Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fällt der Smava Test aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie fällt der Smava Test aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Egal wo man hin blickt, Smava überrollt einen. Das passt ganz gut, dass ich auf Smava aufmerksam geworden bin, denn ich suche schon seit zwei Wochen einen geeigneten Kreditgeber. Bei Smava kann man einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Aber wie fällt der Smava Test aus? Wollen diese nur mit Angeboten locken oder habe ich reale Chancen auf einen Kredit?

Ich brauche einen Kredit ohne Schufa, da ich von meiner Bank aufmerksam gemacht wurde, dass eine Kreditaufnahme mit einer schlechten Schufa bei ihnen nicht möglich ist. Ich wusste nicht, dass man einen Kredit auch ohne Schufa aufnehmen kann. Bis ich heute morgen die Werbung gesehen habe.

Genau das was ich suche. Ich verdiene mein Geld in einem Kaufhaus und bin stundenweise angestellt. Im Monat habe ich dadurch nur ein Einkommen von etwa 900 Euro. Welche Kreditsumme könnte ich bekommen und wie schnell wird das Geld ausgezahlt?

Leider sind Ihre Informationen nicht ganz richtig. Bei Smava gibt es keine Kredite ohne Schufa, da der Gesetzgeber verlangt, dass bei jedem Kreditantrag die Schufa befragt werden muss.

Allerdings können Sie bei Smava einen Kredit von privat für privat beantragen. Da geht es menschlicher zu als bei einem Bankkredit und über jeden Fall wird einzeln entschieden.

Selbst Kunden mit leichten bis mittelschweren negativen Einträgen bei der Schufa und geringem Einkommen haben eine Chance. Sie müssen nur die Geldgeber davon überzeugen, dass es sich lohnt, Ihnen das Geld zu geben, indem Sie gute Bedingungen für die Rückzahlung anbieten.

Es gibt Kredite ohne Schufa. Die kommen aber für Sie nicht in Frage, weil Sie dafür mindestens 1.150 Euro pro Monat verdienen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Ganz richtig sind Ihre Informationen bezüglich Smava nicht. Bei Smava wird wie bei allen anderen Kreditgebern auch die Schufa abgefragt. Das verlangt schon der deutsche Gesetzgeber.

Bei Smava aber können Sie einen privaten Kredit erhalten, den private Investoren bzw. Anleger bereitstellen. Da es die Investoren sind, die über eine Kreditzusage entscheiden, sind die Richtlinien nicht ganz so streng.

So haben Kunden mit leichten Einträgen durchaus Kreditchancen. Auch Kreditnehmer mit geringem Einkommen haben Kreditchancen. Sie müssen lediglich die Investoren überzeugen, dass Sie das Geld zurückbezahlen können.

Der schufafreie Kredit, der ebenfalls eine Option wäre, kommt aber für Sie nicht in Frage. Hier wird ein Mindesteinkommen von netto 1150 Euro vorausgesetzt. Außerdem muss eine Festanstellung vorliegen.

Kommentar

Hallo,

es ist wie bei einer Hochzeit, die Auswahl ist groß und es ist nicht einfach sich für den richtigen Partner zu entscheiden. Auch nicht bei einem Kredit .... :-)

Aber ich denke Smava ist eine gute Wahl, denn dort findest du alle relevanten Banken, die Ihre Angebote zur Verfügung stellen. Meist sind das Angebote, die du bei diesen Banken direkt so gar nicht bekommen kannst.

Auch bietet Smava den Kredit ohne Schufa Abfrage an. Welche Bank das letztendlich ist, über die dieser Kredit kommt, das weiß ich leider nicht, aber ein versuch ist es auf jeden Fall wert.

Kommentar

Meines Wissens nach gibt es bei Smava keinen Kredit ohne Schufa. Smava ist ein Kreditportal und ein Kreditmarktplatz aber kein klassischer Kreditvermittler.

