Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Erfahrungen gesucht für Geringverdiener

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Erfahrungen gesucht für Geringverdiener

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Leben kann es wirklich ungerecht sein. Ich habe keine Möglichkeit, einen Vollzeitjob zu bekommen. Ich scheine mit 50 Jahren zu alt zu sein. Zur Zeit arbeite ich in einem Lager und bin Geringverdiener. Kann mir jemand seine Smava Erfahrungen mitteilen, sodass ich weiß, ob ich überhaupt einen Kredit aufnehmen kann?

Ich brauche so schnell es geht einen Kredit von 1200 Euro. Mein Einkommen liegt aber nur bei 1000 Euro und ich weiß nicht, ob das ausreichend ist. Weiß jemand darüber mehr? Vielleicht bekomme ich ein paar Tipps, wie ich am besten den Kredit beantrage, damit er auch bewilligt wird.

Melden Sie sich bei Smava kostenlos an und veröffentlichen dort Ihren Kreditwunsch zur Kenntnisnahme durch die anderen Mitglieder. Bei Smava kommt ein Kredit nicht von der Bank, sondern von Privatpersonen, die das Geld anderen zur Verfügung stellen.

Deswegen sind die Konditionen auch nicht so streng wie bei einem Bankkredit. Bei der Bank hätten Sie beispielsweise wegen Ihres niedrigen Einkommens keine Chance, während bei Smava Ihr Fall individuell beurteilt wird.

Ob Sie den Kredit am Ende bekommen oder nicht, hängt davon ab, wie überzeugend Sie darlegen können, wozu Sie den Kredit brauchen und welche Konditionen Sie für die Rückzahlung anbieten.

Die Geldgeber auf Smava wollen ihr Geld nicht verschenken, sondern es gewinnbringend anlegen. Wenn Sie gute Konditionen bieten, finden Sie schnell jemand, der Sie finanziert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Dein Einkommen könnte schon zu wenig sein, da der Kredit über 1000 Euro hoch ist. Hast du vielleicht einen Bürgen?

Mit diesem wäre es leichter, den Kredit zu bekommen, wenn du keine Lohnpfändung hast. Der Bürge müsste auch nur einspringen, wenn du die Raten nicht zahlen kannst.

Kommentar

Smava ist erfolgreich auf dem Gebiet der Kreditvermittlung und ist durchaus ein guter Partner, wenn man auf der Suche nach einem Kredit ist.

Sie haben jedoch bei Smava keine Chance auf einen Kredit und leider gilt dies nicht nur für Smava, sondern allgemein für alle Kreditgeber.

Sie liegen mit Ihrem Gehalt unter der Pfändungsfreigrenze und scheiden damit automatisch für eine Kreditvergabe aus. Wenn Sie nämlich nicht in der Lage sind oder aus irgendwelchen anderen Gründen die Kreditrate nicht mehr bezahlen, dann kann der Kreditgeber bei Ihnen noch nicht einmal pfänden.

Sie müssten sich daher jemanden suchen, der den Kredit für Sie aufnimmt oder Sie versuchen bei Auxmoney. Dort werden Kredite von privaten Kreditgebern vergeben und ausschließlich auch nur an andere Privatpersonen.

Kommentar

Dein Einkommen ist nicht pfändbar und das ist immer ein Problem, wenn man einen Kredit über 1000 Euro aufnehmen will. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dass jemand mit einer Bürgschaft hilft?

Das allein würde vielleicht schon reichen, damit du den Kredit von 1200 Euro bekommst. Ein Bürge ist wie ein Kreditnehmer.

Er haftet mit seinem Vermögen und muss für die Restschuld einspringen, wenn du nicht zahlst. Da die Summe nicht sehr hoch ist, würde der Bürge kaum ein Risiko eingehen.

Du verdienst ja Geld. Noch besser wäre es, wenn diese Person den Vertrag am Kreditnehmer unterschreibt.

Wenn er ein festes und pfändbares Einkommen hat, wäre das von Vorteil, da dann die Zinsen niedriger ausfallen und du den Kredit auf jeden Fall bekommen wirst.

Zu zweit werden viele Kredite aufgenommen und ist auch bei Kreditvermittlungen nichts ungewöhnliches. Ich würde die Chance nutzen und erst einmal diese Person in deinem Umfeld suchen und dann erst einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo VrsenceL,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dafür brauche ich keine smava Erfahrungen haben, um Dir zu sagen, dass das wohl eher nichts wird mit einem Kredit, wenn Du Geringverdiener bist. Und ja, die Welt ist so böse und der Arbeitsmarkt so schlecht etc etc.

Aber die Sache mit der Kreditvergabe ist nun mal so, dass die Banken ihr Geld auch wiedersehen wollen, wenn sie es Dir leihen. Und wenn Du nur ein geringes Einkommen hast, dann steigt das Risiko, dass die Bank auf ihr Geld verzichten muss.

Bei einem Geringverdiener gibt es dann, wenn er mit seinen Kreditraten ausfällt, einfach nichts zu holen. Kontopfändungen sind nicht möglich, Lohnpfändungen sind nicht möglich.

