Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbank Kredit für Freiberufler

Einklappen
X
Einklappen

• Netbank Kredit für Freiberufler

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit nunmehr fünf Jahren bin ich Freiberufler und benötige einen Kredit. Die Netbank soll einen Festzins vergeben, der sehr niedrig ist. Gilt das auch für Freiberufler oder nur für Angestellte?

Ich frage deshalb, weil ich bei meiner Bank nicht gern gesehen bin. Das liegt aber nur an der Selbständigkeit. Ich habe eine gute Schufa und auch gute Einnahmen. Dennoch will man mir bei der Bank keinen Kredit geben.

Auf der Suche nach einem Kreditgeber, der auch an Freiberufler einen Kredit vergibt, habe ich von der Netbank gehört. Habt ihr schon einen Netbank Kredit aufgenommen? Wenn nicht, könntet ihr mir vielleicht dennoch etwas erzählen. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas über diesen Kredit gehört und kann mir eine Auskunft geben.

Wenn eine Bank einen Kredit mit einem Festzins anbietet, dann gilt das Angebot ohne Einschränkung. Ob man den Kredit allerdings bekommt, hängt davon ab, ob man die Kreditbedingungen erfüllt.

Zu den Kreditbedingungen gehört, dass man eine positive Schufa hat. Ist die Schufa negativ, dann wird der Kredit nicht bewilligt.

Man benötigt auch ein eigenes Arbeitseinkommen. Das kann aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit stammen und muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Wichtig ist auch, dass das Einkommen regelmäßig ist. Das ist genau der Punkt, wo Selbstständige Probleme haben, da ihr Einkommen immer Schwankungen unterworfen ist.

Viele Selbstständige beantragen daher einen Privatkredit, da die Bedingungen dafür nicht so schwierig sind wie bei Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Freiberufler können bei der Netbank einen Kredit ab 3000 Euro aufnehmen. Du kannst eine Laufzeit ab sechs Monate wählen.

Des weiteren kannst du auch eine Sondertilgung vornehmen, wann immer du willst. Deine Einnahmen musst du nachweisen, indem du deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine Kontoauszüge vorlegst.

Der Festzins ist niedrig und du bekommst eine sofortige Kreditentscheidung mitgeteilt.

Kommentar

Wenn neben den Einnahmen, die Schufa auch in Ordnung ist, kannst du bei der Netbank einen günstigen Kredit bekommen. Vergleiche dennoch die Angebote im Internet.

Vielleicht findest du auch noch ein besseres Angebot. Wenn nicht, kannst du bei der Netbank als Selbständiger einen Antrag auf einen Kredit stellen.

Kommentar

Bei der Netbank kannst du mit einer guten Bonität einen Kredit bekommen. Diese scheinst du ja zu haben.

Sieh dich auf der Seite der Bank um, wo du auch direkt einen Antrag stellen kannst. So kannst du vor dem Antrag die Konditionen einsehen.

Kommentar

• Hallo AtomicAggie,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das wird Dir hier auch niemand sagen können, welcher Zinssatz beim Netbank Kredit für wen gilt. Wir wissen hier ja nicht, welchen Kredit Du Dir genau angeschaut hast.

Bei normalen Ratenkrediten kann es schon Unterschiede bei den Zinssätzen für Angestellte und Selbständige geben. Das hängt von der Bank ab, und von ihren Konditionen für den Kredit.

Wie das jetzt genau bei der Netbank ist? Frag die Bank selbst, das ist immer die erste Anlaufstelle bei solchen Fragen.

Ansonsten kannst Du natürlich einen Kredit Vergleich für Selbständige machen, so was dürfte im Internet ja schnell zu finden sein. Da siehst Du dann auch, ob die Netbank möglicherweise einen günstigen Kredit für Selbständige anbietet.