Ihre Schufa darf bei einem Kreditantrag auf dem Kreditmarktplatz leichte Negativmerkmale enthalten. Da Sie einen Verdienst haben, der etwa 250 Euro unter der Pfändungsfreigrenze liegt, ist ein Kredit fraglich.

Wenn Sie überhaupt als Antragsteller zugelassen werden, können Sie mit Sicherheit höchstens eine Kreditsumme von 1000 oder 1500 Euro beantragen.

Kommentar

• Hallo feezr,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Smava ist ein Kreditvermittlungsportal für private Kredite. Viele Personen, die bei der Bank keine Chance hatten, konnten dort bereits einen Kredit erhalten.

Es gibt aber keine Garantie. Privatpersonen stellen über Smava Kredite zur Verfügung.

Dabei schauen sie natürlich genau hin, wer ihnen vertrauenswürdig erscheint, schließlich möchten sie weitgehend sicher sein, dass sie ihr Geld zurück erhalten. Die Schufa spielt dabei keine Rolle.

Du kannst Dich bei Smava kostenlos registrieren. Dabei durchläufst Du eine Bonitätsprüfung.

Das Resultat findet sich in einem Ranking wieder, das die Kreditgeber zur Entscheidungsfindung nutzen können. Wie schnell es geht, bis Du eine Kreditzusage hast, kann deshalb nicht eindeutig gesagt werden.

Das Geld, das Du suchst, kann auch von mehreren Personen in Teilbeträgen zur Verfügung gestellt werden.

Kommentar

Seit wann kann man bei smava einen Kredit ohne Schufa aufnehmen? Ist das neu?

Wahrscheinlich meinen die damit, dass die Bonität für den Kredit nicht bei der Schufa abgefragt wird. Aber wenn Du eine schlechte Schufa hast, wirst Du wohl trotzdem mit offenen Karten spielen müssen.

Schließlich werden die wissen wollen, wie es um Deine Bonität, das heißt, um Deine Kreditwürdigkeit bestellt ist. Einfach so, wie es über Kreditvermittler Kredite ohne Schufa gibt, wird das bei smava wohl eher nicht laufen.

Die haben ja ihren Sitz in Deutschland, und die Kredite kommen ja von Banken. Da kann die Prüfung der persönlichen Kreditwürdigkeitsprüfung nicht am Gesetz vorbei erfolgen, sondern muss gemäß der Richtlinien des Gesetzgebers durchgeführt werden.

Wenn Du nur ein monatliches Einkommen von 900 Euro hast, wird es so oder so schlecht aussehen mit einem Kredit. Da liegst Du mehr als 200 Euro unter dem Grundfreibetrag für Kontopfändungen und Lohnpfändungen.

Und da lässt sich, Schufa hin oder her, keine Bank darauf ein, Dir einen Kredit zu geben. Mehr als einen Minikredit wirst Du bei dem Einkommen nicht bekommen.

Einen solchen Minikredit musst Du dann aber auch innerhalb von 30 Tagen wieder zurückzahlen, in einem Stück. Und für Minikredite ist smava der falsche Anbieter.

Die bieten keine Minikredite an. Da musst Du schon bei den Anbietern kurzfristiger Kredite schauen wie cashpresso, xpresscredit, Vexcash etc.

Was die aber genau für Konditionen haben, kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du Dir dann schon beim jeweiligen Anbieter selbst anschauen.

Du kannst natürlich versuchen, über smava einen Kredit zu beantragen. Oder ein Kreditprojekt auf dem Kreditmarktplatz einzustellen.

Aber große Chancen sehe ich mit Deinem Einkommen da nicht, eher im Gegenteil.

Kommentar

Auch bei Smava wird die Schufa abgefragt. So ganz richtig sind Ihre Informationen diesbezüglich also nicht. Vorab sollten Sie vielleicht wissen, dass Smava kein Kreditgeber ist, sondern eine Kreditvermittlung.

