Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consorsbank Kredit für Küche

Einklappen
X
Einklappen

• Consorsbank Kredit für Küche

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde meiner Frau endlich eine neue Küche laufen wollen. Sie liebt es zu kochen, was ich leider nicht von mir behaupten kann. Damit ich nicht irgendwann doch mehr in der Küche stehen muss als nötig, würde ich gern die Küche neu gestalten lassen.

Die Kreditsumme dafür muss 23000 Euro betragen, wo bei ich im Monat dafür eine Rate von rund 300 Euro aufbringen kann. Welche Laufzeit müsste ich wählen, damit die Rate nicht höher liegt?

Muss es wirklich eine Küche für 23000 EUR sein? Wenn du Pech hast, zahlst du da zehn Jahre ab und die Küche ist am Ende der Laufzeit vom Kredit vielleicht gar nichts mehr wert. Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen.

Sicherlich ist eine schöne Küche durchaus erstrebenswert und jeder wünscht sich eine moderne Küche, um schön kochen zu können und um sich wohlzufühlen. Doch wenn man so viel Geld für eine Küche ausgeben will, muss man das Geld dafür auch zur Verfügung haben und darf es nicht über einen Kredit aufnehmen.

Wie hoch die Laufzeit des Kredites letztendlich ist, hängt von deiner Bonität ab und von den Zinsen, die die Consorsbank für den Kredit erheben würde. Es kann dir also keiner pauschal sagen, wie lange die Laufzeit ist, die du für den Kredit einplanen müsstest.

Du musst also eine Kreditanfrage an die Consorsbank stellen und dann schauen, welches Angebot man dir bei deinen persönlichen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme unterbreiten würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Bei der Consorsbank kannst Du online einen Kredit in der gewünschten Höhe aufnehmen. Damit die monatliche Rate nicht höher als 300 Euro ist, solltest Du eine Laufzeit von mindestens 84 Monaten wählen.

Bei exakt 84 Monaten musst Du eine Rate von 299,46 Euro zahlen. Es steht Dir auch frei, Dich für eine längere Laufzeit zu entscheiden.

Dann würde sich Deine monatliche Rate noch weiter senken. Wie weit, das kannst Du Dir mit einem Kreditrechner ermitteln.

Er befindet sich auf der Webseite der Consorsbank. Hast Du die Berechnung durchgeführt, bekommst Du sämtliche Details Deines Kredites angezeigt.

So hast Du auch sofort Klarheit, wie hoch die Sollzinsen sind. Gefällt Dir der Kredit, geht es direkt zur Antragstellung.

Wenn nicht, dann kannst Du ihn Dir so lange berechnen, bis Du Deinen Wunschkredit und Deine Wunschrate gefunden hast. Die Antragstellung ist unkompliziert und dauert maximal wenige Minuten.

Du kannst Deine persönliche Identität mittels Videoident nachweisen. Eine Kreditentscheidung wird in der Regel sofort getroffen.

Kommentar

Guten Tag,

das ist, wie ich persönlich finde, ein sehr netter Zug von dir als Ehemann. Schließlich bist du am Ende des Tages derjenige, welcher von einem sowohl guten als auch nahrhaften Essen profitiert und gemütlich die Beine hochlegen kann.

Wenn du ganz genau wissen möchtest, welche Laufzeit du wählen musst, um die Küche mit einer Rate von rund 300 Euro bedienen zu können, musst du bei einer Bank sehr individuelle Angaben machen. Du hast allerdings die Möglichkeit einen ungefähren Richtwert zu ermitteln, wenn du dich im Internet auf Vergleichsportalen mit deinen Werten einträgst.

Dort bekommst du binnen weniger Sekunden ein paar Angebote von verschiedenen Finanzdienstleistern angezeigt. Ich habe mir eben erlaubt, die Rechnung einmal für dich durchzuführen:

Bei einem Kreditbetrag in Höhe von 23.000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten kommst du beim günstigsten Anbieter auf eine monatliche Raten von 280,53 Euro bei einem niedrigen Zinssatz von 0,69 Prozent. Für 326,17 Euro verkürzt sich die Laufzeit auf 72 Monate. Der Zinssatz ist derselbe.

Es handelt sich hierbei allerdings nur um Richtwerte, da die Bank in der Regel eure Bonität anhand eures Einkommens sowie euren Ausgaben ermittelt. Hierbei kann sich der Zinssatz sowie die daraus resultierende Monatsrate drastisch verändern.

Kommentar

Sie sollten zunächst einen Kreditvergleich starten. Dafür gibt es spezielle Portale wie Check24 oder Verivox.

Sie geben dort die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Dann rechnet Ihnen der Computer die monatliche Rate aus. Wenn Ihnen die Rate zu hoch ist, dann verändern Sie einfach die Laufzeit.

Sie sehen auf einen Blick, wie hoch die Zinsen sind. Sofern Sie eine gute Schufa und ein geregeltes Einkommen haben, dürfte es mit einem Kredit nicht schwierig werden.

Ich persönlich finde 23.000 Euro für eine Küche aber sinnlos. Es gibt sicherlich auch günstigere Varianten. Eine Finanzierung ist oftmals auch über das Küchenhaus möglich, wo Sie die Küche kaufen werden.

Erkundigen Sie sich doch einfach mal unverbindlich und dann entscheiden Sie sich für das beste Angebot.

Kommentar

• Hallo iomluaitek,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einer Laufzeit von 84 Monaten, wärst du genau unter 300 Euro, die du monatlich tilgen müsstest. Du kannst aber auch eine längere Laufzeit nehmen, damit du mehr Lust hast.