Bei Fragen nach Kreditkonditionen können wir hier im Forum häufig keine Antworten geben. Konditionen können sich ändern, und wir kennen die internen Vergabe-Richtlinien für Kredite der einzelnen Banken nicht.

Das alles weiß letztlich nur die jeweilige Bank. Also frag bei der Netbank direkt nach, dann weiß Du es schwarz auf weiß!

Kommentar

Die Bank hat sicher wegen den schwankenden Einnahmen keinen Kredit für dich bereit bestellt. Das passiert leider immer wieder und das oft unbegründet.

Wenn du schon länger selbständig bist, dann kannst du auch nachweisen, welche Einnahmen du hast und hattest. Das wird von der Netbank ebenfalls geprüft.

Darüber hinaus muss dein Konto geprüft werden, damit die Bank sehen kann, wie es um deine Finanzen insgesamt bestellt sind. Dazu musst du deine Kontoauszüge bereit stellen.

Ob und in welcher Höhe du den Kredit bekommst, hängt immer davon ab, wie deine Bonität eingestuft wird. Du kannst auch auf Nummer Sicher gehen und den Antrag mit einer anderen Person aufnehmen.

Jedoch darf diese Person nicht selbständig sein, sondern muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen. So hast du auf jeden Fall die besten Chancen, einen Kredit zu bekommen, der auch zur freien Verwendung vergeben wird.

Nutze die Internetseite für den Kreditrechner und die Beantragung deines Kredits.

Kommentar

Guten Tag,
                    die Netbank hat in der Tat ein solches Darlehen für Freiberufler. Die Bank eignet sich deshalb als Kreditgeber für Sie sehr gut.

Der effektive Jahreszins liegt zwischen 3,54 und 3,98 Prozent. Das ist für Darlehen, die Freiberufler erhalten, fast unschlagbar gut.

Die möglichen Laufzeiten reichen von 6 bis zu 84 Monaten. Sie können mit dem Kredit also einen kurzfristigen Finanzierungsengpass ebenso wie einen größeren Finanzbedarf lösen.

Mindestens müssen Sie 3000 Euro aufnehmen (das ist der größte Nachteil an diesem Darlehen), maximal können Sie 50.000 Euro als Kredit erhalten. Wenn Ihnen das zu hoch ist mit den 3000 Euro, finden Sie auch bei Barclaycard ein passendes Darlehen für Freiberufler.

Ansonsten würde ich Ihnen aber tatsächlich raten: Nehmen Sie den Kredit von der Netbank - von einem Freiberufler zum anderen: Fünf Jahre im Geschäft, eine gute Schufa und einschlägige Einkommensnachweise dürften reichen.

Kommentar

Bei der Netbank bekommst du einen Zins, der sich nach der Kreditsumme richtet. Du kannst als Selbständiger dort einen Kredit bekommen.

Die Nachweise deiner Einnahmen musst du vorzeigen können und auch deine Kontoauszüge. Diese müssen sein, damit die Netbank sehen kann, dass dein Konto gedeckt ist.

Solltest du eine sehr hohe Summe brauchen, dann nimm als eigenen Schutz einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer in das Boot, damit du abgesichert bist.

Deine Einnahmen schwanken, auch wenn sie zur Zeit sehr hoch sind. Das kann sich aber auch ändern und hast du keinen Einfluss drauf.

Kommentar

Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, den Netbank Kredit für Freiberufler gibt es nicht. Es gibt nur einen Netbank Kredit für Angestellte und Arbeiter.

Als Freiberufler bekommst Du dort keinen Kredit, wenn ich mich recht erinnere. Es kann natürlich sein, dass ich mich da falsch erinnere, oder es inzwischen doch schon einen Netbank Kredit für Freiberufler gibt.

Am besten ist, Du wendest Dich direkt an die Netbank, wenn Du wissen willst, ob die da einen Kredit für Freiberufler anbieten. Dann weißt Du es ganz sicher.