Man kann Smava eigentlich als Vergleichsportal als auch als ein Kreditmarktplatz bezeichnen. Sie können mit dem Vergleichsportal die Angebote der Online- und Direktbanken vergleichen.

Das ist für Kunden interessant, die eine saubere Schufa und eine gute Kreditwürdigkeit haben. Bei einem kleinen Kredit kann dann sogar ein Zinssatz unter 2 % möglich sein.

Auf dem Kreditmarktplatz sehen Sie Kredite von Banken und von privaten Geldgebern. Hier haben Kreditnehmer Kreditchancen die keine so gute Bonität haben und bereits bei anderen Anbietern abgelehnt wurden.

Es sind Privatanleger die diese Kredite finanzieren und dadurch einen Teil ihres Vermögens investieren. Wird ein Kreditwunsch eingestellt und es entscheiden sich die Anleger dem Kredit zuzustimmen, wird dieser wie vereinbart inklusive Zinsen zurückbezahlt.

So haben sogar Kunden reelle Kreditchancen die eine mittelschwer belastete Schufa haben und sogar mit einem geringen Einkommen. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin, die Investoren zu überzeugen und zwar mit einem angelegten Profil.

Das Profil sollte nicht nur den Kreditwunsch klar und deutlich darstellen. Es sollte auch hervorgehen, dass der Kredit sehr gute Bedingungen hat, zurückbezahlt zu werden. Schließlich möchten die Geldgeber ihr verliehenes Geld wieder sehen.

Smava bietet auch den schufafreien Kredit an, der aus dem Ausland kommt. Allerdings werden für diese Kreditform strenge Bedingungen angelegt.

So müssen Sie auf jeden Fall ein Nettoeinkommen haben, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Aktuelle Tabellen finden Sie im Internet. Momentan liegt die Grenze bei etwa 1150 Euro.

Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung die beim kleinsten Kredit über 3500 Euro ein Jahr betragen muss. Die Besonderheit des Kredites ist, dass es nur drei Kreditsummen gibt.

Beginnend mit dem kleinsten Kredit über 3500 Euro, über den mittleren von 5000 Euro und dem maximalen Kredit von 7500 Euro.

Smava ist ein seriöser Vermittler und Sie können sich kostenlos anmelden. Erst wenn es zu einem Kredit kommt, wird eine Provision berechnet. Wie hoch die ist, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für einen Minikredit, beispielsweise von Vexcash oder Cashper. Hier ist eine Kreditsumme bis 600 Euro möglich. Der Kredit muss aber in 30 Tagen bezahlt werden.

Kommentar

Wenn es rein um die Qualität von Smava geht, so ist diese positiv zu bewerten. Kaum ein Kreditvermittler hat das Volumen erreicht, welches Smava bereits erfolgreich vermittelt hat.

Das spricht eine klare Sprache. Zudem kommt Smava bei Tests sehr gut weg. Hier im Forum gibt es viele hilfreiche Informationen zu Smava.

Bei Ihnen geht es aber auch um einen Kredit und nicht allein um die Bewertung. Leider ist für Sie -aufgrund Ihres Einkommens - eine Kreditaufnahme nur mit Bürgen möglich.

Kommentar

Wenn Du einen smava Test suchst, und wissen willst, wie dieser ausfällt, musst Du auf eine der Testseiten gehen. Das ist z.B. möglich bei der Stiftung Warentest.

Die hat smava wohl auch schon mal getestet. Das mit dem Kredit ohne Schufa bei smava bedeutet jetzt aber wohl nicht, dass Du da auch einen Kredit mit schlechter Schufa aufnehmen kannst.

Die führen ja auch eine Bonitätsprüfung durch. Da solltest Du schon genau hinsehen, was die da genau einholen, und was da geprüft wird.

