Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Beamtenbank Kredit für Besserverdiener

Einklappen
X
Einklappen

• Allgemeine Beamtenbank Kredit für Besserverdiener

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nachdem ich nun eine Weile gesucht habe, würde ich interessieren, ob ich als Besserverdiener einen Kredit bei der Allgemeine Beamten Bank bekommen kann oder nicht. Ich bin kein Beamter, aber ich habe ein sehr hohes Einkommen. Ich arbeite auf einer Bohrinsel und bin daher einige Wochen am Stück am arbeiten.

Der Allgemeine Beamten Kredit gefällt mir, da ich dort eine hohe Summe aufnehmen kann. Ich habe eine kleine Familie, meine Frau und ich haben letztes Jahr unsere Tochter bekommen. Nun wollen wir unser Haus ein wenig ausbauen und brauchen einen 35000 Euro Kredit.

Kann ich dieses Vorhaben mit einem Allgemeine Beamtenbank Kredit finanzieren lassen oder ist es für mich ausgeschlossen? Ich bin Installateur und verdiene 4500 Euro im Monat. Meine Frau hat kein Einkommen.

Den Beamtenkredit an sich gibt es nicht. Das würde ja bedeuten, dass dieser Kredit nur Beamten zur Verfügung steht und das wäre ein klarer Verstoß gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung.

Unterschiede dürfen sehr wohl gemacht werden, allerdings nur auf sachlicher Basis und nicht wegen Beruf, Religion, Herkunft und ähnlichem. Bei der Frage der unterschiedlichen Behandlung geht es eigentlich nur um die Höhe der Zinsen.

Diese hängt in erster Linie von der Bonität des Kreditsuchenden ab. Hier genießen Beamten einen Vorteil, da sie eine sichere Arbeit und somit ein sicheres Einkommen haben.

Ob du auch eine hohe Bonität genießt, hängt davon ab, wie sicher dein Arbeitsplatz ist. Günstige Ratenkredite findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.