Nutze den Kreditrechner, den es auf der Internetseite der Consorsbank gibt und rechne es einmal aus.

Kommentar

Guten Tag,
                  glatt wären das 76,67 Monate - sprich 77 Monate. Da Sie mit Sicherheit auch einige Zinsen bezahlen müssen, sollten Sie sich wohl auf 84 bis 90 Monate einstellen.

Anders ausgedrückt sollten Sie zwischen 8 und 9 Jahren Laufzeit wählen, damit Sie zu den 23.000 Euro Kredit in etwa eine Rate von 300 Euro bekommen. Es ist allerdings eine Überlegung wert, ob Sie wirklich bei Consors finanzieren möchten.

In dieser Preisklasse werden häufig 0 Prozent Finanzierungen für Küchen angeboten. Und da wir doch über eine sehr lange Laufzeit reden, sprechen wir auch über erhebliche Zinsen.

Ich würde an Ihrer Stelle in jedem Fall einen Vergleich der gängigen Angebote durchführen. Oder zumindest mit dem Verkäufer Küche verhandeln.

Kommentar

Mit einem Kreditbetrag von 23.000 Euro kann man sich eine sehr schöne und gut ausgestattete Küche leisten. Wer gerne kocht, hat mit einer solchen Küche bestimmt eine große Freude.

Allerdings sind 23.000 Euro viel Geld. Daher ist es wichtig, dass man einen Ratenkredit mit kleinen Zinsen beantragt.

Die besten Angebote für Ratenkredite findet man grundsätzlich im Internet. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava nutzen.

Dort kannst du mit verschiedenen Laufzeiten arbeiten. Die Laufzeit kannst du so oft verändern, bis du einen Kredit mit einer Tilgungsrate gefunden hast, der dir zusagt.

Kommentar

Hallo,
                        dass Du Deiner Frau die Möglichkeit geben möchtest, Ihrer Leidenschaft nachzugehen, empfinde ich als sehr löblich. Mit einer Küche für 23.000 Euro kann man sehr gut kulinarische Meisterleistungen verbringen.

Meiner Meinung nach müsstest Du hierfür jedoch einen Kredit zur freien Verwendung generieren können, der eine Laufzeit von mindestens 84 Monaten aufweist. Anders würdest Du mit Deiner monatlichen Maximalsumme von 300 Euro unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Zinsen nicht hinkommen.

Um das beste Angebot dafür zu kriegen solltest Du Auxmoney oder auch Smava verwenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                          auf jeden Fall eine sehr lange Laufzeit, weil Du sonst mit der Rate gar nicht hinkommst. Unter Berücksichtigung der Zinsen, welche für einen Kredit zur freien Verwendung wohl veranschlagt werden, stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.

Ich denke, dass Du mit einer Laufzeit von mindestens sieben Jahren rechnen musst. Das bedeutet, dass Deine Küche fast schon wieder alt ist, wenn sie gerade erst abbezahlt wurde.

Bleibt die Frage, ob es wirklich eine Küche für 23.000 Euro sein muss oder ob Du nicht aus wirtschaftlichen Gründen Abstriche machen willst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Überlege Dir gut, bei welcher Bank Du den Kredit aufnehmen möchtest. Das kann natürlich die Consorsbank sein. Es empfiehlt sich aber trotzdem, noch andere Angebote einzuholen.

Dazu lohnt es sich auch, den Küchenhändler nach einer Finanzierung zu fragen. Hast Du ein entsprechendes Angebot, kannst Du es mit den Angeboten der Consorsbank oder anderer Banken vergleichen.

Kommentar

• Hallo iomluaitek,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Du für den Kredit eine monatliche Tilgungsrate von rund 300 Euro aufbringen kannst, solltest Du eine Laufzeit von 84 Monaten wählen. Dann könnte es sein, dass die Rate noch etwas darunter liegt.

Möchtest Du das nicht, käme auch eine Laufzeit von 72 bis 76 Monaten infrage. Überlege Dir gut, was Dir lieber ist und nutze zur Entscheidungsfindung auch den Kreditrechner, den Du auf der Webseite der Consorsbank finden kannst.

Kommentar

Die Consorbank bietet ihren möglichen Kreditnehmern den Kredit online auf deren Website zu beantragen. Wenn Sie nicht mehr als 300 Euro monatlich für die Rate aufbringen möchten, dann müssen Sie die Laufzeit entsprechend wählen.

Das bedeutet für Sie, dass Sie mindestens eine Laufzeit von 84 Monaten wählen müssen. Wenn Sie länger auswählen, dann senkt sich natürlich die Kreditrate aber die Zahlungen von Zinsen steigen.

Die Consorbank hat auch einen Kreditrechner, welche Du ganz einfach nutzen kannst.

Kommentar

Bei der Consorsbank kannst Du Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten wählen. Benötigst Du 23000 Euro und kannst nicht mehr als 300 Euro pro Monat zahlen, solltest Du eine Laufzeit von 84 Monaten wählen.

Wenn Du Dich für eine Laufzeit von 96 Monaten entscheidest, verkleinern sich die Raten weiter. Es gibt einen Kreditrechner auf der Webseite der Consorsbank, mit dem Du alle Einzelheiten berechnen kannst.

Anschließend geht die Kreditantragstellung sehr einfach, denn sie ist komplett online möglich. Die Zinsen sind bonitätsabhängig und liegen zwischen 1,95 und 8,99% p.a.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                        2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                        Stand: 11.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X