Die von smava haben auf ihrer Internetseite viele Informationen dazu stehen. Die kannst Du Dir vielleicht am besten durchlesen, damit Du weißt, was geprüft wird.

Schwierig könnte hingegen werden, dass Du nur so wenig verdienst. Das Einkommen spielt bei der Vergabe von Krediten eine große Rolle.

Dein Einkommen liegt aber weit unter dem Grundfreibetrag für Pfändungen. Einen Kredit bei einer Bank, egal ob mit oder ohne Schufa, wirst Du so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

Du kannst aber versuchen, über smava einen Kredit von privat zu bekommen. Das heißt, private Geldgeber zu finden, die in Deinen Kreditwunsch investieren, und Dir das Geld leihen.

Der Kredit kommt dann zur Auszahlung, wenn innerhalb der vorgegebenen Dauer genau private Geldgeber in Deinen Kredit investieren wollen. Aber da das Risiko hoch sein dürfte bei Dir, dass Du bei Kreditraten ausfällst, wegen Deines niedrigen Einkommens, kann es sein, dass die Zinsen recht hoch sein dürften.

Am besten ist, Du fragst direkt bei smava nach, was da möglich ist. Ich kann Dir nicht versprechen, dass die Dich mit Deinem Einkommen als möglichen Kreditnehmer für Kredite von privat an privat annehmen.

Das wirst Du erst wissen, wenn Du es dort versucht hast. Meld Dich vielleicht einfach mal an als Kreditnehmer auf smava.

Kommentar

Ihr Kreditwunsch sollte keinesfalls höher als 1.000 Euro betragen. Ihr Einkommen ist viel zu gering für einen Kredit ohne Schufa.

Dennoch haben Sie Chancen, weil der Kredit ohne Schufa von Smava nicht von einer Bank stammt. Private Kreditgeber vergeben den Kredit ohne Schufa.

Sie haben also im Vergleich zu einem Bankkredit ohne Schufa die Möglichkeit eine niedrige Kreditsumme aufzunehmen, bei niedrigem Einkommen. Außerdem können Sie die Laufzeit festlegen.

Interessenten werden dann in Ihren Kreditwunsch investieren, um den Kreditbedarf zu decken. Argumentieren Sie positiv gegenüber den Kreditgebern. Das Angebot ist seriös.

Kommentar

• Hallo feezr,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Leider gibt es für Sie keine guten Nachrichten. Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, allerdings werden die nicht von Smava angeboten.

Smava ist eine Plattform in Deutschland und nach deutschem Recht muss bei jedem Kreditantrag die Schufa abgefragt werden. Schufafreie Kredite dürfen nur von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben werden.

Sie kommen für einen Kredit der Sigma Bank jedoch nicht in Frage, weil Ihr Einkommen zu gering ist. Der Mindestverdienst muss 1.150 Euro netto im Monat übersteigen.

Mit etwas Glück könnte es aber doch noch mit Ihrem Kredit klappen. Smava ist nämlich nicht nur eine Seite für Kreditvergleiche, sondern auch eine Plattform für Kredite von Privat an Privat.

Dort können Sie sich von Privatpersonen Geld leihen. Die Geldgeber suchen nach guten Anlagemöglichkeiten für ihr Kapital.

Die Schufa wird zwar überprüft, aber wenn Ihre Einträge nicht zu schwerwiegend sind, haben Sie trotz negativer Schufa und geringem Einkommen eine Chance, den Kredit zu bekommen.

Jeder Kreditwunsch auf Smava wird individuell geprüft und beurteilt. Es hängt alles davon ab, ob Sie die Geldgeber davon überzeugen können, Ihnen das Geld zur Verfügung zu stellen.

Das ist nicht einfach, denn täglich gehen Tausende von Anfragen wie die Ihre bei Smava ein. Sie müssen einen guten Grund für Ihren Kreditwunsch geben und den Investoren eine gute Rendite anbieten können.

