietet tatsächlich die Hausbank.

Bei sonst konstanten Einnahmen lässt sich in der Regel ein Verfügungsrahmen vereinbaren. Ihre Frage: Wo starte ich einen Kreditvergleich online für Selbständige, die beantworte ich mit - bei jedem guten Kreditvergleich.

Finden werden Sie kein Vergleichsangebot ausschließlich für Unternehmer. Allerdings bieten die bestehenden Kreditvergleiche an, mit einem Mausklick die Antragsbedingungen zu öffnen.

Sie bleiben aufgeklappt, egal wie viele Angebote Sie anklicken. Damit müssten Sie zwar scrollen, aber innerhalb weniger Augenblicke lässt es sich leicht vergleichen.

Alternativ dazu schlage ich Ihnen einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava vor. Dann erhalten Sie eine Liste möglicher Kreditangebote mit Ihren Vorgaben.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Also natürlich gibt es dazu ganz viele Möglichkeiten. Es bieten sehr sehr viele Anbieter wie die Kreditgeber selber und auch Vermittler von Krediten diese Berechnung an.

Sie können z.B. mit Smava einen Kreditvergleich für Selbstständige durchführen lassen. Sie werden auf der Internetpräsenz von Smava sämtliche interessante Informationen rund um das Thema Kredite für Selbstständige finden.

Und natürlich können Sie mit dem Kreditrechner dort dann auch einen entsprechenden Vergleich starten bzw. veranlassen.
                              Kommentar

Ein Kreditvergleich muss in der heutigen Zeit nicht schwierig und mühsam sein. Du kannst auf neutralen und unabhängigen Kreditvergleichsportalen einen Kreditvergleich durchführen und dabei ganz gezielt nach einem Kredit für Selbständige suchen.

Es gibt leider nicht sehr viele Banken, die Kredite an Selbständige vergeben, auch dann, wenn die Einnahmen eigentlich hoch genug sein sollten. Die Banken gehen davon aus, dass diese Einnahmen jederzeit wegfallen oder sich stark reduzieren können und befürchten dann, dass der Selbständige seinen Kreditverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Die größten und bekanntesten Kreditvergleichsportale, die auch regelmäßig im Fernsehen werben, sind Check24, Finanzcheck und Verivox. Du kannst dort den Begriff Kredit für Selbständige in die Suchmaske eingeben.

Das führt dazu, dass eine automatische Vorauswahl getroffen wird und Dir nur Kreditangebote angezeigt werden, die auch für Selbständige verfügbar sind. Das geschieht in Form eine übersichtlichen Liste, die von dem aktuell preis- und/oder zinsgünstigsten Angebot angeführt wird.

Du kannst Dir ein Bild von diesen Angeboten machen und Dich auch auf die Webseiten der Anbieter weiterleiten lassen, die für Dich von besonderem Interesse sind. Dort kannst Du auch den Kreditantrag beziehungsweise eine Kreditanfrage stellen.

Du kannst nicht nur einen Ratenkredit, sondern auch einen Rahmenkredit für Selbständige aufnehmen, der zum Beispiel von der Ikano Bank angeboten wird.
                                Kommentar

Hallo,

die bittere Wahrheit ist: Diesen Kreditvergleich findest du leider nirgendwo. Ich bin seit 2011 Freiberufler und weiß leider, wovon ich spreche.

Derzeit gibt es überhaupt nur zwei Banken in Deutschland, die prominent Darlehen an unsere Berufsgruppen anbieten. Das ist einmal Barclaycard und einmal die Netbank.

Um den Kredit zu erhalten, musst du nachweisen, dass du das Ganze seit mindestens drei Jahren machst. Die Einkommensteuerbescheide derzeit, eine aktuelle BWA (wenigstens EÜR) und die Kontoauszüge der letzten Monate werden mit Sicherheit angefordert werden.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X