Das heißt; für die Bank wäre ein Kredit an Dich ein Totalausfall, wenn Du den Kredit nicht regelmäßig zurückzahlst. Deine Bonität ist einfach zu schlecht in dem Fall, um einen Kredit zu bekommen.

Mit einem so niedrigen Einkommen bekommst Du gerade mal einen Minikredit. Diese Minikredite sind aber nur kurzfristige Kredite, die in ca. 30 Tagen wieder an den Anbieter zurückgezahlt werden müssen.

Dazu kommt, dass Du als Neukunde bei einem Minikredit-Anbieter nur ein paar hundert Euro an Kredit bekommst. Das ist zur Sicherheit des Anbieters, damit er nicht zu viel Geld verliert, wenn Du den Kredit plötzlich nicht zurückzahlen kannst.

Wenn Du erst 50 bist, kannst Du Dir doch einen Nebenjob suchen? Irgendeinen Minijob im Handel, als Pizzafahrer, Putzhilfe etc.

Da gibt es doch inzwischen eine Menge davon. Und es ist in Deutschland inzwischen längst nichts mehr Ungewöhnliches, mehr als einen Job zu haben.

Das geht auch vielen anderen so. Und anstatt zu jammern darüber, wie böse das Leben und die Welt sind, reißen sie sich den Arsch auf, und arbeiten eben in zwei Jobs, um genug zum Leben zu haben.

Kommentar

Wenn du ein Konto im Plus hast, wird das Einkommen reichen, um den Kredit zu bekommen. Dieser würde dann schufafrei vergeben werden.

Du kannst kostenlos eine Anfrage stellen und sehen, welchen Zins du bekommen kannst. Wenn das zusagt, stelle einen Antrag für den Kredit.

Kommentar

Ob Dir da jemand mit Smava Erfahrungen weiterhelfen kann? Ich denke nicht, da Du möglicherweise einfach zu wenig verdienst, um einen Kredit aufnehmen zu können.

Dein Einkommen liegt nun mal, und das ist Fakt, um einiges unter dem Pfändungsfreibetrag. Da kannst Du noch so sehr auf das Leben, den Arbeitsmarkt und und und schimpfen, und wirst trotzdem keinen Kredit bekommen.

Mehr als einen Minikredit bekommst Du mit dem Einkommen kaum. Und Smava bietet keine solchen Minikredite an.

Die bekommst Du z.B. bei Cashper und Cashpresso, und wie diese Anbieter alle heißen mögen. Da bekommst Du aber maximal ein paar hundert Euro, wenn Du das erste Mal Geld leihen willst bei einem Minikredit-Anbieter.

Und Du musst das Geld innerhalb von meist 30 Tagen wieder zurück zahlen. Das wirst Du wahrscheinlich auch nicht können?

Kommentar

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Kreditaufnahme mit 1.000 Euro im Monat so nicht möglich ist. In Deutschland unterliegt die Kreditvergabe strengen Vorgaben.

Eine dieser Vorgaben besagt z.B. dass der Kreditnehmer ein pfändbares Einkommen haben muss und Ihre 1.000 Euro sind im Fall der Fälle nicht pfändbar.

Somit kommen Sie für eine Kreditaufnahme schon nicht mehr infrage. 1.200 Euro ist jetzt zwar auch keine Unsumme aber auch dieser Betrag unterliegt den Vorschriften.

Vielleicht haben Sie ja unter Ihren Freunden oder innerhalb der Familie jemanden, der den Kredit mit Ihnen zusammen beantragt oder Sie versuchen einen Kredit von Privat bei Auxmoney zu bekommen. Probieren schadet nicht.

Kommentar

Wenn du einen Bürgen hast, kannst du bei Smava einen Kredit beantragen. Zur Zeit riecht dein Einkommen nicht aus, um einen Kleinkredit zu bekommen.

Dafür müsstest du mindestens 1250 Euro verdienen. Da du nicht weit davon entfernt bist, müsste ein Bürge reichen, um den Kredit ausreichend absichern zu können.

Kommentar

Mit 1.000 Euro als monatliches Nettoeinkommen kommst Du als Kreditnehmer nicht in Betracht. Du verdienst leider wirklich zu wenig, um über die Pfändungsfreigrenze zu kommen.

1.200 Euro als Kreditsumme fallen auch leider nicht mehr in den Bereich der Kleinkredite. Hier muss man nämlich als Mindesteinkommen netto nur 700 Euro nachweisen.

Allerdings bekommt man bei der ersten Aufnahme z.B. bei Cashper nicht mehr als 600 Euro. Diese Summe erhöht sich von Aufnahme zu Aufnahme dort.

Das hilft Dir natürlich jetzt nicht wirklich weiter, sodass ich auch noch an die Plattform Auxmoney denke. Private Kreditgeber verbünden sich hier und ermöglichen Privatpersonen eine Kreditaufnahme unter nicht ganz so festgeschriebenen Voraussetzungen.

Kommentar

• Hallo VrsenceL,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                                2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                Stand: 19.10.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X