Kommentar

Ihre Bank hat da wohl nicht alles berücksichtigt bei der Ablehnung, denn nicht nur die schlechte Schufa verhindert in der Regel eine Aufnahme von einem Kredit, auch ihr geringes monatliches Einkommen netto wird für einen Kredit kaum ausreichend sein.

Solche Kredite, die ohne die Abfrage der Schufa erteilt werden. Ich weiß jedoch nicht, ob Ihnen bewusst ist, dass das dann Schweizer Kredite sind, also Kredite aus dem Ausland.

Sie könnten eine Anfrage bei Smava stellen, weil dort auch private Kreditgeber ihr Geld anbieten aber Sie sollten sich nicht so viele Hoffnungen machen.

Eventuell käme für Sie ja auch ein Kleinkredit in Betracht wie es z.B. bei Cashper erteilt wird.

Kommentar

Ich glaube, dass Du da in vielerlei Hinsicht völlig falsch informiert bist. Den Smava ist kein Geldgeber, sondern ausschließlich ein Kreditvermittler.

Smava stellt daher keine Kredite zur Verfügung. Auch wenn mit einem Smava Kredit geworben wird, dann stammt das Geld immer von einem Bankhaus, dass hinter dem Angebot steht.

Außerdem ist es so, dass Du bei Smava keinen Kredit mit negativer Schufa bekommst. Auch das ist also eine Falschinformation, die Du da hast.

Smava ist ein Vergleichsrechner, der dir viele Möglichkeiten bietet. Aber auch gleichzeitig in seinen Möglichkeiten begrenzt ist. Wenn Du einen schufafreien Kredit suchst, dann musst du dich an einen Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit wenden.

Dort wirst Du aber keinen Kredit bekommen, weil Dein Einkommen viel zu niedrig ist für einen solchen Kredit. In Summe ist also nicht nur Deine Schufa ein Hindernis bei der Kreditaufnahme, sondern auf jeden Fall auch Dein Einkommen.

Somit wirst Du keinen Anbieter finden, der es ehrlich mit Dir meint und der Dir unter Deinen Voraussetzungen einen Kredit vergibt. Auch wenn das vielleicht nicht das ist, was Du gerne lesen möchtest und was Du erwartet hast.

Du hättest bei Deinem niedrigen Einkommen und der schlechten Schufa auch keine Chance, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wer hat dir denn gesagt, dass du bei Smava einen Kredit mit schlechter Schufa kriegst? Ich glaube, dass du da ein bisschen falsch informiert bist.

Smara ist ein Vergleichsportal für Kredite. Dort wird kein Kredit vergeben, sondern du kannst nach einem Kreditgeber für oder einem Geldgeber für deinen Kredit suchen.

Du hast keine wirklich guten Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme. Du gehst nur stundenweise arbeiten, hast ein geringes Einkommen und gleichzeitig eine schlechte Schufa. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie du den Kredit zurückzahlen willst?

Es gibt sicherlich schufafreie Kredite. Die werden allesamt von der Sigma Kreditbank vergeben. Egal über welchen Kreditvermittler du einen solchen Kredit ohne Schufa aufnimmst.

Die Sigma Kreditbank verlangt von dir aber, dass du ein festes Einkommen in einer ordentlichen Höhe hast und bietet dir ausschließlich drei verschiedene Kreditsummen an. Auch die Rückzahlung ist ganz klar geregelt und erlaubt keinen Verhandlungsspielraum.

Solche Kredite erhältst du aber nicht über Smava, sondern entweder direkt über die Sigma Kreditbank oder über einen Kreditvermittler für schufafreie Kredite. Maxda wäre da beispielsweise ein solcher Vermittler.

Jedoch auch nur dann, wenn dein Einkommen hoch genug wäre. Und das ist es mit 900 Euro leider nicht. Daher denke ich, dass du dich von deinem Kreditwunsch verabschieden musst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                          2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                          Stand: 11.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X