In einem Kredit Forum können zwar viele Aussagen getroffen werden über Kredite und Banken. Aber auf der sicheren Seite bist Du immer, wenn Du die Bank oder den Anbieter direkt fragst.

Kommentar

Obwohl Sie doch seit geraumer Zeit selbständig sind, hat die Bank Ihnen keinen Kredit gewährt, da ihr das Einkommen wahrscheinlich zu schwankend ist. Sie sollten auf jeden Fall eine BWA und den letzten Einkommensteuerbescheid vorlegen können.

Außerdem wird die Bank Ihr Konto prüfen, deshalb werden auch Kontoauszüge verlangt. Wie hoch die Kreditsumme sein wird und wie sich der Zinssatz zeigt, hängt letztendlich von Ihrer Bonität ab.

Bessere Konditionen können Sie erhalten, wenn Sie einen solventen Bürgen haben. Diese Person darf aber nicht selbständig sein, sondern muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Damit haben Sie auf jeden Fall die besseren Kreditchancen. Soweit mir bekannt, stellt die Netbank auch Freiberuflern einen Kredit bereit und zwar ab einer Kreditsumme von 3000 Euro. Ob Sie den aber erhalten, hängt, wie bereits erwähnt, von Ihrer Kreditwürdigkeit ab.

Kommentar

• Hallo AtomicAggie,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei der Netbank gibt es einen speziellen Kredit für Freiberufler. Du kannst dabei Laufzeiten von 6 bis 84 Monaten wählen.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du Deine Tätigkeit bereits seit mindestens drei Jahren ausübst und ein ausreichendes Einkommen nachweisen kannst. Gewerbetreibende können diesen Kredit nicht erhalten, da er ausschließlich für private Zwecke bestimmt ist.

Auf der Webseite der Netbank kannst Du schnell und unkompliziert Deinen Wunschkredit berechnen. Die Zinsen liegen in der Regel zwischen drei und vier Prozent p.a. und gelten sowohl für Angestellte als auch für Freiberufler.

Die Antragstellung ist jederzeit möglich. Dazu findest Du ein Kreditformular im Internet.

Dieses Formular musst Du ausfüllen und mit den geforderten Unterlagen einsenden. Dann wird die Netbank sehr schnell eine Entscheidung treffen, ob Du den gewünschten Kredit erhalten kannst.

Kommentar

Hallo,
                                  ich bin seit 2012 Freiberufler und kenne daher das zweifelhafte Vergnügen, wenn man einen Kredit benötigt und deshalb bei einer Bank vorstellig werden muss. Meine Situation ist ähnlich wie Deine: Meine Schufa ist lupenrein und meine Einnahmen sind gut und stetig.

Die Netbank hat sich dabei wirklich als gute Hilfe erwiesen - wenn man auf eine Filiale verzichten kann. Für mich ist das kein Problem, da ich ohnehin überwiegend online tätig bin.

Der Zinssatz ist leider nicht bonitätsunabhängig. Dies gibt es nur für Angstellte.

Allerdings ist er ausgesprochen niedrig. Aus Neugier wegen Deiner Frage habe ich gerade noch einmal nachgeschaut: Der effektive Jahreszins reicht im Moment von 3,48 bis 3,98 Prozent.

Nach solchen Werten muss man als Freiberufler ansonsten leider lange suchen. Persönlich war bei mir der Ablauf tadellos und schnell - wenn man weiß, was man will und was man realistisch erwarten darf, ist die Netbank von mir eine klare Empfehlung.

Kommentar

Wenn du gute Einnahmen hast und auch eine gute Schufa, dann sollte es keine Probleme geben. Der Zins richtet sich nah der Kreditsumme.

Du brauchst die Einkommenssteuerbescheide der letzten drei Jahre, wenn du bei der Netbank einen Kredit aufnehmen willst. Sollte daraus hervor gehen, dass du genug Einnahmen hast, wird nur noch die Schufa geprüft.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X